Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Kassettenrekorder vom aussterben bedroht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kassettenrekorder vom aussterben bedroht?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Kassettenrekorder vom aussterben bedroht?

Nach 25 Jahren hat mein Kassettenrekorder nun den Geist aufgegeben und ist in den wohl verdienten Ruhestand gegangen. Ich hatte ihn etliche Male reparieren können.

Leider stehe ich nun da ohne Kassettenrekorder und wenn ich ehrlich bin habe ich auf amazon auch noch keinen gefunden, der eine überwiegend positive Sternebewertung hat.
Ich würde mir schon gern einen anschaffen, auch weil wir bald Kinder planen und ich meine Vorliebe schon gerne weitergeben würde.

Habt ihr Empfehlungen für einen guten Kassettenrekorder aus dem Internet?
Ich wohne leider sehr dörflich und der nächste größere Markt ist in 40 Kilometern.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.10.2019 11:54

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, es gibt in der Tat leider immer weniger Kassettenrecorder zu kaufen.
Vor etwa 4 Jahren hat mein guter, alter Recorder den Geist aufgegeben und ich hatte schon gedacht wenn, finde ich höchstens mal zufällig einen auf dem Flohmarkt oder so.
Aber es gibt echt noch welche zu kaufen.
Bei Media Markt hab ich dann einen gefunden.
Musst du vielleicht dort mal schauen. Die haben bestimmt noch welche.
04.10.2019 17:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Leider werden Geräte, die Kassetten abspielen können, wirklich immer weniger. Was man am meisten findet, sind Stereoanlagen mit Kassettenfach, wovon ich in den letzten Jahren drei oder vier hatte.

Modelle, wo oben CD und Radio, unten das Kassettenfach und mit dabei zwei große Lautsprecherboxen sind, würde ich nicht weiterempfehlen - die gingen bei mir sehr schnell kaputt.

Die Karcher MC 6550N-Kompaktanlage ist gut, im Internet erhältlich, kostet aber Einiges. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich bei Stereoanlagen / Kassettenspielern lohnt, einmal mehr Geld in die Hand zu nehmen, und dafür nicht alle zwei Jahre aufgrund der Technik eine Reparatur oder ein neues Gerät bezahlen zu lassen.

Wenn du einen reinen Kassettenspieler suchst, würde ich wie Kitty zu Mediamarkt gehen oder im Internet ein Gerät mit gutem Namen und Garantie wählen. Auf alle Fälle wünsche ich dir Erfolg bei der Suche!
04.10.2019 17:36
04.10.2019 17:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Letztens hatten sie bei Aldi Nord und Süd welche für 39€ da war noch Kassettendeck mit bei. evt. gibt es die ja da in unregelmässigen Abständen wieder. Wie die Qualität ist weiß ich aber nicht.

ich habe diesen https://www.amazon.de/Roadstar-RCR-4650U...t/dp/B00DNTZNUM
ist bei Amazon aber nicht mehr verfügbar, evt. ja noch woanders.
bin da mit ganz zufrieden, auch wenn ich ihn nur noch selten benutze. Habe ihn damals gekauft ,weil dabei stand mit Kopfhöreranschluss, der fehlte aber dann doch

Was mir auch aufgefallen ist, selten ist noch ein Kopfhöreranschluss bei den Geräten dieser Art, wie beim Link von Amazon dabei. ich höre z.b. meine alten Musik CDs noch ganz gerne, da es hier nicht alle bei Spotify gibt, aber am liebsten mit Kopfhörer

Habe hier einen Link mit Vergleichen gefunden, evtl ist da was für dich dabei von Amazon
https://www.heimkinoheld.de/kinderkassettenrecorder-test/
evt. da bei den Angeboten wo Platz 1, 2 usw steht
04.10.2019 17:42
04.10.2019 17:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Kassettenrekorder vom aussterben bedroht?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH