Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Hexe Schrumpeldei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Hexe Schrumpeldei
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Die Hexe Schrumpeldei

Kennt jemand diese Folgen?
Eine Hörspielserie aus den 70ger Jahren - insgesamt sind 11 Folgen erschienen.

Hans Paetsch ist hier Erzähler der Folge. Ich habe diese Folgen als Kind soo gerne gehört. Leider aber gibts diese nur als Kassette, leider besitze ich hier auch keine. Ich habe mir bei youtube ein paar runter geladen und die Einzelteile zusammen gesetzt. Leider gibt es hier nicht alle 11 Folgen, gerade 4 Stück habe ich nun.

Ich muss mal bei uns in der Bücherei schauen ob es da welche gibt, mir einen Kassettenrekorder besorgen und überspielen. Oder jemanden finden, der diese Kassetten hat. Fragend

Auf jeden Fall eine nette Serie Roll Eyes
12.09.2010 16:15

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja die kenn ich auch hatte eine Kassette als Kind.Fand ich ganz lustig Happy
Es ging ja nicht weiter weil die Sprecherin der Mutter Hexe Schrumpeldei verstorben ist hab ich gelesen.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
12.09.2010 20:38
12.09.2010 20:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Oh ja ich finde die Serie klasse, eben weil auch Reinhilt Schneider mitspricht. Ich liebe ihre Stimme. Und bin froh alle 11 Folgen mein eigenen nennen zu können. Habe die auch mal digitalisiert, aber die Qualität ist nicht immer die beste.

Aber eine tolle Serie. Happy
12.09.2010 21:21

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Die Serie ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Unglücklich

Hab schon öfter versucht mal an ne Folge ranzukommen. Aber unsere Bibliotheken haben die Serie leider nicht... Verzweifelt

Vermutlich weil die schon so lange nicht mehr im handel ist. Unglücklich
13.09.2010 02:33

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hurra, unsere Bücherei hat alle Folgen auf Kassette :-) *freu*

Habe mir alle vorbestellt, zwei kann ich schon heute abholen. Dann von meinen Eltern deren Kassettenrekorder und dann werde ich die Folgen gleich mal auf MP3 überspielen. Ich bin ja so gespannt Happy
13.09.2010 09:16

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



vor allem muss man ja richtig viel geld investieren, wenn man die serie komplett im original haben möchte. das habe ich or ein paar jahren auch getan.
herrliche serie, schöne altertümliche dialoge. liebe ich

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
13.09.2010 11:40

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, das stimmt. Ich habe mal bei Amazon geschaut ob die Folgen haben und die sind im Verhältnis ganz schön teuer.
13.09.2010 12:09

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich hab mir vor Jahren die Folgen mal bei eBay ersteigert und das auch zum stolzen Preis von 80€. Auch viel wenn man das mal umrechnet Crazy

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
13.09.2010 13:34

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich brauchte drei Anläufe um die serie gut zu finden. Nun mag ich zwar nicht alle folgen aber auf jeden fall werd ich sie jetzt öfter hören

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.09.2018 20:46

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Europa bringt eine limitierte Neuauflage, siehe hier.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
30.10.2018 12:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Folge 1- 3 nun auch in den Streamingdiensten verfügbar. Denke, die nächsten werden dann freitags freigeschaltet Fettes Grinsen

Hatte als Kind nur die 9te Folge, aber die fand ich immer toll. Ich werde dann lieber bei Amazon Music unlimited hören.
09.11.2018 09:56
10.11.2018 13:21

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Meine Box habe ich heute von der Post abgeholt. Sieht großartig aus. Verliebt 2
10.11.2018 13:03

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe inzwischen alle Folgen bei Spotify gehört.
Sehr schöne und witzige Serie, mit toller Atmoshpäre.
Eigentlich könnte es ja auch die Hexe Schrumpelmei heißen, da diese in jeder Folge die Hauptperson ist und immer ihre Hexereien schief gehen und die Hexe Schrumpeldei selber sie nur in Ordnung bringt und die Schrumpeldei auch meistens immer bei Verwanden oder Freunden unterwegs ist. Auf den Covern ist auch fast immer ,bis auf 2 nur die Schrumpelmei drauf.

Mein Favorit bleibt die Folge 9 und der fliegende Teppich, da ich diese als Kind hatte.
Sonst haben mir noch sehr gut gefallen Folge 1 die Hexe Schrumpeldei, Folge 7 und die Walpurgishexerei
01.03.2019 09:53
01.03.2019 09:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Hexe Schrumpeldei
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH