Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Edgar Allan Poe & Auguste Dupin Maritim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Edgar Allan Poe & Auguste Dupin Maritim
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Edgar Allan Poe & Auguste Dupin Maritim



Inhalt:

Ein merkwürdiger Hilferuf lockt Edgar Allan Poe und C. Auguste Dupin auf eine abgelegene, nebelverhangene Insel. Dort erwartet sie statt ihres Auftraggebers nur dessen Leiche – und die Aufforderung den Mörder zu entlarven, sonst werden sie die Insel nicht lebend verlassen. Je näher die beiden des Rätsels Lösung kommen, desto mehr sehen sie sich mit den dunklen Schatten der Vergangenheit konfrontiert.

Ich bin vor kurzem auf eine neue Hörspielreihe gestoßen und wollte euch mal fragen, ob das jemand schon gehört hat?
Ich hab bis jetzt nur mal kurz reingehört und fand es gar nicht schlecht.

Kennt das hier vielleicht jemand?

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.10.2018 10:17

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich habe eine Folge zu Hause, aber noch nie reingehört. Soll aber glaube ich ganz gut sein.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.10.2018 10:34

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab die Folge nun mal komplett durch in sie ist wirklich gelungen im Großen und Ganzen.
Ein sehr düsterer und ruhiger Krimi, wobei das Highlight natürlich die Stimme von Manfred Lehmann ist, der den Dupin spielt. Poe ist eher so der ängstliche Gegenpart.

Der Schluss ist dann doch recht überraschend.
Ich glaub, ich würde gerne mehr davon hören Thumbs Up
Zwar manchmal ein wenig schleppend, aber wirklich hörenswert.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.10.2018 12:35
12.10.2018 15:12

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Es gibt ja auch schon die zweite Folge, die auch mit übernatürlichen Elementen (Hypnose und so) spielt.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
12.10.2018 13:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Hier habe ich schon mal überlegt ob ich mal reinhören soll und jetzt wo du meinst es wäre nicht schlecht, wird die erste CD bestimmt bei meiner nächsten Bestellung dabei sein. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
12.10.2018 15:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Gehört habe ich sie noch nicht, habe mal woanders gelesen, dass es eine Auskopplung aus der Reihe Sherlock Holmes & Co sein soll und es da vereinzelt schon Folgen gab, es jetzt aber als eigenständige Serie weiterläuft.

Inzwischen gibt es schon 3 Folgen. Wenn es so in Richtung düstere Krimis geht höre ich da mal rein, mag das ja ganz gerne.

Man kann die beiden Serien bei Spotify,Deezer oder Amazon Musik Unlimited hören.
12.10.2018 16:48
12.10.2018 16:48

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich kenne die Reihe und hier Mal ältere Beiträge von mir. Happy

Folge 1:
Ich habe die Folge nun auch gehört und muss vorweg sagen, dass die früheren Einzelfolgen nicht kenne. Und irgendwie kam es mir am Anfang auch so vor, als fehlte mir irgendwas. Quasi war es für mich keine richtige "Einsteigerfolge". Der Anfang gestaltete sich aber trotzdem recht interessant und ich hörte gebannt zu. Der Mittelteil und auch das Ende zogen sich dann und ich hatte nicht wirklich das Gefühl in der Geschichte voran zu kommen. Es war mir irgendwie zu "spannungsarm" inszeniert. Das klingt jetzt furchtbar, aber das Hörspiel ist trotzdem weit entfernt von schlecht. Auch wurde ich mit Manfred Lehmanns Leistung nicht warm. Er schien mir irgendwie nicht im Hörspiel zu sein. Seine Aufnahme wirkte nicht passend, zu den Anderen. Aber ich bin auch kein großer Fan von seiner Stimme.

Grundsätzlich bleibe ich aber dran, denn "Holmes & Wilde" möchte ich in Folge 1 damals auch nicht und nun habe ich die Serie komplett durchge-suchtet. Zwinker

Folge 2:
​​Ich bin gerade fertig mit dem Hören der 2. Folge und es war eine deutliche Steigerung zur ersten Folge. Wesentlich dynamischer erzählt, es war spannend und tatsächlich auch mal etwas gefährlich. Dazu eine Prise Humor... Sehr schön! Happy Kann man echt gut weghören. Und sogar Manfred Lehmann fand ich hier besser bzw. nicht mehr so befremdlich/störend, wie zuvor in Folge 1.

Folge 3:
War Recht düster und brutal, aber hat mir von der Geschichte her sehr gut gefallen. Man leidet mit den Akteuren mit und es bleibt bis zum Finale sehr spannend. Happy

Ich bleibe also weiterhin dabei! Happy

P.S. Habe nach Folge 1 alle regulären Folgen der Reihe "Sherlock Holmes und Co" nachgeholt und hab die Charaktere schätzen gelernt. Falls mich jemand fragt, würde ich diese tatsächlich hören, bevor man mit der neuen Reihe startet. Happy
12.10.2018 17:07

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Wir machen die Ankündigungsliste voll.

Am 26.01.2024 erscheint Tod eines Feindes von Markus Duschek


Klappentext

Dupins Intimfeind Gaston Morel hat eine tödliche Auseinandersetzung mit dem „Zirkel der Sieben“. Sein Ableben reißt eine Lücke, die Dracula mit einem geeigneten neuen Anwärter zu füllen gedenkt. Die Kandidaten, die er im Visier hat, bringen allesamt besondere Talente mit, die sie unter Beweis stellen müssen, um den freien Posten im Zirkel zu erlangen. Der Gentleman-Dieb Arsène Lupin, die exotische Femme Fatale Mata Hari oder der Entfesselungskünstler Harry Houdini; wer von ihnen wird Draculas Aufgabe meistern?


Sprecher:innen

s. Anhang (Bild 2)

Cover

s. Anhang (Bild 1)

Dateianhänge:
jpeg ASSET_MMS_134010017.jpeg (361,23 KB, 5 mal heruntergeladen)
jpeg ASSET_MMS_134010019.jpeg (423 KB, 8 mal heruntergeladen)
30.11.2023 18:03
30.11.2023 18:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Leonhard Mahlich in der Sprecherliste, super! 👍
01.12.2023 06:28

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich wollte ja noch Titel predicten. Folgen 21-24:


21 - Tod eines Feindes (bereits erschienen)

22 - Der Plan des Meisterdiebes

23 - Der falsche Saphir

24 - Draculas Urteil

Dateianhang:
jpg 20240212_164508.jpg (2 MB, 5 mal heruntergeladen)


Spannend finde ich ja, dass das das ideale Thema für die Dracula-Serie wäre und es auf die Poe & Dupin-Reihe ausgelagert wird. Nun gut, muss man nicht verstehen.
12.02.2024 16:49

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Stimmt schon irgendwie. Wobei mich die Dracula-Serie bisher nicht so recht begeistern kann, trotz Torsten Michaelis. Ich bin aber insgesamt sehr positiv überrascht vom Staffelauftakt, sonst reißen mich Dupin & Poe ja nicht so, aber diese Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen (wobei zugegebenermaßen D&P recht wenig dabei sind, also vergleichsweise). Obwohl es wirklich strange ist, dass bestimmte Charaktere wie z.B. Theodora in nahezu allen Zirkel-SErien parallel mit dabie sind in allen dieen Subplots. Sowas wie eine Chronologie/Ordnung erkenne ich da irgendwie gar nicht mehr. Aber schön, es bewegt sich wirklich mal was in Sachen Zirkel und Gegner Dupins (eine wichtige Figur tritt ab), und das mit Leonhard Mahlichs Rolle könnte noch spannend werden - obwohl ich das "SEtup" dazu etwas zu gewollt finde, aber nun gut, ist halt ein Duschek, da gabs schon schlimmeres. Bei den drei Konkurrentne muss ich aber auch sagen, dass mindestens zwei davon auf mich nur bedingt als wirklich passende Kandidaten erscheinen - zumindest wenn man ihren historischen bzw. literarischen Background bedenkt. Aber nun gut, wir wissen ja, wie sehr sich das MAritim-Team um Akkuratheit diesbezüglich (nicht) kümmert. also ja... Schauen wir mal, was dabei rauskomt, könnte auf jeden Fall interessant werden. Auch was den überraschenden Neuzugang im Hause Dupin angeht, bin ich zugegebenermaßen neugierig, was man daraus macht, bzw. ob die Motivationen dieses Charakters wirklich die sind, die er hier vorgibt, oder doch was ganz anderes dahinter steckt, bin mir da tatsächlich nicht sicher, schauen wir mal.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
12.02.2024 17:25

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Habe die 21 tatsächlich noch nicht gehört, werde mich aber vielleicht nachher mal an die 18 begeben. Die 17 hatte mir ganz gut gefallen. Was ich ja jetzt erst sehe: Dieser Professor Deragon ist ja immer noch dabei. Wie lange ziehen die diesen Plot denn bitte?
12.02.2024 17:28
12.02.2024 17:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Titel hören sich alle toll an, vor allem „Der Plan des Meisterdiebes“, „Der falsche Saphir“ und „Draculas Urteil“.
12.02.2024 18:22

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Und vor allem spricht mein Lieblingssprecher (Uve Teschner) die Hauptrolle.
12.02.2024 18:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das ist natürlich sehr schön für dich. Zu meinen Favoriten zählt er jetzt nicht direkt, aber er ist mir auf jeden Fall ein Begriff.
12.02.2024 18:31

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Über Uve Teschner sprechen wir uns dann nochmal, wenn du in van Dusen von HolySoft reingehört hast Fettes Grinsen . Da freue ich mich jetzt schon auf unseren Austausch.

Übrigens (kündige ich noch im entsprechenden Thread an): Nicolás Artajo spielt in Tischlein deck dich (der neue Holy Klassiker) mit. Inzwischen weiß ich ja bei welchen Sprecher:innen du dich freust.
12.02.2024 18:34
12.02.2024 18:44

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Deragon ist bis Folge 21 mit dabei. Mehr sage ich dazu nicht, weil Spoiler, aber ja, die Staffel 17-20 ist in der Tat etwas gestreckt.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
12.02.2024 18:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Edgar Allan Poe & Auguste Dupin Maritim
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH