Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: TKKG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuer Bereich: TKKG
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Neuer Bereich: TKKG

Der neue Bereich für die "TKKG" Hörspiele ist nun eingerichtet.
-> TKKG

Ihr könnt nun die Hörspiele dort eintragen! Cheers

Es gilt folgendes beim Eintragen zu beachten:
- Tragt sorgfältig ein! Die Info-Boxen können aktuell noch nicht bearbeitet werden!
Was ihr eintragt, bleibt auch erst einmal so!!! Also alles auf einmal eintragen!

- Wichtig sind vor allem Nr. und Titel!
Wenn die Nr. stimmt, dann wird auch nach dem Erstellen automatisch das passende Cover angezeigt!
(Die Cover zu den Folgen 13, 19, 20, 37 und 97 fehlen noch)

- Folgende Infos sind einzutragen:
  • Nr
  • Titel
  • Inhalt
  • Buch
  • Regie
  • Ton
  • Länge
  • Erscheinungsdatum
  • Charaktere + Synchronsprecher (Achtet bei Hauptcharakteren auf gleiche Reihenfolge!)
  • Erwähnte Charaktere (optional)
  • Tiere (optional)
  • Tags können noch nicht eingetragen werden

- Ihr könnt die Hörspiele in beliebiger Reihenfolge eintragen!
Wer etwas eintragen möchte, der meldet sich bitte kurz in diesem Thread, welche Folgen er macht um Doppeleinträge zu vermeiden!
Achtet also darauf, ob schon jemand anderes sich um "eure" Folgen kümmert. Zwinker

- Es kann noch nichts zu den Hörspielen geschrieben werden!
Erst, wenn alle Hörspiele eingetragen worden sind, werde ich den Bereich zum Kommentieren freischalten.
Auch werden die Hörspiele noch nicht im Portal angezeigt, damit es nicht die aktuellen Themen vertreibt. Zwinker

Moderator wird Mangobanane
Sobald alle Hörspiele eingetragen worden sind, und ich den Bereich öffne, wird Mangobanane Moderator dieses Unterforums werden. Sonnenbrille

Viel Spaß beim Eintragen! Thumb Up
28.01.2019 21:02
02.02.2021 10:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hm, schade, dass ich rausgeflogen bin. Unglücklich Hatte mich doch auch gemeldet. Unglücklich Finde ich jetzt ein bisschen blöd. Unglücklich
28.01.2019 21:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich weiß, dass du dich auch gemeldet hast, aber wir mussten uns eben für einen entscheiden und haben uns für Mangobanane entschieden. Zwinker

Sei nicht allzu traurig. Du kannst ja dennoch tatkräftig mithelfen, indem du jetzt viele Folgen einträgst und im weiteren dann die Folgen taggst, oder Informationen ergänzt Thumb Up
28.01.2019 22:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann hoffe ich für 2020, dass ich dann Moderator werde, für den nächsten Bereich.
28.01.2019 22:15

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von FamSchroeter99:
Dann hoffe ich für 2020, dass ich dann Moderator werde, für den nächsten Bereich.

Moderator zu werden ist doch keine olympische Disziplin.
28.01.2019 22:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, aber trotzdem wäre ich gerne Moderator geworden. Das wäre eine Ehre gewesen für mich. Immer den Bereich aktuell zu halten usw. Thumb Up

In dem Bereich "TKKG" kann man momentan nur Threads bzw. Themen erstellen, bei mir wird jedenfalls kein "Folgen hinzufügen"-Button angezeigt.
28.01.2019 23:32
28.01.2019 23:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wenn ich Basti richtig verstanden habe, ist Thread erstellen = Folge einstellen. Der Bereich muss ja erst aufgebaut werden.
@FamSchroeter99 Also, ich wollte dich sicher nicht „ausbooten“ oder Ähnliches, ich hatte mich ja auch schon lange vor dir als Moderator angeboten, die Entscheidung lag allein bei den Administratoren. Nichtsdestotrotz bin ich leicht irritiert, wie du damit jetzt umgehst. Willst du 2020 für eine Serie Moderator werden, die du vielleicht nicht einmal hörst, falls eine solche Serie gewinnen sollte? Ein Moderationsposten ist ja nun nichts, was man sich zum Sammeln in die Vitrine stellt und nur wichtig/cool ist, dass man es hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.01.2019 23:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Natürlich nur, wenn es eine Serie ist wo ich kenne. Thumb Up
29.01.2019 00:12

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Mangobanane:
Wenn ich Basti richtig verstanden habe, ist Thread erstellen = Folge einstellen. Der Bereich muss ja erst aufgebaut werden.

Ich glaube da ist wirklich noch etwas nicht freigeschaltet und Basti hat etwas vergessen Kratzend
Soweit ich informiert bin (und mich an die vergangenen Unterforen erinnern kann) wird in die ganz normale "Folge hinzufügen" Maske eingetragen (also mit den ganzen Feldern für Charaktere, Klappentext, Regie etc.) denn dadurch werden die Daten zu jeder Folge einheitlich in die Datenbank eingegeben.

Um sicherzugehen würde ich abwarten was @Basti dazu sagt damit niemand umsonst nun Zeit und Arbeit investiert Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.01.2019 01:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oben im Beitrag auf TKKG gehen.
Ist alles ganz normal Zwinker

Das Unterforum "Hörspiele" wird im TKKG Bereich noch nicht angezeigt Zwinker
29.01.2019 06:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso, ist versteckt, von außerhalb kommt man noch nicht dran. Man muss hier bei "Bastis" Kommentar auf "TKKG" klicken, sonst sieht man die Schaltfläche nicht. Okay, verstanden. Thumb Up

Aber warum wird der Bereich noch nicht angezeigt? Ist das Absicht oder musst du da noch was aktivieren?, weil ist doch eher umständlich jetzt immer hier im Beitrag auf "Folge erstellen" zu gehen.
29.01.2019 08:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Neuer Bereich: TKKG

Habs jetzt über deinen Link probiert, @Basti . Wenn ich aber ein Hörspiel eintragen will, kommt die Fehlermeldung, dass ich dazu nicht berechtigt sei.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.01.2019 08:48
29.01.2019 09:59

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



In der Übersicht steht, dass es schon vier Beiträge/Folgen gibt. Aber wie ja schon oben erwähnt ist nicht erkennbar welche das sind. Wird denn hier gesammelt was schon da ist? Oder soll man sich vorm Eintragen irgendwo melden, damit es keine Dopplungen gibt?

Wie wird mit den Namen verfahren?
Eine Liste der Hauptfiguren wäre da nicht schlecht, damit es nicht nachher:

Peter Carsten
Peter "Tim" Carsten
Peter "Tarzan" Carsten
Tim
Tarzan

Emil Glockner
Gabis Vater
Kommissar Glockner

etc. gibt.

€dit: bekomme auch die Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt sei den Bereich zu betreten, wenn ich auf 'neues Hörspiel eintragen' gehe.
29.01.2019 09:44
29.01.2019 09:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das ist ja das Blöde, dass Tim bis Folge 38 noch Tarzan hieß (und vom Erzähler fälschlicherweise in Folge 39 noch einmal so bezeichnet wird).
Ich würde vielleicht für Folge 1-37 „Peter „Tarzan“ Carsten“ und ab Folge 38 „Peter „Tim“ Carsten“ nehmen.

Für die, die TKKG nicht hören: Tim heißt eigentlich Peter, nennt sich in den ersten Folgen aber Tarzan (daher auch TKKG und nicht PKKG), das ist sein Spitzname. Dann aber durfte man den Namen Tarzan nicht mehr verwenden. In Folge 38 sieht sich Tarzan einen Tarzan-Film an, ist entsetzt und will fortan nur noch Peter genannt werden. Seine Mutter klärt ihn darüber auf, dass er noch einen Zweitnamen hat („Timotheus“ nach seinem Opa). Er findet den Namen furchtbar, meint aber, dass die Kurzform „Tim“ gut ist und auch besser zu TKKG passt. Also heißt er seit Folge 38 Tim.

Ich würde bei Glockner zu Kommissar Emil Glockner tendieren. Das „Kommissar“ hängt bei der Figur einfach fest mit drin, aber da sein Vorname bekannt ist, sollte er genannt werden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.01.2019 09:57
29.01.2019 09:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fehler sind behoben, jetzt sollte es gehen. Thumb Up
29.01.2019 10:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo, Danke. Ich nehme die Folgen 101-125 mal heute in Angriff.

—— BITTE LESEN! —-
Edit: VÖ-Datum der Folgen bitte tkkg-site.de entnehmen, nicht Amazon oder hoerspiel.de !!
So, ich stoße schon auf ein erstes Ärgernis bzgl. der Folgen ab Nr. 91: Bitte bei „Ton“ André Minninger nennen, bei Buch und Buchvorlage von Folge 91-155 ist das Stefan Wolf.
Bei Folge 1-88: Buch: H. G. Francis, Buchvorlage: Stefan Wolf
Bei Folge 89-90: Buch: André Minninger, Buchvorlage: Stefan Wolf

Wolf hat von Folge 91 bis 155 durchgängig das Dialogbuch selbst verfasst.

Zu den Sprechern (in der Reihenfolge!)
- Peter Tim Carsten
- Karl Vierstein
- Willi „Klößchen“ Sauerlich
- Gaby Glockner

Erklärung: Ohne Willis Spitznamen fehlt das eine K, sollte aber in Anführungszeichen, Tim braucht das nicht, da es sein Zweitname ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.01.2019 10:01
29.01.2019 10:17

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Dafür führt jetzt der Link aus der Übersicht und den Breadcrumbs nicht mehr dorthin: boardid=173 statt 174.

Tauchen die Namen nach den ersten Einträgen schon als Vorschläge auf, oder werden die erst in die Datenbank übertragen, wenn der Bereich komplett freigeschaltet wird. Sonst ist das mit den Namen ja auch dadurch ersichtlich.
29.01.2019 10:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:
Dafür führt jetzt der Link aus der Übersicht und den Breadcrumbs nicht mehr dorthin: boardid=173 statt 174.

Wie meinst du? Der Link oben geht.

Zitat von Boris-Baby:
Tauchen die Namen nach den ersten Einträgen schon als Vorschläge auf, oder werden die erst in die Datenbank übertragen, wenn der Bereich komplett freigeschaltet wird. Sonst ist das mit den Namen ja auch dadurch ersichtlich.

Sobald ein Name eingetragen ist, sollte er beim nächsten Mal auch in der Autovervollständigung auftauchen Zwinker
29.01.2019 10:48

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Link in deinem Post klappt

Aber oben wird ja angezeigt, wo du dich grade befindest: Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Hörspiele - dort führt der Link bei TKKG an die selbe Stelle wie wenn du über die Forenübersicht dorthin navigieren willst. Nämlich zu ".../board.php?boardid=173" und nicht zu 174


€dit: Headbang Denkfehler. Klar ist das ein Unterschied, weil Hörspiele ja nochnmal ein Unterpunkt von TKKG ist.
29.01.2019 10:53
29.01.2019 10:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und das nächste Problem: ich kann das Hörspiel zwar eintragen, die Eingaben aber nirgendwo abschicken.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.01.2019 10:58

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: TKKG
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH