Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001f - Der graue Dämon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

001f - Der graue Dämon



Erscheinungsdatum:02.12.2011
Länge:ca. 9 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Auf dem Weg nach Hause wird Peter plötzlich von einem unheimlichen, grauen Dämon verfolgt. Ihm bleibt nur noch ein Ausweg: Die Flucht...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Hitze

#Juni

#Musik

#Samstag

#Sommer

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 001f - Der graue Dämon
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Der graue Dämon (001f)

An diese Geschichte erinnere ich mich hervorragend. Vielleicht weil sie hervorragend ist. Ich liebe es, dass Peter selbst erzählt und durch das, was er sagt, wird es sofort spannend. Ein unheimlicher Verfolger, der Peter scheinbar an den Kragen will, ist natürlich eine echte Gefahr.

Peter beim Flüchten und Verstecken zuzuhören, gefällt mir wahnsinnig gut und auch, dass er Überlegungen anstellt und mehrere Theorien entwickelt, wieder verwirft und Verbindungen zu alten Fällen sucht. Aber er wäre nicht Peter, wenn er nicht auch die Möglichkeit in Betracht ziehen würde, dass es wirklich ein grauer Dämon ist.

Die Erwähnungen der Songs fügen sich irgendwie ein, aber es wäre schön gewesen, wenn man die Songs kurz akustisch angedeutet hätte. Allerdings bekommen wir so eine Folge, die zu hundert Prozent von Jens Wawrczeck abhängig ist. Und der liefert großartig ab, aber ist das eine Überraschung?!

Die Auflösung mag ich. Sie hebt die Gefahr mit einiger Verzögerung auf, belustigt und ist dennoch schlüssig. Wie Jens Wawrczeck den kurzen Dialog mit dem grauen Dämon widergibt, ist auch toll, da bekommt man gleich Lust, das Hörbuch zu hören, das er für die drei Fragezeichen eingesprochen hat. Ein echtes Highlight, diese Kurzgeschichte!

Fazit: 10 von 10 Punkten
17.02.2023 18:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001f - Der graue Dämon
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH