Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.593 Treffern Seiten (80): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 157 - als Sänger
Flauipaui

Antworten: 25
Hits: 1.485
Gestern, 12:29 Forum: Hörspiele


So, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe die neuen Benjamin-Folgen nicht so wirklich gehört, bin bei der 100 ausgestiegen, als Stella kam und hab nicht wieder richtig reingefunden. Hab hier und da mal eine Folge gehört, aber so richtig abgeholt haben die mich nicht.

Als ich las, dass Matti Klemm der neue Sprecher wird, dachte ich mir: Die Folge muss ich auf jeden Fall hören. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Zuerst zum Inhalt: Benjamin ist ja schon mal abgehauen, als er sich ungerecht behandelt gefühlt hat (Benjamin zieht aus). Er kann halt schnell mal beleidigt werden. Insofern fand ich es charaktertechnisch, anders als bei Bibi, bei der sich die Charaktere in der letzten Folge alle irgendwie ganz anders benehmen, sehr gut umgesetzt. Die Suche nach Benjamin hat mir gut gefallen und auch
könnte spoliern
Benjamins Interaktion mit dem Kapitän auf dem Schiff.
.

Zu den Sprechern:
K. Primel wird anscheinend, ebenso wie Till Hagen, nicht älter.
Herrn Tierliebs Stimme war mir nicht so vertraut, aber gut!
Karla kennt man ja von Bibi!

Und M. Klemm? Ich konnte mir es am Anfang schwer vorstellen, weil ich seine Stimme aus Funk und Fernsehen kenne, aber ich bin recht begeistert. Klar, sie ist ganz andern als Kluckert, aber einen 1-zu-1-Ersatz wird man nicht finden. Wahrscheinlich wird er den Benjamin anders interpretieren, und das ist auch gut so. Er wirkt deutlich jünger und manchmal, an einigen wenigen Stellen, hat mich seine Stimme an die frühen Edgar-Ott-Folgen erinnert. Ich finde, Kiddinx hat einen sehrt guten Ersatz gefunden.

Insgesamt finde ich die Folge richtig gelungen! Außer (irgendwer schrieb es schon): Onkel Hugo ist Karlas Onkel, nicht Benjamins Unglücklich

Ich vergebe 9 Punkte!

Thema: Bibis Expertenquiz #237
Flauipaui

Antworten: 13
Hits: 656
05.04.2024 09:53 Forum: Experten-Quiz


Okay, ein erster Tipp Fettes Grinsen

Es geht nicht im inhaltliche Gemeinsamkeiten!

Thema: 151 - rettet das Hexenfest
Flauipaui

Antworten: 32
Hits: 1.502
20.03.2024 17:17 Forum: Hörspiele


Ohweh!
Also ich bin etwas hin- und hergerissen ob dieser Folge. Ich finde die Story an sich gar nicht mal so schlecht, es geht irgendwie flott voran und immer ist was los. Ich finde, man kann sie gut hören.

Es gibt aber große ABER, die zu Punktabzügen führen. Man hat das Gefühl, dass die Autorin die anderen Bibi-Geschichten nicht kennt. Klar kann es hier und da aus dramaturgischen Gründen Logikbrüche geben, aber eine gewissen Kontinuität sollte es geben. Aber die Charaktere so zu verändern, gefällt mir nicht!
Nach den Folgen 18 und 35 ist Mania eh schon "weich" geworden, aber dass sie hier einfach mal sagt, böse Hexen gebe es nicht, ist quatsch. Was ist denn gerade mit den Folgen 18 und 35, wo sie selbst der Schrecken aller Hexen ist. Vergessen sind Malicia mit all ihren Verfehlungen, vergessen auch von Mania selbst als "böse Hexe" bezeichnete Terzenzia aus Folge 73? Such Zickia war schon böse, als sie in Folge 70 das Rosenöl gestohlen hat, Außerdem kennt Bibi die Hänsel-Gretel-Hexe persönlich. Diese Folgen spielen alle keine Rolle und scheinen völlig in Vergessenheit geraten zu sein.
Außerdem passt das ganze Verhalten nicht zu Mania: Nur weil sie alles perfekt haben will, benimmt sie sich so. Nene, da hätte man eine Hexe nehmen können, die das Fest organisiert.
Und Zickia? Nachdem sie bisher auch als nicht nett dargestellt wurde (Folgen 70 und 140), ist sie hier zu bemitleiden und will gerne mitspielen? Auch hier hat eine Charakterveränderung stattgefunden. Das wäre vielleicht auch nicht schlimm, wenn es nicht so auffällig wäre. Die Althexen in dieser Folge verhalten sich so ganz atypisch.
Wie gesagt, Logikbrüche aus dramaturgischen Gründen, ok. Aber so - das ist zuviel!

So kann ich wohlwollend auch nur 5 Punkte vergeben!

Thema: Bibis Expertenquiz #237
Flauipaui

Antworten: 13
Hits: 656
15.03.2024 19:12 Forum: Experten-Quiz


Zitat von LondonGirl*:
3. Der Hexenbesendieb?


Das ist richtig - 1 Punkt für LondonGirl* Thumbs Up

Thema: Bibis Expertenquiz #237
Flauipaui

Antworten: 13
Hits: 656
15.03.2024 09:46 Forum: Experten-Quiz


Zitat von HerrSchmeichler:
3. Hexen unter Verdacht?


Leider nein

Thema: Bibis Expertenquiz #237
Flauipaui

Antworten: 13
Hits: 656
14.03.2024 16:42 Forum: Experten-Quiz


Zitat von Al_Stone:
1) Hexen gibt es doch!

2) Der Schulausflug


Das ist beides richtig Thumbs Up

Thema: Bibis Expertenquiz #237
Flauipaui

Antworten: 13
Hits: 656
13.03.2024 12:19 Forum: Experten-Quiz


Zitat von HerrSchmeichler:
1. Walpurgisnacht?
2. Und Dino?
3. Marita Gegeimnis?


Das ist leider alles falsch :-(

Thema: Bibis Expertenquiz #237
Flauipaui

Antworten: 13
Hits: 656
Bibis Expertenquiz #237 13.03.2024 09:07 Forum: Experten-Quiz


So, es geht weiter!

1.) Wissen Sie, was ich eben gesehen habe?
gelöst von Al_Stone
Hexen gibt es doch


2.) Ich glaube, ich lege mich erstmal eine Stunde hin!
gelöst von Al_Stone
Der Schulausflug


3.) Das war jetzt aber irgendwie seltsam.
gelöst von LondonGirl*
Der Hexenbesendieb

Thema: Bibis Expertenquiz #236
Flauipaui

Antworten: 10
Hits: 1.060
RE: Bibis Expertenquiz #236 06.03.2024 14:10 Forum: Experten-Quiz


Zusammenhang: In jeder Folge wird in die Zukunft gesehen?

Thema: Bibis Expertenquiz #236
Flauipaui

Antworten: 10
Hits: 1.060
26.02.2024 17:01 Forum: Experten-Quiz


3.) Verhexte Zeitreise?

Thema: Bibis Expertenquiz #236
Flauipaui

Antworten: 10
Hits: 1.060
25.02.2024 12:01 Forum: Experten-Quiz


1.) Bibi zieht um?

Thema: Bibi-Blocksberg-Zitate-Quiz #722
Flauipaui

Antworten: 8
Hits: 1.841
22.02.2024 15:50 Forum: Zitate-Quiz


Ein sensationelles Team?

Thema: Bibis Expertenquiz #235
Flauipaui

Antworten: 14
Hits: 1.627
17.02.2024 16:31 Forum: Experten-Quiz


Zitat von HerrSchmeichler:
Wird in allen 3 Folgen gesungen?


Das ist richtig Thumbs Up

Damit gewinnen Herr Schmeichler und Miuu!
Herzlichen Glückwunsch Thumbs Up

Thema: Bibis Expertenquiz #235
Flauipaui

Antworten: 14
Hits: 1.627
15.02.2024 10:04 Forum: Experten-Quiz


Will niemand mehr raten? Traurig

Thema: Bibis Expertenquiz #235
Flauipaui

Antworten: 14
Hits: 1.627
26.01.2024 17:35 Forum: Experten-Quiz


Zitat von Kirschtörtchen:
Bibi und Flaschi?


Ja,das stimmt Thumbs Up

Jetzt muss nur noch jemand den Zusammenhang erraten!!

Thema: Bibis Expertenquiz #235
Flauipaui

Antworten: 14
Hits: 1.627
25.01.2024 15:23 Forum: Experten-Quiz


Beides nicht, ich habe ein neues Zitat eingefügt!

Thema: Zitate-Quiz #Bibi #720
Flauipaui

Antworten: 2
Hits: 1.507
20.01.2024 19:56 Forum: Zitate-Quiz


Zitat von SchokofürKlößchen:
Neustadt in Gefahr?


Das ist völlig richtig Happy Thumbs Up

Thema: Bibis Expertenquiz #235
Flauipaui

Antworten: 14
Hits: 1.627
16.01.2024 15:41 Forum: Experten-Quiz


Zitat von Miuu:
1. Die Weihnachtsmänner?

2. Die verhexte Hitparade?


Das stimmt beides, der Rest ist leider falsch!

Thema: Bibis Expertenquiz #235
Flauipaui

Antworten: 14
Hits: 1.627
Bibis Expertenquiz #235 16.01.2024 12:20 Forum: Experten-Quiz


Zitat 1:
Wie wollt ihr uns helfen?
gelöst von Miuu
Bibi und die Weihnachtsmänner


Zitat 2:
Das macht ja nichts.
gelöst von Miuu
Die verhexte Hitparade


Zitate 3:
Ich denke nicht daran.
Kam mir gleich alles so komisch vor!
gelöst von Kirschtörtchen
Bibi und der Flaschengeist


Zusammenhang:
gelöst von HerrSchmeichler
In allen Folgen wird gesungen

Thema: Zitate-Quiz #Bibi #720
Flauipaui

Antworten: 2
Hits: 1.507
Zitate-Quiz #Bibi #720 16.01.2024 11:25 Forum: Zitate-Quiz


So, eine neue Raterunde. Viel Spaß Happy

Bibi, wir haben da so einen Verdacht!

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.593 Treffern Seiten (80): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH