Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi und Tina der Coole Beruf des Geräuschemachers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bibi und Tina der Coole Beruf des Geräuschemachers
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bibi und Tina der Coole Beruf des Geräuschemachers

Hier gibt es einen Interessanten Einblick, was der Geräuschemacher bei den TV Folgen und Hörspielen macht




Hier wird nun auch endlich mal gesagt, dass die Tierstimmen von Synchronsprechern gemacht werden. Denke mal dass die gleichen Sprecher dann auch bei Bibi Blocksberg und Benjamin die Tierstimmen machen Kratzend ? Ich hätte es trotzdem schöner gefunden, wenn es in den Hörspielen echte Tierstimmen gewesen wären. Da man es oft auch hört finde ich, dass es keine echten Tierstimmen sind und ich finde es meistens eher nervig.
09.05.2019 14:08
09.05.2019 14:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hätte auch eher erwartet, dass es echte Tierstimmen sind und nicht von Menschenhand gemachte Tierstimmen. Unglücklich

Schade, dass es keine echten Tierstimmen sind. Unglücklich

Wie schön und realistisch würde es sich anhören, wenn man echtes Pferdewiehern hören würde und andere Tiergeräusche. Unglücklich
09.05.2019 14:54

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also in dem Video ist doch aber nicht der neue Graf zu hören oder irre ich mich da?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
09.05.2019 16:10

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


ich hab da meine ich auch den alten rausgehört, aber der alte Sprecher ist ja leider verstorben.
09.05.2019 16:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, in der Zeichentrick-Szene mit dem Grafen hört man eindeutig Eberhart Prüter heraus und NICHT Sven Riemann. Thumb Up
24.06.2020 11:31

Flori1981 ist männlich Flori1981
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_991-2548.jpg

Dabei seit: 14.06.2020
Beiträge: 81
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Seevetal



Kapier ich auch bis heute nicht warum "Kiddinx" keine echten Tiergräusche verwendet.
Der Grund würde mich wirklich mal interessieren.
Andere Label wie "Europa" haben doch schon in den 70er und 80er Jahren gezeigt wie
das geht. Außerdem gibt es nun wirklich genug Soundliberys für solche Geräusche.

__________________
Die drei ???, TKKG, Ilka Körting u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 155.
24.06.2020 15:09
24.06.2020 15:11

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich finde simulierte Tiergeräusche gar nicht störend bei Kiddinx. Die sind immerhin gut gemacht.

Kiddinx hat halt Kosten gespart damals und eben NICHT teure Soundlibrarys eingekauft. Hat ja Europa und Tonstudio Braun damals auch gemacht.
Alltagsgeräusche machte auch Hörplanet viele selbst, was ich super finde.
24.06.2020 16:20

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi und Tina der Coole Beruf des Geräuschemachers
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH