Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 094 - Graf für einen Tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
094 - Graf für einen Tag


Inhalt
Alexander wird von seinem Vater gebeten, ihn einen Tag lang als Graf zu vertreten, während er auf einer Jagdgesellschaft ist. Bibi und Tina helfen ihm zunächst dabei, doch dann gibt es Streit. Sie wollen, dass ein Schutzzaun im Wald entfernt wird, weil der Tiere gefährdet. Alexander aber will das nicht einfach so entscheiden.

Quelle: amazon
Erscheinungsdatum
20. September 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 094 - Graf für einen Tag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


094 - Graf für einen Tag

Erscheint laut Amazon am 20.09.2019.

Okay, klingt nicht schlecht, lassen wir uns mal überraschen. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.04.2019 11:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ein außergewöhnlicher Titel für eine Hörspiel-Folge, wie ich finde.

Vertritt Alexander den Grafen, weil dieser verhindert ist?

Oder gibt es wie bei einer Folge von "Disneys Große Pause" einen Tag, wo man einen ganzen Tag lang Graf sein darf?

Die Folge bei "Disneys Große Pause" ist: "Direktor für einen Tag"



Bin gespannt was dahinter stecken mag. Thumb Up
25.04.2019 11:20

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, Alex wird Graf, oder wie?

Diese Folge könnte tatsächlich interessant sein, von dem was ich bisher gehört habe.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.04.2019 12:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Vielleicht hat Freddy oder Sigurd jemanden das Leben gerettet und sich gewünscht einmal Graf zu sein

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.04.2019 15:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wird bestimmt so langweilig wie die letzten Folgen... Schlafend
Alex muss seinen Vater für einen Tag vertreten und wir hören eine Aufgabe nach der anderen... natürlich müssen Bibi und Tina dabei helfen... Schlafend
25.04.2019 16:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Basti Das wird es wohl sein *gähn* Sehr innovativ...
Ich gehe momentan lieber vom Schlimmsten aus, dann besteht immerhin etwas Hoffnung, positiv überrascht zu werden...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.04.2019 16:14

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Auch hier jetzt im Cover, schön das Dagobert mit drauf ist. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.04.2019 13:23

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Hm, alle sind sehr erschrocken. Nur Alex ist zufrieden! Ob er doch Graf für einen Tag ist und etwas entscheidet womit seine Freunde nicht zufrieden sind? Dagobert ist sehr selten auf dem Cover drauf!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.04.2019 14:07

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ungewöhnlicheres Cover - Dagobert ist zum ersten Mal drauf, Szenen in Räumen sind selten am Cover und nichts mit Pferden ist zu sehen.
Mal schauen was in der Folge passiert Popcorn

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
26.04.2019 15:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum alle außer Alexander so erschrocken gucken, könnte damit vielleicht zu tun haben, was auf dem Zettel steht wo Alexander in der Hand hällt. Vielleicht steht darauf was schlimmes drauf.

Und Alexander vekündet gerade diese Nachricht auf diesem Zettel Thumb Up
26.04.2019 20:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Alex muss seinen Vater vertreten weil dieser auf Fuchsjagd ist. Schlafend

Fuchsjagd gab es doch sogar schon einmal, oder ? Kratzend Ich kann mich dunkel an etwas mit Bernhard erinnern.
03.05.2019 12:43

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Fuchsjagd gab es doch sogar schon einmal, oder ? Kratzend Ich kann mich dunkel an etwas mit Bernhard erinnern.


Ja, so kam es doch dass Berhard reiten lernte, oder?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.05.2019 12:54

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
HEXAGON




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 16



Zitat von Al_Stone:
Zitat von Jessy:
Fuchsjagd gab es doch sogar schon einmal, oder ? Kratzend Ich kann mich dunkel an etwas mit Bernhard erinnern.


Ja, so kam es doch dass Berhard reiten lernte, oder?

Genau, das war in Folge 3.

__________________
Die Signatur kann aus Gründen der urheberrechtlichen Neuregelung gemäß Art 17 Abs. 2/4a nicht angezeigt werden.
03.05.2019 15:31

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Müller bietet eine Hörprobe. Viel lässt sich nicht ableiten, außer dass der Graf auf einer Fuchsjagt ist und der Fuchs von einem der Reiter gespielt wird.
18.05.2019 17:54

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Da Fuchsjagten im herkömmlichen Sinne verboten sind (zum Glück!), spielt immer ein Reiter den Fuchs. Ich kann verstehen, dass dies im Hörspiel nochmal erklärt wird obwohl bereits bei "Papi lernt reiten" eine Fuchsjagt vorkam, weil nicht davon ausgegangen wird, dass alle Hörer diesen Fakt so bekannt ist oder durch die frühere Folge wissen, aber dass Bibi keine Ahnung zu haben scheint, obwohl sie eine Fuchsjagt live erlebt hat, finde ich komisch.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
18.05.2019 19:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau, das wollte ich auch schreiben. Mir kommt es auch komisch vor, dass Bibi nicht weiß was eine "Fuchsjagd" ist. Sie müsste doch eigentlich wissen was eine "Fuchsjagd" ist. Thumb Up
18.05.2019 19:33
18.05.2019 19:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Boris-Baby:
Müller bietet eine Hörprobe. Viel lässt sich nicht ableiten, außer dass der Graf auf einer Fuchsjagt ist und der Fuchs von einem der Reiter gespielt wird.


Was ich ja nicht bereits vor 2 Wochen schon schrieb.. Pssst
18.05.2019 19:42

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Jessy
Unsicher Ich hatte es für eine Spekulation von dir gehalten und es darum nicht als Ergänzung sondern als neue Info formuliert.
23.05.2019 22:52

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Na ich habe noch keine Glaskugel vor mir und magische Fähigkeiten.
24.05.2019 03:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover gefällt mir und ich weiß genau, dass man aus dem Titel eine tolle Folge machen könnte, aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei 10 Prozent liegt.

Viel eher rechne ich damit, dass Alex total überfordert ist und Bibi und Tina hinter ihm aufräumen bzw. hexen. Doch einen Fehler bügeln sie aus Versehen nicht aus und das Chaos bricht aus!

Eine Folge à la Tante Paula treibt den Martinshof in den Ruin, obwohl Alex nicht Tante Paula ist und mit ein bisschen Hilfestellung von Dagobert alles hinbekommen sollte! Wäre die Idee von Trottel-Alex nicht so lustig..............

Hoffentlich habe ich Recht! Ironie
08.07.2019 14:53
08.07.2019 14:54

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 094 - Graf für einen Tag
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH