Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 128 - Ausgehext! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

128 - Ausgehext!



Erscheinungsdatum:21.03.2019
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.11
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi, Schubia und Xenia haben eine verrückte Idee: Sie wollen die Althexen auf einem besonders langweiligen Hexentreffen mit einer Szene aus einem hexischen Theaterstück überraschen. Leider geht das nach hinten los. Sie stören die Zubereitung der hexischen Grundbrühe und es kommt zu einem Hexunfall: Die Althexen können nicht mehr hexen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene lange Beine, Krone sprich den Text alleine. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schmaus, Feuer gehe aus. Zickia
abgeschickt Eene Meene große Mühe, Kräuterkraft zieh in die Brühe,
Eene Meene Adebar, wirksam für ein ganzes Jahr,
Eene Meene Kraut, Brühe ist gebraut.
Zickia
Barbara Blocksberg
Walpurgia Besenstiel
Mania Flippinger
nicht abgeschickt Eene Meene Schrauber, wir sind wieder sauber. Barbara Blocksberg
Walpurgia Besenstiel
nicht abgeschickt Eene Meene Schrauber, wir sind wieder sauber. Barbara Blocksberg
Walpurgia Besenstiel
nicht abgeschickt Eene Meene Stein, Kleidung wieder rein. Zickia
abgeschickt Eene Meene Fleiß, her mit einem Eis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene malen, Futter in die Schalen. Xenia
abgeschickt Eene Meene Steuer, im Kamin brennt Feuer. Xenia
abgeschickt Eene Meene bunte Puppe, im Topf ist Mamis Schwefelsuppe. Xenia
abgeschickt Eene Meene Knauf, Haustür gehe auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene tiefgekühlt, das Geschirr ist abgespült. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gartenbänke, das Geschirr ab in die Schränke. Xenia
abgeschickt Eene Meene Honigbiene, Wäsche in die Waschmaschine. Xenia
abgeschickt Eene Meene Kloß, die Maschine legt jetzt los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sprechgesang, Maschine wäscht im Turbogang. Xenia
abgeschickt Eene Meene Königreich, Waschmaschine trocknet gleich. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ecker, her mit einem Wecker,
Eene Meene unbewohnt, klingele bei vollem Mond.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Kloß, Woody fliege los. Xenia
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gaukelei, die Wolke schiebt Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zopf, Wasser in den Topf,
Eene Meene kleiner Floh, Brennholz brenne lichterloh.
Xenia
abgeschickt Flopp, Stopp Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große Mühe, Kräuterkraft zieh in die Brühe,
Eene Meene Adebar, wirksam für ein ganzes Jahr,
Eene Meene Kraut, Brühe ist gebraut.
Zickia
Barbara Blocksberg
Walpurgia Besenstiel
Mania Flippinger
Anmerkungen
Diese Folge enthält den Bonustrack: "Der Blocksberg"
#Althexen, #Applaus, #Berge, #Besen, #Besenflug, #Blocksberg, #Buch, #Dunkelheit, #Essen, #Explosion, #Feuer, #Hexe, #Hexenessen, #Hexentrank, #Hexentreffen, #Hexkraftverlust, #Hilfe, #Insel, #Junghexen, #Kamin, #Katze, #Kochen, #Küche, #Lagerfeuer, #Nacht, #Naturschutz, #Neustadt, #Schlafen, #Taschenlampe, #Tiere, #Türklingel, #Unfall, #Verkleidung, #Wald, #Wecker
Zum Ende der Seite springen 128 - Ausgehext!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 590
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pierrilein:

Ich hab sie gestern Abend noch komplett angehört und bin tatsächlich nicht eingeschlafen (ein gutes Zeichen!) Thumbs Up
Die neue Schubia gefällt mir tatsächlich sofort besser als die alte, muss ich ehrlich gestehen.
Ansonsten ist es eine schöne hexische Geschichte mit einer Wendung, die man (zumindest nicht sofort) kommen sieht. Zickia endlich mal wieder zu hören, hat mich auch gefreut.
22.03.2019 10:19

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Sepithane:

werden die Info Boxen nicht immer erst am offiziellen Erscheinungsdatum erstellt, das wäre laut http://www.hoerspieltipps.net/vorschauhsp.html erst der 5.4 und hier im Threat 128 - Ausgehext steht auch 5.4. und in den Infoboxen steht ja meine ich dann auch immer erst das offizielle dann, also hier müsste dann 5.4. hin ?

was ist denn der 21.3 dann für ein Datum , das verstehe ich immer nicht so ganz, sind sie da dann schon im Kiddinx Shop erhältlich? Höre neue Folgen ja immer nur bei Spotify, da kommen sie ja auch immer erst am offiziellen Erscheinungsdatum.

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspiel Neuerscheiungen Dezember2019
https://open.spotify.com/playlist/4XQtrWrlBzoNElK3WHGF2I?si=s8SSqosbQX6sPcmJvTE1vA
22.03.2019 11:03
22.03.2019 11:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Die Folge ist gestern erschienen. Exklusiv im Kiddinx-Shop, aber erschienen.
Und dieses Datum sollte dann immer dort stehen Thumb Up
22.03.2019 11:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Was ich mal wissen will:

Wenn die Folge jetzt schon im Kiddinx-Shop ist, kann man sich diese jetzt schon liefern lassen als CD oder kommt diese Folge doch erst am 05.04. als CD an?

Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?
22.03.2019 11:39

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Sepithane:

Zitat von Basti:
Die Folge ist gestern erschienen. Exklusiv im Kiddinx-Shop, aber erschienen.
Und dieses Datum sollte dann immer dort stehen Thumb Up

ach so , danke für die Info, hatte das irgendwie immer mit dem anderen Datum in Erinnerung Zwinker

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspiel Neuerscheiungen Dezember2019
https://open.spotify.com/playlist/4XQtrWrlBzoNElK3WHGF2I?si=s8SSqosbQX6sPcmJvTE1vA
22.03.2019 12:09
22.03.2019 12:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von FamSchroeter99:
Was ich mal wissen will:

Wenn die Folge jetzt schon im Kiddinx-Shop ist, kann man sich diese jetzt schon liefern lassen als CD oder kommt diese Folge doch erst am 05.04. als CD an?

Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?

Die kannst du jetzt bestellen und in ca. 2-3 Tagen ist sie dann bei dir. Happy
22.03.2019 13:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Das Schubia eine neue Sprecherin hat fällt im ersten Moment gar nicht auf. Der Topf ist Grundbrühe in den die Junghexen reinfallen. Ob es daran liegt das die Althexen nicht mehr Hexen können lass ich mal offen. Die Junghexen wollen den Alten einen Trick zeigen für ihr Theaterstück für die Hexenschule. Witzig das die Junghexen dann für die Alten das Hexen übernehmen müssen. Hatte damit gerechnet das bei den Junghexen auch die Hexkraft schwindet. Dann dachte ich der Rest wäre nur noch Kräutersuche. Aber dem ist nicht so. Man erfährt das Xenias Mutter scharfe Schwefelsuppe hext( dachte Essen bereitet man zu) und im hexischen Schleudergang Wäsche wäscht. Bei Zickia weiss ich manchmal nicht ob sie zu den Guten oder Bösen zählt. Als sie den Junghexen ein fehlendes Hexkraut schenkt dachte ich sie hätte böse Absichten. Bibi verschiebt mal wieder eine Wolke. Und zum Schluss wird aufgeklärt woran es wirklich lag das die Hexkraft verschwand
Eine schöne Folge

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.03.2019 17:44

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von Janni:

Ich finde es schön, dass man mit Zickia einen Chara hat, der nicht rein negativ ist.
22.03.2019 18:09
22.03.2019 18:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Das stimmt natürlich! Genau wie bei Runzia

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.03.2019 18:41

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 141
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Blocksberg82:

Na auf die Folge freu ich mich auch schon Fettes Grinsen

Wer sie schon gehört hat kann ja nochmal ausführlich dazu was sagen?!

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
23.03.2019 13:00

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2433.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.138
Spiel-Beiträge: 160
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Das Schubia eine neue Sprecherin hat fällt im ersten Moment gar nicht auf. Der Topf ist Grundbrühe in den die Junghexen reinfallen. Ob es daran liegt das die Althexen nicht mehr Hexen können lass ich mal offen. Die Junghexen wollen den Alten einen Trick zeigen für ihr Theaterstück für die Hexenschule. Witzig das die Junghexen dann für die Alten das Hexen übernehmen müssen. Hatte damit gerechnet das bei den Junghexen auch die Hexkraft schwindet. Dann dachte ich der Rest wäre nur noch Kräutersuche. Aber dem ist nicht so. Man erfährt das Xenias Mutter scharfe Schwefelsuppe hext( dachte Essen bereitet man zu) und im hexischen Schleudergang Wäsche wäscht. Bei Zickia weiss ich manchmal nicht ob sie zu den Guten oder Bösen zählt. Als sie den Junghexen ein fehlendes Hexkraut schenkt dachte ich sie hätte böse Absichten. Bibi verschiebt mal wieder eine Wolke. Und zum Schluss wird aufgeklärt woran es wirklich lag das die Hexkraft verschwand Eine schöne Folge


Ist das etwa jetzt nicht ausführlich? @Blocksberg82:

Also, einen drei Seiten Roman wird hier jetzt keiner schreiben.... Pfeifend

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



23.03.2019 13:03
23.03.2019 13:03

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 141
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Blocksberg82:

Ach schade LOL

Nein ihr habt ja schon einiges geschrieben aber wer es sonst noch gehört hat wegen Bewertung usw
Aufjedenfall bin ich gespannt drauf
Das wollte ich eigentlich damit sagen Zwinker

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
23.03.2019 13:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich wollte nur in einigen Punkten nicht die Spannung nehmen! Weil so ein zwei Sachen passieren womit i c h jetzt nicht gerechnet habe. Und,wenn man schon alles weiss dann ist es ja nicht mehr spannend!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.03.2019 15:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Erstaunlich, dass sie bis jetzt ganz gut weg kommt.
Denn mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen.

Gut, zum einen fand ich schon immer Familien- bzw. Schulfolgen deutlich cooler als Hexenfolgen.
Aber hier ist die Story doch eher lahm.

Nur weil Bibi und ihre Junghexenfreunde angeflogen kommen, soll der Hexspruch für die Grundbrühe der Althexen misslungen sein?
Man hört weder, dass die Althexen abgelenkt waren, noch, dass die Junghexen sie dabei massiv gestört hätten.
Aber der Zuhörer soll glauben, (und vor allem die Junghexen glauben das auch?), dass sie Schuld daran sind, dass das mit der Grundbrühe nicht funktioniert hat? Also für mich war von Anfang an klar, dass es was anderes sein muss.

Und dann können die Althexen 24h nicht hexen. So what? 24h gehen um, das ist doch nicht dramatisch.
Nie mehr hexen können bis keine Ahnung etwas passiert, das wäre spannend gewesen. Dass die Junghexen irgendwas bestimmtes brauen müssen, Kräuter sammeln müssen, verschiedene Ortswechsel... keine Ahnung.
Aber so?
Wo ist denn da die Spannung? Richtig, die gibt es nicht.
Was passiert also dann in der Folge? Bibi, Schubia und Co müssen für die Althexen als "Strafe" bestimmte Sachen hexen.
Häää bitte was? Seit wann ist denn hexen für die Junghexen eine Strafe? Kratzend
Hab ich nicht verstanden.

Einzig Zickia macht es dann richtig. Die Mädels sollen ihr ohne Hexerei helfen, eben damit es eine Strafe ist.

Der kleine Twist am Ende... naja... so besonders fand ich den jetzt auch nicht. Zumal die Althexen ja immer noch meinen, dass die Junghexen teils dran schuld seien.

Zu Schubia
Mir gefällt es, dass Schubia endlich wieder dabei ist! Thumb Up Auch die neue Synchronsprecherin macht ihren Job super! Ich denke, man hätte keine bessere finden können. Gefällt mir echt richtig gut, und ich hoffe auf weitere Folgen mit ihr.
Schade, dass sie so eine langwelige Einstiegsfolge hat. Verzweifelt

Was ich mich nur gefragt habe: Warum muss Xenia hier dabei sein? Warum ist nicht "Blumenpott" dabei, wenn Schubia schon wieder mit am Start ist? Kratzend

Naja also für Schubia gibts dann doch den ein oder anderen Punkt, aber der Rest hat mich eher gelangweilt. Verzweifelt
25.03.2019 16:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Was ich auch nicht verstehe, warum muss Zickia dabei sein, wäre auch schöner gewesen wieder etwas von Tante Amanda zu hören. Ich würde es außerdem schön finden, wenn es eine Folge gäbe wo Tante Amanda wieder vor kommen würde. Thumb Up

Die letzte Folge mit Tante Amanda war "Das TV-Hex-Duell" Folge 112.

Also sind die Althexen wirklich nur 1 Tag außer gefecht gesetzt und morgen konnen diese wieder ganz normal hexen?

Das ist ja wirklich lahm. Unglücklich

Wenn ich mir Folgen wie z. B. den "Hexenfluch" mir vorstelle wo man überhaupt nicht mehr hexen kann wenn man sowas ausgesprochen hat, ist das ja echt eine Lachnummer dagegen. Unglücklich

Schade, danke dass du berichtet hast @Basti dann weiß ich, das ich diese Folge nicht so bald hören werde oder vielleicht als Gute-Nacht-Geschichte wo ich sowieso am Einschlafen bin.

Und "Blumenpott" hätte ich mir auch eher vorgestellt als Xenia. Denn Schubia und ihr "Blumenpott" ist doch so legendär. Echt schade, dass diese nicht dabei ist. Das wäre doch so genial gewesen. Endlich wieder das Wort "Blumenpott" zu hören. Unglücklich

Eine eher schwache Comeback-Folge von Schubia Wanzhaar. Unglücklich
25.03.2019 17:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Lieber FamSchroeter99,

nur weil mir die Folge nicht gefällt, heißt es nicht, dass anderen diese Folge auch nicht gefallen muss, oder dass sie schlecht ist.
Jeder hat ja seine eigenen Meinung, und die sollte sich jeder auch selbst bilden.

Bestes Beispiel: Die Märcheninsel. Dir (und vielen anderen auch) gefällt diese Folge, mir hingegegen weniger.
Es ist also nicht gesagt, dass dir diese Folge hier nicht gefällt. Zwinker
25.03.2019 18:30

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von Janni:

Habe die Folge selbst nicht gehört. Zixckia war, wenn man die Fernsehserie und Hörbücher ausklammert, seit ca. 50 Folgen nicht dabei, Amanda ist ja seit dem Sprecherwechsel wieder etwas häufiger vertreeten.

Permanenter Hexkraftverlust geht auch gar nicht. Seite 1 im Hexbuch. Ich denke, Althexen sind Hexenkraftschwund einfach nicht mehr gewohnt, weil sie für gewöhnlich schneller regenerieren, als sie verbrauchen.

Ich bleibe gespannt.

Ich würde auch jedem raten, sich seine eigene Meinung zu bilden. Wie Basti mag ich die Märcheninsel auch nicht soo gerne, dafür gefällt mir z. B. Benjamins Zooumzug schon immer gut.
25.03.2019 18:45
25.03.2019 18:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.119
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!




Ich möchte mich auch bei @Basti bedanken. Fast hätte ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Ü100-Folge von Bibi angetan, weil die hier wirklich verheißungsvoll klang, aber was du aufgezählt hast, reicht mir schon, damit ich die Folge in eine Kategorie mit „Der neue Reiterhof“ (B&T90) oder auch „Mission Alex“ (B&T92) stecken kann: schlimmstmögliche Umsetzung einer originellen Idee.

Passiert Kiddinx gerade ja irgendwie reihenweise. Ich verstehe es nicht. Na, Hauptsache, Wendy hält das momentan wieder konstant gute Niveau.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.03.2019 18:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 404
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Nach dieser Folge hab ich schon wieder Fragen zur praktischen Anwendung der Hexerei:

Es ist ja möglich Personen zu sich zu holen (sogar ohne deren Zustimmung), warum geht es dann nicht jemanden zu einem bestimmten Ort z.B. dessen zuhause zu hexen? In Folge 7 haben sich Blocksbergs ja auch zu Tante Amanda gehext.

Kann man Besen eine Art Starthilfe geben, also für jmd anderen den Startspruch sprechen? Besen können ja auch Briefe abliefern, warum also nicht auch Passagiere.

Warum wird aktuell getragene Kleidung sauber gehext, aber die Schmutzwäsche im Spezialgang in der Waschmaschine gereinigt? Das Geschirr wird ja auch direkt sauber ohne Spülen. (in anderen Folgen mitunter auch anders gehandhabt)


Was mir ohne groß zu spoilern sonst noch aufgefallen ist:

Das Cover hat einen dicken Fehler: Schubia ist die Königin.
Mania wirkt gelangweilt/desinteressiert als die Althexen ihre Hexkraft verlieren.
Barbara wirkt irgendwie traurig, als sie erklärt im Haushalt nicht zu hexen.
Schubias Einwand beim Kräutersammeln die Wurzeln nicht mit auszureißen, hätte eigentlich von Xenia kommen müssen.
Xenia braucht einen Nach- oder Spitznamen. Es klingt komisch wenn Schubia eine Junghexe richtig anredet.
Mania scheint ihre Katzen vor dem schwefligen Geschmack von gehextem Essen bewaren zu wollen. Sie lagert das Futter im Keller. Sie selbst hat aber scheinbar kein Problem damit oder macht das grad die besondere Note einer guten Schwefelsuppe aus? Zwinker

Die neue Schubia macht einen soliden Job. Die Figur wirkt frischer. Erinnert mich wieder mehr an die Schubia aus den 70er Folgen, wobei ich nicht weiß, ob es mehr an der Stimme oder dem Text liegt. An zwei Stellen fand ich es nur etwas übertrieben, wie die Sprecherin ihre Stimme hochgezogen hat (hatte was von billig synchronisiertem Teleshopping) um scheinbar jünger zu wirken, was aber in meinen Augen gar nicht nötig ist.
28.03.2019 22:41

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 128 - Ausgehext!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH