Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Neue zeichtrickfolgen in Planung. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue zeichtrickfolgen in Planung.
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.124
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Hey Manu,

sehr vielen lieben Dank für die Informationen!!!

Die Folgentitel hören sich ja wirklich interessant an. Die Folgen 53 - 56 hören sich am Interessantesten für meinen Geschmack an. Ich freue mich schon mega. Ich bin auch wirklich auf die neue Karla m Trickfilm gespannt.
Bisher ann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, ganz ehrlich auch wenn sie im Hörspiel mittlerweile einen guten Job macht. Wenn du eine Figur siehst, die plötzlich ganz anders spricht, das wäre echt komisch!!!!

Naja, man kann nur abwarten.....Sonne Flummi Flummi

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.09.2019 22:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.477
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Neue Zeichentrickfolgen

Danke für das Update, Manu! 👍

Ich stimme euch zu: „Ein Schultag voller Sensationen“ klingt nach Ulrike Stürzbechers TV-Premiere als Karla Kolumna. Da freue ich mich drauf! Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Zuhören leichter fällt, wenn ich das gewohnte Bild von Karla vor mir habe!

„Der neue Nachbar“ hört sich gut an! Vielleicht sehen wir mehr von Gersthof und gegen einen neuen Freund für Bibi hätte ich auch nichts. In Neustadt hängt sie schließlich fast nur mit Mädels ab!

Unter „Klitzeklein gehext“ stelle ich mir sowas wie mit dem Puppenhaus bei „Charmed - Zauberhafte Hexen“ oder sowas wie in „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ vor. Könnte listig werden.

„Weihnachten bei Familie Blocksberg“ lässt mein Herz höher schlagen! Neustadt im Schnee, Familie Blocksberg wärmt sich mit Tee am Kaminfeuer - und erlebt ein Abenteuer! Da freue ich mich mit am meisten drauf!

Was wird wohl „Eine Überraschung für Mania“ sein? Ich hoffe, das, was ich mir draunter vorstelle! Ein wahnsinnig hexisches Abenteuer!

Ich bin exakt Jannis Meinung, was die Vermutungen über „Die Jagd nach dem Goldhexstein“ angeht! Malicia oder Zickia bekommt Wind von einem alten Artefakt, das Gegenstände in Gold verwandelt, Bibi hört mit an, wie sie sich auf die Suche danach macht - und es beginnt eine abenteuerliche Suche! Jedenfalls hoffe ich das!

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würden wir in der Folge „Das Diamantendiadem“ zurück nach Schloss Klunkerburg gehen oder ein sagenumwobenes Hexenschloss kennenlernen! Der Titel klingt auf alle Fälle interessant!

„Ausflug mit Hindernissen“ erinnert mich an „Ausritt mit Folgen“ von Bibi und Tina, aber da es eine Bibi Blocksberg-Folge ist, rechne ich mit etwas à la „Der Familienausflug“ oder „Der verhexte Wandertag“. Mal sehen.


Zu den Bildern: Arkadia ist dabei! Das wird großartig! Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihr! Verliebt
16.09.2019 22:56
16.09.2019 22:58

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Neue Zeichentrickfolgen

Ich habe mir unter "Der neue Nachbar" spontan gar keinen Nachbarsjungen vorgestellt, sondern halt einen Erwachsenen.

Einer der ein Geheimnis zu hüten scheint.

Huuuu... Ganz spooky. Er leiht sich von Blocksbergs Spaten und Säge... Und die Nacht über ist er in seinem Keller... D8e nächste Nacht gräbt er in seinem Garten... Huuuu, so gruselig. Aber dann! Dann hat er ja doch nur einen Kaninchenstall gebaut und für seine Schildkröten einen Teich angelegt.

-_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.09.2019 23:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Klingen gut die Titel. Hab mir fast schon gedacht das eine Weihnachtsfolge dabei ist. Denn ausser Bibi erzählt gab es ja noch keine neuen. Und somit war es die einzige Serie die noch keine Weihnachtsfolge hatte.

Vor 2 Jahren kamen die neuen Nur Folgen ja alle an einem Tag. Und die letzten Bibi kamen immer im 2er oder 3er Pack.

Freu mich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.09.2019 07:31

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von MewMew:
Boah, die laufen ja fast alle an einem Tag. Da wechselt man ja nur zwischen Kika und ZDF immer hin und her. Schockiert

Ansonsten klingt alles dich recht vielversprechend. Thumb Up 2


Die eine Folge hätten sie dann auch noch in den Samstag stopfen können, aber sehr praktisch kann man gut einplanen. Wobei ich dieses kreuzundquer nicht mag, warum nicht nach normaler Reihenfolge?

Freue mich am meisten auf die Weihnachtsfolge (logisch), aber auch 53-55 und 60 sprechen mich an.
17.09.2019 07:45

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hier die Laschentexte

53. Klitzeklein gehext
Bibi hext in Barbaras Hexenlabor. Als Hausaufgabe soll sie zwei Hexen klein und wieder groß hexen. Oma Grete erklärt sich bereit, mitzumachen. Mit Bibis „Hex-hex“ sind sie nun klitzeklein. Ein Spaß für Klein-Bibi und Klein-Grete. Sie hexen allerhand Unsinn. Bald jedoch merken sie, dass ihre Hexkraft schwindet. Ein unvorhergesehener Hexunfall! Groß hexen klappt nur mit einer Gegentinktur. Gelingt es ihnen so klitzeklein, die Zutaten zu besorgen?

54. Der neue Nachbar
Bibi übt waghalsige Loopings auf Kartoffelbrei für die Besenflugschau, sehr zum Ärger von Herrn Toddelhut. Der neue Nachbar, von Beruf Vogelzähler, beschwert sich, dass Bibi Vögel verjagt. Er verbietet Bibi auf Kartoffelbrei zu fliegen. Wütend wehrt sie sich gegen die Vorwürfe und sucht den wahren Grund, wieso dieses Jahr die Weißstörche fernbleiben. Ihre neue Freundin, Lina, die Tochter Toddelhuts, hilft ihr. Im Pressearchiv werden sie fündig.

55. Ein Schultag voller Sensationen
Bibi findet ihre Schülerzeitung sehr langweilig. Was soll sie bloß berichten, wenn nichts Spannendes passiert? Bibi beschließt, Sensationen herbeizuhexen. Zunächst sind alle begeistert. Doch nach und nach laufen die Sensationen völlig aus dem Ruder. Im Chemieunterricht blubbert ein neues Element den Klassenraum zu. Der gehexte Popstar im Heißluftballon nimmt Reißaus, und der Dino-Knochen im Schulhof bedeutet langwierige Ausgrabungen. Was nun? (Text: ZDF)

56. Weihnachten bei Familie Blocksberg
Bibi ist voller Vorfreude auf Weihnachten. Sehnsüchtig wartet sie auf die Post ihrer Tante. Als Bibi und ihre Freunde beim Schlittenfahren das Postauto mit Panne entdecken, helfen sie. Wie sollen sonst die ganzen Päckchen und Briefe zu ihren Empfängern gelangen? Kurzerhand hext Bibi die Schlitten aneinander und liefert gemeinsam mit dem verdutzten Postboten per Luftpost alles an die gewünschten Adressen. Bibi hofft, dass auch ihr Paket dabei ist. (Text: KiKA)

57. Überraschung für Mania
Bibi und ihre Hexenfreundinnen wollen Mania als Dankeschön ihre Leibspeise kochen: Blauschaumige Walpurgissuppe! Doch das alte Rezept von Runzia fordert die Junghexen ganz schön heraus. Die Zutaten sind schwer zu besorgen. Viel Zeit haben sie nicht bis Mania wieder zurückkehrt. Sie wähnen sich bereits am Ziel, als die Suppe im Kessel wie wild zu blubbern beginnt. Bibi und Schubia müssen in Windeseile noch die blaue Blocksberg-Distel finden. (Text: KiKA)

58. Ausflug mit Hindernissen
Bibi freut sich auf ein Wald-Wochenende mit ihren Eltern in einer Blockhütte. Zusammen mit ihrem Papa entdeckt sie ein verlassenes Baumhaus, das sie begeistert renovieren. Keine gute Idee. Die Veränderung passt den beiden Geschwistern Tino und Lara gar nicht, sie lieben ihr Geheimversteck. Heimlich machen sie alles wieder rückgängig und beobachten die Blocksbergs argwöhnisch. Bibi und Papa sind verwundert. Doch ein verlorenes Halstuch führt Bibi zu Lara. (Text: ZDF)

59. Das Diamantendiadem
Bibi und Karla Kolumna freuen sich auf die Ausstellung des Diadems im Museum. Sie kaufen sich sogar zwei Duplikate davon. Doch während der Rede zur Ausstellungseröffnung, geht das Licht aus. Nach dem ersten Schreck der Schock: Die Vitrine ist kaputt und das Diadem gestohlen. Wer war das bloß? Eine fieberhafte Suche nach dem Übeltäter beginnt, denn das Diadem war nur eine Leihgabe Klytus von Klunkerburg. Bibi und Karla helfen der Polizei und dem Direktor. (Text: KiKA)

60. Die Jagd nach dem Goldhexstein
Bibi übt Lichthexereien für die Walpurgisnacht. Der Höhepunkt ist eine Goldlicht-Hexerei der Althexen mit einem besonders wertvollen Goldhexstein. Malicia will ihn unbedingt. Obwohl es Hexen verboten ist, Gold zu hexen, setzt Malicia alles daran, die Althexen zu überlisten. Sie schafft es und verwandelt sie zu Goldstatuen. Doch sie hat die Rechnung ohne Bibi gemacht. Gemeinsam mit den anderen Junghexen jagen sie Malicia hinterher. (Text: ZDF)
19.09.2019 18:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Danke Manu, für die Infos.

Mir sagen #55 und #57 am ehesten zu. Und die Weihnachtsfolge hat bei mir auch erst mal einen Bonus.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.09.2019 19:12

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Neben den Neuen Bibi-Folgen werden an dem Wochenende auch alle Bibi und Tina Filme gezeigt

Zitat von ZDF Pressemappe:
Das Hexenwochenende im ZDF und bei KiKA
Freitag, 25. Oktober, bis Sonntag, 27. Oktober 2019
Gemeinsamer Programmschwerpunkt

Am Wochenende vor Halloween machen zwei beliebte ZDF-Hexen gemeinsame Sache: "Auf die Besen, hex und los!" – so das Motto des Hexenwochenendes, an dem Hexe Bibi Blocksberg mit einer Reihe neuer Folgen und Wiederholungen im TV und auf den Kinderseiten der ZDFmediathek zu sehen sind. Im ZDF startet die dritte Staffel "Eine lausige Hexe", Staffel zwei und drei sind in der ZDFmediathek abrufbar. Ergänzt wird der Programmschwerpunkt durch die vier "Bibi & Tina"-Spielfilme von Detlev Buck, ausgewählte Folgen der Zeichentrickserie "Bibi und Tina". Zudem zeigt das ZDF die Verfilmung "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" (Oscar-Nominierung 2014) nach Julia Donaldson und Axel Scheffler sowie jeweils eine thematisch passende Folge von "Löwenzahn" und "Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood".


Unter https://presseportal.zdf.de/pm/zdf-fuer-kika-programmhighlights-herbstwinter-2019/ ist das Programm des Hexenwochenendes zu sehen.
19.09.2019 19:26

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Boris-Baby:
Neben den Neuen Bibi-Folgen werden an dem Wochenende auch alle Bibi und Tina Filme gezeigt


Na schönen Dank auch. Wer kann das denn alles glotzen?
Da kriegt man doch nen Koller.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.09.2019 19:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Gut das es DVD Recorder gibt. Auf die Filme kann ich allerdings verzichten.

Die Folge kleingehext läsdt mich ja ein wenig hoffen das Oma Grete und Bibi in Barbaras ohr gehen. Ich fand das bei den Weihnachtskurzgeschichten so klasse mit dem ohr

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.09.2019 21:53

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich freue mich auf die Weihnachtsfolge.
Danke, dass du das postest.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.10.2019 14:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kleiner Trailer Zwinker

24.10.2019 10:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hatten wir Roland Hemmo als Bürgermeister im Zeichentrick schon?

Nein, glaube nicht oder?

Bin echt gespannt, wie sich Ulrike Stürzbecher in der Zeichentrickserie als Karla Kolumna macht.

Wird bestimmt erstmal sehr gewöhnungsbedürftig sein. Ich habe mich bis heute nicht an die neue Karla-Stimme gewöhnen können. Unglücklich

Sehr schön auch, dass es wirklich ein Bibi-Blocksberg-Weihnachtsfolge geben wird. Bin auf diese auch sehr gespannt. Thumb Up

Schön wäre es wenn in dieser Folge auch Weihnachtslieder gesungen werden würde.
24.10.2019 11:08
24.10.2019 11:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Doch, hatten wir schon:
07 - Das Hexenhoroskop
13 - Der Kobold aus dem Briefkasten
10 - Die fremde Hexe
24.10.2019 11:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach ist er tatsächlich schon seit Staffel 3 dabei? Ist mir gar nicht aufgefallen. Dachte er wäre neu dabei.
24.10.2019 11:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Er spricht sogar schon seit über 10 Jahren den Bürgermeister. Zwinker
24.10.2019 11:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Info-Boxen zu den Folgen sind schon da. Bitte dort kommentieren. Thumb Up
26.10.2019 08:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie findet ihr die neue Karla im Zeichentrick?
26.10.2019 11:20

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von FamSchroeter99:
Wie findet ihr die neue Karla im Zeichentrick?

Also ich mag sie mittlerweile, aber sie fühlt sich für mich komplett anders an als die alte Karla, irgendwie denke ich manchmal beim Hören, dass es eine neue Person ist. In einigen Sätzen ist sie aber auch sehr stark, fast so wie die alte Karla. Meiner Meinung nach eine gute Lösung, Kiddinx hätte auch eine viel schlechtere Wahl treffen können. Durch sie gewöhne ich mich auch so langsam an die Stimme des Bürgermeisters 😄
Ich finde die neue Staffel aber auch wirklich besser als die Staffel davor, vielleicht liegt es auch daran, dass mir die Charaktere immer mehr gefallen Happy
26.10.2019 14:25

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag die neue Karla mittlerweile, gewöhne mich eig. recht schnell an neue Sprecher

Zitat von Al_Stone:
Zitat von Boris-Baby:
Neben den Neuen Bibi-Folgen werden an dem Wochenende auch alle Bibi und Tina Filme gezeigt


Na schönen Dank auch. Wer kann das denn alles glotzen?
Da kriegt man doch nen Koller.


Die Bibi und Tina Filme sind auch in der ZDF Mediathek drin. Die neuen Bibi Blocksbergfolgen auch.

oder wenn ein Recorder vorhanden ist kann man es ja aufnehmen Zwinker

Hexenwochenende in der ZDF Mediathek:
https://www.zdf.de/kinder/das-hexenwochenende
26.10.2019 15:01
26.10.2019 15:08

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Neue zeichtrickfolgen in Planung.
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH