Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 130 - Mami spielt verrückt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
130 - Mami spielt verrückt


Inhalt
Bibi ist verwirrt, denn seit dem Althexen-Kaffeekränzchen mit Mania und Runzia bei Amanda benimmt sich ihre Mutter seltsam: Barbara Blocksberg liefert sich mit Runzia ein Duell aus der Ferne mit immer verrückter werdenden Hexereien. Die beiden sind einfach nicht zu stoppen. Bald treffen diese Hexereien auch Bibi und ihren Vater und es reicht ihr!

Quelle: JPC

Bonustrack: Barbara Blocksberg
Erscheinungsdatum
25. Oktober 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 130 - Mami spielt verrückt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


130 - Mami spielt verrückt

Laut "Wildschütz"-Katalog wird dieses hier Folge 130 sein.

Warum Barbara Blocksberg wohl verückt spielt? Hat Bibi wieder einen falschen Hespruch verwendet die Barbara verrückt spielen lässt?
16.05.2019 12:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Barbara in ihrer Selbstfindungsphase.
"Wer bin ich und soll das so weitergehen?"

Nun ja, warum auch nicht?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.05.2019 13:07

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Habe hier einmal das Cover aus dem Katalogaugeschnitten und eingefügt. Das gefällt mir jetzt nicht so ganz. Das sieht mir zu albern aus. Unter früheren Vorraussetzungen hätte ich hier wirklich an eine coole Story gedacht, jetzt glaube ich eher, irgendwas ala Bibi hat sich verhext und Mami benimmt sich jetzt wie ein Kleinkind. Oh Gott. Ich bekomme Kopfschmerzen.

Ich bin mal auf den Klappentext gespannt, wenn der mich überzeugt, bekomme ich aber doch noch Hoffnung, weil vom Titel her, klingt die wirklich nicht übel. Kann auch lustig werden. Naja, ich hoffe es nach.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.05.2019 13:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Der Titel erinnert mich an 'Was ist nur mit Papi los.

Hat Kiddinx etwa mal gelesen das ich gern mal gewusst hätte wie Barbara als Kind war? So war das nicht gemeint. Ne die Folge will ich nicht. Obwohl das habe ich von 'Bibi zieht aus auch gedacht. Und dann fand ich die gut.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.05.2019 14:50

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Al_Stone:
Barbara in ihrer Selbstfindungsphase.
"Wer bin ich und soll das so weitergehen?"


Das dachte ich auch und danach "An welchem Hexenkraut hat sie denn zu lange geschnüffelt"? LOL
16.05.2019 15:00

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Zitat von Al_Stone:
Barbara in ihrer Selbstfindungsphase.
"Wer bin ich und soll das so weitergehen?"


Das dachte ich auch und danach "An welchem Hexenkraut hat sie denn zu lange geschnüffelt"? LOL


Das Cover lässt aber weniger auf etwas Tiefergehendes hoffen, finde ich.

Ja, eine unglückliche Hexkombination lässt Barbara herumalbern... Danach sieht es aus.

Anstatt mal ein einigermaßen ernstes Thema aufzugreifen...

Ach, als nächstes glaube ich noch an den Osterhasen!
Zwinker Hase

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.05.2019 15:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und bei Instagram werden sicherlich Leute sagen: „Häää, ihr habt doch die Ehekrach-Folge als 130 angekündigt?“ Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.05.2019 18:31

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Mangobanane:
Inhaltlich kann es da ja trotzdem Überschneidungen geben

Was ist nur mit Mami los, fragt sich Bibi. Seit der nette junge Mann das Nachbarhaus gekauft hat benimmt die sich wie ein übermütiger Teenager. Auch Papa Bernhard will sich das nicht länger ansehen und er stellt seine Frau vor die Wahl: Er oder ich?
16.05.2019 18:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Erinnert mich an das Spiel Chaos in der Hexenschule, nur damals hat Bibi versehentlich Amanda in ein Kind verhext und nicht ihre Mutter.
16.05.2019 18:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh weh... ich ahne hier nichts Gutes.... das könnte echt super nervig und albern werden, wenn man das Cover sieht. Rotwerd

Hoffen wir, dass es weniger albern sondern doch noch irgendwie "spannend" wird... und dass sich Bibi nicht einfach nur verhext. Rotwerd
16.05.2019 19:46

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich könnte mir auch vorstellen, dass Barbara verhext wird und deswegen verrückt spielt.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.05.2019 21:19

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Genau daran habe ich auch gedacht: Barbara ist verliebt und das Scheidungsthema wird doch aufgegriffen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.05.2019 21:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich vermute mal stark, dass Bonusthema wird Barbara sein.
16.05.2019 21:31

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Also ich dachte beim Titel, klingt interessant, dann das Cover gesehen und den Gesichtsausdruck von Barbara. Da fragt man sich echt was die geraucht hat, hoffentlich wird es nicht zu albern. Aber mal sehen.


Hast bestimmt Recht Janni.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




16.05.2019 22:00

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Vielleicht ist ja Barbara selbst ein Experiment missglückt, sodass
eine entgegengesetzte Wirkung eingetreten ist und nun Bibi zeigen muss,
wie erwachsen und verantwortungsvoll sie handeln kann.

Kann mir aber auch vorstellen, dass Bernhard eine wichtige Rolle
im Lösungsprozess spielen wird, vorallem wenn es um Barbaras Vergangenheit
geht, die entscheidend für den Rückhexspruch ist...

Vielleicht spielt ja aber auch Malicia mit und spielt Barbara übel mit,
um sich an ihr zu rächen...

__________________
AL
17.05.2019 22:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von braveman:
Vielleicht ist ja Barbara selbst ein Experiment missglückt, sodass eine entgegengesetzte Wirkung eingetreten ist und nun Bibi zeigen muss, wie erwachsen und verantwortungsvoll sie handeln kann.

Kann mir aber auch vorstellen, dass Bernhard eine wichtige Rolle im Lösungsprozess spielen wird, vorallem wenn es um Barbaras Vergangenheit geht, die entscheidend für den Rückhexspruch ist...


Ich hoffe, du hast Recht! Das klingt nach einer tollen Folge! Immerhin hatten wir schon tausend Mal, dass Bibi sich verhext oder Malicia Barbara etwas Böses will!
18.05.2019 15:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hab gesehen im Buch "Bibi und ihre Freunde" vom Xenos Verlag gibt es die Geschichte "Der verhexte Muttertag". Zu der könnte auch der Titel "Mami spielt verrückt" auch passen.

Weil Barbara in letzter Zeit recht schlapp wirkt, schenkt Bibi ihr zum Muttertag ein Armband aus Bergkristallen. Doch ein solches Buddha-Armband hat auf Hexen ungeahnte Wirkung und Barbara wird richtig übermütig. Bevor sie noch das ganze Haus auf den Kopf stellt wird sie zu Oma Grete gebracht, die sofort erkennt was los ist und ihr das Armband abnimmt.

Barbara hat damals in Steinkunde bei Mania nicht richtig aufgepasst, sonst hätte sie um die Wirkung gewusst und es wäre nichts passiert.
18.05.2019 18:03
18.05.2019 18:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das klingt auch nach einer guten Geschichte! 45 Minuten lassen sich damit sicher füllen! Thumb Up 2
18.05.2019 18:15

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das mit dem Muttertag würde mir gefallen.

Dachte an 'Das siebte Hexbuch'. Ich mag die Folge zwar, aber das andeutungsweise Thema Drogen gefällt mir nicht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.05.2019 18:25

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oha, also der Titel gefällt mir schon mal gar nicht. Wacko
Der schreit ja schon richtig nach ner albernen Story.
Ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen, aber ich glaube das wird nix.
Bestimmt ist ein missglückter Hexspruch Schuld an Barbara's Verrücktheit oder eine verkehrte Kräutermischung.

Das Cover find ich jetzt auch nicht so prickelnd...
21.05.2019 21:49

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 130 - Mami spielt verrückt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH