Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 008c - Junghexenchaos am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

008c - Junghexenchaos am See



Erscheinungsdatum:29.05.2019
Länge:ca. 18 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi fliegt mit Schubia, Xenia und Flauipaui zum Baden an den Baggersee. Natürlich hexen die Junghexen dort auch und verursachen ein ziemliches Chaos.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene kleine Zecke, hier liegt eine Badedecke. Xenia
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, Handtücher geschwind herbei. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene kleiner Knilch, eine Flasche Sonnenmilch. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene frisch und munter, Badesachen unten drunter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Radiowecker, vier mal Eiscréme, leicht und lecker. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sonderpreis, eine Kühltasche mit Eis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene letzter Schrei, her mit einem Plastikhai. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weites Meer, Plastiktiere zu uns her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zwei, drei, vier, ein Eisstand stehe sofort hier,
Eene Meene Torten, es gibt alle Sorten.
Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar

#Angst

#Applaus

#Besen

#Besenflug

#Eis

#Essen

#Ferien

#flüstern

#Hexe

#Hitze

#Insel

#Junghexen

#Kamera

#Massenpanik

#Rache

#Reporter

#Schwimmen

#See

#Sommer


Zum Ende der Seite springen 008c - Junghexenchaos am See
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich find sie Gut und sind auch schöne Sprüche dabei. Man fühlt sich als wäre man dabei wie die Junghexen im Kreis sitzen und Hexen. Und am liebsten möchte man auch ein gehexte Eis. Das Karla dann noch auftaucht war für mich eine Überraschung. Nur komisch das nie alle 5 zusammen sind. Ich meine entweder ist Arkadia oder Xenia dabei

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
31.05.2019 14:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also für mich ist es die schwächste Folge der drei Feriengeschichten.
Es passiert gar nicht so viel und die Story ist eher langweilig.

Die Junghexen sind am Baggersee wollen aber nicht durch ihre Hexerei auffallen. (So weit, so gut)
Dann hexen sie sich Eis und alle Mitmenschen sind in völliger Aufruhe, wo denn nun dieses Eis herkommt. Blink
Darf man sich zu einem Baggersee nichts mit nehmen?

Und dass dann alle Eis von denen haben wollen und die denen das auch noch (heimlich) hexen...
Also das ist doch schon unverschämt oder? Fragend

Und dass am Ende alle Angst vor diesen Plastiktieren haben... naja.... hmm...

Also positiv ist, dass Sommerfeeling durchaus aufkommt. Kann mir gut vorstellen, sie an heißen Tagen zu hören, oder im Freibad oder so... kommt mit Sicherheit gut Thumb Up
Auch dass Schubia mittlerweile wieder dabei ist, ist super.
(Aber kein "Blumenpott"... und das obwohl Flaui dabei ist... naja)
31.05.2019 17:27

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wer sich fragt, warum Bibi meist nur mit 1 oder 2 Freund(inn)en trifft, bekommt hier die Antwort.
Zwar sind ausnahmsweise mal 4 Junghexen zusammen aber für die Geschichte hätte es gereicht, wenn Bibi sich mit einer von ihnen (am passendsten wohl Schubia) am See getroffen hätte. Die Sätze der anderen Beiden hätten auch umverteilt werden können ohne, dass sich an der Geschichte was ändert. Nur das heimliche Hexen im Kreis wäre so nicht gegangen.
Bibis Freundinnen sind austauschbar und reine Stichwortgeber geworden. Schubia ist die einzige, die noch selbsttändig agiert und nicht nur reagiert bzw abwartet bis Bibi für die entscheidet.

Die "neue Schubia" gefällt mir auch hier, aber im Vergleich wirkt sie jünger als die Anderen.


@Basti
Ich hab mindestens 2 Blumenpötte gehört. (beim Landeanflug und beim Einrichten des Liegeplatzes)

@Janni
Hier ist die Rede davon, dass der Geschmack gehexter Speisen vom Spruch abhängt.
Bibis Eis schmeckt besser als das von Schubia und Flaui, weil sie von Oma Grete einen speziellen Spruch gelernt hat.

EDIT
Die Einleitung deutet an, dass die Ferien in der Hexenschule mit den 'normalen' Schulferien zusammenfallen. Könnte das bedeuten, dass die Hexenschulen sich an die Ferientermine der einzelnen Bundesländer dranhängen, oder ist es einfach nur ein zufälliger Überschnitt?
Es würde doch umgekehrt mehr Sinn machen, wenn der Hexunterricht in der Ferienzeit liegt, damit die Schülerinnen überhaupt Zeit für den Untericht haben. Kratzend
16.06.2019 19:22
25.06.2019 19:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Boris-Baby:

Ich dachte, Hexenunterricht findet meistens nachmittags statt. Explizit erwähnt wird es zumindest beim Kakadu.
25.06.2019 23:01

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nunja, wir wissen nicht, wie oft und wie lang der Untericht bei Mania stattfindet, aber es würde ja im schlimmsten Fall bedeuten kann, dass nach 6 (oder gar 8) regulären Schulstunden nochmal soviel Hexuntericht ansteht.
Vlt hab ich es mir desshalb immer so zurechtgebastelt, dass die Hexenschule in der Regel am Wochenende oder an anderen freien Tagen stattfindet.
Wird nur erwähnt, dass der Untericht bei Mania am Nachmittag läuft, oder auch mal speziell dass er nach der normalen Schule ist?
25.06.2019 23:15

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich hab auch immer gedacht das am Nachmittag 1 Std Hexunterricht statt findet. Beim Kakadu soll ja sogar am darauffolgenden Tag der nächste Unterricht stattfinden

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.06.2019 09:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe die Folge nun auch gehört.

So ein Theater wegen zwei Badetieren? Wieso denn das?
04.07.2019 20:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Boris-Baby:

Ach ja, beim Kakadu wurde auch erwähnt, dass der Hexunterricht auch samstags stattfindet, zumindest in dieser einen Folge wegen dem "Mäusecountdown".

Edit: Doppelpost, war ein Versehen.
17.10.2019 22:29
17.10.2019 22:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Junghexenchaos am See (008c)

Bibi als Spielverderberin? Ernsthaft? Warum hätten Xenia oder Flauipaui nicht um Rücksicht bitten können?! Zu denen hätte das wenigstens gepasst, aber zu unserer frechen Hexe doch nicht!

Und unter Junghexenchaos hab ich mir eigentlich was anderes vorgestellt als Eishexen und ein Plastikkrokodil. Was mir aber gut gefällt, ist, wie sich die Junghexen gegenseitig zu foppen versuchen, und sich über einander lustig machen. Wenn Arkadia dabei wäre, gäbe es noch einen Extrapunkt.

Fazit: 4 von 10 Punkten
13.08.2022 15:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 008c - Junghexenchaos am See
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH