Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 092 - Mission Alex » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
092 - Mission Alex


Inhalt
Alexander will zu einem Dressurturnier auf Gut Greifenau. Bibi und Tina trainieren ihn dafür. Da stellt sich heraus, das Turnier ist bereits am nächsten Tag. Das Datum auf der Einladung war falsch. Doch an dem Tag hat Alexander lauter wichtige Termine. Die übernehmen Bibi und Tina für ihn. Dabei finden sie Unglaubliches heraus!
Erscheinungsdatum
08. Februar 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 092 - Mission Alex
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


092 - Mission Alex

Quelle: Amazon

Erscheint laut Amazon am 08.02.2019.


Mhm ein ziemlich nichts sagender Titel, hoffentlich nicht wieder irgendeine Eifersuchtsgeschichte. Fragend

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.11.2018 17:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: 092 - Mission Alex

Zitat von Benjamin1557:



Mhm ein ziemlich nichts sagender Titel, hoffentlich nicht wieder irgendeine Eifersuchtsgeschichte. Fragend


Ich dachte erst, dass es sich dabei um eine Sonderfolge handelt - wenn überhaupt um ein Hörspiel!

Klingt wie eine Soap oder Telenovela...
Fluchend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.11.2018 17:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



"Mission Alex"?

Sind wir hier bei den drei ???, könnte man sich hier doch denken. Aber bei "Bibi & Tina"?

Warum Mission und warum Alex?

Komischer Titel im ersten Moment. Fragend

Ziemlich nichts sagend.

Könnte eine Detektiv-Geschichte werden oder eine Spion-Geschichte, aber bei "Bibi & Tina"? Komisch. Fragend
14.11.2018 18:04

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Alex wird entführt. Ganz einfach (vermutet).

Mhh, Nun ja, der Titelhat potenzial, welches hoffentlich nicht verschenkt wird.

Hier kann man wirklich nur auf den Klappentext warten.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
14.11.2018 18:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Man scheint wirklich Richtung Jubiläum nochmal neue Pfade einschlagen zu wollen. Beim Reiterhof wurde es eine Katastrophe, ich hoffe also auf diese Folge...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.11.2018 18:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Joa, kann alles und nichts sein. Why not? Zwinker Kann nur besser werden nach der Reiterhoffolge Fettes Grinsen
14.11.2018 20:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bitte keine Eifersucht!

Denke mal Alex benimmt ich komisch und alle beobachten ihn

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.11.2018 20:07
14.11.2018 21:27

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Der obligatorische Bösewicht entführt Alex.

Oder B&T sind wegen Hausarrest außer Gefecht und Alex muss allein den obligatorischen Bösewicht stellen, welcher B&T zuvor in eine missliche Lage brachte.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

20.11.2018 22:34

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von weltbild.de:
Alexander will zu einem Dressurturnier auf Gut Greifenau. Bibi und Tina trainieren ihn dafür. Da stellt sich heraus, das Turnier ist bereits am nächsten Tag. Das Datum auf der Einladung war falsch. Doch an dem Tag hat Alexander lauter wichtige Termine. Die übernehmen Bibi und Tina für ihn. Dabei finden sie Unglaubliches heraus!


Klappentext hier auf Weltbild.de verfügbar:

Weltbild.de Mission Alex 092 Bibi und Tina

Das fände ich ja wirklich interessant, was Bibi und Tina herausfinden.

Das hört sich endlich mal spannend an. Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
23.11.2018 20:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das hatte ich vom Titel her mal nicht erwartet Woot
Dressurturnier klingt nicht schlecht, aber ich denke, dass da kaum echte Infos zu dem Thema herübergebracht werden Unglücklich
Bei dem Unglaublichen würde ich auf Wettkampfanipulation tippen Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
23.11.2018 22:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von KallaKolumna:

Bei dem Unglaublichen würde ich auf Wettkampfanipulation tippen Hasenzähnchen


Wieso? Bibi und Tina befassen sich doch mit den Angelegenheiten Alexanders. Da finden sie doch eher Unglaubliches über ihn heraus (oder über Dinge, die mit den jeweiligen Angelegenheiten zum tun haben).

Aber über das Turnier? Also diese These kann ich aus dem Klappentext so gar nicht herauslesen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.11.2018 10:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ja, sie beschäftigen sich nicht direkt mit dem Turnier, aber dabei entdecken sie etwas und retten dann doch den Tag und das Turnier und damit sind sie wieder die Heldinnen des Tages - wie immer Roll Eyes

Gerade, dass sie nichts mit dem Turnier speziell zu tun haben lässt mich eben vermuten, dass dies als "unvorhergesehener Twist" eingebaut wird - klar alles nur meine Vermutung, aber kann es mir eben gut vorstellen, dass es so sein wird Zwinker

Wenn Bibi und Tina Unerhörtes über Alex oder so herausfänden, fände ich das gut - das würde endlich wieder seinen Charakter mehr Profil verleihen Pfeifend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.11.2018 10:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich dachte, dass sie Termine wahrnehmen die völlig ohne Bezug zu Turnier stehen. Familiendinger eben oder so.

Und dabei stoßen sie auf etwas Ungeahntes. Vielleicht ja auch auf etwas das Alex gar nicht verschwiegen hatte sondern selbst nicht wusste. Dass er diesmal wirklich und für immer aufs Internat ohne Ausgang gehen soll, bspw Zwinker

Aber deine Vermutung klingt Kiddinx-typisch, leider.

@KallaKolumna
Meinst du "unvorhergesehener ZWIST" ?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.11.2018 10:49
24.11.2018 13:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Alex hat lauter wichtige Termine! Muss er also doch langsam die Arbeiten seines Vaters übernehmen. So etwas hatte ich schon gedacht bei den Wildgänsen als Alex das mit dem Fällen der Bäume übernommen hatte

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.11.2018 13:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich stimme @KallaKolumna zu, ich meine, man kennt doch Kiddinx und etwas Komplexeres würde ich ebenfalls nicht aus dem Text herauslesen. Da wird es erst mal ne schöne Anfangssequenz geben, in der Alex jemandem Grund gibt, sich an ihm zu rächen und der Rest ist selbsterklärend. Schade, enttäuschend. Ich freue mich jetzt schon mal nicht darauf, wie Bibi & Tina sich am Ende für ihre Recherchen feiern dürfen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.11.2018 23:20

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Mangobanane

Deine/eure Vermutung halte ich auch für realistisch.
So 100x da gewesen.

Aber das würde nicht zum Titel passen. "Mission Alex" klingt halt sehr danach, dass es bzgl Alex um mehr geht, als dass man sich um seine Angelegenheiten kümmert und etwas über das Turnier an dem er teilnimmt, herausfinden.

Ich habe halt unterschieden zwischen:
* Wie interpretiere ich objektiv den Klappentext
und
* Was erwarte ich von Kiddinx für ein Hörspiel bei diesem Klappentext

Dass der Titel am Thema vorbeigeht, wäre ja auch kein Novum
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.11.2018 23:55

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@Al_Stone: Nein, ich meinte Twist im Sinne von unerwartete Wendung Zwinker

Bei dem Titel war ich noch optimistisch, aber der Klappentext lässt erahnen, dass "klassische" Wege eingeschlagen werden und es keine neue und frische Idee sein - schade! Allerdings hoffe ich insgeheim wie immer bis zum Anhören, dass es mich hoffentlich doch überraschen wird Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
25.11.2018 10:12

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ah okay, ich fragte, weil meine Auto'korrektur' aus Zwist schon Twist machte was dann allerdings kurios wirkte. In deinem Fall erschien mir beides sinnvoll Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.11.2018 10:17

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Autokorrektur spielt mir auch öfters einen Streich also war deine Vermutung wirklich nicht abwegig Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
25.11.2018 10:32

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Al_Stone:
Also ich dachte, dass sie Termine wahrnehmen die völlig ohne Bezug zu Turnier stehen. Familiendinger eben oder so.

Und dabei stoßen sie auf etwas Ungeahntes.


Ich glaube nicht, dass wir auf sowas noch warten müssen. Man macht es sich im Hause Kiddinx lieber einfacher, sodass nach Bedarf alles möglichst austauschbar bleibt. Leider sind die Serien nicht mehr darauf ausgelegt, Zuhörer auf Zeit zu gewinnn, indem man Rollen CHarakter und Geshcichte verleiht.

Ich denke da auch eher in die Richtung, dass das Turnier von irgendeiner belanglosen Rolle irgendwie manipuliert wurde.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

26.11.2018 01:21
26.11.2018 01:23

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 092 - Mission Alex
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH