Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 127 - Bibi zieht aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
127 - Bibi zieht aus


Inhalt
Bibi, Bernhard und Barbara Blocksberg sind mit eigenen Dingen beschäftigt und kommen sich im Wohnzimmer gegenseitig ins Gehege. Plötzlich gibt ein Wort das andere und es kommt zum Streit. Bibi beschließt trotzig, in ihr Baumhaus zu ziehen. Obwohl bald alle einander vermissen, macht niemand den ersten Schritt zur Versöhnung. Ob Oma Grete helfen kann?

Trackliste:

Inhaltsangabe: Bibi zieht aus
Bibi Blocksberg Lied
Kapitel 01: Alle im Wohnzimmer
Kapitel 02: Der Streit
Kapitel 03: Auf ins Baumhaus
Kapitel 04: Hin-und-her-Hexerei
Kapitel 05: Überraschungsbesuch
Kapitel 06: Eine gute Idee
Kapitel 07: Grillspaß überall
Kapitel 08: Zwei Fronten
Kapitel 09: Hat schon besser geschmeckt
Kapitel 10: Papi im Baumhaus
Kapitel 11: Überlegungen
Kapitel 12: Alles wird gut
Kapitel 13: Das Versöhnungs-Grillfest
Bibi zieht aus [Bonus]
Erscheinungsdatum
11. Januar 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 127 - Bibi zieht aus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg


127 - Bibi zieht aus

Am 11. Januar 2019 soll die Folge »Bibi zieht aus« erscheinen!

(Quelle: Amazon)
25.10.2018 17:39
25.10.2018 17:51

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


... und sie vergisst einen Zettel mit dem Wort
"Ausreißer Bauernhof" auf den Tisch zu legen...

... und schon 1 Tag später berichtet Kommissar Schwatzmann für Aktenzeichen XY ungelöst - Vermisstenfall aus Neustadt?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.10.2018 17:45

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Al_Stone Na das wäre doch mal was! LOL

@Alfred.Blocksberg Quellenangabe? Fragend
25.10.2018 17:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hatten wir doch eigentlich schon: "Bibi Blocksberg reißt aus".

Gehen den Autoren so langsam die Ideen aus?

Gibt es wieder Krach im Hause Blocksberg?

Wird es so ähnlich werden wie bei Benjamin Blümchen: Bibi Blocksberg sucht sich eine Hochhaus-Wohnung und Herr Schmeichler steckt dahinter?

Also so originell finde ich das jetzt ehrlich gesagt jetzt nicht. Aber mal schauen was daraus nun wird. Thumb Up
25.10.2018 17:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schon wieder?
Ich hatte da eher an Folge 21 als an Ausreißen gedacht. Unter Ausziehen stell' ich mir etwas anderes vor als Ausreißen.

Eine Bibi-Variante von Bens Folge? Eine permanente Änderung der Wohnverhältnisse, wie in der "zieht um"- ist doch sehr unwahrscheinlich. Ich denke, diesmal möchten sie aus irgendwelchen Gründen umziehen und die sind dann entweder nur temporär oder gar nicht so schlimm, sodass sie dann zurückziehen. Mietschwierigkeiten sind bei ihnen ja auszuschließen.
25.10.2018 17:57

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Wie bitte?

Quellenangabe liefer ich hier mal nach: Bibi Blocksberg 127

Schockiert

Also, der Titel klingt ja wirklich ziemlich interessant. Warum denn? Was ist passiert?

Danke @AlfredBlocksberg: für den Titel.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.10.2018 17:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oder meint ihr KIDDINX will was am Bibi Blocksberg-Konzept ändern?

Weg aus Gersthof, vielleicht Back to the Roots ins Hochhaus?

Das man wieder ins Hochhaus zieht?

Oder würde es eher dann so heißen: "Familie Bocksberg zieht aus".

Aber das finde ich dann doch eher unwahrscheinlich und sehr überraschend wenn man diesen Weg gehen würde. Aber ich lasse mich dennoch sehr überraschen um was es denn nun dieses Mal gehen wird und warum Bibi sich eventuell von ihren Eltern trennen soll.

Aber ein Überraschung ist es schon, dass es nochmals solch ein Titel geben wird, wie gesagt erinnert dieser Titel sehr an "reißt aus". Aber das Bibi komplett aus zieht und sich von ihren Eltern trennt kann und will ich mir nicht vorstellen wollen. Auch hatten wird doch auch schon ein Hörspiel mit dem Titel "Bibi Blocksberg zieht um".

Mh, komisch ist das ganze im allerersten Moment schon. Ich lasse mich echt überraschen was sich die Autoren dieses Mal ausgedacht haben. Fragend
25.10.2018 18:07

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Janni

Da hast du Recht, "ausziehen" ist was anderes. Was ich beschrieben habe, wäre wieder ein "ausreißen".

Der Begriff "Ausziehen" setzt die Perspektive auf das/die Hinterbliebene(n). Also das vorherige Zuhause oder die Leute die dort wohnen bleiben.

"Umziehen" hat den Fokus auf das Prozedere und auf die neue Umgebung.

Wahrscheinlich zieht Bibi ganz ohne Nacht-und-Nebel-Aktion sondern ganz offiziell aus ... Und kehrt natürlich zurück.

Vielleicht meinen sie und Schubia, dass sie doch auch ohne Eltern zurecht kommen und wollen eine Junghexen-WG gründen...


*Spannungsmusik*
Und das Drama nimmt seinen Lauf...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.10.2018 18:10
25.10.2018 18:10

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, bei der von dir erwähnten Folge "zieht um" steht ja auch nicht "Familie Blocksberg" zieht um, sondern auch "zieht um".
Also, wäre sowas natürlich denkbar. Auch wenn ich mich dann frage, wie man den Kindern erklären möchte warum Bibi in den Hörspielen nicht mehr in Gertshof wohnt, aber in der TV-Serie schon.

Eine großartige Konzeptänderung fände ich ungewöhnlich, möchte ich aber nicht komplett ausschließen und würde ich sogar begrüßen.

Mit so einem Titel habe ich auch überhaupt niicht gerechnet, aber im letztem Jahr, hat Kiddinx mich sowieso mit einigem Überrascht. Weihnachtsfolge bei Benjamin, Winter und Urlaubsfolge bei Bibi, also irgendwie ist es bei Kiddinx alles irgendwie interessant im Moment.

Ausserdem möchte ich auch mal gerne wissen ob das ein billiger Abklatsch ala "reißt aus", oder "zieht um", werden soll.

Ich bin auf jedenfall aufgeregt und kann es kaum erwarten bis das Cover und der Klappentext kommen. Popcorn

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.10.2018 18:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das sie zürück ins Hochhaus ziehen kann ich mir nicht vorstellen. Hätte doch nur Nachteile.

Das sie dauerhaft auszieht oder gar von ihren Eltern weg, schließe ich auch aus.

Das mit der WG mit Schubia oder sonstwem halte ich für eine interessante Idee. Sollte Schubias neue Sprecherin nicht bald ihren Einstand haben?

In einer Nicht-Kiddinx-Serie gibt es auch Conni zieht um, und da zieht die 4-jährige (?) Conni auch nicht alleine um.
25.10.2018 18:20

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


"umziehen" heißt auch nicht, dass man es allein tut
Pfeifend

Vom "ausziehen" spricht man aber nur, wenn es darum geht jemanden/etwas dort "hinterlassen" zu haben - und wenn es um die.Sicht des Vermieters bspw geht.

Natürlich sind Blocksbergs auch in Folge 21 AUSGEZOGEN. Nämlich aus Sicht ihrer Hausmitbewohner.

Hätte der Fokus der Geschichte darauf gelegen, wie sie die alte Wohnung ausräumen, sich von den Nachbarn verabschieden (oder auch von denen rausgeekelt werden Zwinker ) dann wäre "Bibi zieht aus" treffender gewesen als "Bibi zieht um".

So war es aber nicht.

Dass die kommende Folge "zieht aus" heißt, lässt darauf schließen, dass sie eben aus dem Elternhaus auszieht.

Und natürlich wird sie zurückkehren. Ist doch logisch.

Es wird sich nicht um einen Wohnwechsel der Familie handeln - denn das gab es ja schon.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.10.2018 18:39

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

-Es gibt stress und Bibi zieht deshalb aus, am Ende der Folge natürlich wieder ein
- Bibi wird erwachsen sein und zieht aus, dies wäre allerdings unschön weil es dann nicht mehr dasselbe wäre

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.10.2018 18:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BenjaminFan2018:
Also gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

-Es gibt stress und Bibi zieht deshalb aus, am Ende der Folge natürlich wieder ein
- Bibi wird erwachsen sein und zieht aus, dies wäre allerdings unschön weil es dann nicht mehr dasselbe wäre


Es wird Theorie 1 sein... Ganz sicher.
Vielleicht auch ohne Knatsch.

Aber nie und nimmer Theorie 2.
Sei beruhigt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.10.2018 18:43

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Von Theorie 2 gehe ich auch weniger aus, weil, dass würde quasi die Gigur "Bibi Blocksberg" so doll ändern, alle wären verwirrt, kaum ewiner hat Spaß daran und die Serie wäre aus meiner Sicht zerstört.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.10.2018 18:45

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Es könnte ja etwas wie bei reißt aus sein, nur dass sie diesmal nicht verschwindet, sondern sich bei den Großeltern einquartiert.

Hab grad Boris und Barbara im Ohr:

"Ich lass mich von euch scheiden!"
"Ja, bitte. Zieh aus!"
"Aber ich bin doch noch so klein"
Fettes Grinsen
25.10.2018 18:45

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Theorie mit Schubia könnte ich mir durchaus vorstellen.
Quasi als Experiment der Eltern.
Weil es immer wieder Streit zuhause gibt und die beiden Junghexen der Meinung sind, sie könnten auch ohne Probleme alleine wohnen.

Dass Bibi ganz und gar auszieht, ist doch völliger Quatsch.
Sie ist 13...
25.10.2018 18:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



"-Es gibt stress und Bibi zieht deshalb aus, am Ende der Folge natürlich wieder ein"
Zitat "BenjaminFan2018"

Aber genau das ist doch das was die Folge "reißt aus" aus macht, Bibi Blocksberg hat Stress und reißt aus. Also ich finde es unlogisch, dass man nur wegen eine Streits direkt ganz auszieht und dann später doch wieder zu Hause ist und bleibt. Das muss dann ja ein besonders heftiger Streit sein, denn man packt ja sogar seine ganzen Sachen und sucht sich für eine Weile eine neue Bleibe.

Also für mich hört es sich ganz nach einem Abklatsch von der "reißt aus" Folge an. Unglücklich
25.10.2018 18:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ausreißen tun Kinder und Jugendliche, wenn sie vor ihren Eltern weglaufen. Ausziehen wäre ein erlaubter Weggang. Zumindest für mich.

@Boris-Baby: Das Zitat kam mir auch in den Kopf.
25.10.2018 18:58
25.10.2018 19:01

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:


Also für mich hört es sich ganz nach einem Abklatsch von der "reißt aus" Folge an. Unglücklich


Ich gehe mal gutgläubig davon aus, dass es nicht direkt ein Abklatsch wird, sondern dass sich die Grundlage schon unterscheidet.

Bibis "Ausreißen" ist Hals über Kopf. Es geht darum, dass es eben gefährlich ist, einfach abzuhauen. Bibi findet eine Lösung, indem sie eine Marktlücke füllt Zwinker

Bibis "Ausziehen" dagegen wird schon offiziellen Charakter haben, so blöd das auch klingt. Wie @Kitty schon schrieb: ein Experiment.

Oder sie hat ein Quartier mit Moni & Co.
Ein Verließ oder so.
Und sie wollen dort bleiben.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.10.2018 19:07

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ein Experiment also, wo Bibi mal versucht ohne Eltern klar zu kommen.

Eine Junghexen-WG mit ihren Junghexen-Freunden vielleicht, ja das gab es ja auch noch gar nicht, wäre mal was ganz, ganz neues. Vielleicht wäre das auch ein Grund Schubia Wanzhaar wieder einzuführen. Denn diese fehlt ja der Bibi Blocksberg-Serie schon.
25.10.2018 19:15

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 127 - Bibi zieht aus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH