Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? Jubiläumstournee 2019- und der dunkle Taipan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die drei ??? Jubiläumstournee 2019- und der dunkle Taipan
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mache es mal hier rein:

Ein Zitat aus einem Interview mit Jens Wawrczeck über Alfred Hitchcock in der "Frankfurter Rundschau", am Ende sagt er auch etwas zum Thema Live-Tourneen:

Zitat:
Angesichts Ihrer Vielseitigkeit: Fühlen Sie sich in der öffentlichen Wahrnehmung manchmal „reduziert“ auf Ihre Rolle des Peter Shaw?

Da muss ich ganz klar sagen: Ja. Ich bin da manchmal sogar ein bisschen verschnupft. Was mich daran stört: Die „Drei ???“ mache ich seit 40 Jahren. Viermal im Jahr für zwei Tage. Das sind acht Tage im Jahr. Gut, jetzt sind wir noch auf Tournee, aber das haben wir zuletzt vor fünf Jahren gemacht und nach dieser Tour wird es auch keine weitere geben. Was mich ärgert, ist, dass es immer um Erfolg geht. Je erfolgreicher ein Produkt ist, desto mehr Aufmerksamkeit zieht es auf sich. Ich werde es nicht mehr erleben, dass man mich nicht mit den „Drei ???“ in Verbindung bringt. Aber ich hoffe, dass ich für meine anderen Tätigkeiten auch wahrgenommen werde. Allerdings bin ich dankbar für die „Drei ???“, weil sie mir auch Türen geöffnet haben.

Keine weitere Tour? Das wird viele Fans enttäuschen.

Wir können das nicht endlos steigern. Die Erwartungshaltung nimmt zu und zudem ist eine solche Tour ein unglaublicher logistischer Aufwand. Außerdem glaube ich, dass wir alle ein bisschen das Gefühl haben, dass dieses Produkt kostbar bleiben muss. Durch inflationäre Auftritte erreichen wir das Gegenteil. Wir machen weiterhin die Hörspiele, aber ich bin sicher, dass das nicht endlos weitergeht. Ich bin jetzt 56 und irgendwann wird ein Punkt erreicht sein, an dem auch ich sage, „das war eine wunderbare Zeit“. Wann und wie genau? Da mag ich keine Prognose abgeben. Ich denke aber, es ist absehbar. Vier Jahrzehnte mit derselben Mannschaft und wachsendem Erfolg ein solches Produkt zu haben, das ist geradezu unheimlich und ich möchte nicht den Moment erleben, wenn die Kurve nach unten geht. Dann ist es eleganter und charmanter auf dem Höhepunkt zu sagen: „Auf Wiedersehen“.


Quelle: Interview mit Jens Wawrczeck über Alfred Hitchcock, in der er am Ende auch etwas über die drei ???-Live-Tourneen sagt

Könnte es sich also um die letzte Live-Tour handeln, die mit dem Taipan?
Ich dachte echt, es gäbe noch eine und zwar zum 50. Jubiläum in 10 Jahren, eine Abschiedstournee. Das hätte ich echt schön gefunden. Fände ich echt schade, wenn der Taipan die letzte Live-Tournee wäre. Wie gesagt, zum 50. Jubiläum, eine Abschiedstournee hätte ich schön gefunden. Den 10 Jahre traue ich unseren Sprechern noch zu. Thumb Up
16.08.2019 08:41
16.08.2019 08:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Jens war ja schon immer zwiespältig mit den Fragezeichen! Kann ja verstehen das sie vielleicht irgendwann nicht mehr wollen! Auch Synchronsprecher werden älter was wir bei Bibi und Benjamin ja leider auch feststellen mussten. Ich fände es schade frei mich aber auf die Tour

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.08.2019 09:57

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



🎊 Unglaublich, aber wahr: Am Freitag startet die Live-Tournee! 🎉 Und wir haben gute Nachrichten: Apple Music wird unser offizieller Live-Partner sein. 🙌 Die Livemitschnitte der einzelnen Veranstaltungen werden spätestens 24 Stunden nach jeweiligem Showende bei Apple Music verfügbar sein. Viel Spaß und wir freuen uns auf Freitag! 🤩
👉 Alle Livemitschnitte der Tour exklusiv anhören auf Apple Music: applemusic.com/dreifragezeichen
👉 Alle Infos: dreifragezeichen.de/live/tour-2019/mitschnitte


Leider gibt es keine USB Sticks dieses Jahr. Unglücklich
Das stand unter einer Facebook Nachricht.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
21.10.2019 12:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Finde es auch schade. Aber ich hab die Beiden Sticks auch nur 1x benutzt.

Sehe die Fragezeichen am 31. Bin gespannt!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.10.2019 15:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wir sind am 17. November in Hamburg dabei. Sonst vielleicht noch jemand? Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.10.2019 16:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin am 22. November in Oberhausen. Happy
21.10.2019 16:25

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Am 28.11 in München Verliebt
22.10.2019 14:18

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Am 09.11. in Mannheim mit dat @Eponine Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
22.10.2019 20:29
22.10.2019 20:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier ein LIVE-Behin-the-Scenes vom "drei ???"-YouTube-Kanal:

31.10.2019 12:04

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Vom OhrCast gibt es ein Interview mit Regiseur Kai Schwind.
Die für mich wichtigste Aussage war, dass es kein höher, schneller, weiter wird. Bei der letzten Tour wurde alles was technisch interessant war in die Show hinein gepackt und hier soll der Fokus mehr auf der Geschichte liegen.

01.11.2019 10:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Finde ich gut. Hab Phonophobia zwar nur als Mitschnitt gesehen und nicht live, war aber etwas enttäuscht. Die Geschichte hatte ihre deutlichen Längen und war lange nicht so humorvoll wie der seltsame Wecker und Master of Chess. Schade, dass das Buch zu Phonophobia wohl niemals vertont werden wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.11.2019 19:12

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Nicht mehr lange und ich komme auch mal in den Genuss sowas live mitzuerleben und noch tolle Menschen endlich wiederzutreffen.

Noch jemand zufällig in Mannheim dabei?

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
05.11.2019 21:16

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



So... Ich kann endlich vom dunklen Taipan berichten Happy

Al stone, Eponine, meine Freundin und ich waren gestern in Mannheim und wir durften uns das neuste Live Hörspiel anschauen.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir der Taipan sehr gut gefallen hat.

Phonophobia war mir ein bisschen zu abgespact und bei der 2019er Veranstaltung hier fand ich dass die Geschichte wieder stimmiger und ??? Mäßiger war, wobei der Grusel Aspekt wirklich recht hoch war, was mich extrem gefreut hat.

Am Ende hin gab es noch ein tolles Erlebnis, was ich hier aber nicht spoilern möchte. Happy
Die Veranstaltung war super und die Bluray ist sowas von gekauft Happy .

Gefreut hat es mich auch sehr, Epo wiederzusehen nach 9 Jahren und Al Stone endlich mal kennenzulernen Happy .
Ich wurde mal wieder bestätigt in meiner Grundeinschätzung, Menschen die Hörspiele hören sind einfach sympathisch und total liebe Leute. Verliebt

Das war soweit mein Fazit. Fettes Grinsen

PS. Falls über diverse Forumsmitglieder verbreitet wird, dass ich Andrea Berg höre, so kann ich nur sagen... "im Leben nicht" Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
10.11.2019 16:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich war auch sehr begeistert von der Veranstaltung. Und es gab auch ein paar Pannen, was ich persönlich ja immer toll finde! Die Anspielungen auf frühere Folgen fand ich gut!Ich hab gemerkt dass ich mehr Fragezeichen hören muss!!! Katrin Fröhlich mag ich ja auch. Habe sie bei Schloss Marienburg Live Hörspiel Romeo und Julia gesehen und mich bei einer Lesung zusammen mit ihrem Bruder Andreas Fröhlich unterhalten. Oh ja, die Gruseleffekte waren sowas von cool! Und das Ende...also ich habe echt gedacht es wäre das Ende der Fragezeichen. Will aber nicht zu viel erzählen! Hoffentlich ist es nicht wirklich die letzte LiveTournee. Phonophobia fand ich auch eher seltsam. Die geschichte vom Taipan ist klassisch!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.11.2019 19:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BrigitteBlocksberg :

Jens Wawrczeck meinte mal in einem Interview folgendes

Zitat:
"Keine weitere Tour? Das wird viele Fans enttäuschen.

Wir können das nicht endlos steigern. Die Erwartungshaltung nimmt zu und zudem ist eine solche Tour ein unglaublicher logistischer Aufwand. Außerdem glaube ich, dass wir alle ein bisschen das Gefühl haben, dass dieses Produkt kostbar bleiben muss. Durch inflationäre Auftritte erreichen wir das Gegenteil. Wir machen weiterhin die Hörspiele, aber ich bin sicher, dass das nicht endlos weitergeht. Ich bin jetzt 56 und irgendwann wird ein Punkt erreicht sein, an dem auch ich sage, „das war eine wunderbare Zeit“. Wann und wie genau? Da mag ich keine Prognose abgeben. Ich denke aber, es ist absehbar. Vier Jahrzehnte mit derselben Mannschaft und wachsendem Erfolg ein solches Produkt zu haben, das ist geradezu unheimlich und ich möchte nicht den Moment erleben, wenn die Kurve nach unten geht. Dann ist es eleganter und charmanter auf dem Höhepunkt zu sagen: „Auf Wiedersehen“."

Zitat Ende

Ich persönlich finde es auch schade, ich besuche diese Veranstaltungen zwar nicht direkt live aber trotzdem würde ich diese vermissen. Ist es doch was besonderes die Sprecher zu sehen, auch im Video.
Ich hoffe zu sehr, dass es wenn die drei ??? 50. Jubiläum feiern in 10 Jahren, dass es da nochmal eine Live-Tournee geben wird. Das muss man doch auch nochmals groß feiern. 50 Jahre, das ist doch ein halbes Jahrhundert. Das muss groß gefeiert werden, auch mit Live-Tournee. Thumb Up
10.11.2019 20:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hach ja, nächsten Sonntag gehts endlich auch in Hamburg los, bin schon sehr gespannt, wir gehen in einer 6er-Gruppe. Ich denke, dass man den Aussagen von heute keine zu große Bedeutung beimessen sollte. Früher war Jens sich auch sicher, mit 60 nicht mehr die Fragezeichen zu sprechen, mittlerweile hat er es auf 70 raufkorrigiert. Das Geschrei von dir nach etwas, was du dann eh nicht konsumiert, werde ich aber wohl nie verstehen Roll Eyes

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.11.2019 20:57

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Wernerbros:

Die Veranstaltung war super und die Bluray ist sowas von gekauft Happy .


Bei mir auch. Auf jeden Fall für den größten Fan, der ja leider daheim bleiben musste, aber Al Stone war definitiv ein großartiger Ersatz und für dich ja auch ein Überraschungsgast Fettes Grinsen


Zitat von Wernerbros:

Gefreut hat es mich auch sehr, Epo wiederzusehen nach 9 Jahren und Al Stone endlich mal kennenzulernen Happy .
Ich wurde mal wieder bestätigt in meiner Grundeinschätzung, Menschen die Hörspiele hören sind einfach sympathisch und total liebe Leute. Verliebt


Nervös in Zahlen geschrieben ist das ja noch gruseliger, wie die Zeit eh schon rennt.... Aber das das nächste Treffen dann nicht erst wieder in 9 Jahren Fettes Grinsen


Zitat von Wernerbros:

PS. Falls über diverse Forumsmitglieder verbreitet wird, dass ich Andrea Berg höre, so kann ich nur sagen... "im Leben nicht" Zunge


Eyebrows Betroffene Hunde bellen bekanntlich Pfeifend



Aber jetzt zur Live-Tour:

Wir hatten soweit ich mitbekommen habe eigentlich keine Patzer. Das Hörspiel war klassisch gruselig angehaucht.
Was mir jetzt nicht sooo gefallen hat war die Tatsache, dass wir jetzt zwar sehr nach dran saßen, aber das Ganze über den TV anschauen mussten. Das hatte schon das flair eines teuren Kinofilms. Und schade, dass es keine Autogrammstunde anschließend gab.
Aber um einfach mal dabei gewesen zu sein war es schon Klasse Thumbs Up

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
10.11.2019 21:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier ist der betreffende Zeitungsartikel aus der "Rhein-Neckar-Zeitung"

Bild wie immer im Anhang

Dateianhang:
jpg Die drei Fragezeichen und der dunkle Taipan - Zeitungsbericht.jpg (2,10 MB, 11 mal heruntergeladen)
11.11.2019 09:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mir hat es auch sehr gefallen, die Stimmung war bombe, Andreas, Jens und Oliver wirkten sehr sympathisch und dass ich in bester Begleitung unterwegs war, dürfte hier ja bekannt sein Zwinker

Ich kann auch nur bestätigen, dass es längst überfällig war, dass wir uns auch mal sehen, @Wernerbros Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.11.2019 09:48

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



@Al_Stone Besser spät als nie und vielleicht nicht das letzte Mal Zwinker Sonnenbrille

Da ich mir vor einem Monat (unabhängig von den Drei Fragezeichen) Itunes auf mein Handy installiert habe, konnte ich mir am Wochenende dann quasi zum "nochmal genießen" das Hörspiel anhören.

Es macht als reines Hörspiel auch Spaß, aber so im großen und ganzen war das Erlebnis in Verbindung mit der Optik schon nochmal toller, so wie ich es in Erinnerung habe.

Also ich kann nur empfehlen, wer noch bissi Kohle übrig hat, und mit den Drei Detektiven etwas anfangen kann, dieses oder nächstes Jahr, der Besuch lohnt sich.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.11.2019 12:58

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? Jubiläumstournee 2019- und der dunkle Taipan
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH