Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Türchen 16: Ich muss ehrlich sagen, nach der zweiten Folge rückwärts habe ich gleich vorgespult zum Vorwärts-Durchgang Fettes Grinsen Allerdings habe ich den zweiten Ausschnitt sogar rückwärts einwandfrei erkannt. War auch eindeutig Zwinker
Auf die Auflösung bin ich gespannt. 7 Folgen habe ich erkannt (dafür, dass ich nur so um die 50 Folgen kenne, ziemlich gut, finde ich), bei einem Ausschnitt schwanke ich zwischen zwei Folgen und bei drei Folgen hatte ich keine Ahnung.
Für das Lösen des Lösungswortes hat es nicht gereicht, bzw. ich habe eine Vermutung, die mir aber irgendwie seltsam vorkommt Zwinker
Danke für das Rätsel, hat Spaß gemacht.
Ein Tipp noch: Es macht das Ganze etwas flüssiger, wenn du deine Zwischentexte zB mit Programmen wie Audacity schneidest, sodass die unfreiwilligen Pausen/Versprecher wegfallen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.12.2018 09:10

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Die Gesichichte gestern war wunderschön vorgetragen. Ganz großes Kompliment.

Da schreibe ich nachher nochmal mehr zu.

Das Hörspielrätsel finde ich eine Klasse Idee. Ich hab leider nur noch keine Zeit gehabt es zu machen, finde die Idee aber echt super.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.12.2018 12:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Heute ist wieder was schönes drinnen: Ein 48-Minuten-Hörbuch, sehr schön. Nicht nur eine Kurzgeschichte wo 10 oder 15 Minuten geht, sondern fast Hörspiel-Länge hat. Thumb Up
17.12.2018 13:06

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 15: Super, eine vorgelesene Geschichte zum Anhören Happy

Türchen 16: Coole Idee mit der Tabelle und den Rückwärts abgespielten Ausschnitten.

Türchen 17: Auch toll und mal etwas längeres zum Hören, dafür nehme ich mir aber dann Zeit Thumbs Up
17.12.2018 13:11
17.12.2018 13:21

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von FamSchroeter99:
Heute ist wieder was schönes drinnen: Ein 48-Minuten-Hörbuch, sehr schön. Nicht nur eine Kurzgeschichte wo 10 oder 15 Minuten geht, sondern fast Hörspiel-Länge hat. Thumb Up


Sorry, aber ich muss jetzt mal Rückfragen, weil das klingt gerade so, dass es toll ist, dass ein langes Hörspiel im Kalender gibt und alles andere dagegen nicht mithalten kann ohne hier irgendeinen Inhalt in die Bewertung mit einzubeziehen. Wunder mich, dass du dich auch jetzt erst zu Wort meldest und andere Beiträge noch gar nicht bewertet hast.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
17.12.2018 14:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Rätsel oder so kleine Mini-Spielchen sind nicht so mein Fall, habe da eher was gerne zum hören oder auch Weihnachtslieder oder auch eine Geschichte zum lesen.

Oder auch das selbstgemachte Bilderbuch mit Bibi Blocksberg und der Katze war auch schön gemacht.

Deswegen ja auch wieder was schönes zum anhören. Happy
17.12.2018 14:50
17.12.2018 14:52

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Sicher, ist es eine Abwechslung und es freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt.

Nur ich persöhnlich sage, ich weiß nicht ob du es dir schon angehört hast, aber vielleicht sollteszt du es dir erst anhören und dann deinen Senf dazu abgeben und nicht: Ja, langes Hörbuch, finde ich toll. Vielleicht gefällt es dir ja auch gar nicht so gut(hoffe ich natürlich nicht).

Und stimmt schon: Zu den anderen habe ich von dir noch nichts gelesen. Zum Beispiel die anderen aufgenommenden Audios oder auch die Bilderrätsel fande ich bisher ganz toll. Die Bilderrätsel gehören dieses Jahr sogar zu meinen Favoriten.


Da hat Eponine schon recht: Erstmal anhören. Kennnst du ja: Bei vielen echten Folgen etc ist die Euphorie über Titel, Klappentext was weiß ich auch manchmal riesengroß und im nachhinein ist es der größte Müll.

Trotzdem schön dass dir meine Idee gefällt und ich hoffe dass es dir gut gefallen wird.

VG

PS: Es waren aber auch schon ein paar Sachen zu hören bei, die du ja mal kommentieren kannst. Die User, die das gemacht haben freuen sich sicher genauso auf Feedback von dir wie ich jetzt auch gespannt bin ob es dir gefällt. Zwinker

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
17.12.2018 14:55

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Es ist so traurig, traurig dass ich mich selbst aus dem letzten Jahr zitieren kann:
Zitat von Jessy:

Du bist derjenige, der hier wirklich am lautesten nach den Kalender gebrüllt hat. Der halbe Kalender ist um und ich habe von dir noch nicht ein Wort des Lobes an die User gehört, die hier Zeit/Liebe etc. in die Türchen gesteckt haben. Sorry, aber gerade wenn man vorher so ein Theater macht, ist Anerkennung wirklich nicht zuviel verlangt.


Jedes Jahr das Gleiche mit dir Fam. Jedes verdammte Jahr schreist du nach dem Kalender und "Oh nein, es wird keinen geben." aber was du nun von dir gibst schießt für mich den Vogel ab.
Selbst wenn du nichts mit den Quizzen anfangen kannst, die Leute haben sich die Mühe gemacht um einen Kalender unter anderem für dich auf die Beine zu stellen und dann ist ein Wort der Anerkennung nicht zuviel verlangt.
Und ja, ich würde dich nie persönlich ansprechen würdest du nicht jedes Jahr aufs neue vorher dieses Theater machen. Ich bin mehr als gespannt, ob wir überhaupt einen Beitrag von dir sehen werden.

Meine Resonanz der letzten Tage folgt auch noch sobald ich zu Hause bin.
17.12.2018 15:18
17.12.2018 15:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Ist das heutige Hörbuch eine eigene Geschichte?? Selbst geschrieben und dann auch noch ein gesprochen auf die gesamte Länge? Halleluja. Erstaunt
17.12.2018 15:19

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Quadro: as Grundgerüst, weißt du ja zu 100% ist die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Die Geschichte was du da hörst mit dem Bürgermeister und so weiter habe ich mir selbst ausgedacht und selbst eingesprochen und nachher mit Musik(die nicht von mir ist) unterlegt.

Also, im großen bis auf die zwei Kleinigkeiten komplett von mir.

Und halt der Tatsache, dass ich die Figuren nicht erfunden habe. Hehe. Zwinker

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
17.12.2018 15:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay damit ihr zufrieden seit, gebe ich jetzt zu jedem einzelnen Türchen meine Bewertung ab:

Türchen 1: Schönes Fehlerbild, habe 4 von 5 Fehler im ersten Anlauf gefunden. Thumb Up

Türchen 2: Schönes Gedicht über Altenberg und Ezechiel.

Türchen 3: Finde ich ziemlich schwer, das Coverrätsel. Ziemlich überladen alles, finde mich da gar nicht zurecht, was was sein soll. Fragend

Türchen 4: Habe ich glaube ich schon erwähnt gehabt, Plattdeutsch ist gar nicht mein Fall, verstehe da nur Bahnhof. Fragend

Türchen 5: Kreuzworträtsel finde ich schon schön, bloß habe ich die Antworten dazu überhaupt nicht so im Ohr.

Türchen 6: Gewinnspiele mag ich gar nicht gerne. Da überspringe ich mal das Türchen. Unglücklich

Türchen 7: Schönes Bildchen zum ausmalen, für Kinder bestimmt sehr schön. Thumb Up

Türchen 8: Wieder ein Fehlerbild: 5 von 5 Fehler gefunden, war auch dieses Mal ziemlich einfach.

Türchen 9: Das Bilderbuch, sehr schön gemacht, könnte man fast meinen es wäre ein Bilderbuch wo es so im Handel gebe. Sehr genial gemacht. Ein großes Lob von mir. Thumb Up

Türchen 10: Wieder was sehr spezielles, wo ich keine Ahnung von habe. Fragend

Türchen 11: "2048 - Das Spiel", weiß gar nicht wie das Spiel funktioniert. Fragend

Türchen 12: Ein "Dreier-Hörspiel-Rätsel". Weiß auch nicht, wie das funktionieren soll. Außerdem ist es für mich auch wieder zu viel. Außerdem ist es mir zu viel Gerede im Audio, zu hektisch alles. Unglücklich

Türchen 13: Schönes Weihnachtslied, finde aber, dass "BenjaminFan2018" jetzt nicht so eine schöne Gesangsstimme hat. Aber trotzdem schön vorgetragen.

Türchen 14: Wieder ein Cover-Rätsel, meine Meinung dazu seht ihr bei "Türchen 3".

Türchen 15: Eine sehr schöne vorgetragene Geschichte. Werde ich mal, als Gute-Nacht-Geschichte mir mal anhören.

Türchen 16: Wieder ein etwas schwieriges Rätsel, wo man Bruchstück aus Hörspielen erraten muss und das dann auch noch rückwärts abgespielt. Nein, danke, ist auch nicht so mein Fall.

Türchen 17: Die längste Geschichte bis lang im Adventskalender, stolze 48 Minuten Gesamtlaufzeit. Sehr schön, zum nebenbei hören. Ganz angehört habe ich es natürlich noch nicht, bei so ein Länge. Da braucht man schon etwas Zeit, es sich komplett anzuhören, an einem Stück.

Morgen werde ich dann weiter berichten. Thumb Up
17.12.2018 15:36

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich bin gerade Schockiert

Ich muss Jessy 100% zustimmen. Nach dem Kalender schreien um dann zu sagen ich kann mit den ganzen Inhalten nichts anfangen verschlägt mir gerade echt die Sprache....


Video Klopfer

Da will ich den Beitrag wegsenden und bekomme die Meldung ein neuer Beitrag. Und dann les ich sowas....


Zitat von FamSchroeter99:


Türchen 6: Gewinnspiele mag ich gar nicht gerne. Da überspringe ich mal das Türchen. Unglücklich


Sorry, selbst wenn der Beitrag nicht von mir wäre hättest du dir ja mal die Mühe machen können und mal reinzuschauen, so wie sich andere auch die Mühe machen. Du hast keine Ahnung worum es daron geht. Vereint sogar zwei deiner Sachn, was zu hören und gucken..... mit dem platt kannst du nichts anfangen, okay, hast dir zumindest mal dort die Mühe gemacht reinzuhören.
Sorry, ich bin gerade so Motzend und halte mich jetzt besser an das von mir eingefügte youtube video


@BenjaminFan2008
Danke für das heutige Türchen, steckt auch viel Arbeit drin und ist besser wie singen Fettes Grinsen nur hier gilt leider auch, muss ich mir mal in aller Ruhe anhören bevor ich mehr dazu sagen kann.



NACHTRAG ZU @FamSchroeter99

Auch deine Aussagen zu KallaKolumna und Basti zu deren rätseln ist auch dreist, denn auch da steckt Arbeit dahinter, damit DU deinen Kalender hast

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
17.12.2018 15:48
17.12.2018 16:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Eponine :

Sorry, das ich dein Gewinnspiel nicht mag, aber ich habe in das Türchen natürlich rein geguckt und auch gelesen um was es natürlich geht.

Ich mag Gewinnspiele generell nicht. Mach da nie mit ob hier oder sonst wo.
17.12.2018 15:53

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Eponine: Leiderfunktionieert dein Video nicht.

Kommt hier aber in letzter Zeit öfter vor. Kam im Thread mit den Zuletzt gehörten Songs auch letztens vor.

Dateianhang:
png Unbenannt.png (125 KB, 6 mal heruntergeladen)


__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
17.12.2018 15:55
17.12.2018 15:55

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von FamSchroeter99:
@Eponine :

Sorry, das ich dein Gewinnspiel nicht mag, aber ich habe in das Türchen natürlich rein geguckt und auch gelesen um was es natürlich geht.

Ich mag Gewinnspiele generell nicht. Mach da nie mit ob hier oder sonst wo.


Gelesen heißt du hast dir das Video noch nicht einmal angeschaut hast um das zu bewerten


@BenjaminFan2018 Danke für den Hinweis. Hab es als Link eingefügt.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
17.12.2018 15:57
17.12.2018 16:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Um ehrlich zu sein, interessiert mich das Gewinnspiel nicht, weil ich ja nicht mit mache. Warum muss ich da denn noch das Video angucken.

Ich mag Gewinnspiele nun mal nicht ob nun hier oder sonst wo.

Deswegen schrieb ich ja, dass ich das Türchen überspringe.

Warum sind die Antworten dreist? Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch versucht die Rätsel zu machen, aber verstehe nun mal Bahnhof bei diesen Rätseln. Fragend

Rätsel die kompliziert sind wie das Coverrätsel oder auch das Rätsel von "KallaKolumna" wo man Bruchstücke erraten muss und die Bruchstücke sind dann auch noch Rückwarts, das ist mir zu schwierig.

Außerdem sind solche Rätsel nicht mein Ding und auch nicht mein Fachgebiet. Ich kann nicht alles wissen. Auch das Kreuzworträtsel finde ich schwierig.
17.12.2018 16:23
17.12.2018 16:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von FamSchroeter99:
Okay damit ihr zufrieden seit, gebe ich jetzt zu jedem einzelnen Türchen meine Bewertung ab.

Wie gnädig von dir und wenn ich dein Feedback lese, sollten wir dann doch froh sein das vorher keins kam.
17 Türchen und maximal 6 (meine Deutung) waren überhaupt etwas für dich.
Der Kalender besteht jedes Jahr zum größenteils aus den Sachen die du nicht magst bzw mit denen du nichts anfangen kannst, jetzt verstehe ich deine Schreierei vorher noch weniger.

Naja mein Feedback der letzten Tage

13: Wie geschrieben ich sage zu jedem Türchen was, da es in meinen Augen etwas mit Anstand zu tun hat. Ja, auch ich würde es wie Malinah ausdrücken und meinen Respekt für den Mut aussprechen. Trifft absolut nicht meinen Geschmack, hätte mich aber auch nicht getraut zu singen.

14: Gefällt mir sogar einen Tick besser wie das erste Coverrätsel, gerade die verschiedenen Auflagen. Schön gemacht.

15: Verliebt Mir gefällt Hörspielfans Erzählart und eine schöne alte Geschichte Thumb Up 2

16: Ach, ich mag Kallas Stimmchen. Verliebt Ich finde die Idee klasse, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe.

17: Erst einmal Respekt für den Aufwand, das Umschreiben und die ganze Sprecharbeit. Bald 50 Min sind nicht ohne.
Zum Inhalt kann ich natürlich noch nichts sagen, da fehlt aktuell die Zeit für.
Ich denke Türchen 13 hätte es gut getan, einfach als Zusatz hier zu sein statt einzeln.
17.12.2018 16:40

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Jessy: Ursprünglich war Türchen 13 gar nicht exttra geplant, weshalb die letzten zwei Minuten am Hörspiel das Lied nochmal zu hören sind.

Ursprünglich hatte ich das Lied extra als einzelnes zugefügt, damit man fals man nur das Lied hören möchte, nicht erst drei Jahre vorspulen muss. Praktischer auch für MP3-Player und co.

Das Lied an sich war so als Bonus geplant.

Du kennst ja bei den Ben und Bibihörspielen die Bonustracks, als solcher war der geplant. Hat Basti da halt ein bisschen anders gemacht, aber das ist auch schon geregelt, fand das so wie er es gemacht hat dann doch in Ordnung, auch wenn ein Playback besingen jetzt nichts mit Arbeit zu tun hat.

Danke für deine Kritik.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
17.12.2018 16:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Aua... Jetzt ist das Maß wirklich voll und da ist auch völlig egal, ob man ein Handicap hat oder nicht, das hat nichts mit der Dreistigkeit hier zu tun. Ich hoffe nicht, dass die ewig gleiche, null zielführende Diskussion jetzt jedes verdammte Jahr geführt wird. Ich zumindest werde das alle Jahre wiederkehrende Geschrei von Fam nach einem Kalender, der eh nichts für ihn ist, in Zukunft konsequent überlesen und gut ist. Und ich hoffe einfach mal, dass alle anderen es auch tun, auch wenn es schwerfällt. Zeit ist kostbar, gerade zu Weihnachten und wir sehen ja, dass es jedes Jahr von vorne losgeht und der Lerneffekt bei 0% liegt. Im Gegenteil, es ist sogar respektloser geworden als 2017. Ich hab einfach keinen Bock mehr drauf. Wenn ein Türchen nichts für mich ist (und ja, das passiert bei 24 Türchen mit ganz unterschiedlichen Ideen ja auch und ist wohl unvermeidbar), dann bringe ich das garantiert nicht auf solche Weise zum Ausdruck, sondern lobe die Mühe, bedanke mich freundlich und sage dann, dass es leider eher nichts für mich ist, weil soundso.

Und damit ist für mich was das betrifft alles gesagt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.12.2018 17:23
17.12.2018 17:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.478
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also natürlich kann einem nicht alles gefallen, das ist total normal. Dafür ist unser Kalender ja auch super vielseitig und deckt die verschiedensten Geschmäcker ab. Thumb Up

Auch ist natürlich keiner dazu gezwungen, jeden Tag zu jedem Türchen etwas zu kommentieren. Das steht natürlich jedem frei.

Aber dein Verhalten, Fam, ist echt schon frech.
Meckern, wie es denn sein könnte, dass der Kalender nicht zustanden kommt (und das jedes Jahr) und dann selbst nichts dazu beizutragen ist ja schon frech genug (Nein Jessy, da kommt von ihm nichts mehr).
Aber ich frag mich dann echt, wie du den Kalender dann so unbedingt haben willst, wenn dir weit mehr als die Hälft überhaupt nur zusagt. Fragend
Also das wäre für dich doch dann gar kein Problem gewesen, wenn die Rätsel und so, die dir viel zu schwer sind, eben dieses Jahr ausgefallen wären.

Das von Epo btw. ist zwar als Gewinnspiel ausgelegt, aber wenn du die Regeln komplett gelesen hat, dann weißt du sicher, dass du auch ohne am Gewinnspiel teilzunehmen auch mitraten darfst. Ganz für dich alleine.
Da hätte man sich schonmal das Video angucken können. Denn das hat ja nichts damit zu tun, dass es ein Gewinnspiel ist.

Ich muss dieses Jahr leider noch einige Türchen nachholen und werde erst, wenn ich die Zeit dazu finde, kommentieren können. Rotwerd
17.12.2018 18:20

Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH