Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Conni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Conni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sollte man nicht von klein auf lernen, dass man eben nicht alles kann? Zeigen kann man es ja trotzdem. Und so wie ich das verstehe, macht sie ja wirklich alles regekmäßig. Erinnert mich an Benjamins Burgführungen etc., die auch alle langfristig sind, aber nie wieder aufgegriffen werden.

Man hätte es doch so machen können, dass sie nur Schnupperstunden besucht. Oder ihr Dinge zwar grundsätzlich Spaß machen, ihr anderes aber mehr Spaß macht. Oder sie etwas ausprobiert und nicht kann. Oder sie unbedingt will, aber kein Geld da ist. Bibi und Benjamin haben ähnliche Zielgruppen und da fehlt das Geld auch oft.

In späteren Folgen scheint sie sich ja aufs Reiten zu fokussieren.

Hat irgendwer, der Conni früher besser kannte, eigentlich geglaubt, dass es das gleiche Neustadt ist? Ich nicht, habe den Städtenamen erst als Erwachsener gehört.
10.01.2023 07:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hätte man, ja. Ist nun halt nicht so. 😅
In den folgenden Folgen macht sie die vorherigen Sachen nicht mehr, außer später halt noch reiten.
Ich denke aber, dass das Ganze ursprünglich auch gar nicht unbedingt dafür gedacht war, dass es so viele Serien werden. Ich denke, die Bücher sollten ursprünglich irgendwie eher unabhängig sein, ein Kind interessiert sich vielleicht für Ballett, eines für Reiten, eines hatte vielleicht Angst vorm Zahnarzt und ein anderes wollte nicht umziehen. Weißt du, was ich meine? So dass die ersten Bücher vielleicht eher so sein sollten, dass es kleine Geschichten sind, die verschiedene Interessen verschiedener Kinder aufnehmen. Und dann ist daraus eben doch eine ganze Reihe geworden. Aber ist nur eine Vermutung.

Zitat:
Hat irgendwer, der Conni früher besser kannte, eigentlich geglaubt, dass es das gleiche Neustadt ist? Ich nicht, habe den Städtenamen erst als Erwachsener gehört.

Mir ist das aufgefallen, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass es das gleiche ist. Für ich war eher das Neustadt von Conni ein real existierender Ort und das Neustadt von Bibi eines, das es nicht wirklich gibt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.01.2023 08:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Ich denke aber, dass das Ganze ursprünglich auch gar nicht unbedingt dafür gedacht war, dass es so viele Serien werden. Ich denke, die Bücher sollten ursprünglich irgendwie eher unabhängig sein, ein Kind interessiert sich vielleicht für Ballett, eines für Reiten, eines hatte vielleicht Angst vorm Zahnarzt und ein anderes wollte nicht umziehen. Weißt du, was ich meine? So dass die ersten Bücher vielleicht eher so sein sollten, dass es kleine Geschichten sind, die verschiedene Interessen verschiedener Kinder aufnehmen. Und dann ist daraus eben doch eine ganze Reihe geworden. Aber ist nur eine Vermutung.


Interessante Vermutung. Genauso bin ich früher mit den Pixi-Büchern verfahren: Immer mal eines lesen, das mich vom Thema her interessiert, und irgendwann kannte man Conni halt.
10.01.2023 08:45

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Interessante Vermutung. Genauso bin ich früher mit den Pixi-Büchern verfahren: Immer mal eines lesen, das mich vom Thema her interessiert, und irgendwann kannte man Conni halt.

Ich denke, dass genau das der Gedanke dahinter war. Die Pixis kann man ja auch komplett unabhängig lesen, es gibt keine Storyline oder großartige Erwähnungen anderer Geschichten.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.01.2023 09:00

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich hab mir gestern Conni und die Katzenliebe angehört.
Da bekommt sie auch nicht ihren Willen
Spoiler
als sie die zweite Katze aufnehmen möchte und die Eltern es nicht erlauben. Da tat sie mir schon richtig leid.

Aber da geht sie ja auch schon in die Schule.
10.01.2023 19:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe die Tage "Conni und das Hausboot-Abenteuer" gehört. War eine richtig schön sommerliche Geschichte.

Gestört hat mich zwischendurch allerdings die miese Stimmung, die aufkommt und dass Connis Vater sich wie ein Kleinkind aufführt. Der aufkommende Streit mit den Leuten vom anderen Boot ist okay, die Auflösung davon auch. Da hätte man sich sicher auch etwas anderes ausdenken können, aber okay. Dass am Ende alle beim nächsten Mal gemeinsam in Urlaub fahren wollen, finde ich etwas übertrieben, aber naja. Insgesamt würde ich der Folge denke ich 6-7 Punkte geben.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.07.2023 10:27

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Conni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH