Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Die Halloween-Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
143 - Die Halloween-Nacht


Inhalt
Benjamin möchte sich zu Halloween verkleiden und mit Otto von Haus zu Haus ziehen. Also näht ihm Herr Tierlieb ein schönes Kürbis-Kostüm. Otto geht als gruseliges Gerippe und als es dunkel ist, laufen sie los. Da begegnen sie der kleinen Marie. Ihr Süßigkeiten-Beutel wurde gestohlen! Gemeinsam suchen sie nach dem Dieb.

Quelle: Amazon

Bonustrack: Kürbisse
Erscheinungsdatum
11. Oktober 2019
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 143 - Die Halloween-Nacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



143 - Die Halloween-Nacht

Das hier ist laut "Wildschütz"-Katalog die nächste "Benjamin Blümchen"-Geschichte.

Bei der nächsten "Benjamin Blümchen"-Geschichte dreht sich wohl alles um "Süßes oder Saures". Geister, Gespenster, Kürbis-Fratzen.

Ob sich wohl Benjamin und Otto sich schön gruseln werden?
16.05.2019 12:45
16.05.2019 12:46

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.625
Spiel-Beiträge: 978
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Uff. Ich hatte die Hoffnung (und den Eindruck), dass dieses Thema bei Kiddinx nicht so offensichtlich aufgegriffen wird.

Bei "Allein im Schloss" fand ich es gut gelöst. Halloween wurde ausdrücklich als Fest aus Übersee deklariert (und war eben nicht titelgebend).

Ich dachte eigentlich, dass mit "Spuk im Zoo" das Gruselparty-Thema (hüstel hüstel) nun auch abgehakt sei.

Nun denn.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.05.2019 13:13

Stummel ist männlich Stummel
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2170.jpg

Dabei seit: 22.03.2013
Beiträge: 43
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???




Weihnachten, Ostern, Halloween...fehlt nur noch Silvester Fettes Grinsen
Bestimmt wird Kasimir dabei sein.
16.05.2019 13:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2445.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.164
Spiel-Beiträge: 166
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Dass die neue Folge was mit Halloween zu tun hat, habe ich doch schon vor einiger Zeit in Erfahrung bringen können. Irgendwie wundert es mich, dass sich jetzt gewundert wird, dass die Folge so heißt.

Nach Spuk im Zoo, glaube ich hier ehrlich gesagt an eine katastrophale Folge, marke Buh, buh und nochmal Buh. Super. Klasse. Ich bin begeistert. So richtig. Sieht mans nicht? Schade. Seit ihr aber blind. Sorry, aber dass der Typ der mit mir über Facebook geschrieben hat tatsächlich auch noch rechthat, hätte ich echt nicht gedacht. Hoffentlich wird das jetzt doch noch was besseres vor dem Klappentext hoffe ich noch. Und ich hoffe, dass wenigstens dass Cover ein schön stimmiges wird.

PS: Wundert mich, dass der Wildschützverlag zu dieser Folge noch kein Cover im Katalog hat. War sonst glaube ich fast immer.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



16.05.2019 13:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!




Eine weitere Folge, die man nicht braucht. Unheimlich und Kinderhörspiel passt nun mal nicht zusammen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.05.2019 14:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.352
Spiel-Beiträge: 1713
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Folge nur ansatzweise was taugen wird.
Ich hoffe, ich irre mich.

Aber spätestens nach der "Spuk im Zoo"-Folge bin ich da sehr vorsichtig...

Ich finde es interessant, dass man bei Bibi Blocksberg das Halloween-Thema nicht aufgreift.
Ich meine, Grusel und Hexen... das ist doch gar nicht so abwegig... stattdessen mit Pferden (Bibi und Tina) und jetzt im Zoo... naja nun gut...
16.05.2019 19:54
16.05.2019 19:54

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.704
Spiel-Beiträge: 402
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Schade das man wirklich alle " Feste" so kurz nach einander abhandelt, eine Pause von ein zwei Folgen dazwischen wäre bestimmt nicht schlecht. Jetzt werden wir wieder 10-15 Jahre auf neue Folgen dieser Richtung warten müssen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.05.2019 21:21

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.028
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



RE: 143 - Die Halloween-Nacht

Ich kenne die "Spuk im Zoo"-Folge noch nicht und bin deshalb erst mal auf den Klappentext gespannt.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
17.05.2019 10:04

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda




Vielleicht erschrecken sie den Bürgermeister...oder den Baron von ZwiebelSCHRECK !!
Ich glaub das wird ne nervige Folge, solche banalen Themen mag ich gar nicht,
schon gar nicht Halloween ;(

__________________
AL
17.05.2019 22:03

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.658
Spiel-Beiträge: 2147
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Dominik:
Ich kenne die "Spuk im Zoo"-Folge noch nicht und bin deshalb erst mal auf den Klappentext gespannt.


Da haste auch nichts verpasst... diese Folge ist ganz schlimm! Schockiert Weinend

Titel ist eigentlich nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass hierbei ne gute Geschichte rauskommt.
Und bestimmt ist Kasimir dabei. Blink
21.05.2019 21:55

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.028
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Kitty:
Zitat von Dominik:
Ich kenne die "Spuk im Zoo"-Folge noch nicht und bin deshalb erst mal auf den Klappentext gespannt.


Da haste auch nichts verpasst... diese Folge ist ganz schlimm! Schockiert Weinend


Ja, das habe ich schon an den Wertungen und Kommentaren gesehen. Schade. gruselige Stimmung finde ich eigentlich ganz gut.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
22.05.2019 10:21

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.658
Spiel-Beiträge: 2147
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Dominik:
Ja, das habe ich schon an den Wertungen und Kommentaren gesehen. Schade. gruselige Stimmung finde ich eigentlich ganz gut.


Ich auch! Und ich hätte auch absolut nix gegen eine Halloween-Folge bei Benjamin...
Aber leider kann man ja schon erahnen, was für eine alberne Story da rauskommt. Unsicher
Ich denk da automatisch schon an die Spuk-Folge.
22.05.2019 21:47

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.625
Spiel-Beiträge: 978
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ich hätte das lieber für Bibi gehabt.

Idealerweise dann das Wort "Halloween" umgangen mit einem Titel wie "Die Gruselnacht".

Bibi und andere Junghexen planen eine schaurig-schöne Feier in der geheimnisvollen Ruine.

Doch so wirklich gruselig wird es erst, als sich herausstellt, dass keine von ihnen dieses Heulen gehext hat...

Blink

Aber nein -_-

Hinki und Pinki wollen die Zookasse plündern aber sie werden von Benjamin vertrieben, den sie für eine Riesenfledermaus mit Rüssel halten.

Danke schön!
-_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.05.2019 22:20

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.658
Spiel-Beiträge: 2147
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Al_Stone:
Hinki und Pinki wollen die Zookasse plündern aber sie werden von Benjamin vertrieben, den sie für eine Riesenfledermaus mit Rüssel halten.


LOL

Ja, so ähnlich wird die Geschichte auch werden. Fettes Grinsen

Sicher, das Thema "Halloween" würde super zu Bibi passen,
aber ich bin mir sicher, auch bei Benjamin könnte man dazu ne tolle Story machen.
Aber leider läuft das ja immer nur auf die kindische Schiene hinaus. Leider.
22.05.2019 22:38

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.028
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Als Kind fand ich die Szene bei "...als Gärtner" in der Nacht mit den Fröschen und dem Gemurmel des Nachbarn total gruselig. Hasenzähnchen

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
23.05.2019 09:05

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.338
Spiel-Beiträge: 683
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Dominik:
Als Kind fand ich die Szene bei "...als Gärtner" in der Nacht mit den Fröschen und dem Gemurmel des Nachbarn total gruselig. Hasenzähnchen


Ja absolut... also bisschen unheimlich geht grundsätzlich schon in Kinder-Hörspielen.
Als Sherif war ja auch ein bisschen unheimlich in manchen Szenen.

Aber im Jahre 2019 kann ich mir auch nicht vorstellen, dass etwas gescheites hier entsteht.

Verkleiden, Kürbisse... viel Buhuuuuu.... ich ahne schlimmes... Motzend

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
24.05.2019 08:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.558
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Unheimlich waren für mich die Folgen 14 und 16 als Kind!

Ich habe auch keine Lust auf die Folge.


Ob die nächste dann Silvester wird? Dann haben wir alle,durch

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.05.2019 09:04

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.704
Spiel-Beiträge: 402
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Habe mal das Cover hinzugefügt, gefällt mir, sieht sehr gemütlich aus und schön das Herr Terlieb mit drauf ist. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
11.07.2019 17:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.558
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Viel sagt es ja noch nicht. Aber obwohl ich Halloween nicht mag bin ich gespannt. Benjamin als Kürbis, Otto als Skelett. Herr Tierlieb ist erschrocken. Um ihn kreisen Fledermäuse. Sieht wirklich aus als ob sie Party machen wollen und die Leute erschrecken. Vielleicht verkleiden such die Tiere auch

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.07.2019 17:40

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.338
Spiel-Beiträge: 683
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Hm, Bemjamin als Kürbis... Ich bin mal gespannt Happy

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
11.07.2019 20:22

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Die Halloween-Nacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH