Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi in anderen Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bibi in anderen Sprachen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Na ja, also daran allein sollte es wohl nicht scheitern.
Denen wäre es ja nicht vorgeschrieben, dass das Titellied sinngemäß das gleiche bedeuten müsste wie im Original.

Die hätten das Lied nicht übersetzen müssen sondern auch ihren völlig eigenen Text dazu schreiben können.

Haben sie nicht - sparten sich damit die Sänger und die Aufnahmen etc. - was ja auch keineswegs verwerflich ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.03.2015 11:46

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Al Stone:
Na ja, also daran allein sollte es wohl nicht scheitern.
Denen wäre es ja nicht vorgeschrieben, dass das Titellied sinngemäß das gleiche bedeuten müsste wie im Original.

Sag das nicht! Sehr oft werden noch viel banalere Dinge genauestens in den Lizenzvereinbarungen festgehalten. Schockiert
03.03.2015 11:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Das stimmt natürlich. Das war schon äußerst überspitzt von mir, zu sagen sie hätten "etwas völlig eigenes" machen können.

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie mit dem deutschen Titellied vorlieb nehmen mussten, weil sich die wortgetreue Übersetzung von
"Borsten, Stiel und Fliegerei / komm herbei Kartoffelbrei" im Türkischen nicht reimt...
Happy

Off-Topic:
Heißt das für euch eher "Borsten, Stiel und..." oder "Borstenstiel und..." ??? Fragend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.03.2015 13:35

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Al Stone:
Off-Topic:
Heißt das für euch eher "Borsten, Stiel und..." oder "Borstenstiel und..." ??? Fragend


Borstenstiel Happy
03.03.2015 17:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maybe:
Zitat von Al Stone:
Off-Topic:
Heißt das für euch eher "Borsten, Stiel und..." oder "Borstenstiel und..." ??? Fragend


Borstenstiel Happy


Für mich auch eher, beim Schreiben fiel es mir auf...

Wer weiß, ist vielleicht auch so ein Streitpunkt wie
"Marmor, Stein und Eisen..." vs. "Marmorstein und Eisen..." Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.03.2015 18:04

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Über sowas hab ich noch nie nachgedacht Fettes Grinsen

Kann beides stimmen Happy
03.03.2015 18:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jetzt gibt es bei Youtube Mamis Geburtstag auf Ungarisch.

Sollte man hier eine Infobox mit einer Übersicht machen, nach Sprachen sortiert?

Haben wir ja auch bei den Hörspielen des Monats.
12.04.2015 17:08

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi in anderen Sprachen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH