Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh mein Gott! Was für ein Schock! Schockiert

Bisher habe ich der Serie eine Chance gegeben. Ich habe die Dinge, die mir negativ aufgefallen waren, notiert und beiseite geschoben, mich auf die Dinge, die mir positiv aufgefallen waren, konzentriert und wollte die erste Folge schauen.

Nach den beiden Trailern und den beiden Musikvideos kriegen mich keine zehn Pferde vor den Bildschirm mehr! Künstlich, gewollt-aber-nicht-gekonnt-lustig und so wie es aussieht total oberflächlich.

Dazu kommt, dass die Serie kaum mehr mit Bibi & Tina zu tun zu haben scheint. Nein, danke, da warte ich lieber auf neue Hörspiele und Zeichentrickfolgen und, wenn ich es etwas erwachsener haben will, auf die Hörbücher.
23.03.2020 16:53

keks
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 03.09.2019
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Hatte eben eine Mail über die Herausgabe der zwei Bücher zur Serie bekommen und war auch daran interessiert diese zu bestellen. Zum Glück habe ich etwas in den Leseproben gestöbert. Schon die Namen der Kapitel... ich sag nur 'Hex mal was für Insta'. Ich verstehe schon, dass die Jugend damit angesprochen werden soll, bin aber selber noch ziemlich jung und finde dass es sehr gewollt hip und trendy wirken soll und auch nicht so gut altern wird. Wenn ich mir meine Sammlung mit den Erstausgaben der Serie durchlese ist das gemütlich, fantasievoll und zeitlos. Sowas kann man noch in 20 Jahren seinen Kindern vorlesen oder diese lesen lassen.
01.04.2020 12:30
01.04.2020 12:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf der Facebook-Seite von "Bibi & Tina" wurde ein "Wer ist wer?"-Video veröffentlicht zur neuen "Bibi & Tina"-Realserie.

Facebook-Seite von "Bibi & Tina": Bibi & Tina-Facebook-Seite

Mit gefallen dort echt viele Schauspieler gar nicht. Unglücklich

Alexander von Falkenstein oder auch Graf Falko von Falkenstein gefallen mir von der Besetzung nicht so gut. Alexander sieht eher aus, wie ein "Karl der Computer" aus "TKKG" oder so. Und der Graf finde ich etwas zu jung und nicht gräflich genug. Er sieht eher aus wie ein Hotel-Page oder so oder jemand der am Empfang eines Hotels steht, aber doch nicht wie ein Graf. Unglücklich

Also da hat mir die Besetzung der Kinofilme doch einiges mehr zugesagt. Unglücklich

Und auch das in der Serie Unfluencerinnen vor kommen, sagt mir überhaupt nicht zu. Was haben Influencerinnen in der "Bibi & Tina"-Realserie zu suchen? Als Gastauftritt in einer einzigen Folge vielleicht, aber doch nicht immer in jeder Folge. Unglücklich

Als insgesamt habe ich mir unter der "Bibi & Tina"-Realserie echt was besseres vorgestellt und auch nichts mit Influencerinnen. Unglücklich

Das war es denn wohl für mich mit der "Bibi & Tina"-Realserie. Unglücklich
01.04.2020 20:19
01.04.2020 20:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wird eigentlich ein Bereich für die Serie gewünscht? Dass man pro Folge seine Bewertung schreiben kann?
Ergibt Sinn, oder?

Weiß jemand, wie viele Folgen es geben wird?
Dann würde ich die Folgen schonmal erstellen. Happy
02.04.2020 21:46

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



In der ersten Staffel 10 Folgen. Folgentitel und Inhaltsangaben stehen im Hörspiel zur Serie Thread.
02.04.2020 21:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh je, böses Faul, da hätte ich ja mal selbst drauf kommen können. Facepalm Rotwerd
Danke dir! Thumb Up

Wie nenn ich das denn? Live-Action-Serie? Fragend
02.04.2020 22:46
02.04.2020 22:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Realserie würde ich sagen.

Mein Vater hat seit drei Jahren Prime und merkt das bis vor ein paar Tagen nicht mal Pfeifend Und da ich ja gerade nicht sonderlich viel zu tun habe - außer Songs zum Karaokeprogramm UltraStar hinzufügen - schau ich die Tage mal rein. Hab so die Befürchtung, dass es inhaltlich von den Geschichten her durchaus was werden könnte, man aber bezüglich der Inszenierung zu kindliche Wege gehen wird. Und so was kann ich nicht leiden. Die Inhaltsspoiler lassen ja darauf schließen, dass die Folgen permanent aufeinander aufbauen - das finde ich nen guten Schritt nach vorn.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.04.2020 22:54
02.04.2020 22:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo Realserie klingt besser.
Müssen dann eh mal schauen wie das wird, wenn es mehrere Staffeln werden. Ich werde mir dann da was einfallen lassen. Zwinker

Zitat von Mangobanane:
außer Songs zum Karaokeprogramm UltraStar hinzufügen

Woot Woot Woot
Habs schon länger nicht mehr gespielt, aber hab über 600 Songs Fettes Grinsen
Alle sauber getaggt und die meisten mit Video. Hasenzähnchen
Sorry für OT. Rotwerd Fettes Grinsen
02.04.2020 23:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bis Montag können auch nicht Prime Kunden die Serie kostenlos anschauen.
Zitat von filmstarts.de:
Vom Starttermin am 3. April bis einschließlich dem 5. April 2020 ist „Bibi & Tina“ für alle kostenlos verfügbar.* Nach dem sympathischen Motto „Eene meene Superqualle, Bibi & Tina gibt's jetzt für alle - Hex-hex!“ öffnet der Streamindienst auch Nicht-Abonnenten den Zugang zu den vollen zehn je 25-minütigen Episoden der neuen Serie.

Das Angebot gilt für alle Kunden in Deutschland und Österreich und setzt einen kostenlosen Amazon-Account voraus. Ab dem 6. April ist die Serie dann für Prime-Mitglieder exklusiv.


Zitat von Amazon Rezension (...):
Neben vielen gewitzten Dialogen und dem typischen Humor vertreten sie dabei ständig Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt in der Familie, der auch durch erdrückende Probleme nicht zerstört werden kann. In den vielen Liedern, bei denen aktuelle Hits adaptiert und mit einem neuen Text versehen werden, die wirklich zu Ohrwürmen avancieren können.

(...) Die fröhliche Art des Schauspiels untermauert die allgemeine Leichtigkeit und die Gesamtstimmung der Serie. Durch die Eigenheiten und Persönlichkeiten der Rollen entsteht ein schöner Humor der offen und simpel ist aber häufig mit ernsten Aussagen verknüpft ist, die zum Nachdenken und Gesellschaftskritik anregen können.

(...)
Erzählerisch ist die Serie einfach und leicht verständlich aufgebaut. Dadurch entsteht zwar nur selten Spannung und die Handlung ist voraussehbar aber die Art und Weise wie die Handlung erzählt wird macht diese Serie aus. Das Zusammenspiel zwischen Dialogen, Wortwitz, situativem Humor und Darstellung der Tiere ist gut aufeinander abgestimmt wodurch die Serie sehr gut unterhält und Spaß macht.

Fazit:
Die Serie überzeugt auf ganzer Linie und setzt die bekannten Teile von Bibi und Tina logisch fort. Das etwas veränderte Setting bringt neue Problemstellungen mit sich, die Bibi und Tina zusammen mit ihren Freunden und ihrer Familie lösen müssen. Dabei wird auf eine einfache und logische Erzählung gesetzt und neben schnell lösbaren Problemen tauchen ebenfalls Handlungsstränge auf, die sich nach und nach immer weiter fortsetzen und das Interesse des Zuschauers wecken. Die durchweg hochwertige Produktion erschafft eine farbenfrohe Welt in der auftretende Probleme mit aller Leichtigkeit angegangen und gelöst werden, wie man es bereits aus früheren Teilen gewohnt ist. Dazu werden immer wieder schöne Lieder eingestreut, die wirklich gut klingen und sich gut anhören lassen.


Mal sehen. Ich habe ähnliche Bedenken wie Mangobanane, dass der Inhalt sich lohnt, aber die Inzenierung dem nicht gerecht wird.
03.04.2020 07:34
03.04.2020 07:52

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Serie ist inzwischen auch auf DVD erhältlich.
Außerdem wurden die Buchadaptionen als gekürzte Hörbücher eingelesen. Sprecherin ist Cathlen Gawlich.
21.09.2020 19:51

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe gesehen, dass es im Stream nun auch Hörbücher zur Realserie gibt.
z.Z. schon zwei denke da kommen bestimmt noch weitere

Hörbuch zur Serie 1: Endlich wieder Ferien, Teil 1
Hörbuch zur Serie Teil 2: Wahrheit oder Pflicht , Teil 2

habe noch nicht reingehört, aber würde das evt. noch als Forum für Hörbücher passen z.b. Hörbücher zur Realserie oder ähnlich benannt?
08.10.2020 11:56
08.10.2020 11:58

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



In den Kommentaren zum neuen Kinofilm hat KIDDINX jetzt bestätigt, dass keine zweite Staffel geplant ist.

Zitat:
Es wird keine Fortsetzung inform von einer 2. Staffel geben. Das Abenteuer geht mit dem Kinofilm im nächsten Jahr weiter und knüpft an eure geliebte Serie an. Damit ermöglichen wir einem großen Publikum die Fortsetzung der Amazon Prime Serie mit zu erleben und unterstützen die Kinos! Euer KIDDINX Team
25.07.2021 17:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann war es also nur ein kurzer Ausflug bei "Amazon Prime". Unglücklich

Finde ich doch etwas schade, auch wenn ich diese Serie selten geguckt habe.

Dann ist also der Kinofilm der Abschluss der "Amazon Prime"-Serie. Thumb Up
25.07.2021 19:18

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH