Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » [Aprilscherz 2019] 130 - Die verhexte Scheidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
[Aprilscherz 2019] 130 - Die verhexte Scheidung


Inhalt
Jetzt knallt's richtig im Hause Blocksberg. Bernhard hat die Nase voll von Barbaras ständigen Hexereien und stellt ihr ein Ultimatum, entweder sie begrenzt das Hexen auf ihre Hexentreffen oder er zieht aus. Doch diesmal hat er seine Frau auf dem falschen Fuß erwischt, sie reicht die Scheidung ein, und zwar auf hexische Art! Bibi hadert mit der neuen Situation, der Alltag in zwei ganz unterschiedlichen Haushalten hält so seine Tücken bereit.
Erscheinungsdatum
01. April 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen [Aprilscherz 2019] 130 - Die verhexte Scheidung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Cooler Aprilscherz - aber ich bin froh, dass Barbara und Bernhard eine stabile Ehe führen! Es ist schrecklich, wenn ein Zuhause zerstört wird!

Ich denke mal, dass sich das auch keiner wünscht, dass sie sich wirklich scheiden lassen.
Aber das als Thema wäre einfach mal was anderes. Dass in der Folge mal nicht komplett Friede Freude Eierkuchen ist, dass es wirklich mal "dramatisch" zugeht.
Dass am Ende irgenwie wieder alles im Lot sein soll, dass ich denke ich schon klar.
04.04.2019 17:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das stimmt! Früher hätte ich Kiddinx auch eine gute Folge zum Thema zugetraut - aber heute...?
18.05.2019 13:56

lilacP
Neuer User


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 24.08.2021
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0



War ja wieder klar, er hat seine Frau so kennengelernt aber möchte sie im nachhinein ändern. Wie oft ich schon von solchen Situationen gehört habe. Ich hasse solche Menschen wie die Pest. Dann hätte man sich die ganzen Jahre auch sparen können. Ja, mir ist klar es geht um eine Kindergeschichte. Sie beruht allerdings auf einer realen Situation, die ich so oft gesehen habe, dass es mich nur noch nervt. Mal sehen ob die Babara Bloxberg auch so einen tollen Anwalt hatte wie meine Freundin https://www.familienrecht-allgaeu.de/de/...ussetzung.html.
24.08.2021 16:45
01.09.2021 13:01

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich habe den Aprilscherz damals nicht mitbekommen, halte ihn im Nachhinein für sehr gelungen.


Thumbs Up

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.08.2021 16:51

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Also als ich das das erste Mal gelesen habe war ich erschüttert. Ich hatte nämlich schon beim Titel "Bibi zieht aus" große Angst, dass die Serie für immer aufhört. Hätte ja sein können, dass man die Serie damit einstellen wollte. Wäre bei dem Erfolg aber etwas komisch.
Deshalb war ich regelrecht erleichtert, als ich gelesen habe, dass es gar nicht wahr ist.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
28.08.2021 17:28

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Süßer Aprilscherz, aber eigentlich gabs das schon.
Ich sag nur: Frau Kohl.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
24.04.2022 18:01

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » [Aprilscherz 2019] 130 - Die verhexte Scheidung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH