Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 203 - Tauchgang ins Ungewisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
203 - Tauchgang ins Ungewisse


Inhalt
Ein Kindermädchen, das nachts in Gestalt eines Seehunds ihr Unwesen treibt – das ist für die drei ??? fast schon Alltag. Wäre da nicht die Tatsache, dass dieses Kindermädchen seit Jahren auf einem Friedhof an der Küste begraben liegt! Als Justus, Peter und Bob mit den Ermittlungen beginnen, müssen sie feststellen, dass sie mitten in ein gefährliches Netz aus Intrigen, Verrat und Machtspielen geraten sind. Wem können die Detektive überhaupt noch trauen? Die Wahrheit scheint auf dem Grund des Meeres zu liegen. Verborgen in den Tiefen eines Unterwasserwaldes.
Erscheinungsdatum
31. Januar 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 203 - Tauchgang ins Ungewisse
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


203 - Tauchgang ins Ungewisse

Hallo zusammen,

hier auf dieser Seite ist das nächste Buch "Tauchgang ins Ungewisse" zu finden:

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...e-9783440154922
23.10.2018 21:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klingt zwar etwas schwächer als die beiden anderen Bücher, aber Kari Erlhoff ist Autorin und damit mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass das ein Rohrkrepierer sein könnte. Wird also auch gekauft.
Danke für die ganzen Infos @FamSchroeter99

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.10.2018 06:56

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: ??? - Tauchgang ins Ungewisse

Klingt etwas verrückt, bin aber gespannt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
24.10.2018 09:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Klingt spannend aber auch etwas verwirrend. Freue mich trotzdem drauf.
24.10.2018 09:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die Inhaltsangabe ist gut, aber der erste Satz ist total Banane.... Erstaunt
24.10.2018 18:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt interessant, aber das Cover ist leider ebenso langweilig wie nichtssagendend. Den Klappentext empfinde ich als wenig gelungen - anders als MewMew habe ich aber nicht den ersten sondern den zweiten Satz zu beanstanden.

Dass diese Frau auf dem Friedhof liegt, widerspricht der Gewöhnlichkeit des Falls? Alltag der drei Detektive sind doch gerade erklärliche Phänomene, die zuerst für Geister gehalten werden!
31.12.2018 01:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Folge, die das Hörspieljahr 2020 eröffnen wird, habe ich jetzt endlich auch mal fertig gelesen.
Spoiler
Tja, was soll ich groß sagen, Teil 2.5 von Grey ... nur halt komplett ohne Grey. Ich bin mir unsicher, ob ich enttäuscht oder froh drüber sein soll, denn so hat die Folge eigentlich keinen wirklichen Mehrwert - zumindest noch nicht.
Kari Erlhoff weiß auch hier wieder, mit ihrem Schreibstil zu begeistern, flüssig, atmosphärisch.
Spoiler
Als in Hälfte 2 dann das FBI mitspielt, gleitet ihr das Ganze dann leicht aus der Hand, ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt. Einzig die Sedierungsaktion geht für mich gar nicht.
Auf die Besetzung von Jorunn im Hörspiel bin ich sehr, sehr gespannt. Der Titel des Buches ist ziemlich irreführend, auch wenn das Meer durchaus eine Rolle spielt, ist der Tauchgang nur ein relativ kleines Storyelement. Aber immerhin ist der Kontext etwas größer als beim Tuch der Toten Fettes Grinsen Die Personenanzahl ist übersichtlich, die Wendungen zum Teil etwas vorhersehbar, tut der Spannung aber keinen Abbruch.

Fazit: Sehr flüssig, ich freu mich aufs Hörspiel. Einiges wird die Fans wieder spalten und ich bin gespannt, was man wie übernimmt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.10.2019 21:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auch hier leider, leider eine Verschiebung.

Erst hats "Lady Bedfort" getroffen, jetzt "die drei ???". Was ist denn momentan nur los? Fragend

Neues Datum, 31. Januar 2020

Die drei Fragezeichen auf Facebook
24.01.2020 10:24
24.01.2020 10:26

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Danke dir für die Info... joa... eine Woche geht ja noch.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
24.01.2020 10:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Eine Woche länger warten ist kein Weltuntergang. Da mache ich mir auch keine Gedanken m EUROPA.
Bei Lady Bedfort sieht es anders aus. Da wird die eine Folge immerhin schon länger immer um ein paar Wochen verschoben.
24.01.2020 11:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 203 - Tauchgang ins Ungewisse
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH