Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MellyKitty83
Klein Töröö


images/avatars/avatar_761-2275.jpg

Dabei seit: 07.08.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ostsee

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder

Kennt eigentlich irgendjemand außer mir diese tolle Hörspielserie Fragend . Leider gibt es die Hörspiele nur auf CD. Käuflich erwerben kann man sie bei pop.de oder direkt bei auf der Internetseite der Pollution Police: http://www.pollutionpolice-hoerspiele.de
Es gibt mittlerweile 15 Folgen und jede einzelne Folge ist sehr hörenswert. Das tolle ist das man mit dem Kauf der CD direkt die Pfadfinder unterstützt. Es sprechen auch viele tolle Synchronsprecher (z.B. Julia Fölster Verliebt ) und deutsche Promis mit z.B. Anette Frier, Guido Cantz, Matze Knop, Oliver Kalkofe, Joko&Klaas, Atze Schröder und viele andere mit Happy Die ersten 8 Folgen gibt es auch bei Spotify zu hören!!! Es lohnt sich!! Verliebt
10.08.2018 01:14

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich kenne sie leider nicht, bei Deezer und Amazon Music Unlimited gibt es auch die Folgen 1-8. Hört sich auf der Homepage aber interessant an, höre bei Gelegenheit mal rein
11.08.2018 15:25
11.08.2018 15:26

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Spotify hat mir kürzlich diese Serie vorgeschlagen. Ich habe reingehört und muss sagen: ja, kann man sich anhören.

Wenn man, wie ich, schon viele Hörspiele diverser Serien kennt, bietet die Serie bisher nichts wirklich Neues (Nazi-Gold, Immobilien-Haie, die Grundstücksbesitzer mit dubiosen Methoden zum Verkauf "überreden" wollen, Schmuggel mit exotischen Tieren), aber ich bin auch erst bis Folge 3 gekommen.

Die Zielgruppe ist mir noch nicht ganz klar. In Folge 2 werden die Protagonisten als etwa 13jährig beschrieben. Was sie alles schon wissen und können (selbstgebaute Wanze, ausgebildete Rettungsschwimmer, Angelschein) könnten sie locker älter sein. Die für mich eher "schlaftablettige" Performance des Erzählers hat mich eine jüngere Zielgruppe annehmen lassen.

Mal sehen, was noch kommt, aber bisher bin ich motiviert, in alle verfügbaren Folgen mal reinzuhören.
15.08.2023 14:31

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.119
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Pollution Police 10 - Voodoo in der Geisterstadt

Anne aus Fünf Freunde (Theresa Underberg) als Bully - überzeugend. Hat mich an Jo aus den frühen Folgen erinnert - rotzfrech. Und, ich glaube erkannt zu haben, Dick oder Julian ebenfalls aus den 5F als eins ihrer Opfer, das mit Voodoo-Zauber sich wehrt. Und dann noch dämliche, nicht ernstzunehmende Verbrecher.

Der "Kölsche Dialekt" erinnert mich immer an das Schloss-Trio, das ja auch irgendwo dort spielt, zumindest am Rhein.

Gar nicht mal so schlecht - und der Titel hat mich anderes vermuten lassen.
13.09.2023 12:43

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, alle 22 auf Spotify verfügbaren Folgen "abgearbeitet".

Ich muss sagen, das ist eine nette Serie, die man sich durchaus dann und wann nochmal anhören könnte.
Ich finde alle Folgen gelungen, auch wenn ich bei manchen Titeln (Voodoo in der Geisterstadt, Faules Spiel im Trainingscamp) eher widerwillig angefangen habe. Die schwächste Folge für mich war "heiße Ladung"; der selbstgebaute Roboter mit KI-Sprachmodul hat mich eher genervt.

Thematisch durchaus weit gestreut, kann man in jeder Folge was lernen, ohne dass es mit erhobenem pädagogischen Zeigefinger zu oberlehrerhaft daher kommt.
Im Gegensatz zu den Luftfahrt-Folgen der Fünf Freunde (Abenteuer im Ballon) oder TKKG (Auf den Schwingen des Totenvogels) wird hier sogar erwähnt, dass ein Zeppelin ("Luftschiff"), genau wie ein Ballon "fährt" und nicht "fliegt". Da mir das in der aktuellen TKKG-Folge aufgefallen war, habe ich mich umso mehr über dieses Detail hier gefreut.

Der Waschbär müsste für mich jetzt nicht sein, aber ich kann mit Tieren in Serien eh nicht so viel anfangen, hatte auch nie ein Haustier. Da Einstein ja doch oft mal für einen Twist oder die Auflösung wichtig ist, gehört er halt dazu, aber das Gefiepe nervt mich manchmal doch, und "Dialoge" à la "Was sagst du, Einstein? Wir sollen dem Verbrecher den Weg abschneiden? Ganz deiner Meinung." wirken für mich doch eher gekünstelt.

Weiß jemand, ob die Serie noch fortgesetzt wird? Die letzte Folge auf Spotify ist mit Mai 2022 markiert.
26.09.2023 13:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH