Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Profil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Laura
Neuer User



Rumpelstilzchen, du Schwachkopf!

  • Off
Registriert am: 02.02.2022
Benutzertitel: Neuer User
Beiträge: 22 (0,14 Beiträge pro Tag)
Spiel-Beiträge: 0
Letzte Aktivität: 25.06.2022 20:42
Letzter Beitrag: » 062 - Das feuerrote Nashorn
Geschrieben: 18.06.2022 15:28
Forum: Hörspiele
Am meisten aktiv in: » Hörspiele
Beiträge in diesem Forum: 7
(Das sind 31.82% aller Beiträge des Mitglieds.)

Skype-Name: Kleine Hexe
E-Mail: laura.kirschner@gmail.com
Homepage: - - -

Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 08.08.1999

Herkunft: Teneriffa, Spanien
Interessen: reiten, joggen, Krafttraining - muss sein :-) spazieren, mit eigener oder aussenstehender Klavierbegleitung singen, Musik und Hörspiele hören,
Beruf: Studentin an der ZHAW Winterthur, angewandte Sprachwissenschaften
Beziehungsstatus: Single
Kinder: nein danke :-)
Geschwister: zwei Brüder
Dinge, die ich gerne mag: Menschen, die offen und ehrlich sind, auch mal die Gelegenheit, zu zweit ein Hörspiel zu hören: bedeutet mir unendlich viel
Dinge, die ich gar nicht mag: unehrliche Menschen, Streit mit jemandem, den ich gerne habe
Dinge, die ich sammle: Hörspiele
Wo ich gerne Urlaub mache: ui... schwer zu sagen. :-) ich bin gerne in den Bergen und am meer
Meine Träume und Wünsche: Ich wollte immer mal jemandem in einer schwierigen Situation eine Hilfe und Stütze sein. Seit Geburt bin ich blind und in verschiedenen Bereichen auf Hilfe angewiesen. Das will ich zurückgeben.
Das beschreibt mich in 3 Worten: offen, ehrlich, energisch

Lieblingsessen: Gemüse
Lieblingsgetränk: Tee
Lieblingsmusikrichtung: alte deutsche Musik, am liebsten klassisch gesungene Volkslieder
Lieblingsinterpret/in: Marlene Dietrich
Lieblingslied: Auf der Mundharmonika, gesungen von Marlene Dietrich
Lieblingsfilm: - - -
Lieblingsserie: - - -
Lieblingsschauspieler/in: - - -
Lieblingsbuch: Peter Härtling - Nachgetragene Liebe
Lieblingsautor/in: verschiedene
Lieblingsschulfach: Sprachen, Musik

Lieblingshörspielreihe: Bibi Blocksberg
Lieblingshörspielfolge: Bibi blocksberg - Die Kuh im Schlafzimmer
Lieblingshörspielcharakter: Karla Kolumna
Lieblingssynchronsprecher: Joachim Nottke
Wie viele Hörspiele ich (ca.) besitze: 200
Seit wann ich Hörspiele höre: immer schon
Warum ich Hörspiele höre: Sie tun mir gut und ich bin davon überzeugt, dass wir als Kinder viele Aspekte übersehen, die uns als Erwachsene sofort auffallen und uns je nach dem nachdenklich stimmen.
Mein erstes Hörspiel war: Bibi und Tina - Das Schmusepony
Dieses Hörspiel mag ich nicht besonders: Bibi als Babysitter
Außer meinen Lieblingshörspielreihen höre ich noch: Flitze Feuerzahn, Captain Blitz
Zu diesem Hörspiel habe ich eine besondere Erinnerung (und warum): Bibi Blocksberg - Der Supermarkt: Ich wollte letztes Jahr mein Studium abbrechen und was anderes machen. Völlig verzweifelt hörte ich abends die Folge und merkte: "Hey, mach weiter!"
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH