Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 093 - Das wilde Fohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
093 - Das wilde Fohlen


Inhalt
Bibi und Tina sind in Ungarn auf Gut Szendrö und besuchen Mikosch. Auch Janosch hat Gäste: Den Pferdeverkäufer Herr Almassi und seine Tochter Ramona. Mikosch zeigt den Mädchen bei einem Ausritt in die Puszta das Fohlen Milan. Ramona möchte das süsse Tier unbedingt besitzen. Doch Mikosch, Bibi und Tina möchten das unbedingt verhindern.
Erscheinungsdatum
26. April 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 093 - Das wilde Fohlen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


093 - Das wilde Fohlen

erscheint am 26.04.2019
16.12.2018 09:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jowohl, ich erkenne auf dem Cover Mikosch. Endlich wieder eine Mikosch-Geschichte. Thumb Up

Vielleicht spielt diese Folge wieder in der Puszta im Gestüt Szendrö?

Vielleicht hat das Gestüt Szendrö ein neues Fohlen bekommen und Mikosch lädt Bibi & Tina nach Ungarn ein um sich das Fohlen anzuschauen, dabei stellen sie fest, dass es ein "wildes Fohlen" ist, also dass es wild ist, also, dass es herumtollt und faxen macht, aber es könnte auch sein, dass es ein Fohlen von einem Wildpferd ist, dieses könnte man ja auch als "wildes Fohlen" bezeichnen.
16.12.2018 10:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So selten sind Mikoschgeschichten gar nicht, zuletzt in Folge 81, davor je einmal in den 70er und 60er-Folgen, einmal in den 30er, 20er, und die Doppelfolge. Plus ein Hörbuch.

Mich erinnert der Titel an die eine Fernsehfolge, wo sie das Stutenfohlen in Ungarn retten mussten. War aber ein anderes.
16.12.2018 12:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach, ich weiß nicht. Irgendwie fehlt der Charme bei den Mikosch-Folgen, seit Schalla die Rolle anders spricht. Außerdem klingt der Titel nur wie ein lahmer Aufguss von bereits Dagewesenem. Und bei der Liebesgeschichte zwischen Bibi und ihm passiert ja auch nichts mehr.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.12.2018 19:09

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Eine Mikosch Folge ich freu mich!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.12.2018 19:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, eine Folge mit Mikosch!!! Flummi Verliebt Freuen

Das Cover sieht toll aus! Als ob es nach Ungarn ginge! Als ob diese Türme aus „Gestüt Szendrö in Gefahr“ endgültig verschwunden wären! Als ob das eine tolle Folge wird! Wie ich mich freue! Klatschen

Das Mädchen zu Mikoschs Rechten kennen wir, glaube ich, nicht - aber ich habe einige Ideen! Eine davon gefällt mir besonders! Hoffentlich ist es die richtige Idee! Ich kann es kaum erwarten, diese Folge - und Björn Schalla - zu hören!

Ach, ich bin so froh, dass man nach der langen Pause (35-60) zurück zu Abständen von etwa zehn Folgen gewechselt hat!
01.01.2019 15:08
01.01.2019 15:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Konkurrenz für Bibi! War so nein erster Gedanke! Oder so ähnlich wie das Schmusepony.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.01.2019 15:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Konkurrenz für Bibi! War so nein erster Gedanke!


Das war auch eine meiner Vermutungen! Eifersucht als Parallelgeschichte zum Fohlen - ein Ausgleich zu dem ganzen Drama um Tina und Alex...
01.01.2019 15:23
01.01.2019 15:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi und Tina werden nach Ungarn gebeten, um Mamapferd eines zugelaufen wilden Fohlens zu ermitteln.

Keine großen Erwartungen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.01.2019 21:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nach Folge 90 werde ich das mit den großen Erwartungen sowieso zurückschieben. Ich bin hier schon glücklich, wenn die Story flüssig ohne Logikfehler erzählt wird, man die Charaktere wiedererkennt und gehext wird. Und viel mehr darf man mittlerweile auch gar nicht mehr verlangen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.01.2019 21:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Habe mal ein schäferes Cover eingefügt. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.02.2019 17:36

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Bei dem Mädchen tippe ich jetzt spontan einmal auf Mikosch Cousine - hoffe, dass es nicht einfach so ein Mädchen ist, denn dann befürchte ich eine Eifersuchtskiste Bibi-Mikosch-Mädchen Roll Eyes

Habe mir gerade die letzten Cover angesehen - also eine das Outfit von Bibi und Tina ist nicht gerade konsequent Pfeifend Einmal mit Jacken, dann Bibi mit Tuch und wieder ohne etc. Irgendwie ungewohnt, dass das nicht so ganz fix ist. Schließlich ist es bei den sonstigen Kiddinx-Charakteren fast wie in Stein gemeißelt Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.02.2019 22:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich schätze mal, dass sich die Autoren nicht noch ne Eifersuchts-Konstellation ranziehen.

Und selbst wenn doch, dann wäre es ja immer noch von einer anderen "Natur" als nach dem uns allzu wohl bekannten Tina-Alex-Schema.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.02.2019 23:55

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Hoffentlich, denn ansonsten eröffnet Kiddinx die nächste anstrengende "Baustelle" von Problemen Rotwerd

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.02.2019 01:32

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach, wenn Bibi und Tina schon nach Ungarn gerufen werden weil man in der Puszta mit einem Fohlen überfordert ist...
Der Bedarf an Problemen dürfte für diese Folge gedeckt sein
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.02.2019 07:15

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bibi und Tina sind in Ungarn auf Gut Szendrö und besuchen Mikosch. Auch Janosch hat Gäste: Den Pferdeverkäufer Herr Almassi und seine Tochter Ramona. Mikosch zeigt den Mädchen bei einem Ausritt in die Puszta das Fohlen Milan. Ramona möchte das süsse Tier unbedingt besitzen. Doch Mikosch, Bibi und Tina möchten das unbedingt verhindern. Laschentext via Apple Music (Track: Inhaltsangabe: Das wilde Fohlen)
19.02.2019 20:50

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
HEXAGON




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 16



klingt für mich leider wieder nach einer typischen neuen folge :-)

__________________
Die Signatur kann aus Gründen der urheberrechtlichen Neuregelung gemäß Art 17 Abs. 2/4a nicht angezeigt werden.
19.02.2019 21:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Puh, also schon mal keine Eifersucht. Hoffe das Bibi und Mikosch wieder flirten. So wie bei 'Verloren im Schnee'. Gehe erstmal positiv an die Folge ran. Also von dem Dreien die jetzt kommen freu ich mich am meisten auf Bibi

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.02.2019 22:06

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das fände ich auch nett, wenn es zwischen Bibi und Mikosch so ähnlich wäre wie bei "Verloren im Schnee".
Ich bin gespannt ob es einen vernünftigen Grund gibt, wieso sie nicht möchten, dass das Mädchen das Fohlen bekommt. Wenn es alt genug ist spricht gegen einen Verkauf eigentlich nichts, denn davon lebt schließlich ein Gestüt Pfeifend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.02.2019 23:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von KallaKolumna:
Das fände ich auch nett, wenn es zwischen Bibi und Mikosch so ähnlich wäre wie bei "Verloren im Schnee".
Ich bin gespannt ob es einen vernünftigen Grund gibt, wieso sie nicht möchten, dass das Mädchen das Fohlen bekommt. Wenn es alt genug ist spricht gegen einen Verkauf eigentlich nichts, denn davon lebt schließlich ein Gestüt Pfeifend


Ach bestimmt weil sie eine artgerechte Haltung bezweifeln.
Das Mädchen will wahrscheinlich nur haben haben haben! -_-

Ein Herz für Pferde! heißt die Devise..

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.02.2019 23:28

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 093 - Das wilde Fohlen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH