Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Charaktere » Erzähler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Erzähler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Erzähler

Erzähler


Er führt durch unsere Geschichte und erzählt diese.

Synchronsprecher: Günther Dockerill (Folge 1 bis 56), Eric Vaessen (Folge 57 bis 60), Günther König (Folge 61 bis 110), Wolfgang Kaven (seit Folge 111)
08.02.2019 01:02

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Dockerill ist unerreicht, obwohl König ihm im Laufe seiner Zeit recht nahe gekommen ist. Vaessen hat als Interimserzähler einen guten Job gemacht.

Aus irgendeinem Grund bin ich mit Kaven nie sonderlich warm geworden. Schade, dass er inzwischen der Erzähler der meisten Folgen ist.
05.04.2021 23:38

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.969
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich halte auch Dockerill für unerreicht. Vaessen war sehr gut, ich halte ihn für den besten Erzähler speziell für Urlaubsfolgen. Nach dem lauschen der 59 und 60 hat sich der Eindruck bei mir festgesetzt. König war gut. Kaven halte ich oft auch für gut, aber meistens etwas schwächer als König.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
16.05.2021 21:01

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Günther Dockerill, ja für mich der Beste bei TKKG.

Habe ihn zuletzt sogar mal in einer kleinen Nebenrolle bei die Männer vom K3 gesehen, als Wirt.

König fand ich als Erzähler gut, jedoch bei Larry Brent und Macabros dafür unerreicht.

Kaven kommt bei mir zu kurz, weil ich die Ü100 Folgen zu wenig kenne.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

18.05.2021 11:54

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von City_Uhu:
König fand ich als Erzähler gut, jedoch bei Larry Brent und Macabros dafür unerreicht.

Besonders die Selbstverständlichkeit mit der er dort die verrücktesten Ereignisse beschreibt, erreicht in meinen Augen sonst nur Christian Rode in den Hörspielumsetzungen der Wiki Zeichentrickserie.
18.05.2021 16:32

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Korrekt, Boris-Baby, das ist so gut, da kommt für mich im HSP Sektor ganz wenig dran.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

18.05.2021 18:00

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Punktwertung der Erzähler

10 - Günther Dockerill
08 - Eric Vaessen
09 - Günter König
07 - Wolfgang Kaven
_____________________

Es tritt allerdings in Kürze etwas ein.

110 TKKG Folgen +2 von 3 Erzählern (Dockerill / Vaessen / König)
110 TKKG Folgen +3 von 1 Erzähler (Kaven)

Damit hat Wolfgang Kaven als Erzähler alle übertrumpft (Anzahl der Folgen), die mir in die Ohren gekommen sind. Inklusive Sherlock Holmes (Jahre von Pasetti) & John Sinclair (Folgen von TSB).
21.07.2021 05:44

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Es wird einen neuen TKKG-Erzähler geben. Quelle: https://www.youtube.com/shorts/-yk6BV8IKo8
08.11.2023 19:50

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja genau, Nic Romm, klar. Wenn denn als nächstes: Enie van de Meiklokjes? Ich habe echt keinen Bock mehr. Wie wäre es denn mal mit Sprecher:innen, die auch schon Hörspielerfahrung haben und nicht nur ein Hörspiel gesprochen haben?!
08.11.2023 20:02

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.969
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Interessante Neuigkeiten. Der Name des Neuen sagt mir nichts.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
08.11.2023 20:09

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.683
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ich habe echt keinen Bock mehr. Wie wäre es denn mal mit Sprecher:innen, die auch schon Hörspielerfahrung haben und nicht nur ein Hörspiel gesprochen haben?!


Okay, aber ist ja nicht so, als hätte er nicht schon Symchron gemacht:
https://www.synchronkartei.de/person/3OR-yFOfZ/sprecher

Von der Stimme her sehr unerwartet, ich bin gespannt, wie er als Erzähler wirken wird.
08.11.2023 21:37

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das stimmt ja alles. Aber mir gefällt die Stimme als Erzähler nicht, weil es mal wieder EUROPAs Verjüngungstaktik bestätigt.
08.11.2023 21:40

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Jetzt erinnere ich mich endlich, woher mir der Name bekannt war. Er hat den Prinz Sidon in Zelda ,,Breath of the Wild" gesprochen. Da ist er ganz positiv aufgefallen, obwohl seine Stimme schon recht jung klingt und nicht sehr einprägsam ist.
Ich warte mal seinen ersten Einsatz als Erzähler bei TKKG ab, dann erlaube ich mir ein erstes Urteil. Für die neue Wahl eines Erzählers hätte ich tatsächlich eher damit gerechnet, dass Frau Körting einen ihrer Stammsprecher als Erzähler auswählt.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
09.11.2023 17:48

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Seien wir froh, dass es nicht Matti Klemm ist.
09.11.2023 18:01

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum nicht? Ich mag ihn eigentlich.
09.11.2023 18:04

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Also eine außergewöhnliche Stimme hat er. Ich kante ihn auch aus irgendeiner TV-Sendung, die vor Jahren lief. Ich glaube, wenn er erzählt, klingt er ziemlich gut und passend.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.11.2023 12:03

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.969
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die Meldung von Kavens Abschied und wer Nachfolger wird, hat es sogar in das Magazin Spiegel geschafft:

https://www.spiegel.de/kultur/tkkg-hoers...6c-7259b1ba44fc

Ich bin überrascht...

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.11.2023 17:03

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 493
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also sie Aussage, er hätte n"nur ein Hörspiel" gesprochen, stimmt so nicht. Im Bereich Radiohörspiel (vor allem für den WDR) war er durchaus häufiger im Einsatz, bei HÖRDAT (der Suchmaschine für Radiohörspiele) finden sich immerhin 34 Einträge. Die Stimme kann auch durchaus markant klingen. Mir ist er, zugegebenermaßen, vor allem als Juro aus dem "Krabbat"-Hörspiel des WDR in prägender Erinnerung geblieben - das war damals für den Kinderhörspielpreis 2012 nominiert, für den ich in der Jury saß, musste das Tiel also recht oft hören. Über seine Fähigkeiten als Erzähler kann ich nichts sagne, da ist mir kein Vergleichsmaterial bekannt, aber ich bin jetzt einfach erst mal optimistisch. Und gegen einen "jüngeren" Erzähler ist doch prinzipiell erstmal nix eiinzuwenden...besser so, als wenn man dann in 5-10 Jahren wieder neu suchen muss...und immerhin ist es mal ein Neuzugang im Studio Körting, ist doch auch schonmal was. Eine gewise Ähnlichkeit zu einem jüngeren W.Kaven meine ich bei ihm auch raszuhören. vlt. hat das ja auch eine Rolle gespielt bei der Castingentscheidung...

(Oh, und bitte nicht Matti Klemm als TKKG-Erzähler, das geht gar nicht!)

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
28.11.2023 19:36

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gut, dann nehme ich das mit "einem Hörspiel" zurück, aber ich hätte mir irgendwie einen Sprecher mit einer markanten Stimme gewünscht. Die Stimme ist halt für mich null markant. Aber gut, vielleicht wird es ja ganz gut, kann ich mir ja bald schon einen Eindruck machen.
28.11.2023 19:39

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.525
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



@Die3FragezeichenFan WENN DIE STIMME NICHT MARKANT IST, WELCHE DANN???????? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wenn du sie nicht magst alles gut, aber das ... sorry. Nee.
28.11.2023 20:06

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Charaktere » Erzähler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH