Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001c - Entführt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

001c - Entführt



Erscheinungsdatum:02.12.2011
Länge:ca. 14 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Peter erhält eine E-Mail: Kelly ist entführt worden! Den drei ??? bleibt weniger als eine Stunde Zeit, sie zu finden und zu befreien...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Amerika

#Computer

#E-Mail

#Internet

#Rätsel

#RockyBeach

#Schrottplatz

#Telefon

#Telefongespräch

#Visitenkarte

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 001c - Entführt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Entführt (001c)

An diese Geschichte erinnere ich mich voller Begeisterung! Auch heute finde ich den Anfang mit Peters Anruf super-spannend, Jens Wawrczeck bringt das Entsetzen über die Entführung von Kelly und die Sorge um seine Freundin hervorragend rüber. Die Schlussfolgerung. S. N. würde für Skinny Norris stehen, ist natürlich ein interessantes Detail.

Die Erwähnung der Gruft wirkt beim ersten Hören wohl verwirrend, wenn man aber weiß, was es damit auf sich hat, finde ich dieses Detail eher bemerkenswert. Denn obwohl Peter der falsche Adressat ist, schaffen es die drei Detektive, das Rätsel zu lösen und zu Kellys Rettung zu eilen, und alles, was an Rätsel übrigbleibt, ist das mit der Gruft.

Die Auflösung liebe ich auch! Das ist sowas, das es nie in die regulären Folgen schaffen würde, aber auch mal echt cool ist! Außerdem mag ich, dass Peter Shawn von Leonhard Mahlich gesprochen wird. Alles in allem also eine Kurzgeschichte, die nicht weniger als die Höchstpunktzahl verdient!

Fazit: 10 von 10 Punkten
17.02.2023 17:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001c - Entführt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH