Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



18: Eine deutlich andere Aufmachung, aber ich mag den Schwierigkeitsgrad. Ich habe mich noch nicht intensiv beschäftigt, aber beim einmaligen hinsehen erst 3 Fehler gefunden. Thumb Up 2

19: Auch hier noch einmal mein Lob an Ronja, schöne Geschichte hat sie da geschrieben. Sie sollte am Ball bleiben. Ich habe zB hier das Gegenteil, einen Faulpelz was lesen und schreiben betrifft.

20: Ein nettes Rätsel und schöne Aufmachung. Von 19 Fragen kann ich direkt 14 beantworten.

22: Bin ich noch nicht zu gekommen, werde ich aber nachholen.

23: Ein wirklich tolles Türchen, ich bin sehr begeistert. Auch ich finde gerade Margie richtig gut getroffen. Die Story ist schön erzählt und die persönlichen Videosequenzen richtig toll. So ein Schmuckstück sollte man sich ansehen. Verliebt

24: Werde ich mir die Tage anhören, nur blöd dass dort das falsche Kind steht. Wie im Thread erwähnt musste Joshua für Jayden einspringen. @Basti Könntest du es austauschen und zumindest mir ein neues Backcover zukommen lassen ?
Wäre halt blöd für den Kleinen wenn da sein Bruder steht, wobei er sich die Mühe gemacht hat.


Sepithane, 2 schöne Puzzle. Habe die Motive direkt erkannt und werde mich die Tage mal ransetzen.


Danke an alle die etwas zu diesem Kalender beigetragen haben und frohe Weihnachten. Hasenzähnchen
24.12.2018 07:38
24.12.2018 07:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:

23: Ein wirklich tolles Türchen, ich bin sehr begeistert. Auch ich finde gerade Margie richtig gut getroffen. Die Story ist schön erzählt und die persönlichen Videosequenzen richtig toll. So ein Schmuckstück sollte man sich ansehen.


Schön, freut mich, dass es dir gefällt Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2018 10:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.478
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Jessy:
24: Werde ich mir die Tage anhören, nur blöd dass dort das falsche Kind steht. Wie im Thread erwähnt musste Joshua für Jayden einspringen. @Basti Könntest du es austauschen und zumindest mir ein neues Backcover zukommen lassen ?
Wäre halt blöd für den Kleinen wenn da sein Bruder steht, wobei er sich die Mühe gemacht hat.

Selbstverständlich. Ist schon ausgetauscht. Hatte mich nur an die Liste aus dem Drehbuch gehalten und nicht mehr drüber nachgedacht, dass da ja getauscht wurde. Zwinker

Also neue Version ist jetzt im Kalender drin. Thumb Up
24.12.2018 10:22

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Perfekt, danke für die schnelle Umsetzung
24.12.2018 10:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich möchte auch noch meinen Dank für die Teilnehmer aussprechen. Und auch an @Quadro , der sich nach Öffnen der Türchen die Zeit nahm, die Beiträge zu würdigen.

@Sepithane Danke für das Spiel!
Ich werde mich bei besserer Internetverbindung genauer damit befassen!

@Basti
Für uns in den hinteren Türchen ist es aber nicht sehr schön, dass wir nur noch in der allgemeinen Danksagung bedacht werden.
Gerade wenn man 'nur' einen Beitrag hat und der dann ganz hinten steht, muss das doch nicht sein dass man nur noch wie unter "ferner liefen" aufgezählt wird.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2018 11:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jawohl, das diesjährige Forums-Hörspiel ist nun komplett fertig. Ich freue mich, wenn ich es anhören werde. Thumb Up

Ich danke an den User die den Adventskalender gestaltet haben. Ich entschuldige mich noch einmal für mein teilweise etwas unangenemen Verhalten in diesem Thread, die ich veranstaltet habe und die es einige Diskussionen gab. Ich werde nächstes Jahr hier in diesem Thread schauen und dann lesen, was es letztes Jahr so vorgefallen ist und mich wieder dran erinnern, sollte ich es wieder vergessen.

Ich habe gesagt, dass ich nächstes Jahr keinen Druck mehr ausüben werde, dass werde ich auch machen. Ich werde einfach schauen und mich überraschen lassen, ob es nun einen Adventskalender nun gibt oder nicht. Ich bin da jetzt still und sollte es mal keinen Adventskalender geben, dann ist es eben so, kann man eben nichts machen. Dann schaue ich bei anderen Webseiten nach einem Adventskalender. Thumb Up

@Basti :

Wird es wieder ein gemeinsames Hören geben im Chat, so wie bei allen anderen auch?

Dann warte ich nämlich mit dem anhören. Thumb Up
24.12.2018 11:53
24.12.2018 12:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.478
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al_Stone:
@Basti
Für uns in den hinteren Türchen ist es aber nicht sehr schön, dass wir nur noch in der allgemeinen Danksagung bedacht werden.
Gerade wenn man 'nur' einen Beitrag hat und der dann ganz hinten steht, muss das doch nicht sein dass man nur noch wie unter "ferner liefen" aufgezählt wird.

Wurde in den letzten Jahren immer so gemacht, dass alle Teilnehmer in der 24 noch einmal aufgezählt werden.
Verstehe jetzt nicht ganz, was ich da anders machen soll Fragend
24.12.2018 12:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das war auch dieses Jahr wieder ein sehr sehr schöner, abwechslungsreicher Adventskalender. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die daran mitgewirkt haben. Tolle Sachen und ganz tolle Ideen!

Ich wünsche euch schöne Weihnachten. Weinachtsmann
24.12.2018 12:09

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Al_Stone:
Und auch an @Quadro , der sich nach Öffnen der Türchen die Zeit nahm, die Beiträge zu würdigen.

Möchte ich auch noch einmal von meiner Seite aus unterschreiben !! Quadro ist ein positives Beispiel eines Nicht-Teilnehmers. Er schaut sich die Werke an und weiß scheinbar die Arbeit & Mühe zu schätzen. Bei 40+ Usern die ein Türchen ansehen, wünschte ich mir mehr von seiner Sorte!!
24.12.2018 12:11

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das Forumhörspiel finde ich mal eine schöne Idee für die 24. Das wird so schnell wie möglich gehört.

Ich fand die Vielfalt des Adventskalenders einfach super und möchte mich bei allen die außer mir mitgemacht haben herzlich für die vielen schönen Dinge bedanken und hoffe, dass wir sowas auch im nächstem Jahr auf die Beine gestellt bekommen.

Türchen 24 Das Hörspiel ist wie gesagt eine tolle Idee und ich freue mich schon drauf es zu hören

Türchen 23: Eine wirklich originelle Idee. Das Video hat mir sehr gut gefallen. Wie lange hast du dafür gebraucht? Sieht nach nem riesigem Aufwand aus. Aber hat mir gut gefallen. Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
24.12.2018 12:46

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
[quote=Al_Stone]Er schaut sich die Werke an und weiß scheinbar die Arbeit & Mühe zu schätzen. Bei 40+ Usern die ein Türchen ansehen, wünschte ich mir mehr von seiner Sorte!!


Absolut!
40 User sind echt ne Menge. Davon gerade einmal 16 Beteiligte.

Da wollte man meinen, dass über mehr als 3 Wochen verteilt mehr als nur 1 Unbeteiligter mal ein Wort an die Fleißigen übrig haben könnte.

@Basti

Nein, gegen die "Auflistung" im 24. Türchen habe ich absolut nichts.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass du weder Jessys noch meinen Beitrag kommentiert hast - wir fallen einfach so am Ende in die Sparte "allen weiteren Teilnehmer auch noch ein Dankeschön".

Das ist schon doof, wenn diese unpersönliche Abfertigung User trifft, die 'nur' einen einzigen Beitrag hatten. Verstehst du wie ich meine?

Hätte ich 2 oder 3 Beiträge eingereicht, dann wäre das was anderes - insofern diese Beiträge gewürdigt worden wären.

Für mich hatte das etwas von:

"So, nun ist der Kalender abgeschlossen, an diejenigen, denen ich nix zu ihrem Beitrag geschrieben habe: hier ein DANKE an alle!"

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2018 12:46

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
@Basti
Für uns in den hinteren Türchen ist es aber nicht sehr schön, dass wir nur noch in der allgemeinen Danksagung bedacht werden.
Gerade wenn man 'nur' einen Beitrag hat und der dann ganz hinten steht, muss das doch nicht sein dass man nur noch wie unter "ferner liefen" aufgezählt wird.

Wurde in den letzten Jahren immer so gemacht, dass alle Teilnehmer in der 24 noch einmal aufgezählt werden.
Verstehe jetzt nicht ganz, was ich da anders machen soll Fragend


Darum geht es nicht. Es geht im Allgemeinen darum, dasss die letzten Tage vor Weihnachten die Leute anderes im Kopf haben, als hier ins Forum zu schauen. Da wäre es sinnvoller einen zweiten ähnlichen Beitrag eines Users zu platzieren, wie einen ganz neuen (jetzt ohne die Beiträge schlecht machen zu wollen!!!!).

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
24.12.2018 12:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.478
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Eponine:
Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
@Basti
Für uns in den hinteren Türchen ist es aber nicht sehr schön, dass wir nur noch in der allgemeinen Danksagung bedacht werden.
Gerade wenn man 'nur' einen Beitrag hat und der dann ganz hinten steht, muss das doch nicht sein dass man nur noch wie unter "ferner liefen" aufgezählt wird.

Wurde in den letzten Jahren immer so gemacht, dass alle Teilnehmer in der 24 noch einmal aufgezählt werden.
Verstehe jetzt nicht ganz, was ich da anders machen soll Fragend


Darum geht es nicht. Es geht im Allgemeinen darum, dasss die letzten Tage vor Weihnachten die Leute anderes im Kopf haben, als hier ins Forum zu schauen. Da wäre es sinnvoller einen zweiten ähnlichen Beitrag eines Users zu platzieren, wie einen ganz neuen (jetzt ohne die Beiträge schlecht machen zu wollen!!!!).

Naja, das war die letzten Jahre aber nie anders und hat auch nie jemanden gestört. Hätte man dann ja auch so sagen können und nicht einfach mir unterstellen, ich würde diese Beiträge weniger würdigen und "nur" unter "ferner liefen" aufzählen. Vor allem, weil ich wirklich nichts anders gemacht habe, als die letzten Jahre auch!

@Al_Stone: Schön, dass dir aufgefallen ist, dass ich weder deinen noch Jessys Beitrag kommentiert habe. Dann ist dir aber bestimmt auch aufgefallen, dass ich seit dem 11.12. keinen Beitrag mehr kommentiert habe.
Das liegt einfach daran, dass ich dieses Jahr kaum Zeit dazu hatte, mir die Beiträge in Ruhe anzusehen.
Das habe ich dann gestern und heute zum Teil schon gemacht und werde noch gesammelt dann einen Kommentar zu jedem Türchen posten.
24.12.2018 13:02

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BenjaminFan2018:
Türchen 23: Eine wirklich originelle Idee. Das Video hat mir sehr gut gefallen. Wie lange hast du dafür gebraucht? Sieht nach nem riesigem Aufwand aus. Aber hat mir gut gefallen. Thumb Up


Das freut mich, dass es dir gefällt, @BenjaminFan2018

Mit dem Aufwand ist das schwierig zu sagen, da ich erst etwas anderes mit den Aufnahmen vorhatte, dies dann aber verwarf.

Manches konnte ich noch gebrauchen, anderes nicht.

Jedenfalls fing ich nicht erst im November damit an, das kann ich schon mal sagen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2018 13:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Türchen 23: Sehr coole Idee, auch völlig neuartig, mit viel Aufwand, klasse. Ich war 2017 auf Studienfahrt in Irland und hab auch was wiedererkannt - zumindest bin ich mir fast sicher Fettes Grinsen
Türchen 24: Happy Ein großes Lob an alle Beteiligten! Ist super geworden. Hoffe, es wird noch bei den Forumshörspielen hinzugefügt. Besonders von den Stimmen von Tina und Karla Kolumna war ich schon beim Testhören total angetan. Ebenso könnte Ronja glatt Profi-Kindersprecherin sein.

Fazit: Der diesjährige Kalender hat mir sehr gut gefallen. Es war eine Menge Abwechslung dabei und vielen Beiträgen konnte man ansehen, dass sie sehr aufwändig inszeniert worden sind. Mit einigen Beiträgen konnte ich mich noch nicht so intensiv befassen, ich hoffe einfach, dass es nochmal auch von den Vorjahren Gesamt-ZIP/RAR-Ausgaben gibt. In diesem Sinne, Frohe Weihnachten 2018 und bis 2019!

Übrigens, nur so ein kleiner Gedanke: Vielleicht wäre mal ein Sommerkalender im Juni bis zum offiziellen Sommeranfang ein reizvolles Gegenstück. Das könnte nochmal ganz andere Beiträge möglich machen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.12.2018 14:14
24.12.2018 14:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.478
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
ich hoffe einfach, dass es nochmal auch von den Vorjahren Gesamt-ZIP/RAR-Ausgaben gibt. In diesem Sinne, Frohe Weihnachten 2018 und bis 2019!

Wird es geben. Nur brauche ich dafür etwas Zeit. Zwinker
24.12.2018 14:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MangoBanane:
Türchen 23: Sehr coole Idee, auch völlig neuartig, mit viel Aufwand, klasse. Ich war 2017 auf Studienfahrt in Irland und hab auch was wiedererkannt - zumindest bin ich mir fast sicher


1. Danke schön! Happy Hat auch Spaß gemacht, auch wenn mich dieses Programm manchmal in den Wahnsinn trieb.

2. Das können wir schon rausbekommen, ob du ein Jahr zuvor am selben Ort warst Zwinker Einfach entsprechende Frage stellen!
Kannst auch PN schicken

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2018 14:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.478
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nachem ich nun Zeit gefunden habe, mich mit allen Türchen intensiv zu beschäftigen, möchte ich nun meinen Kommentar zu jedem Tag dalassen.

Insgesamt muss ich sagen, war es dieses Jahr für mich persönlich einer der besten Kalender ever (wenn nicht sogar der Beste)!
Warum? Die Qualität an jedem Tag war in diesem Jahr meiner Meinung nach sehr hoch und es gab dieses Jahr viele Rätsel sowie viele neue Ideen! Das hat mir persönlich sehr gut gefallen! Thumb Up

Nun möchte ich aber noch im Einzelnen auf die einzelnen auf die Türchen eingehen:

Türchen 1: Sehr cooles Fehlerbild! Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Habe alle Fehler finden können. Hasenzähnchen

Türchen 2: Ich könnte sowas ja nicht, daher echt großen Respekt Thumb Up Mir persönlcih gefällt es nicht so, wenn in einem Gedicht mehrere Reimrhythmen verwendet werden, aber das ist eben die künstlerische Freiheit. Rotwerd

Türchen 3: Sehr anspruchsvoll! Thumb Up Habe nur etwas mehr als die Hälfte erkennen können. Liegt vor allem daran, dass mir die alten Cover nicht so geläufig sind. Aber das auch diese vorkommen, finde ich gerade gut Thumb Up

Türchen 4: Wie ich schon sagte, finde ich dieses Türchen sehr genial! Thumb Up Ein Teil eines Hörspiels in einem Dialekt aufzunehmen ist eine sehr coole Idee und hatten wir noch nicht! Außerdem zeigt ja die Reaktion der User ("ich dachte, es sei was offizielles"), dass die Stimmen sehr gut passen und es echt professionell wirkt. Hut ab! Thumb Up

Türchen 5: Ich mag Kreuzworträtsel und freu mich immer, wenn welche im Kalender sind. Hasenzähnchen Das hier ist auch sehr anspruchsvoll. Konnte bis auf 3 aber alle lösen. Für das Lösungswort (bzw. -wörter) hat es gereicht. Hasenzähnchen

Türchen 6: Sehr cooles Gewinnspiel! Thumb Up Videos haben wir selten im Kalender, alleine dafür gibt es schon einen Pluspunkt! Thumb Up Ich saß echt oft davor und dachte so "das kennst du doch" und kam dann doch erst nicht drauf. Fettes Grinsen Musste hin und wieder pausieren und im Kopf weitersummen um draufzukommen.
Dass das Video zu den Liedern passt, fand ich auch sehr cool Thumb Up Ich hoffe, es haben viele mitgemacht Hasenzähnchen
@Eponine: Wie ist denn da der aktuelle Stand?

Türchen 7: Ich selbst bin ja nicht so der Bastelkönig, aber für diejenigen, die da Spaß dran haben (oder wie hier gezeigt, für den Forumsnachwuchs) eine sehr coole Idee und schön gemacht Thumb Up

Türchen 8: Wie schon von vielen gesagt, war es einfacher als das erste Fehlerbild, aber dennoch hat es Spaß gemacht. Hasenzähnchen

Türchen 9: Auch ich dachte hier erst, dass sei einfach nur gescannt. Bis Boris-Baby micht dann aufgeklärt hat. Dann fand ich es genial Woot Alleine die Arbeit, die dahintersteckt, das extra nochmal einzuscannen damit es wirklich wie ein altes echtes Buch aussieht ist der Wahnsinn. Find auch cool, dass es die Schmusekätzchenfolge wirklich auf das Wesentliche reduziert. Mehr passiert ja in der Folge eben nicht. Fettes Grinsen

Türchen 10: Ein Wort: HAMMER! Das muss echt wahnsinnig aufwändig gewesen sein, so ein Rätsel zu erstellen! Schockiert Die Fragen, ok, aber dann am Ende der Rätseltext... echt krass!
Ich konnte (mit den Tipps am Ende) alle Fragen bis auf ein paar wenige lösen. (Vor allem TKKG oder FF, da war ich dann aber auch zu faul zum recherchieren Rotwerd )
Für den Lösungssatz hat es aber dennoch gereicht! Auch wenn ich wohl irgendwo ein paar Fehler gemacht haben muss. Rotwerd Aber hat mir sehr viel Spaß gemacht daran zu rätseln Thumb Up

Türchen 11: Auch wenn ich das Spiel für mich damals "tot" gespielt habe, so hat es hier dennoch kurz unterhalten und ich hab mir die Zeit genommen um das Spiel eben zu "lösen". Rotwerd

Türchen 12: ---

Türchen 13: Joa.. also wie die Frau Stadträtin zu Benjamin einst mal sagte... "Sie mögen ja vielerlei Talente haben... aber mit dem Singen..." Fettes Grinsen Aber war doch ganz nett. Hasenzähnchen

Türchen 14: Hui, das war ja noch schwerer, als das erste Coverquiz Schockiert Also hier habe ich nichtmal die Hälfte lösen können. Und das, wo ich dachte, ich würde Benjamin besser können. Rotwerd

Türchen 15: Sehr schöne Gesichte und sehr schön vorgelesen. Thumb Up

Türchen 16: Hat Spaß gemacht. Hasenzähnchen Konnte bis auf 3 alle lösen. Wo es dann vorwärts lief, das war für mich dann wie die Auflösung. Da wusste ich dann Bescheid. Fettes Grinsen Wäre cool, wenn man die Parts einzeln abspielen könnte, sodass man nicht nochmal zu bestimmten Stellen hinspulen muss.

Türchen 17: Wahnsinn, wie lang Schockiert Ich persönlich tu mich oft schwer mit Hörbüchern. (Aus diesem Grund habe ich mich auch noch nicht an die Hörbücher von Bibi oder Bibi und Tina drangewagt) Aber mir gefällt die Weihnachtsmusik im Hintergrund und dass sowohl Benjamin als auch Bibi vorkommen. Und Karla hast du echt sehr lustig nachgemacht. LOL

Türchen 18: Mal eine andere Art von Fehlerbild und echt sehr schwer Schockiert Hab nur 7 gefunden. Aber cool, dass es so selbst zusammgenstellt worden ist Thumb Up

Türchen 19: Der Beitrag vom jüngsten Adventskalenderteilnehmer. Sehr schön geschrieben. Thumb Up Hat echt Spaß gemacht, sie zu lesen! Hasenzähnchen

Türchen 20: War auch sehr knifflig, aber mit Hilfe des Lösungssatzes, den ich dann herausbekommen habe, konnte ich noch ein paar mehr Fragen beantworten. Insgesamt fehlen mir hier nur 3 Wörter. Hat echt Spaß gemacht Thumb Up

Türchen 21: Ein Wort: WAHNSINN! Wiedereinmal etwas komplett neues! Die Idee ist echt klasse!!! Ich habe es direkt mit Kalle getestet und auch das gegeneinanderspielen ging perfekt Thumb Up
Ich konnte 15/20 Fragen beantworten. Aber ich wüsste nicht, ob ich die auch hätte beantworten können, wenn ich mich damals nicht auch intensiv mit der Karte auseinandergesetzt hätte. Rotwerd
Echt sehr cool.
@Jessy: Du sagtest ja, du wolltest noch mehr Fragen machen. Hast du evtl. Lust das bei Zeiten zu ergänzen? Ich fänd es glaube ich ganz cool, wenn dieses Spiel dauerhaft in dem Zookartethread wäre und man jederzeit die Gelegenheit hätte, sein Wissen dann zu testen. Hasenzähnchen

Türchen 22: ---

Türchen 23: Wow! Ich wusste ja vorher gar nicht, was mich hier erwartet ("Shades of Green" und ein Video... was soll das denn sein?) Somit war ich auch sehr auf diesen Beitrag gespannt. Und es war echt sehr cool gemacht muss ich sagen Thumb Up
Also gerade Schubia kannst du ja echt extrem gut nachsprechen! Thumbs Up
Hat mir sehr gefallen. Hasenzähnchen

Türchen 24:
Zum Hörspiel wird dann noch was folgen, wenn ich den Thread dazu erstellt habe.
Ein gemeinsames Hören im Chat wird es sicher auch geben zwischen Weihnachten und Neujahr. Werde dazu dann noch das Datum posten.

Bonusbeitrag: Sorry nochmals, Sepithane, aber das war echt nur ein blödes Versehen. Rotwerd Ärgert mich echt richtig. Ich muss es auf jeden Fall noch machen, aber auch hier finde ich alleine die Idee schon wieder genial, denn ein Puzzle hatten wir meines wissens auch noch nicht im Kalender drin. Thumb Up Echt top! Thumb Up

Insgesamt nochmals an alle ein fettes DANKESCHÖN!
Auch wenn es dieses Jahr mega knapp war, den Kalender zu vervollständigen, so hat sich die Mühe eines jeden Einzelnen am Ende doch gelohnt Thumb Up
Wie ich oben schon sagte, für mich einer der besten Kalender ever!!!

Der Kalender wird noch bis Silvester online bleiben. So habt ihr noch die Gelegeheit, alle Türchen nachzuholen. Thumb Up
24.12.2018 14:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
Ich habe auf den Inhalt des heutigen Türchens gehofft und es ist auch so eingetreten. Freuen
War das angekündigt? Ich glaube nein, denn die Fertigstellung dieses Hörspiels lag in meinen Erinnerungen noch in sehr sehr weiter Ferne. Schockiert

Es ist auf jeden Fall fulminant geworden! Ich wünsche mir unbedingt diesen Stil des Kurzhörspiels auch mal bei Benjamin. Aber dafür muss ich wohl noch viel braver sein. Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd
Das flotte Erzähltempo hat mir sehr gut gefallen. Überhaupt ist mir direkt positiv aufgefallen, dass es keinerlei Schwankungen verschiedener Mikrofonqualitäten gibt wie sonst. Eine klare Verbesserung! Auch besonders ins Ohr fielen mir die Sprecher Kalla und Ronja. Wie alt ist Letztere? In jedem Fall gottverdammtes Profiniveau. Erstaunt
Die Geschichte ist sowieso toll (hatte sie damals ja schon testgelesen), spannend erschien sie mir noch immer. Das Ganze war toll abgemischt, auch wenn er ein Wehmutstropfen bei der zu leise eingestellten Frau Martin lag.

Insgesamt aber volle Punktzahl von mir für Story, technische Ausführung und allen Sprechern. Besonders bei den Kindern merkt man, dass sie älter geworden sind und nun genau wissen, worauf es ankommt. Überhaupt scheint unsere ganze Truppe das hörspielen mittlerweile echt routiniert zu beherrschen. Es bleibt fast fraglich, wie lange sich Kiddinx dieses Fanprojekt noch duldend anschaut, bis sie aufgrund einer ernstzunehmenden Konkurrenz die juristische Keule rausholen. Wurm

P.S.: Auch das Cover ist gelungen. Mein Lob unbekannterweise an den Ersteller. Hasenzähnchen
24.12.2018 15:01

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



@Basti Kann ich gerne machen, werde dir dann demnächst (wahrscheinlich erst im neuen Jahr) eine finale Version zukommen lassen.
24.12.2018 19:09

Seiten (20): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH