Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Der Powerspruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Der Powerspruch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Der Powerspruch

Wird eigentlich irgendwo mal erwähnt (in den Büchern vielleicht?) was die drei genau während des Powerspruchs machen?

Falls nicht: Wie stellt ihr euch das vor?

Ich stelle es mir folgendermaßen vor:
Die drei stehen im Kreis. Bei "1" hält Kim ihre rechte Hand in die Mitte.
Bei "2" schlägt Franzi darauf ein und bie "3" dann Marie.
Bei "Power" strecken die drei ihre Arme dann gleichzeitig hoch.
Für mich macht es so Sinn.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass es so gar nicht sein kann, denn: Opa
Man hört nicht nur bei der "2" und bei der "3" ein Klatsch-Geräsuch, sondern auch bei der "1", was ja eigentlich gar nicht da sein dürfte, denn Kim kann ja noch auf gar nichts einschlagen.
Könnte also sein, dass eine Hand schon da ist, die erste dann darauf einschlägt, die zweite darauf und die dritte dann eben ihre zweite Hand wieder oben drauf, sodass sie die anderen einschließt. Find ich aber irgendwie seltsam. Rotwerd

Jetzt in der neuen Folge ist gar kein Klatschen zu hören. Kratzend

Und ich meine, dass ich kürzlich eine Folge gehört habe, wo auch bei "Power" ein Klatschen zu hören war, weiß aber nicht mehr welche.

Also: Wie sieht das bei euch so aus, lasst mal hören Popcorn
01.02.2019 22:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ganz ehrlich: Ich mache da immer leiser und versuche, den großzügig zu überhören. Mit 13 sollte es möglich sein, sich dementsprechend zu benehmen. Genau wie die Lobeshymne am Schluss ist der einfach nur peinlich Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.02.2019 08:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich muss mal eine entsprechende Passage in einem Buch raussuchen. Aber es ist schon so, dass die Mädels eine nach der anderen je eine Hand aufeinander legen und dann bei Power die Arme hochreißen. Also im Prinzip genauso, wie du Basti es dir vorstellst. Aber ich schlage es die Tage mal nach. Vielleicht ist das akustisch nur nicht so akkurat umgesetzt. Wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich ja weiß, wie es ungefähr abläuft. Aber ich hatte auch noch nie ein Auge oder Ohr für Details.
02.02.2019 13:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also peinlich finde ich das ganz und gar nicht. Wieso denn? Kratzend
Und das soll nicht altersgerecht sein? Mit 13?

Ich meine, im Fußball hat man evtl. auch Rituale und haut vor dem Spiel zusammen einen Spruch raus ("Einer für alle, alle für einen" oder "Wir sind ein?" - "TEAM"...)

Peinlich finde ich da gar nichts dran.
02.02.2019 18:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, den Powerspruch finde ich im Gegensatz zur Selbstbeweihräucherung am Ende ganz nett. Die Mädels machen sich damit Mut, motivieren sich und bestärken ihre Freundschaft. Das gefällt mir ganz gut.

Für mich stellen sich die drei auch in einen Kreis, aber Kim hält ihre linke Hand in die Mitte, dann schlägt Franzi ihre linke Hand drauf, dann Marie auch ihre linke Hand. Danach halten sie die Hände bei mir nicht hoch, sondern ziehen sie schnell zurück.
16.01.2022 16:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Der Powerspruch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH