Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Stimmalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Stimmalter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Stimmalter

Hört ihr einer Stimme das Alter des Sprechers oder der Sprecherin an? Wann oder wie hört ihr das? Fällt euch ein Sprecher oder eine Sprecherin ein, bei der sich die Stimme im Alter besonders stark geändert hat? Bei welchem Sprecher oder welcher Sprecherin hörte sich die Stimme schlagartig anders an?
18.01.2020 23:13

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Gisela Fritsch fäll t mir hier jetzt als allererstes ein. Wenn ich mir eine ihrer ersten Folgen anhöre, wo sie wie ne um die 25-Jährige klingt, ist ihre Stimme so richtung ihren letzten Folgen tiefer, langsamer und rauher geworden. Sie hatte ne andere Stimmendynamik, sie hat schneller gesprochen und gerade in ihren ersten Jahren auch quitschiger, ähnlich wie Ulrike Stürzbecher heute. Aufgedreht eben. Aber man hat gerade bei Gisela Fritsch das Alter schon gut gemerkt, finde ich.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
18.01.2020 23:18

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Gisela Fritsch ist in meinen Augen nicht das beste Beispiel. Sie war wohl über sehr lange Zeit an Krebs erkrankt. Da hat die Stimme sich nicht zwingend nur durchs Alter verändert, sondern durch Chemo, Medikamente und Co.
18.01.2020 23:23
18.01.2020 23:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Stimmalter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH