Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 18.775 Treffern Seiten (939): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 004 - Arambolien in Gefahr - Panicum für Bolien
Basti

Antworten: 6
Hits: 187
Heute, 15:40 Forum: Hörspiele


Wo ist die Info nochmal her?

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Basti

Antworten: 26
Hits: 1.159
Heute, 15:37 Forum: Fights


Duell 1

086 - Das Filmteam vs. 102 - Eine besondere Freundschaft


Duell 2

064 - Hilfe für die Tierpension vs. 062 - Holgers Versprechen


Duell 3

048 - Ein ungebetener Gast vs. 005 - Das Heiderennen


Duell 4

042 - Die Superponys vs. 061 - retten die Biber


Duell 5

074 - Spuk im Wald vs. 004 - Das Zirkuspony


Duell 6

018 - Die Lipizzaner vs. 092 - Mission Alex


Duell 7

037 - Der Pferdetausch vs. 033 - Alex und das Internat

Duell 8

067 - Das Tierarztpraktikum vs. 052 - Freddy in der Klemme


Duell 9

106 - Hilfe für den Wald vs. 101 - Ärger mit dem Grafen


Duell 10

080 - Der Waldbrand vs. 054 - Das Amulett der Gräfin


Duell 11

056 - Die Überraschungsparty vs. 058 - Die rätselhafte Schatzsuche


Duell 12

091 - Der Freundschaftstag vs. 029 - Das sprechende Pferd

Duell 13

072 - Der geheimnisvolle Falke vs. 100 - Das Waisenfohlen


Duell 14

066 - Allein im Schloss vs. 112 - Geheimnis hinter dem Wasserfall


Duell 15

075 - Wo ist Felix? vs. 010 - Das Zeltlager


Duell 16

084 - Der Weihnachtsmarkt vs. 049 - Die Pferdeprinzessin


Duell 17

014 - Die Wildpferde - Teil 2 vs. 016 - Alle lieben Knuddel


Duell 18

026 - Die Osterferien vs. 025 - Das Weihnachtsfest


Duell 19

070 - Das Ritterturnier vs. 081 - Der Pferde-Treck

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Basti

Antworten: 647
Hits: 128.999
Gestern, 06:54 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Murphy:
Es ist halt unklar, was die Ursache ist.

In Frage kommen:

- Browser

- aktuell genutzter Style

- Leistung des Handys/PC

- Software - "Extern geladen"

Also der Style hat damit nichts zu tun. Das ist bei allen gleich.

Zitat von Chantal-Marie:
Auf die Gefahr hin, dass ich total blöd wirke, was ist mit Software - "Extern geladen" gemeint?

Die Emojis samt dem Fenster, was sich bei dem Klick öffnet, wird extern geladen. D.h. ich habe darauf keinen Einfluss. Das liegt auf einem anderen Server.

Zitat von fabsel_phaenomenal:
.. seit ein paar Tagen funktioniert das Notizfeld im Portal bei mir nicht mehr, wenn ich etwas speichern möchte, verschwindet jedes mal alles Blink Falls man das reparieren könnte wäre cool, aber es ist nicht soo dringend, ich schaffe es ggf. auch mir anderswo Notizen zu machen Squint

Ich guck mir das mal an.,
€dit: Repariert. Happy

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Basti

Antworten: 647
Hits: 128.999
14.04.2024 10:48 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Bislang hat aber keiner gesagt, dass es problemlos und schnell lädt.
Bei mir lädt es auch langsam. Da ich die Emojis nahezu nie nutze, fällt es bei mir nur nicht so auf.

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Basti

Antworten: 647
Hits: 128.999
13.04.2024 23:13 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ja, die Emojis werden extern geladen. Und wenn die noch nicht komplett geladen wurden, kreist die Ladeanzeige noch.
Also der Rest sollte im Forum dennoch einwandfrei funktionieren.

Ich weiß nicht, in wie weit ich da etwas beheben kann, außer die Emojis ganz raus zu nehmen. Verzweifelt

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Basti

Antworten: 26
Hits: 1.159
13.04.2024 13:14 Forum: Fights


Kleinkind-Terror? Na jetzt geht's aber los hier...

Thema: Bibi Blocksberg Crossover mit anderen Serien - Eure Ideen und Wünsche
Basti

Antworten: 7
Hits: 195
RE: Bibi Blocksberg Crossover mit anderen Serien - Eure Ideen und Wünsche 12.04.2024 21:57 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Murphy:
Auf die Idee kam ich heute, weil im Titelsong von Bibi Blocksberg gesungen wird, dass sie das was dünn ist, dick hext. Also hext sie etwas dickes dünn.

Wie kommt man denn auf diese Schlussfolgerung? Kratzend Fettes Grinsen
Muss ja nicht zwingend der Fall sein. Fettes Grinsen

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Basti

Antworten: 26
Hits: 1.159
12.04.2024 21:08 Forum: Fights


Das hat die Folge schon ganz allein geschaft, ich musste gar nichts puschen Zunge Fettes Grinsen

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Basti

Antworten: 26
Hits: 1.159
12.04.2024 20:07 Forum: Fights


Ja klar bin ich dabei Thumb Up

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Basti

Antworten: 496
Hits: 15.599
12.04.2024 12:14 Forum: Fights


Zitat von Murphy:
Interessant finde ich die Frage, ob das ultraknappe Karpatenhund/Feuermond-Drama anders ausgegangen wäre, wenn die eine ungültige Liste noch korrigiert worden wäre. In der ungültigen Liste tauchen beide Folgen nicht auf.

Steht es in den Regeln, dass mindestens eine der beiden Folgen genannt werden muss? Kratzend

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Basti

Antworten: 496
Hits: 15.599
12.04.2024 08:47 Forum: Fights


Tja, was soll man sagen: Die beste Folge hatte gewonnen, so muss das Hasenzähnchen
Vielen Dank für die Ausrichtung Thumb Up

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Basti

Antworten: 496
Hits: 15.599
10.04.2024 23:20 Forum: Fights


Traumfinale Verliebt

Mein Voting

FINALE

076 - Stimmen aus dem Nichts
vs.
103 - Das Erbe des Meisterdiebes

DUELL UM PLATZ 3

086 - Nacht in Angst
vs.
098 - Tal des Schreckens

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Basti

Antworten: 496
Hits: 15.599
09.04.2024 22:34 Forum: Fights


Duell 1:

103 - Das Erbe des Meisterdiebes
vs.
098 - Tal des Schreckens

Duell 2:

086 - Nacht in Angst
vs.
076 - Stimmen aus dem Nichts

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Basti

Antworten: 210
Hits: 5.262
09.04.2024 21:40 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Hat die Verteilung "meine" Serien eher den höheren Leveln zugeteilt? Keine Ahnung.

Also die Serienverteilung war in jedem Level nahezu gleich. Darauf habe ich geachtet. Happy
Also von TKKG bspw. sind es genau 40 Rätsel, da hab ich dann auch genau 4 Rätsel pro Level gemacht.
Von den drei Fragezeichen sind es 118 Rätsel da sind es dann jeweils 11 oder 12 Rätsel pro Level.


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Ich fürchte, das gesamte Potenzial der Suche kann ich nicht ausschöpfen. Manchmal habe ich mich schon gefragt, warum eine Suche mir jetzt genau diese Folge anzeigt und eine andere, die ich erwartet hätte, nicht.
Wie die einfache Suche funktioniert, kann ich nicht durchschauen. Dass das Suchwort im Titel gefunden wird, leuchtet mir ein, aber meist kommen viel mehr Folgen, die thematisch passen, aber den Suchbegriff nicht im Titel enthalten. Wird da zusätzlich im Klappentext oder in den Beiträgen gesucht? Steht da auch eine Datenbank dahinter?

Es wird alles durchsucht, was für die Folge relevant ist: Titel (höher gewichtet), Klappentext, Drehbuch, Regie, Charaktere, Tags, Hexsprüche, Tiere... usw.
Beiträge werden nicht durchsucht.
Mittels KI konnte ich viele Folgen transkribieren. Die Transkripte werden auch durchsucht. Allerdings fehlen da noch viele Serien.


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Kann man in der einfachen Suche auf eine Serie begrenzen, wenn ein Emoji das vorgibt? Also nur alle Benjamin-Folgen anzeigen lassen, die das Suchwort "Wetter" enthalten?

Das geht leider noch nicht.


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Wie auch schon im letzen Jahr würde ich mir wünschen, dass die Lösungen der schon gefundenen Eier irgendwo einsehbar sind, damit man sich nicht alles aufschreiben muss. Bei manchen Nachfragen musste ich beim Tippgeben passen, weil ich die Lösung vergessen hatte.
Dazu ein paar Gedanken:
Kann man auch die gelösten Rätsel noch anklickbar machen? In dem kleinen Format und blass (weil gelöst) hatte ich z.T. Schwierigkeiten, im Nachhinein nochmal zu erkennen, was dargestellt war.
Beim Anklicken eines gelösten Rätsels könnte dann vielleicht auch die Lösung erscheinen.

Das ist auf jeden Fall realisierbar, ja. Ich schau mal, was ich da für nächstes Jahr realisieren kann. Happy


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Bei manchen Titeln war ich mir sicher, dass sich hinter der Folge ein Ei versteckt hatte, wusste aber nicht mehr, welches Rätsel dazu gehörte. Kann man bei gelösten Rätseln auf der entsprechenden Seite unten statt des Ostereis wieder die Grafik des Rätsels anzeigen?

Interessante Idee, spricht nichts dagegen. Thumb Up

Zitat von Peters_kl._Schwester:
Dass viele Rätsel einen Hinweis auf die Serie enthielten, hat die Sache einfacher gemacht. Die Tatsache, dass ein Emoji, das i.d.R. für eine Serie steht, in Einzelfällen aber was anderes bedeutet hat, hat mich widerum verwirrt. Daher erneut mein Vorschlag: könnte man evtl. bei einem Teil des Rätsels die Serie schon vorgeben ohne dass dafür ein Emoji notwendig ist? Wenn ich wüsste, dass es eine "meiner" Serien ist, hätte ich dann den Ehrgeiz, das Ganze ohne Tipps zu lösen, und bei Serien, in denen ich mich nicht auskenne, würde es zumindest den Suchraum signifikant verringern. Ich stelle mir das (Halb-)-Level-weise vor. z.B. von Beginn an die ersten 5 Levels freigeben, Level 1 ist Benjamin vorbehalten, Level 2 Bibi, Level 3 den ??? etc. Und wenn drei der ersten 5 Level gelöst sind, werden die (gemischten) oberen Level freigeschaltet?

Hmm... weiß ich nicht. Das würde voraussetzen, dass wir von jeder Serie (oder zumindest von den Top 5 Serien) auch immer genügend Rätsel haben. Ich denke, ab nächstes Jahr müssen wir eh auf alte Rätsel zurückgreifen, sodass das möglich wäre, aber ich persönlich fänd es auch recht langweilig, wenn man sofort bzgl. der Serie gespoilert wird. Rotwerd

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Basti

Antworten: 496
Hits: 15.599
09.04.2024 21:24 Forum: Fights


12P: 076 - Stimmen aus dem Nichts
10P: 113 - Das Auge des Drachen
08P: 114 - Die Villa der Toten
05P: 125 - Feuermond
03P: 078 - Das leere Grab
01P: 098 - Tal des Schreckens

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Basti

Antworten: 647
Hits: 128.999
08.04.2024 15:14 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Chantal-Marie:
Ok vieleicht liegts auch an meinem Laptop Unglücklich

Ja, vielleicht. Hast du andere Geräte, wo du das mal testen kannst?


Zitat von Chantal-Marie:
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Hörspielauflistung zu Elea Zauberstern zwei mal in den Klammern steht

Hab ich korrigiert, danke für den Hinweis Thumb Up

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Basti

Antworten: 496
Hits: 15.599
07.04.2024 23:37 Forum: Fights


Na das ist doch mal ein cooles Viertelfinale Cheers
Kann im Grunde gar nichts mehr schief gehen. Sonnenbrille

Duell 1:

113 - Das Auge des Drachen
vs.
103 - Das Erbe des Meisterdiebes

Duell 2:

114 - Die Villa der Toten
vs.
076 - Stimmen aus dem Nichts

Duell 3:

086 - Nacht in Angst
vs.
078 - Das leere Grab

Duell 4:

125 - Feuermond
vs.
098 - Tal des Schreckens



Voting Platz 9-16

12P: 097 - Insektenstachel
10P: 169 - Die Spur des Spielers
08P: 119 - Der geheime Schlüssel
06P: 080 - Geheimakte Ufo
04P: 083 - Meuterei auf hoher See
03P: 150 - Geisterbucht
02P: 006 - Der sprechende Totenkopf
01P: 033 - Die bedrohte Ranch

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Basti

Antworten: 647
Hits: 128.999
07.04.2024 15:42 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Hmm... also das Problem habe ich nicht. Fragend

Thema: Guten Tag!
Basti

Antworten: 21
Hits: 448
07.04.2024 15:40 Forum: Vorstellungsrunde


Bist jetzt für das gesamte Forum freigeschaltet. Weiterhin viel Spaß. Cheers

Thema: Benjamin Experten Quiz
Basti

Antworten: 44
Hits: 1.245
07.04.2024 14:39 Forum: Experten-Quiz


Sind es nicht.

Es will dir aber auch echt keiner helfen Rotwerd

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 18.775 Treffern Seiten (939): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH