Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neues Feature: Info-Box mit Suchlinks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neues Feature: Info-Box mit Suchlinks
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Neues Feature: Info-Box mit Suchlinks

Ein kleines neues Feature:

Wenn man in den Info-Boxen über die Charaktere, Synchronsprecher etc. mit der Maus fährt, sieht man eine kleine Lupe.
Klickt man drauf, bekommt man sofot eine Übersicht, in welchen Folgen dieser Charakter, Synchronsprecher etc. noch vorkommt.

Das ganze funktioniert mit folgenden Daten:
- Charaktere
- Synchronsprcher
- Erwähnte Charaktere (Da wird auch nur aufgelistet, wo entsprechender Charakter nur erwähnt wird)
- Tiere
- Buch
- Regie
- Ton
- Buchvorlage

Im Old-Style ist das Feature noch nicht drin.
02.08.2019 19:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nette Sache.

Ein Problem, dass mir schon länger aufgefallen ist, (Hab' ich das schon angesprochen?) ist, dass die Suchmaschine natürlich nicht zwischen gleichnamigen Figuren unterscheiden kann. Wenn ich nach Paula suche, kommt auch eine DDA-Folge. Klar weiß man meistens, dass damit nicht derselbe Chara gemeint sein kann, aber trotzdm wäre da eine Regel für gleichnamige Figuren ganz nett.

Noch schwierger ist es dann bei Nebencharakteren, die nicht namentlch genannt wrden.
02.08.2019 19:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja gut, das lässt sich nicht so ganz vermeiden.
Zumindest hätte ich keine Idee, wie.
02.08.2019 20:00

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn es möglich ist, könnte die Suche bei Figuren auf einzelne Serien begrenzt werden.
Aber dann fallen serienübergreifende Auftritte raus. Müsste also bei Kiddinx über alle Serien gehen.
Namensgleichheit gibt es ja auch schon innerhalb einer Serie.
02.08.2019 20:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, also nach bestimmten Serien zu filtern ist ja bereits möglich. Zwinker
03.08.2019 12:58

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.124
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ist ganz interessant, so muss man nicht ersteinmal, mühsam alle Filtersetzen, sondern hat alles mit einem Klick. Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
03.08.2019 15:47

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Naja, also nach bestimmten Serien zu filtern ist ja bereits möglich. Zwinker

Ich meinte in Kombination mit der neuen Funktion.

Dass wenn ich in der Sprecherliste einer ???-Folge zB "Paul" anklicke ich auch nur Treffer von den drei ??? bekomme.
Also die Suche auf das Serienuniversum von dem aus gesucht wird beschränkt ist.
Kann mir aber vorstellen, dass es etwas knifflig ist (wenn an dieser Stelle überhaupt gefiltert werden kann) weil die Kiosk/Kiddinx-Serien sich ja Figuren teilen und hier die Suche eben nicht nur auf eine Serie begrenzt werden müsste, sondern auf 4.
04.08.2019 06:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Technisch möglich ist es schon, aber in wie weit es sinnvoll ist, ist auch wieder die Frage. Bei Charakteren müsste man es dann machen, bei Synchronsprechern wieder nicht...
Denke dass es da sinnvoller ist, dass man bei Bedarf nachträglich, nachdem man geklickt hat, noch eben den Haken setzt.
04.08.2019 09:51

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Jetzt funktionieren die Tags ja gar nicht mehr.
Egal auf welchen man klickt, es wird einem einfach jede Folge angezeigt
04.08.2019 22:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Du hast Recht Schockiert
Werde das morgen beheben.

€dit: Ist behoben. Thumb Up
05.08.2019 00:16
05.08.2019 10:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das neue Feature ist wirklich cool! Danke dafür!
13.09.2019 17:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neues Feature: Info-Box mit Suchlinks
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH