Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber das ich nach einem Adventskalender frage, war doch nur gut gemeint. Unglücklich

ich frage ja nicht mehr nach einem Adventskalender. Sollte es mal keinen geben, dann gibt es halt keinen.

Ich meine es doch nur gut, auch wenn es so nicht rüber kommen sollte. Unglücklich

Ich kann nur nicht die Rätsel leiden, alles andere finde ich doch gut und sehr schön. Sei es eine vorgelesene Geschichte oder auch ein Weihnachtslied oder auch eine selbst geschriebene Geschichte. Über ein Back-Rezept würde ich mich auch freuen. Wie du doch schon geschrieben hast, nicht jedem gefällt alles.

Was "frech" sein sollte, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bin ich denn so frech?

Ich meine es doch nicht so.
17.12.2018 18:32

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



So, ich versuche mal einen Vergleich vorzuschlagen:

FamSchroeter99 kommentiert nur noch Beiträge die ihm wirklich zusagen und nimmt sich dann für ein paar dankbare Zeilen Zeit.

Für andere Beiträge wagt er es nicht mehr so etwas wie "Nein danke" zu schreiben.

Im Gegenzug: Keine Panikmache mehr, wenn ein Adventskalender in der Mache ist. Und auch kein melancholisches Unken über einen etwaigen Ausfall. Und schon gar kein "WIR" benutzen
("Dann lassen WIR es halt sein mit dem Adventkalender...").
Und auch keine Verbesserungsvorschläge für das Zeitmanagement der User die sich die Mühe machen anderen eine Freude zu bereiten.

Ich habe gesprochen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.12.2018 18:37

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

Meckern, wie es denn sein könnte, dass der Kalender nicht zustanden kommt (und das jedes Jahr) und dann selbst nichts dazu beizutragen ist ja schon frech genug (Nein Jessy, da kommt von ihm nichts mehr).


Das ist einfach nur dreist, gerade in Anbetracht dass er sogar mehrmals darauf im Vorfeld angesprochen wurde, besonders von Al Stone.
Sehr schade, dass jeder User Zugriff zum Adventskalender hat.
Bei so Leuten wie Fam wünschte ich, dass auch nur die Teilnehmer ihn sehen würden.

Und jetzt noch sagen du meinst es gut. LOL Da muss ich echt nur noch lachen.
17.12.2018 18:40
17.12.2018 19:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Al_Stone Also du meinst vermutlich Kompromiss anstelle von Vergleich, ansonsten: Top!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.12.2018 18:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane
Danke.
Aber ich meinte tatsächlich Vergleich. Im rechtlichen Sinne (Interessenausgleich). Also schon so etwas wie ein Kompromiss
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.12.2018 18:46

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von FamSchroeter99:
Um ehrlich zu sein, interessiert mich das Gewinnspiel nicht, weil ich ja nicht mit mache. Warum muss ich da denn noch das Video angucken.

Ich mag Gewinnspiele nun mal nicht ob nun hier oder sonst wo.

Deswegen schrieb ich ja, dass ich das Türchen überspringe.


Es ist okay wenn du keine Gewinnspiele magst, aber deshalb frech zu sagen ich schau mir das Video nicht an ist einfach nur Thumb Down

Würdest du jetzt sagen das ist doof animiert oder Lieder gefallen nicht ist halt eine Wertung, aber grundsätzlich etwas ablehned oder positiv Bewerten zu können muss man sich mit dem Inhalt auseinander gesetzt haben. Ging bei anderen Türchen doch auch, sonst hättest du ja nicht gewusst, dass die einen Folgen Rückwärts sind.
Man darf auch Kritik äußern wenn einem was nicht gefällt, aber nicht wenn man das so Oberflächlich bewertet wie du. Denn egal ob es dir gefällt oder nicht steckt von jedem User da Freizeit und Arbeit drin. Du kritisierst nicht, sondern schlägst mit deinem Worten die Gestalter zu Boden und trampelst nochmal extra drüber.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
17.12.2018 19:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe es ja schon verstanden. Ich mache nichts mehr:

Ich frage nicht mehr nach, wann es einen Adventskalender gibt, ob es einen gibt. Und auch darüber hinaus bin ich still. Oops

Ich lasse mich in Zukunft einfach überraschen, ob es nun einen Adventskalender nun gibt oder doch nicht und wenn es keinen gibt, dann gibt es halt keinen, dann muss ich mich halt damit abfinden. Thumb Up

Ich lasse euch ja schon in Ruhe.

In Zukunft bin ich ruhiger.

Auch wenn es mir schwer fällt.
17.12.2018 19:26
17.12.2018 19:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Ich habe es ja schon verstanden. Ich mache nichts mehr:

Ich frage nicht mehr nach, wann es einen Adventskalender gibt, ob es einen gibt. Und auch darüber hinaus bin ich still. Oops

Ich lasse mich in Zukunft einfach überraschen, ob es nun einen Adventskalender nun gibt oder doch nicht und wenn es keinen gibt, dann gibt es halt keinen, dann muss ich mich halt damit abfinden. Thumb Up

Ich lasse euch ja schon in Ruhe.

In Zukunft bin ich ruhiger.

Auch wenn es mir schwer fällt.


Dann bin ich mal gespannt, ob du dich diesmal an deine Vorsätze noch im Folgejahr erinnern können wirst.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.12.2018 20:01

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Bisher bin ich ja eigentlich überhaupt nicht richtig dazugekommen etwas zu den bisherigen Türchen zu schreiben und das möchte ich nun mal machen - schließlich steht Weihnachten quasi schon fast vor der Tür Weinachtsmann

Türchen 1
Ein gelungenes Fehlersuchbild! Finde diese Art von Rätsel immer super, da man da so schön den Kopf abschalten kann und sich einfach total auf das Gucken fokussieren kann Thumb Up 3

Türchen 2
Gedichte mit weihnachtlichem Thema haben irgendetwas festliches an sich - das sorgt für besinnliche Stimmung Verliebt Super, dass Elea somit auch dieses Jahr im Kalender vertreten ist Thumb Up

Türchen 3
Ein wirklich gelungenes Cover-Rätsel! Gefreut hat mich, dass bei vielen Cover ich sofort eine Idee hatte - sowas motiviert einen natürlich Happy Super Idee und schön umgesetzt!

Türchen 4
Hui Benjamin im Dialekt - auf die Idee wäre ich nicht gekommen! Die Idee ist cool und toll umgesetzt und auch, wenn ich nicht alles verstanden habe (aber mehr als ich dachte), hatte ich viel Spaß damit und fand es spannend "dieser - für mich - fremden Sprache" zuzuhören Fettes Grinsen

Türchen 5
Sehr praktisch, dass man das Kreuzworträtsel sogar online lösen konnte. Gut fand ich auch, dass es Hilfestellung in zwei Stufen gab - hatte auch hier richtig Spaß beim Lösen Hasenzähnchen

Türchen 6
Richtig schön gestaltetes Video mit einer tollen Rätselidee Woot Leider ist mir bisher immer was dazwischen gekommen um mich hinzusetzen und die Lieder, die ich erkannt habe aufzuschreiben, aber ich hoffe, dass ich es noch innerhalb der Frist hinbekomme und sollte es nicht so sein, dann löse ich später, wenn es sich ausgeht das Rätsel für mich Hasenzähnchen

Türchen 7
Eine Bastelidee ist immer inspirierend Idee Gut hat mir auch gefallen, dass der Text mit der Hand geschrieben wurde - das gibt dem ganzen eine tolle persönliche Note Happy

Türchen 8
Ein weiteres Fehlersuchbild Woot Wie bei Türchen 1 gefällt mir auch hier die Art des Rätsels und ich konnte beim Fehler suchen super abschalten Upsidedown

Türchen 9
Das Bilderbuch war wirklich gut gemacht und sehr ansprechend aufbereitet Thumb Up 3

Türchen 10
Wow kann ich nur sagen! Als ich den Teil mit den Rätseln gelesen habe, war sofort klar, dass man das Rätsel definitiv nur mit voller Aufmerksamkeit richtig lösen kann Fettes Grinsen Bisher bin ich noch nicht zum Recherchieren gekommen - bei TKKG und FF tappe ich ja völlig im Dunkeln Fettes Grinsen Freue mich aber aufs weitere Lösen sobald ich Zeit dazu finde Zwinker

Türchen 11
Super Idee mit dem Spiel Woot Schön wie der Bezug zu den Hörspiel-Serien mittels der Cover gemacht wurde Happy

Türchen 12
Das Dreier-Hörspielrätsel fand ich super. Hat mir echt viel Spaß gemacht beim Lösen Fettes Grinsen

Türchen 13
Wie Bernhard schon beim Weihnachtsfest sagte "Irgendetwas fehlt noch... ein Lied! Wir haben noch gar nicht gesungen!" - Weihnachtszeit ist für mich auch immer Singzeit und daher passt das Türchen natürlich super Thumb Up 3

Türchen 14
Super, dass es also zwei Coverrätsel gibt - für die Bibi- und Benjamin-Hörer Woot Beim Benjamin Rätsel habe ich mir schwerer getan, da hier mehr ganz alte Cover zu sehen waren, die ich einfach überhaupt nicht hatte, aber das steigert ja nur das Rätselerlebnis Fettes Grinsen

Türchen 15
Schön vorgetragene Geschichte! Hat mir gut gefallen und habe sehr gerne zugehört Hasenzähnchen

Türchen 17
Da wurde aber sehr viel Zeit und Arbeit in das Türchen gesteckt! Werde ich mir noch in Ruhe anhören, aber die Idee und der Klappentext machen mich neugierig Happy

Türchen 18
Hui wieder ein Fehlersuchbild Cheers 12 Fehler habe ich mal gefunden - an die Suche des letzten Fehlers, werde ich mich im Laufe des Tages dann nochmals machen Fettes Grinsen


Zusammenfassend möchte ich ein großes Dankeschön an alle bisherigen (und auch kommenden) Türchenersteller richten! Ich finde es klasse wie abwechslungsreich die Beiträge gestaltet sind und wie ihr immer wieder neue Ideen habt Thumbs Up


Es freut mich, dass mein Türchen gefallen hat (zwar nicht allen, aber es kann nicht alles jedem zusagen) Happy

Zitat von Eponine:
NACHTRAG ZU @FamSchroeter99

Auch deine Aussagen zu KallaKolumna und Basti zu deren rätseln ist auch dreist, denn auch da steckt Arbeit dahinter, damit DU deinen Kalender hast

Danke, dass du darauf hingewiesen hast Happy

Zitat von Jessy:
16: Ach, ich mag Kallas Stimmchen. Verliebt Ich finde die Idee klasse, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe.

Awww das freut mich total zu hören Hug
Ich feuer dich mal, für das weitere Lösen des Rätsels, an - Go Jessy, go Jessy Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
18.12.2018 00:54

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Das Suchbild heute ist zwar etwas steriler als üblich, aber der Stil bringt auch einen höheren Schwierigkeitsgrad mit sich. Zudem ein seltener Anblick: ein grauer Berg zwischen zwei weißen. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
18.12.2018 01:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 18: Heute ein ziemlich schweres Fehlerbild, aber ein dennoch schönes Bild. Habe 8 von 13 Fehlern bis jetzt gefunden.
18.12.2018 13:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Sorry, hab mittlerweile ein paar Türchen übersprungen, vor allem die Hörbeiträge kann ich mir derzeit leider selten anhören, bzw. eher am Wochenende. Werd das hoffentlich nachholen können.

18 Dez.: Erneut ein Fehlerbild, aber ganz anderer Natur, sehr knifflig. Im Schnelldurchlauf 10/13 Fehler gefunden. Schöner Beitrag!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.12.2018 14:27

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Türchen 12 von Basti
Erstmal sehr ungewohnt mehrere Bibi Geschichten gleichzeitig zu hören. Ich habe pro Türchen auch höchstens zwei Folgen erkannt. Die dritte Folge konnte ich nie heraushören. Aber immerhin 7 Folgen habe ich sehr sicher erkannt.
Bei der Zuordnung der Folgenzahlen zu den Buchstaben habe ich mich schwer getan. Erst als ich die Tabelle von Kalla aus Türchen 16 gesehen habe, wusste ich, dass sie mir bei diesem Rätsel auch gute Dienste geleistet hätte.
Also, wenn du das nächste mal so ein Rätsel erstellst, fände ich so eine Zuordnungstabellle sehr hilfreich. Wenn du Kalla lieb bittest, leiht sie dir die Tabelle sicherlich gerne. Fettes Grinsen

Türchen 14 von BrigitteBlocksberg
Wieder ein schönes Coverrätsel. Diesmal zu Benjamin. Ich dachte, dass Benjamin Rätsel sei mir leichter gefallen. Aber wenn ich jetzt nachsehe habe ich beim Benjamin Rätsel nur 9 Folgen erkannt. Beim Bibi Rätsel immerhin 21.

Türchen 15 von hörspielfan
Die Geschichte vom langen Winter hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr schön vorgelesen und auch inhaltlich ist sie wirklich zum Lachen. Sollte es sich dabei um ein Buch mit mehreren Geschichten handeln, würde ich gerne auch die anderen hören, da mir der Stil wirklich gut gefallen hat. Irgendwie erinnerte mich die Geschichte an Biedermann und die Brandstifter, auch wenn in deiner Geschichte wohl keine Moral dahintersteckt.
Man kann die Geschichte auch sehr gut im Alltag anwenden. Wenn jemand etwas sehr Dummes getan hat oder einfach nur schusselig war kann man sagen, dass da bestimmt der lange Winter hintersteckt. Und nur Eingeweihte wissen was gemeint ist.

Türchen 16 von KallaKolumna
Tja was soll man dazu noch sagen. Fettes Grinsen Ich fand ja in den letzten Jahren deine Geschichten schon toll. Ich habe mich einfach in deine Stimme Verliebt verliebt. Aber beim ersten Rückwärtsabspielen habe ich auch nur eine Folge wegen Benjamins jammern erkannt. Als die Folgen dann in der richtigen Reihenfolge abgespielt wurden habe ich immerhin bis auf Ausschnitt 1 und 6 alle richtig zugeordnet.
Seit ich deine Stimme kenne, weiß ich, was mir an der Stimme von Manfred Schuster in den Bbi und Benjamin Hörspielen immer so gefallen hat. Es war der österreichische Dialekt.
Und die zwei kleinen Verstolperer beim Vorlesen fand ich auch eher amüsant als störend. Man hat richtig gehört wie du kurz überlegen musstest. Fettes Grinsen
Beim Lösungswort wusste ich zwar sofort, dass es sich um ein Gebäck handelt. Aber ich weiß nicht wie weit dieser Begriff wirklich in Deutschland bekannt ist. Ich hatte als Lösung eher an einen allgemeinen Begriff wie "Kinderaugen" gedacht oder an etwas das mit Benjamin zu tun hat.

Noch etwas zu meinem eigenen Türchen heute
Der graue Berg zwischen den zwei weißen stellt eigentlich ein Tal dar. Also gibt es nur einen linken und rechten weißen Berg.
Der Großteil davon ist bereits im letzten Jahr entstanden. Dieses Jahr habe ich das Bild noch ein wenig verändert und angepasst. Das vordere linke Haus habe ich von einer alten Postkarte abgepaust. Und Benjamin von dem kleinen Straßenschild. Das war 2016 als Fehlerbild schon mal im Adventskalender.
Einige Elemente stammen auch von Seiten aus dem Internet.
Die Weihnachtskugeln an dem Baum in der Mitte sind z.B. nach diesem Tutorial entstanden.
Das Originalbild ist keine übliche Rastergrafik wie PNG oder JPEG sondern besteht aus Vektoren. Erstellt wurde das Bild mit Inkscape. Dadurch kann man sehr tief in das Bild hineinzoomen und alles bleibt scharf. Oder man kann das Bild in beliebiger Größe ausdrucken und z.B. an eine Hauswand hängen. Die Schrift hier im Forum oder in einem Textverarbeitungsprogramm besteht auch aus Vektoren, deshalb kann man auch die Schrift in einer Textverarbeitung ohne Qualitätsverlust vergrößern.
18.12.2018 14:30

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für das Bilderrätsel, Ohrenbär.

Ich bin nicht so der Crack darin, aber das heißt nicht, dass ich es unversucht lasse.Ich habe jedenfalls nicht so viel gefunden wie MangoBanane.

Leider hat es bei mir wie 2017 schon Probleme mit dem Entpacken und ich sähe es mir lieber als Datei an als online.

Aber daran allein wird es schon nicht scheitern.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.12.2018 14:31

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.775
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 18: Schönes Fehlerbild, habe ziemlich schnell alle Fehler gefunden. Happy
18.12.2018 18:08

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Hab etwas Zeit gefunden und mich mit ein paar Rätsel auseinandersetzen können.


Türchen 3: Anfangs dachte ich, ohje ich kenn gar nix. Aber dann hab ich doch mehr als die Hälfte ohne
gucken geschafft. Den Rest hab ich dann von der Auflösung erfahren. Tolles Rätsel. Vielen Dank
nochmal

Türchen 5: Wirklich tolles Rätsel, ein paar Sachen konnte ich natürlich ohne nachgucken beantworten, aber
ohne Recherche für mich nicht schaffbar, soll aber keine Kritik sein. Immerhin wusste ich bei
den Fragen sofort welche Folge es ist. Ist ja schon was. Squint


Türchen 6: hat total Spaß gemacht. Steckt mega viel Arbeit dahinter und ich bin froh dass verlängert
wurde, jetzt mach ich auch mit. Find es toll dass du dir das antust. und das Video ist sooooo
Toll. Schade wenn man sich das nicht ansieht/hört. Aber die sind dann eben selbst Schuld.

Türchen 10: Wie schon gesagt bestimmt viel Arbeit und größten Respekt. Ich hab hier nur die Fragen
aus den Reihen gemacht die ich kenne. Den Rest dann mit Lösung durchgelesen. Aber
auch bei manchen Fragen kam ich ohne Hilfe nicht weiter. Hat aber Spaß gemacht.

Türchen 12: Echt ne coole Art von Rätsel. Ist Anfangs schwierig aber dann ging es besser. Hab
natürlich nicht alles erkannt. Konnte aber dann aufs Lösungswort schließen.

Cool was ihr alle für Ideen zu Rätseln hab. Da sind meine ja fast peinlich Pfeifend Zunge


Türchen 14: Also ich habs versucht aber bei Benjamin tu ich mir schon sehr schwer. Aber wie das erste
wirklich toll gemacht. Danke

Türchen 15: wirklich angenehme Stimme, konnte es mir heute in Ruhe anhören.

Türchen 16 Das mit deiner Stimmt geht uns wohl allen so Squint wirklich sooo ne süße Stimme.
Ich hab leider nicht alle Benjamin Folgen gehört, deshalb hab ich gleich die zweite Variante
angehört und ein paar Folgen konnte ich erraten. Für mehr reichte es leider nicht. Aber ich
hab mich gefreut dass dieses Rätsel wieder dabei war. Vielen Dank. Hat Spaß gemacht.

Türchen 17: Wirklich sehr schön gemacht und vorgetragen. Respekt auch für die Länge. Die Zeit muss
man sich erstmal nehmen. Hab mir die GEschichte gern angehört.

Türchen 18: Hab mich gefreut dass ich auch ein Suchbild machen darf. Zehn Fehler schnell gefunden,
die anderen musste ich dann etwas länger suchen, aber das hat ja auch Spaß gemacht.
Soll ruhig auch mal knifflig sein. Coole Technik und wirklich mal was Anderes.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




18.12.2018 23:11
18.12.2018 23:40

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Türchen 19
Eine süße Geschichte! Hatte beim Lesen gleich ein Bild vor Augen wie alles in der Geschichte aussieht und mein Kopfkino lief! Liebe Epo richte Ronja bitte ein Dankeschön aus und, dass sie wirklich eine tolle Geschichte geschrieben hat Thumbs Up

Zitat von Ohrenbär:
Türchen 12 von Basti
Bei der Zuordnung der Folgenzahlen zu den Buchstaben habe ich mich schwer getan. Erst als ich die Tabelle von Kalla aus Türchen 16 gesehen habe, wusste ich, dass sie mir bei diesem Rätsel auch gute Dienste geleistet hätte.
Also, wenn du das nächste mal so ein Rätsel erstellst, fände ich so eine Zuordnungstabellle sehr hilfreich. Wenn du Kalla lieb bittest, leiht sie dir die Tabelle sicherlich gerne. Fettes Grinsen

Klar würde Kalla das tun Fettes Grinsen Unser lieber Basti ist eben nicht so serviceorientiert Zunge
Zitat von Ohrenbär:
Türchen 16 von KallaKolumna
Tja was soll man dazu noch sagen. Fettes Grinsen Ich fand ja in den letzten Jahren deine Geschichten schon toll. Ich habe mich einfach in deine Stimme Verliebt verliebt.

Oh, Dankeschön für das Kompliment! Hasenzähnchen
Zitat von Ohrenbär:
Seit ich deine Stimme kenne, weiß ich, was mir an der Stimme von Manfred Schuster in den Bbi und Benjamin Hörspielen immer so gefallen hat. Es war der österreichische Dialekt.

Die Rollen von Manfred Schuster hatten wegen seinem Ausdruck auch immer etwas Vertrautes für mich an sich Fettes Grinsen
Zitat von Ohrenbär:
Beim Lösungswort wusste ich zwar sofort, dass es sich um ein Gebäck handelt. Aber ich weiß nicht wie weit dieser Begriff wirklich in Deutschland bekannt ist. Ich hatte als Lösung eher an einen allgemeinen Begriff wie "Kinderaugen" gedacht oder an etwas das mit Benjamin zu tun hat.

Dass der Begriff eventuell nicht so bekannt ist in Deutschland hatte ich wirklich nicht bedacht Facepalm Hoffe ich vergesse nicht beim nächsten mal bewusster den Begriff auszuwählen - danke für den Hinweis Thumb Up 3
Zitat von Malinah:

Cool was ihr alle für Ideen zu Rätseln hab. Da sind meine ja fast peinlich Pfeifend Zunge

Quatsch das sind sie wirklich nicht! Ich hatte Spaß Thumbs Up
Zitat von Malinah:
Türchen 16 Das mit deiner Stimmt geht uns wohl allen so Squint wirklich sooo ne süße Stimme.

Moi dankeschön Woot
Zitat von Malinah:
Aber ich hab mich gefreut dass dieses Rätsel wieder dabei war. Vielen Dank. Hat Spaß gemacht.

Freut mich Upsidedown

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.12.2018 01:02

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Da hat deine Tochter aber eine schöne Geschichte geschrieben, @Eponine.

Ich schrieb früher auch am liebsten meine Aufsätze über (Fabel)-Tiere...
Verliebt

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.12.2018 13:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 19: Eine süße Geschichte zum lesen ist heute drinnen. Sehr schön geschrieben diese Geschichte. Thumb Up
19.12.2018 14:03

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Al_Stone:
Danke für deine Geschichte @hörspielfan , du kannst schön erzählen.

Allerdings werde ich mir den zweiten Teil noch mal genau anhören müssen, das war für mich zu dieser späten Stunde zu viel Information auf einmal um es gedanklich ordnen zu können
Squint


Danke fürs Kompliment @Al_Stone Happy

Ich muss sagen der zweite Teil fiel mir auch schwerer beim lesen, so dass ich schon dachte: oha, ob das jetzt nicht zu schwierig wird, weiter zu folgen beim hören und alles zu verstehen Pfeifend

Auf jeden Fall macht es jedes Jahr aufs Neue Spaß, sich am Adventskalender zu beteiligen. Mal sehen, vielleicht spiele ich nächstes Jahr wieder ein Lied.
Vielen Dank auch an alle anderen für ihre Beiträge Thumb Up

@Ohrenbär das ist kein Buch. Ich habe die Geschichte selbst nur gehört auf einer alten Adventskalender-CD, die meine Mutter mal mitbrachte. Den Text habe ich mir später aus dem Netz gezogen.
19.12.2018 14:11
19.12.2018 14:32

Seiten (20): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH