Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Mein elefantöser Adventskalender 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mein elefantöser Adventskalender 2019
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Mein elefantöser Adventskalender 2019

Wie vor einigen Jahren schon bei Bibi, wird es ab Oktober einen Mini-Buch Adventskalender von Benjamin geben.
Infos von Hugendubel:

Der beliebte und bekannte Elefant Benjamin Blümchen und sein bester Freund Otto können es bis Weihnachten kaum noch erwarten. Zum Glück haben sie einen elefantastischen Adventskalender, der die Zeit bis zum großen Fest auf besonders spielerische und abwechslungsreiche Weise verkürzt. Hinter jedem Türchen wartet ein tolles Mini-Buch: Hier gibt es viel zu lesen, basteln, malen, knobeln und lernen. Der großformatige Kalender mit lustigen Geschichten, Bastelanleitungen, Rätseln und Ausmalbildern ist der perfekte Begleiter durch die Adventszeit.

Inhalt
12 x Geschichtenbücher
3 x Weihnachtsschmuck zum Selberbasteln
2 x Malbuch
2 x Rätselspaß
3 x Spiele zum Selberbasteln
2 x Such- und Fehlerbilder
15.05.2019 07:37

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Warum sie gerade dieses Jahr damit ankommen ist ja klar, da wird gerade auf viele Kinofilm-Fans gesetzt.
Ich finde 20 Euro zuviel, zumindest für den Inhalt den ich mir da ausmale.
Hoffentlich sind die 12 Geschichtenbücher wenigstens sowas wie Pixies, dann hat man zumindest schon einmal den halben Preis wieder drin.
15.05.2019 08:02

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich tippe mal etwas kleiner als Pixi bzw Nelson Format.
Der Kalender ist zusammengeklappt 30 x 46,5 cm groß und auf der Fläche sind 3 x 4 Türchen. Da ja Stege dazwischen sind sind das wohl 8-9cm als Kantenlänge.

Bei gleichmäßiger Verteilung ergeben sich bei insgesamt 384 Seiten 16 Seiten pro Tag.
Kann mir aber vorstellen, dass die Geschichtenbücher mehr Seiten enthalten als die anderen.
15.05.2019 08:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Hm wäre ja was für meinen Sohn. Mal sehen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.05.2019 08:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Mein elefantöser Adventskalender 2019
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH