Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, das ist selbstaufgenommen von Mitchel. Zwinker Evtl. äußert er sich da auch noch einmal selbst zu.

Ich finde das heutige Türchen sehr genial, denn es ist etwas neues. So etwas in der Art hatten wir noch gar nicht und bringt frischen Wind in den Adventskalender. Auch wenn man nicht alles versteht. Fettes Grinsen

Beim Fehlerbild habe ich alle Fehler gefunden Sonnenbrille Die anderen Türchen muss ich noch nachholen. Rotwerd
04.12.2018 20:05

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich fand die Platt-Folge toll. Ich würde auch gern Platt sprechen. Finde das total toll. Und passenderweise auch noch die Geburtstagsfolge gestern zu meinem Geburtstag. Das war ein tolles Geschenk Thumbs Up

Das Rätsel heute finde ich auch super. Vor allem, dass man es online ausfüllen kann. Aber auch nicht so einfach. Habe noch nicht alles geschafft auszufüllen und werde mir noch ein paar Folgen heute anhören um es dann lösen zu können.
05.12.2018 10:30

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Gerade möchte ich zu meinem heutigen Türchen noch den Rat geben, dass sich im Download eine Hilfedatei befindet.
Falls ihr beim Onlinelösen mal nicht weiterkommt.
Und was sehe ich da, Basti hat den Inhalt der Hilfedatei mit ins Türchen gepackt! Schockiert Zwinker
@Basti
Da hast du dir das Türchen aber gut angesehen und toll mitgedacht. So müssen alle, die das Rätsel online lösen, nicht das Türchen herunterladen um an die Hilfedatei zu gelangen. Vielen Dank dafür.

@Mangobanane
Dir muss ich heute auch noch danken. Dein Drei Fragezeichen Rätsel vom 15. Dezember letzten Jahres hat mich dazu inspiriert das heutige Kreuzworträtsel zu erstellen. Ganz besonders toll fand ich, dass man es online lösen konnte. Auch wenn ich keine Ahnung hatte. Fettes Grinsen
05.12.2018 11:08

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich mag das heutige Rätsel, schön anspruchsvoll für mich.
Die Lösungswörter habe ich, mir fehlen aber trotzdem noch 5 Wörter. Popcorn
05.12.2018 11:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



@Ohrenbär

Danke für das Rätsel!
Mein erster Beitrag für einen Adventskalender hier war auch ein Kreuzworträtsel - allerdings hatte man natürlich nicht die Möglichkeit es online auszufüllen.

Es waren ausschließlich Bibi-Blocksberg-Fragen - aber es waren sogar welche dabei, die du nun auch verwendet hast Zwinker

Da mir die Benjamin-Folgen nicht so in Fleisch und Blut liegen, werde ich zum Lösen noch ein wenig recherchieren müssen...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.12.2018 12:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Ohrenbär Auch von mir Danke für das Rätsel, so was mag ich ja immer gerne. Schön, dass du dich hast inspirieren lassen Zwinker Einziges kleines Manko ist hier für mich, dass man bei manchen sehr allgemein formulierten Fragen zwingend die Hilfestellung benötigt (zB Was Hext Bibi, um die Jungs zu erschrecken, so etwas tut sie ja sicher nicht nur in einer Folge). Aber sonst einfach klasse!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.12.2018 14:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Das ganze Rätsel ist gelöst, hat Spaß gemacht.
Danke fürs erstellen Ohrenbär und danke für die 2-3 mal Hilfe Al. Hasenzähnchen
05.12.2018 18:50

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Gerne Jessy, eine Hand wäscht die andere!
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.12.2018 19:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ohrenbär:
@Basti
Da hast du dir das Türchen aber gut angesehen und toll mitgedacht. So müssen alle, die das Rätsel online lösen, nicht das Türchen herunterladen um an die Hilfedatei zu gelangen. Vielen Dank dafür.

Ja sicher doch, gerne Thumb Up
Aber Kreuzworträtsel ist cool! Hab das Lösungswort zwar raus, aber 9 Begriffe fehlen mir Rotwerd
05.12.2018 20:35
05.12.2018 20:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich will mich noch bedanken, @Mitchel128 für das schöne Platt, das uns gestern geboten wurde! Ich höre das sehr gerne. Und da mir das Original nicht geläufig ist, konnte ich manches nicht verstehen. Ich werde es mir aber noch mal in Ruhe anhören bevor ich die "Auflösung" zurate ziehe.

Auch an @Bärbel ein Dankeschön für das Gedicht.

@BrigitteBlocksberg und @Malinah :
Mit euren Rätseln bin ich noch nicht fertig, aber natürlich: danke!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.12.2018 20:57

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das gestrige Türchen war echt cool,
auch wenn ich fast nix verstanden habe. Fettes Grinsen
Sehr unterhaltsam!

Das Rätsel von heute hab ich mir bisher nur angeguckt.
Da werde ich mich noch ransetzen. Happy
05.12.2018 21:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



6. Dez: Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das sagen soll... ich finde es irgendwie nicht richtig, einen Forenadventskalender für so etwas zu benutzen. Klar, es ist gut gemeint und sicher auch mit viel Mühe verbunden, aber diese Gewinnspielsachen mit Datenherausgabe haben für mich in einem Kalender dieser Art einfach nichts verloren. Das hat meiner Ansicht nach automatisch etwas „Kommerzielles“ an sich und gehört eher in Kalender der Bravo und Co.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.12.2018 09:30

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Mangobanane:
6. Dez: Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das sagen soll... ich finde es irgendwie nicht richtig, einen Forenadventskalender für so etwas zu benutzen. Klar, es ist gut gemeint und sicher auch mit viel Mühe verbunden, aber diese Gewinnspielsachen mit Datenherausgabe haben für mich in einem Kalender dieser Art einfach nichts verloren. Das hat meiner Ansicht nach automatisch etwas „Kommerzielles“ an sich und gehört eher in Kalender der Bravo und Co.


Ich verstehe deine Antihaltung nicht. Es gab früher auch schon Gewinnspiele im Kalender. Das ist eine nette Geste von mir ganz Privat. Da steckt nichts kommerzielles dahinter. Oder meinst du, weil ich jetzt nicht expliziert die Gewinner nur anschreibe? Hat was mit Überraschungseffekt zu tun Zwinker

Du kannst ja auch nur so mitmachen und raten, bekommst dann halt dafür nichts. Wo ist da das “Problem“ ?

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
06.12.2018 10:06

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Sehe ausnahmsweise auch nicht das Problem. Epo hat Recht.

Die Idee ist gut und die Umsetzung durchaus liebevoll gestaltet.

Alien
06.12.2018 10:20

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Quadro:
Sehe ausnahmsweise auch nicht das Problem. Epo hat Recht.

Die Idee ist gut und die Umsetzung durchaus liebevoll gestaltet.

Alien


Danke Hug

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
06.12.2018 10:26

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Dann habe ich all die Jahre kommerzielle Gewinnspiele gemacht, dabei wollte ich anderen nur eine Freude machen. Ich habe fast jedes Jahr (bis auf diesem meine ich) ein Gewinnspiel gemacht, welches ich immer aus eigener Tasche finanziert habe. Einmal 3 individuelle Preise für 3 Gewinner (das war 2012!) und danach meist Gutscheine für Amazon oder dergleichen.

Auch wenn ich die Daten immer erst nach Bekanntgabe der Gewinner genommen habe,sehe ich absolut nichts verwerfliches an Epos Idee. Niemand wird ja gezwungen daran teilzunehmen und seine Daten zur Verfügung zu stellen.
06.12.2018 11:16
06.12.2018 11:18

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 5: tolles Rätsel,muss ich mich mal noch in Ruhe dran begeben Zwinker

Türchen 6:
ich finde das Türchen klasse, das Video ist toll und finde sehr liebevoll gemacht mit den Benjamin und Bibi Motiven und dass man die Weihnachtslieder erraten kann viele habe ich schon erkannt aber manche kenne ich nicht. Ich hätte jetzt kein Problem damit hier im Forum jemandem meine Adresse per PN wegen einem Gewinnspiel zu geben. Ausserdem steht ja auch drin, dass man ohne Gewinn dran teilnehmen kann, also ist es ja kein muss die Adresse anzugeben Zwinker
06.12.2018 11:22
06.12.2018 11:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Jessy:
Dann habe ich all die Jahre kommerzielle Gewinnspiele gemacht, dabei wollte ich anderen nur eine Freude machen. Ich habe fast jedes Jahr (bis auf diesem meine ich) ein Gewinnspiel gemacht, welches ich immer aus eigener Tasche finanziert habe. Einmal 3 individuelle Preise für 3 Gewinner (das war 2012!) und danach meist Gutscheine für Amazon oder dergleichen.

Auch wenn ich die Daten immer erst nach Bekanntgabe der Gewinner genommen habe,sehe ich absolut nichts verwerfliches an Epos Idee. Niemand wird ja gezwungen daran teilzunehmen und seine Daten zur Verfügung zu stellen.


Ja, gut, dass so etwas hier schon häufiger gemacht wurde und damit sozusagen schon ein bisschen "Gang und Gebe" ist, wusste ich natürlich nicht. Ich will auch weder dich noch @Eponine damit angreifen und stelle auch die Intention dahinter gar nicht an den Pranger. Ich meine nur, dass ich mir unter einem Kalender in einem unbeschwerten Hörspielforum von Usern für alle anderen User etwas "Unschuldigeres" vorgestellt hatte, wo jeder etwas beiträgt und die gleichen Möglichkeiten hat, an das zu kommen, was sich andere ausgedacht haben.

Also ich kenne es nur als "24 Tage nur Gewinnspiele" von Firmen oder eben gänzlich frei davon. Entschuldigt bitte Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.12.2018 11:32

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Tolle neue Beiträge! Tür 4 versteh ich natürlich als ösi nicht viel aber es war Mega amüsant. Die Beiden Rätsel muss ich mir am pc vornehmen, ist am Handy nicht so nett! Freu mich aber schon drauf! Danke an alle!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




06.12.2018 18:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Ich meine nur, dass ich mir unter einem Kalender in einem unbeschwerten Hörspielforum von Usern für alle anderen User etwas "Unschuldigeres" vorgestellt hatte, wo jeder etwas beiträgt und die gleichen Möglichkeiten hat, an das zu kommen, was sich andere ausgedacht haben.

Und wo ist dann hier das Problem? Jeder User hat die gleichen Möglichkeiten.
Ich sehe hier absolut gar nichts "Schuldiges" Kratzend

Zitat von Mangobanane:
Also ich kenne es nur als "24 Tage nur Gewinnspiele" von Firmen oder eben gänzlich frei davon. Entschuldigt bitte Zwinker

Tja, man lernt eben nie aus Thumb Up
06.12.2018 18:37

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH