Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Die Feuerprobe (Mobile-Game) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG - Die Feuerprobe (Mobile-Game)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0


TKKG - Die Feuerprobe (Mobile-Game)

Ich bin heute beim Lesen meiner bekannten Nachrichtenseiten auf etwas aufmerksam geworden, was den ein oder anderen TKKG-Fan freuen könnte:

Das deutsche Entwicklerstudio USM, welches unter anderem auch Die Drei ??? Apps veröffentlicht hat, hat "TKKG - Die Feuerprobe" als Spiel für Android und iOS rausgebracht. Für 5,99€ (iOS) ist es zum Download bereit. Ich selber hab es noch nicht getestet, laut Text wird aber ein völlig unbekannter Fall versprochen, der von den originalen Sprechern eingesprochen wurde und zusammen mit dem Benutzer gelöst werden kann.

Hier der Infotext aus dem AppStore:

Zitat:
Immer mehr Schüler fühlen sich im Internat nicht mehr sicher. Was ist dran, an den Gerüchten um Erpressungen und Einschüchterungen in der Schule? Tim, Karl, Klößchen und Gaby ermitteln und bekommen es nicht nur mit einem verwahrlosten Ex-Lehrer und demonstrierenden Tierschützern zu tun, sondern stoßen auch auf selbsternannte „Schutzengel“, die für Sicherheit auf dem Schulhof sorgen möchten. Der gute Ruf der Schule steht auf dem Spiel!

Hilf TKKG, die bösen Machenschaften aufzudecken und den Übeltätern das Handwerk zu legen!


Einen kurzen Trailer gibt es auf dem USM-Youtube-Kanal.

Es ist zwar nicht direkt ein Hörspiel, aber es hat ja mit TKKG zutun und ist auch ein eigenständiger Fall, weswegen ich dachte, dass ich das hier mit euch teile.

Hat irgendwer das Spiel schon getestet? Happy

Was haltet ihr eigentlich von der Idee Hörspielreihen (hier sind Die Drei ??? ja mittlerweile ganz weit vorn) als Mobile Games rauszubringen?
13.06.2019 14:09
13.06.2019 14:10

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Für mich ist es tatsächlich so, dass ich mit TKKG weder die Bücher, noch die Hörspiele, sondern in erster Linie die PC-Spiele verbinde. Fettes Grinsen

Wir hatten im Laufe der Zeit mal ein paar Bücher, die mich aber damals nicht interessierten und insgesamt drei Hörspiele.
Eines, wo Klösschen entführt wurde (Folge 54), eines dass ich ziemlich unheimlich fand (Opfer fliegen 1. Klasse) und die allererste Folge. Die mit den Millionendieben gefiel mir davon noch am besten, aber so richtig Gefallen fand ich an der Hörspielserie nie.

Die Computer-Spiele mochte ich dagegen sehr gerne, auch wenn ich mich gerade mit den Endrätseln schwer tat. Noch heute gucke ich davon gerne die Lets Plays auf YouTube - sehr entspannend! Fettes Grinsen Die Figuren fand ich bei den PC-Spielen immer sympathischer.

Das neue Spiel werde ich mir wohl nicht holen. Trotzdem würde mich auch interessieren, ob es von Euch jemand inzwischen schon gespielt hat und wie Euer Fazit lautet. Happy

Habt ihr auch die anderen PC-Spiele gespielt?

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
25.10.2020 19:20

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Die Feuerprobe (Mobile-Game)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH