Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht hält Basti ja auch geheim, dass er noch ein halbes Dutzend Türchen irgendwie auf Halde hat, um alle zu animieren Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.11.2018 08:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nee, dass mache ich nicht Zwinker


Also 2016 war der Kalender zu diesem Zeitpunkt voll.
2015 fehlten nur noch 2 Türchen.
2014 war er auch im Prinzip schon voll.
...

Allerdings war es letztes Jahr auch wie dieses Jahr eher sehr knapp.


Mittlerweile ist der Kalender genau halb voll! Thumb Up
22.11.2018 09:25

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Obwohl, ich könnte evtl. doch noch eine Geschichte einsprechen wie in den vergangenen Jahren. Mal sehen
22.11.2018 11:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schade, sehr schade, dass es wohl dieses Jahr nichts wird. So viele haben abgesagt.

Ist ja jetzt erst zur Hälfte gefüllt.

Ich könnte zwar noch eine Geschichte schreiben, aber auch dann wäre es nicht genug um den Kalender fertig zu stellen. Unglücklich

Dann wohl erst wieder nächstes Jahr, sollte bis nächsten Samstag nicht doch noch 12 Sachen eingereicht werden. Unglücklich

Was wir echt machen müssen:

Uns früher schon mit dem Thema Adventskalender beschäftigen, damit es auch nachher klappt. Vielleicht schon 2 oder gar 3 Monaten vorher schon damit beginnen Ideen und sowas zu sammeln. Thumb Up
24.11.2018 14:29
24.11.2018 14:31

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@FamSchroeter99

1. Warum schreibst du den Adventskalender schon ab?
Die Frist ist noch nicht verstrichen.

2. Wenn sich jeder gedacht hätte ""Ich brauche gar nix erst einzureichen, denn 1 Beitrag allein macht noch keinen Adventskalender", dann hätte es nicht schon 8 Adventskalender hier gegebenen.

3. Nein, es bringt nix, früher darauf aufmerksam zu machen.
Auch in der realen Welt weiß jeder Mensch wann Weihnachten ist und dennoch sind um 5 vor 12 (bitte metaphorisch betrachten) die Läden gerammelt voll.

Ea ist genau wie in der Schule/Uni:
Da weiß man auch schon lange wann Abgabefrist zur Hausarbeit ist.
Und kaum einer gibt sie schon Wochen zuvor ab.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.11.2018 14:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich könnte zwar noch eine Geschichte schreiben, aber auch dann wäre es nicht genug um den Kalender fertig zu stellen. Unglücklich

Zum Glück bist du der einzige, der so denkt. Sonst wären ja nicht schon 12 Beiträge da.
Reiche doch was ein, dann sind es schon 13!
Also diese Haltung kann ich nicht nachvollziehen.


Zitat von FamSchroeter99:
Was wir echt machen müssen:

Uns früher schon mit dem Thema Adventskalender beschäftigen, damit es auch nachher klappt. Vielleicht schon 2 oder gar 3 Monaten vorher schon damit beginnen Ideen und sowas zu sammeln. Thumb Up

Absoluter Quatsch.
Jeder weiß, wann Adventszeit ist. Jeder weiß, dass wir jedes Jahr einen Kalender machen. (Außer neue User)
Ich habe noch nie von einem der neuen User aber gehört "Och, hätte ich das aber schonmal im August gewusst, dann hätte ich was machen können".
Daran liegt das nicht. Zwinker
24.11.2018 15:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich sage doch " The same procedure as every year!".

Ich frage mich ehrlich was diese Unterhaltung soll, denn man findet sie 1 zu 1 im Thread vom letzten Jahr wieder. Schade dass du nicht dazu lernst Fam, genau das Gleiche wieder.
24.11.2018 15:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bin auch die ganze Zeit schon dabei noch etwas zu machen! Nur mein Sohn nimmt mich leider so sehr in Anspruch! Zwei Ideen habe ich noch! Eine Geschichte schreibe ich auch schon die ganze Zeit. Nur dafür brauch ich Ruhe und die hab ich leider nicht!

Ich wollte auch schon viel früher anfangen etwas zu basteln für den Kalender, nur ist die Zeit für mich echt knapp bemessen. und wo wir auch noch umgezogen sind.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.11.2018 15:33
24.11.2018 15:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was ich letztes Jahr geschrieben habe, weiß doch heute nicht mehr. Ich merke mir doch nicht alles. Thumb Up Und ich habe den Adventskalender-Thread auch nicht angesehen, warum sollte ich?

Sorry, wenn es jetzt eine Wiederholung sein sollte. Rotwerd

Ich dachte, es wird echt nichts mehr, es ist ja auch nur noch bis kommenden Samstag Zeit.

Ich habe in diesem Moment auch nur an mich selbst gedacht, muss ich zugeben. Rotwerd

Ich will natürlich gar nicht den Kalender abschreiben, kam mir aber echt so vor, als dass es ziemlich knapp würde. Und das wir früher anfangen, habe ich nur gut gemeint, damit wir mehr Zeit haben uns Ideen zu überlegen. Denn es ist ja immer sehr knapp zum Schluss, wie jetzt auch noch ist der Kalender erst zur Hälfte gefüllt und es ist nur noch bis kommenden Samstag Zeit.

Und stutzig hat mir Bastis Aufzählung gemacht:

Zitat:
Also 2016 war der Kalender zu diesem Zeitpunkt voll.
2015 fehlten nur noch 2 Türchen.
2014 war er auch im Prinzip schon voll. ...


Und Bastis hat auch gesagt, dass es sehr knapp ist wie letztes Jahr auch und deswegen auch meine Idee früher anzufangen mit diesem Thema. Damit es nicht so knapp wird.

Dann könnten wir zum Beispiel schon im September damit Anfangen Ideen zu sammeln oder auch ganz langsam mit basteln anfangen. Ich mag wie gesagt nicht, dass der Kalender ausfallen muss, nur weil nichts da ist. Wie gesagt: "Ganz oder gar nicht!" ist das Motto. Wenn der Kalender nicht voll ist, fällt er aus. Und das mag ich natürlich nicht.

Oder ist mein Gedankengang etwa zu abwegig? Wenn es das sein sollte, habe ich es nur gut gemeint. Thumb Up
24.11.2018 18:57

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@FamSchroeter99

Tja, andere merken sich halt mehr.

Weißt du, du musst nicht an die schwindende Zeit erinnern. Keinem hier mangelt es an Zeitgefühl.

Und weißt du, es grenzt echt an Dreistigkeit, wenn du Dinge wie
"... wir müssen früher mit Basteln anfangen..." und dergleichen sagst, so lange du selbst nichts machst.

Nein, es ist nicht schlimm wenn du nix beiträgst. Aber zugleich hier ein Bohei zu machen, dass du nicht willst, dass der Kalender ausfällt, das ist eine Unart.

Denk mal darüber nach. Oder denke auch nicht darüber nach - spiel einfach nicht mehr den Adventskalenderbeitragseintreiber vom Dienst!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.11.2018 19:16

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



"Was kümmert mich mein Geschwätz vom letzten Jahr!"

Wirklich unglaublich, also dürfen wir uns schon jetzt auf Fam's Beiträge im Adventskalenderthread 2019 freuen und keine Sorge, ich komme und erinnere dich (FamSchroeter) dann an die letzten 2 Jahre.
24.11.2018 19:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Moment, Moment!

So habe ich das aber nicht gesagt wie Jessy es sagt.

Ich habe nur gesagt gehabt, dass ich mich nicht mehr an meinen Beitrag vom letzten Jahr erinnern kann. Muss ich mich denn an alles erinnern und alles merken und muss ich wenn ich was schreiben will in den jeweiligen Thread erst gucken, damit ich weiß was ich schreiben soll?

Sorry und Entschuldigung dass ich dass jetzt so gesagt habe.

Und das mit früher anfangen ist nur ein Rat, man muss es natürlich nicht machen. Ich meinte es doch nur gut damit. Verzweifelt
24.11.2018 19:47

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jessy hat geflügelte Worte zitiert, weil diese sie eben an deine Aussage erinnert haben.

Und mit gut gemeinten Ratschlägen ist das so eine Sache, wenn man sie selbst nicht beherzigt. Schließlich trägst du nichts für den Kalender bei (was auch dein gutes Recht ist) , also fängst du logischerweise weder früh noch spät mit den Vorbereitungen an.

Und ich finde es bezeichnend, dass du dich offensichtlich gar nicht an die Sache mit dem Adventskalender vom vorherigen Jahr erinnern kannst. Nicht, dass ich erwartet hätte, dass du deine Postings wörtlich wiedergeben könntest.

Aber dass du vielleicht daraus gelernt hättest, dass es einfach ein Unding ist, eine Welle zu machen, dass andere Leute doch bitte einen Kalender zustande bringen, aber selbst keine Lust zu haben etwas beizusteuern.
Und ja, ich weiß dass du dann doch noch etwas einreichtest.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.11.2018 19:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, damit beenden wir diese Diskussion, ich sage gar nichts mehr dazu.

Ich habe es nur gut gemeint. Und ich konnte mich wie gesagt nicht erinnern. Punkt.

Wir kehren wieder zurück zum eigentlich Adventskalender.

Ich kann ja noch was einreichen. Thumb Up

Was ich nun gelernt habe ist:

Nicht zu vorschnell reagieren und bevor ich was behaupte im entsprechenden Thread erst nach gucken. Oder besser mal den Mund halten. Thumb Up
24.11.2018 20:04
24.11.2018 20:05

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich geb jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu ab:

@FamSchroeter99: Al_Stone hat schon recht, wenn er sagt, dass du keinen Druck machen sollst, wenn du selber nichts einreichst. Anscheinend, willst du ja noch was nachrreichen. Wenn du dass dann gemacht hast und es am 30. November immer noch so kahl aussieht, dann kannst du hier gerne reinschreiben, dass du dir entsprechende Sorgen machst. Ich glaube, dann hat hier auch keiner was zu meckern.

Würde mich übrigens freuen, wenn du noch was einreichst.

@Alle beteiligten: Wenn i h mir den Zeitaspekt und den Bestand der Türchen ansehe, finde ich das mit den früher anfangen gar keine schlechte Idee von FamSchroeter.
Man könnte ja vielleicht einen halben oder ganzen Monat eher nehmen, weil für manche hier wird die Zeit durch Arbeit, Familie und so weiter ja wirklich knapp. Man brauch sich alleine nur die Absagen weiter oben durchlesen.

Und aus meiner Sicht ist FamSchroeters Idee wirklich ein gut gemeinter Verbesserungsvorschläge.

VG

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
24.11.2018 20:31

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Basti hat bereits geschrieben, dass es Quatsch ist, schon früher zu Adventskalender aufzurufen.

Nun ja, es mag mein Quatsch sein, aber es wird dadurch nicht der Kalender eher gefüllt, sagen wir mal so.

Es ist nun mal so, dass man die Dinge auf den letzten Drücker aufschiebt. Und ich zähle mich selbst auch dazu.

Und diejenigen, die etwas einreichen, wissen sich schon die Zeit einzuteilen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.11.2018 20:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich muss auch zugeben, dass ich selbst kaum anders bin. Okay, fürs Abi habe ich nicht erst am letzten Tag angefangen zu lernen, aber alles Andere schiebe ich gerne mal vor mir her, selbst wenn es Dinge sind, auf die ich eigentlich Lust habe (wie dieser Adventskalender hier), gibt es immer noch Dinge, auf die ich in bestimmten Momenten noch mehr Lust habe, erst recht, wenn das Zeitlimit noch "weit" entfernt ist.

Darüber hinaus ist es aus meiner Sicht irgendwie förderlich, für so etwas zumindest ein wenig in Weihnachtsstimmung zu sein. Bei mir persönlich ist das noch gar nicht der Fall (da kann ich aber natürlich nicht für euch sprechen) und das, obwohl ich kaum noch Radio höre und somit sicher schon die ersten 20 Durchläufe von Last Christmas in diesem Jahr verpasst habe (bevor einer fragt, ich mag Weihnachtslieder, aber das ist die Ausnahme und stimmt mich kein bisschen weihnachtlich, im Gegenteil).

Ursprünglich hatte ich auch noch vor, zusätzlich zu meinem ersten Türchen eine Weihnachts-Kurzgeschichte beizusteuern (mir schwebte ein Bibi/B&T/Benjamin-Crossover vor), aber eben nicht auf Krampf und mal eben schnell hingeschludert. Da gehe ich dann vielleicht im Dezember mal dran, um was fürs nächste Jahr auf Halde zu haben.

@FamSchroeter99 Wie Al Stone schon gesagt hat, keiner erwartet hier, dass du originalgetreu deine Worte vom letzten Jahr wiedergeben kannst ohne in den entsprechenden Thread zu schauen. Aber ich gebe Al Recht, dass man schon erwarten kann, dass du dich an die Situation im letzten Jahr erinnern kannst. Ich würde mir wünschen, dass du vor dem Abschicken deiner Beiträge, wenn es um solche Themen geht, kurz darüber nachdenkst, ob du andere mit deiner Wortwahl vielleicht unberechtigterweise unter Druck setzt. In den meisten Fällen trifft es Basti, hier eine Menge Leute und da darf man sich nicht wundern, wenn die dann zurückbeißen (und aus meiner Sicht die besseren Argumente haben). Kritisieren kann man immer, aber man sollte dabei beachten, dass man selbst
a) wenig Hintergrundwissen hat, denn man kann nie wissen, wie es gerade im Leben von den Leuten aussieht, die schon mal im Voraus abgesagt haben, so ein Adventskalender ist schön, in der Vorweihnachts-/kalten Jahreszeit haben aber viele Leute oft andere Sorgen.
b) es nicht besser macht. Gut, wenn jetzt Fans eines Fußballvereins über den Trainer schimpfen, dann werden sie selbst in nahezu 100% der Fälle nicht die Gelegenheit bekommen, es besser zu machen. Hier ist das anders, du hast die Gelegenheit dazu, nutze sie! Denn andernfalls kommen solche Texte nie besonders gut an.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.11.2018 23:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich werde beim nächsten Mal dann nochmals im entsprechenden Thread schauen was ich genau geschrieben habe. Denn ich hatte wirklich vergessen, was ich gesagt bzw. geschrieben habe. Ist ja auch ein ganzes Jahr her. Soll ich mir alles merken?

Ich habe besseres zutun als mir Foren-Beiträge zu merken. Thumb Up

Und der Ratschlag mit dem früher anfangen wie gesagt, war gut gemeint und weiteres sage ich dazu nichts mehr.
24.11.2018 23:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich habe besseres zutun als mir Foren-Beiträge zu merken


MangoBanane hat dir mit sehr diplomatischen Worten etwas nahegelegt.

Es scheint, dass du es dir gar nicht durchgelesen hast.

Einfach nur dein "gut gemeint" und "hab ich vergessen" zu wiederholen, wirkt sehr kindisch-patzig.

Dass du Besseres zu tun hast, war offensichtlich.
Bleibt zu hoffen, dass du auch eine bessere Beschäftigung findest, als hier deinen "guten Ratschlag" kundzutun.

Warum dieser Ratschlag nicht gut ist, hat dir MangoBanane unter a) und b) erklärt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.11.2018 00:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mal kurz der Beleg, dass früher starten gar nichts bringt:
2011 und 2012 haben wir im August(!) den Thread zu dem Adventskalender gestartet.
2011 waren am 13. November 8 Türchen voll.
2012 waren am 18. November 17 Türchen voll (alleine 9 davon von einem(!) User!)
Jetzt nicht wirklich krass mehr, oder?

Es bringt einfach nichts.

Und nochmal: Jeder weiß, dass es einen Kalender gibt. Theoretisch kannst du jetzt schon für nächstes Jahr was machen. Macht aber keiner.

Also an der zeitlichen Erstellung des Threads liegt es nicht!
25.11.2018 01:03

Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH