Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Profil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Andi
Neuer User



  • Off
Registriert am: 04.12.2016
Benutzertitel: Neuer User
Beiträge: 1 (0,00 Beiträge pro Tag)
Spiel-Beiträge: 0
Letzte Aktivität: 07.08.2022 21:26
Letzter Beitrag: » Hallo zusammen!
Geschrieben: 04.12.2016 16:41
Forum: Vorstellungsrunde
Am meisten aktiv in: » Vorstellungsrunde
Beiträge in diesem Forum: 1
(Das sind 100% aller Beiträge des Mitglieds.)

Skype-Name: - - -
E-Mail: - - -
Homepage: - - -

Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.10.1986

Herkunft: Holzminden
Interessen: Hörspiele, Cosplay
Beruf: Azubi zum Kaufmann im Einzelhandel
Beziehungsstatus: Single
Kinder: nein
Geschwister: nein
Dinge, die ich gerne mag: Hörspiele hören, kochen & backen, lesen und bei DVDs entspannen
Dinge, die ich gar nicht mag: Unehrlichkeit, Stress & Rosenkohl
Dinge, die ich sammle: verschiedene Hörspielserien, DVDs, Actionfiguren, Puppen, Kuscheltiere, Mangas und vermutlich noch vieles mehr
Wo ich gerne Urlaub mache: Zuhause, bzw Kurzurlaub auf Animeconventions
Meine Träume und Wünsche: gesund zu bleiben, Erfolg zu haben aber eigentlich reicht es auch glücklich und zufrieden zu sein
Das beschreibt mich in 3 Worten: optimistisch, kreativ und einfühlsam

Lieblingsessen: Asiatische Nudeln, Sushi, Pizza, alles was mit Käse zu tun hat und amerikanisches Essen (besonders Burger und Chickennuggets)
Lieblingsgetränk: Mineralwasser, Kräutertee, ab und zu auch mal eine Coke Zero
Lieblingsmusikrichtung: Pop & Rock, Disneysoundtracks
Lieblingsinterpret/in: keine Ahnung ^^
Lieblingslied: das wechselt häufig, momentan vielleicht "Let it go"
Lieblingsfilm: Bärenbrüder, Die Eiskönigin, Hüter des Lichts, die Herr der Ringe Trilogie, alles was mit Marvel zu tun hat
Lieblingsserie: Once upon a time, Game of Thrones, Glee, Club der roten Bänder, Um Himmels willen, Teen Wolf
Lieblingsschauspieler/in: Kostja Ullmann, Florian David Fitz, Meryl Streep, Jeremy Renner, Scarlett Johanson, Katja Riemann
Lieblingsbuch: Die Harry Potter Reihe, Immer dieser Michel
Lieblingsautor/in: Joanne K. Rowling, Astrid Lindgren
Lieblingsschulfach: Mathe und Englisch

Lieblingshörspielreihe: Bibi und Tina & Elea Eluanda
Lieblingshörspielfolge: "Alex und das Internat" & "Wölfe in der Puszta bei Bibi und Tina" und "Arambolien in Gefahr", "Sternzeichen Tröstereule" und "Hilfe fürs Taj Mahal" bei Elea
Lieblingshörspielcharakter: Karla Kolumna, Butler Dagobert, Amanda und Ravi
Lieblingssynchronsprecher: Lutz Mackensy, Björn Schalla, Ricardo Richter, Ulrike Stürzbecher, Gisela Fritsch und Ranja Bonalana
Wie viele Hörspiele ich (ca.) besitze: so etwa 1000 (dabei etwa 700 auf CD und der Rest noch auf Kassette)
Seit wann ich Hörspiele höre: seit ich denken kann... auf jeden Fall seit mindestens 27 Jahren
Warum ich Hörspiele höre: weil es mir Spaß macht, ich die Charaktere über die Jahrzehnte hinweg liebgewonnen habe und ich finde, dass wir in Deutschland ganz tolle Hörspiel-/Synchronsprecher haben die ich immer wieder gern höre
Mein erstes Hörspiel war: keine Ahnung, vermutlich eine Folge aus der Europa Märchenbox, ist einfach zu lange her
Dieses Hörspiel mag ich nicht besonders: Bibi (80) Das Schmusekätzchen, wie vermutlich viele andere Hörspielfans auch ^^ Aber ich mag grundsätzlich keine Hörspiele mit aufdringlichen Tierstimmen... und da gibt es auch bei Benjamin ja eine Menge...
Außer meinen Lieblingshörspielreihen höre ich noch: Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Der kleine Vampir, Faith van Helsing, Lady Bedfort (da habe ich vor Jahren aber aufgehört), Prinzessin Emmy und ihre Pferde, Wendy, Fünf Freunde, Point Whitmark & Mimi Rutherfurt
Zu diesem Hörspiel habe ich eine besondere Erinnerung (und warum): Bibi "Das gestohlene Hexenkraut", weil es die Folge war, mit der meine Hörspielleidenschaft nach einigen Jahren ohne Hörspiele wieder von vorne angefangen hat
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH