Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Warza » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Warza
Warza


Synchronsprecher
5xDaphna Rosenthal (2006 - 2019)
1xConstanze Harpen (1990)
Vorkommen und Erwähnungen
9xHörspiele8xSprechrollen
4xVideos5xerwähnt
Erste Erwähn. von
Warza
Beliebteste Folge mit
Warza
Fakten zum Charakter
Ist eine traditionelle Hexe. [BIB‑HSP‑018]
Warzas Warzen sind nicht echt. [BIB‑HSP‑018]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Eduard (Ehemann) [BIB‑HSP‑049]
Besitztümer des Charakters
Apollo (Schwein) [BIB‑HRB‑007]
Sonstiges
Hat ihrem Mann die eigene Meinung weggehext. [BIB‑HSP‑018]
Hat ein Seminar über Runzelpflege besucht. [BIB‑HRB‑006]


Zum Ende der Seite springen Warza
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Sie hat einen Mann namens Eduard. (Folge 49)
26.09.2010 15:26

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



War das nich die, die ihre Warzen nur aufgeklebt hat, weil sie dadürch modischer sein wollte oder so? Fragend War glaube ich beim einem Gespärch zwischen Bernhard und einem anderem Mann auf dem Hexenberg.. Bin mir aber nicht sicher..

__________________

Buffy Verliebt

26.09.2010 16:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sprecherin war im Hörspiel C. Harpen, im Fernsehen wars jemand anderes.

Ob Warza jetzt, nach über 60 ohne sie, ein fester Character werden soll?

Edit:

Warzas Warzen sind nicht echt.

Sie ist eine traditionelle Hexe.

Sie hat ihrem Mann die eigene Meinung weggehext.

(alles Folge 19)
18.10.2011 18:35
18.12.2011 17:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Folge 18 meinst du wohl, oder? Zwinker
18.12.2011 20:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Natülich Happy
19.12.2011 10:29

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen


RE: Warza

Die Sprecherin heißt Constanze Harpen.
19.12.2011 17:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Beim Hexenkongress zum Thema Ware Hexkunst lagert sie ihre Sachen im Fach Nr. 3. (Vertauschte Hexenkugel TV)
23.01.2012 18:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Besitzt ein Schwein namens Apollo (Hörbuch 8)
27.09.2013 14:50
27.09.2013 15:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Geupdated! Thumb Up
27.09.2013 15:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat ein Seminar über Runzelpflege besucht. (Zickia-Alarm)
16.05.2014 21:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Geupdated! Thumb Up
24.05.2014 13:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Warza ist für mich eher eine unsympathischere Hexe. Dass sie ihrem Ehemann die eigene Meinung weg hext, ständig rumkommandiert und so weiter, finde ich unschön – auch wenn es im Bezug darauf, dass Männer bei den Hexen nichts zu sagen haben etc. natürlich lustig ist!
03.10.2017 20:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hexenehepaar Nr. 3.

Warza dürfte die einzige bestätigte verheiratete Traditionshexe sein.

Wie war Warzas Kindheit?

Wie haben sich die beiden kennen gelernt?

Wie haben die beiden Hochzeit gefeiert?


Was hat Warza ihm als erstes vorgehext?


Warum haben die beiden geheiratet? Lieben sie sich trotz Warzas Art?

Wo wohnen sie?

Wie läuft das Eheleben der beiden ab?

Wie wird Hexerei im Alltag gehandhabt?

Haben die beiden (vermutlich schon erwachsene) Kinder und wie lief die Erziehung?

@KallaKolumna
24.03.2019 08:33
24.03.2019 12:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die beiden stell ich mir als typisches Ehepaar vor wird es im richtigen Leben auch gibt. Sie streiten sich oft, bleiben aber zusammen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.03.2019 09:49

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Warza dürfte die einzige bestätigte verheiratete Traditionshexe sein.

Wie war Warzas Kindheit?
Sie hatte nicht wirklich Kontakt zu Nicht-Hexen und war wahrscheinlich im Hexeninternat und so voll und ganz auf einen hexischen Lebensstil eingestellt.

Wie haben sich die beiden kennen gelernt?
Gute Frage Fettes Grinsen Auf jeden Fall irgendwie zufällig und nicht in der Stadt Kratzend Weiß man eigentlich wie und wo Warza wohnt?
Ich stelle mir vor, dass sie (zumindest bevor sie ihren Mann kennenlernte) außerhalb der Stadt in einem abgelegenen Waldstück lebte. Sie war auf der Suche nach Hexkräutern und ihr Eduard nach Pilzen oder Beeren. Warza stolperte fast über Eduard, der am Boden kauerte und pflückte. Die Störung (vor allem von einer Nicht-Hexe Opa ) ärgerte sie zunächst sehr, aber dann trafen sich ihre Blicke und es war liebe auf den ersten Blick Fettes Grinsen

Wie haben die beiden Hochzeit gefeiert?
Hexische Traditionen wurden eingehalten und es war eine Feier im kleinen Rahmen.

Was hat Warza ihm als erstes vorgehext?
Irgendetwas richtig hexisches Fettes Grinsen Vielleicht hat sie sich eine Spinne auf die Hand gehext die erst sichtbar wurde nachdem eine kleine Schwefelwolke sich verzog. Schwefel gehört für mich zu etwas extra-hexischen einfach dazu Fettes Grinsen
Oder sogar etwas gemeines - sie ist ja nicht gerade nett zu Eduard Pfeifend

Warum haben die beiden geheiratet? Lieben sie sich trotz Warzas Art?
Ich denke sie lieben sich wirklich auf ihre spezielle Art und Weise. Eduard ist noch immer hin und weg von Warza und etwas Angst hat er wohl auch vor ihr Pfeifend und Warza bestimmt eben gerne herum und hat mit Eduard ein williges "Opfer" gefunden, den sie aber dennoch sehr schätzt. Dies zeigt sie ihm aber nur im privaten Rahmen.

Wo wohnen sie?
Später als sie zusammenzogen verließ Warza ihr Häuschen im Wald und zog an den Stadtrand damit Eduard nicht einen total langen Weg zur Arbeit hat Hasenzähnchen

Wie läuft das Eheleben der beiden ab?
Über ihre spezielle Art habe ich oben was schon geschrieben.

Wie wird Hexerei im Alltag gehandhabt?
Warza hext wann, wo, was sie will und Eduard hat das akzeptiert. Eigentlich macht es ihm auch nichts aus und er ist sogar stolz darauf, dass ausgerechnet seine Frau eine Hexe ist. Allerdings muss er wohl immer etwas auf der Hut sein, dass Warza ihm nicht etwas peinliches anhext Pfeifend

Haben die beiden (vermutlich schon erwachsene) Kinder und wie lief die Erziehung?
Falls sie welche haben denke ich auch, dass diese bereits ausgezogen sind. Allerdings kann ich es mir schwer vorstellen, da Warza glaube ich eine Person ist, die sehr mit sich und ihrer Hexerei beschäftigt ist und irgendwie wäre da glaube ich kein Raum für Kinder gewesen.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.03.2019 00:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Boris-Baby: Du hast bei den Bücherinfos geschrieben, dass Oma Grete und sie zusammen in der Hexenschule waren. Dann schätze ich sie auf Mitte 50. Jünger als ich ursprünglich dachte. Beim Vertauschten Hexenkraut, dem Spiel, wurde ja angedeutet, dass Grete vor 40 Jahren in der Hexenschule war.
20.05.2019 23:21

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Janni
Das ist jedenfalls meine Interpretation der Passage. Sie unterhalten sich über Luna:
Zitat von Schneider, Das Verhexte Amulett, S. 126:
Auch Mania erinnerte sich an ihre ehemalige Schülerin. "Ein nettes Mädchen war sie, das stimmt, nur leider auch eine absolute Null in Kräuterkunde."
"Und das war nicht Lunas einzige Schwäche", erinnerte sich Oma Grete. "Wisst ihr noch, was für Schwierigkeiten Luna bei manchen Hexbüchern mit den altertümlichen Buchstaben gehabt hat?"
"Allerdings!", rief Warza und kicherte. "Was die alles für Hexsprüche verdreht hat! Unglaublich [...]"

Wobei zu bedenken ist, dass Vincent Andreas im selben Jahr auch schrieb:
Zitat von Neslson- Leselotse, Ferien im Internat, S. 28:
"Auwei", sagt Bibi, "das ist Fuzzi!"
Und da sehen die beiden Junghexen auch schon durch das Fenster, wie Tante Mania auf ihrem Besen angebraust kommt.
Walpurgia begrüßt die Oberhexe, und kurz darauf versammeln sich alle im Labor um Bibi und Schubia.

Wenn er da Mania über Walpurgia stellt, kann es auch sein, dass woanders die Altersangaben nicht passen.
20.05.2019 23:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Au wei.

Aber da Warzas Alter soweit ich weiß sonst nirgendwo angedeutet wurde, speichere ich sie in meinem Kopf erst einmal unter 50er ab.
20.05.2019 23:49

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag Warza Fettes Grinsen Klar, nicht jeder Aktion heiße ich gut, aber sie bringt mich doch zum schmunzeln und gerade das grummelige, krawallige, mag ich, wie auch bei Runzia
06.06.2022 23:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Warza
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH