Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 170 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Marita
Tindamerel

Antworten: 42
Hits: 14.411
15.01.2024 19:30 Forum: Charaktere


Ich frage mich, wie das mit den Hunden mit der Folge zusammenpasst mit dem sensationellen Team wo sie doch die Gassigeherin macht, für diese Schreckschraube. Das war doch Marita? Fragend

Thema: 015 - Die schwarzen Vier
Tindamerel

Antworten: 109
Hits: 21.176
23.05.2023 12:28 Forum: Hörspiele


Zitat von BrigitteBlocksberg:
ICh habe mich schon immer gewundert dass Bibi als sie die Stinkbombe riecht erst sagt: "Das sieht aus, das riecht wie eine Stinkbombe!" Hat sich Susanna da kurz versprochen und es wurde einfach drin gelassen?

Und Barbara und Herrn Schumanns Dialog:
Barbara: "Ich war ja nicht dabei!"
Herr Schumann: "Nein! Sicher nicht!"
Dachte er Barbara hat sich unsichtbar gemacht während Bibi solche Streiche spielt?

Ich finde diese Folge auch großartig! Genau wie alle Folgen mit Herrn Schumann. Und auch Joscha passt gut zu Bibis Freundeskreis. Schade dass er weg ist. Damals hat man auch noch Stimmengewirr in der Schule gehört dass man wirklich das Gefühl hatte es seien mehr als drei oder vier Kinder in der Klasse.


Ich habe das immer so verstanden, dass Bibi erst festeltt, wie unordentlich es da ist und dann die Stinkbombe riecht.
Aber dass Schumann Barbara was unterstellt habe ich so nie aufgefasst

Ich liebe die Folge, kann ich mir immer wieder anhören. Auch wenn ich die Kids nicht verstehe. Das ist ja gemein wenn Bibi hexen kann, dass sie so erwischt werden. Aber dass sie nicht sehen, wie gemein ist, was sie tun, ganz egal, wie langweilig ihnen ist, verstehen sie nicht? Die sind doch keine 5... Hab ich noch nie kapiert. Sonst liebe ich die Folge aber <3

Thema: 003 - als Detektiv
Tindamerel

Antworten: 16
Hits: 9.616
29.03.2023 14:56 Forum: Staffel 1


Ich freunde mich ja gerade erst mit Benjamin an. Mochte das als Kind aus irgendeinem Grund nicht so. Aber er ist ja schon süß. Gerade dieses tonlose "Ich bin sauer" ist herrlich und wie Karla da aussieht.
Aber ich muss halt sagen, ja die Kleine ist wirklich klein aber wie kann man denn glauben, dass man sich einfach ein Tier aus dem Zoo mitnehmen kann? Argh! Da rauf ich mir die Haare. Und wieso lässt die Mama sie überhaupt alleine?
Natürlich muss das, sonst gäbe es die Folge ja nicht, aber ich saß da echt kopfschüttelnd da. Wobei Benjamin ja süß war dass er dann meinte dass sie das Baby dann ja nicht mitnehmen könnten. Da hat Karla so toll reagiert <3

Thema: Die Weihnachtsmänner
Tindamerel

Antworten: 23
Hits: 9.459
03.01.2023 11:01 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich mag die Weihnachtsmänner, egal wie sie heißen Fettes Grinsen können gern wiederkommen
Aber: in der Box steht "Huge" und nicht "Hugo"

Thema: Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Tindamerel

Antworten: 86
Hits: 12.788
26.12.2022 05:46 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Also ich liebe den Podcast. Ich finde es nur schade, dass da so ein Ungleichgewicht ist. Der Springer ist super aber seine Podcastpartnerin finde ich da schwierig. Es ist so schwer für mich da zuzuhören ohne ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln zu kriegen. Das finde ich schade.

Was die Nashorndiskussion angeht, das finde ich persönlich übertrieben. Da wird für Alle entschieden, dass man das keinem zumuten kann. Danke, dass man da einfach alle bevormundet. Diese verschwindet, warum dann einige Andere nicht? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich tatsächlich nutze diese Folgen um mit meinen Kindern in den Dialog zu gehen und finde auch wichtig, dass Kinder lernen, wie es mal war. Dieses weichgespülte Kindern nichts zutrauen und alles was früher war zu löschen kann doch nicht der Weg sein

Thema: 009 - verliebt sich
Tindamerel

Antworten: 65
Hits: 17.319
17.09.2022 20:27 Forum: Hörspiele


Leid?
Warum? Weil er verhext wird?
Das war für mich das Highlight. "Bibi Geliebte..." ich könnte da umfallen vor lachen. Herrlich! Aber sonst ist mir die Folge zu drüber. Bibi übertreibt massiv auch wenn dieses "Jetzt bin ich hässlich - kannst du dich bitte jetzt in mich verlieben?"
Aber sonst kann ich die Folge leider kaum hören

Thema: 008 - Die Schlossgespenster
Tindamerel

Antworten: 53
Hits: 16.051
17.09.2022 20:12 Forum: Hörspiele


Ich mag die Folge einfach nicht. Ich liebe Cecilie und ich mag auch Patrick so gern. Aber Margie kann ich einfach nicht ausstehen, daher verkneife ich mir die Folge immer, auch, wenn ich das Thema grundsätzlich schön finde

Thema: 007 - heilt den Bürgermeister
Tindamerel

Antworten: 76
Hits: 16.333
17.09.2022 15:17 Forum: Hörspiele


Ich mag die Folge sehr gerne. aber mich nervt wie sehr Bibi einfach nicht hört. Klar, ist ja auch immer egal, was die Eltern sagen. Aber dann wundern, wenn man festsitzt und rumjammern. Mitleid konnte ich da mit Bibi nicht haben. Ganz klarer Fall von selbst Schuld.
Karla mag ich aber definitiv lieber, wenn sie sich mit Bibi versteht. Boris war so herrlich als er mit dem Mann da so frech war. Super! Schade, dass er nun weg sein wird. Im Nachhinein ist die Ankündigung in der Folge ja fast schon erschlagend präsent

Thema: 006 - Die Kuh im Schlafzimmer
Tindamerel

Antworten: 96
Hits: 24.811
17.09.2022 13:40 Forum: Hörspiele


Ich liebe diese Folge.
Allein die Szene beim Metzger "Ich habe keine Kuh!". Ich lache mich jedes Mal kaputt, egal wie oft ich sie höre. Und wie der Bauer mit der Zenzi redet, als wäre sie ein Mensch, das ist so schön. Kann ich mir echt immer wieder anhören und mich immer wieder darüber kaputtlachen.
So viel Humor könnten die heutigen Folgen wirklich mal vertragen

Thema: 004 - Der Bankräuber
Tindamerel

Antworten: 80
Hits: 20.762
16.09.2022 16:25 Forum: Hörspiele


Ich mag die Folge sehr. Fiffi ist herrlich. Sagt genau was er denkt und das ist gut so.
Ich sags immer wieder, ich liebe Katja Nottke. Ich hätte sie gern viel mehr als Bibi gehört.
Das mit dem Tee ist SO gut Fettes Grinsen Und der Nachrichtensprecher war auch immer toll. Super Nachrichten immer Lachen

Thema: 002 - Hexerei in der Schule
Tindamerel

Antworten: 99
Hits: 31.590
16.09.2022 15:14 Forum: Hörspiele


Ich liebe die Folge. Achim ist zwar etwas drüber aber ich finde ihn ganz witzig. Dass der gute Direx das einfach wegleugnet und lieber krank ist ist herrlich
Als sie ins Krankenhaus komen und den "ansteckenden Hunger" haben - herrlich! Ich liebe Herrn Herzog als Erzähler und die Musikpausen in den ersten Folgen. Gerade den alten Charme finde ich toll und auch, dass Bibi mal was wirklich schief geht und sie eben nicht alles weiß und besser kann als sogar Mania.

Brigitte als Namen finde ich bei Bibi auch schräg, aber die Spitznamen auf dieser Seite.. Was hat der Ersteller denn geraucht? Fettes Grinsen

Thema: Walpurgia Besenstiel
Tindamerel

Antworten: 33
Hits: 15.605
06.06.2022 23:42 Forum: Charaktere


Ich mag Walpurgia sehr, aber nie ungerecht stimmt ja nicht. Im Hexeninternat war sie nicht gerade sehr gerecht, sondern völlig überzogen, aber sonst eine sehr tolle Rolle <3

Thema: Warza
Tindamerel

Antworten: 19
Hits: 6.198
06.06.2022 23:07 Forum: Charaktere


Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag Warza Fettes Grinsen Klar, nicht jeder Aktion heiße ich gut, aber sie bringt mich doch zum schmunzeln und gerade das grummelige, krawallige, mag ich, wie auch bei Runzia

Thema: Paula
Tindamerel

Antworten: 30
Hits: 12.277
06.06.2022 23:01 Forum: Charaktere


Ich mag weder Walli, noch Paula. Sie stören mich jetzt auch nicht so, aber von mir aus könnte ich gut auf sie verzichten

Thema: 040 - Gefahr für Falkenstein
Tindamerel

Antworten: 16
Hits: 6.666
28.01.2022 14:51 Forum: Hörspiele


Ich liebe die Folge. Mario ist so witzig. Und den Scheich mag ich auch echt gern
Ein Punkt Abzug für mich für die - für mich - Fremdscham Stein-Kuss-Szene. Sonst für mich super. Mag ich genausogern wie den Millionär da Laus Klaufuß absolut toll ist Fettes Grinsen

Thema: 039 - Das Findel-Fohlen
Tindamerel

Antworten: 36
Hits: 7.458
28.01.2022 14:46 Forum: Hörspiele


Ich finde es tatsächlich gut, dass mal gezeigt wird, dass es einen Grund gibt für Eltern. Was sich Kevin dabei gedacht hat.. Frau Martin hätte ernsthafte Probleme kriegen können... Allein dafür hätte es einfach mal mehr Ermahnung geben müssen. An sich mag ich die Atmosphöre aber

Thema: 037 - Der Pferdetausch
Tindamerel

Antworten: 20
Hits: 8.217
28.01.2022 12:58 Forum: Hörspiele


Ich mag Sissi. Aber Tina mal wieder völlig drüber. Ich frage mich echt, warum Alex das mit sich machen lässt... Headbang

Thema: 035 - Die falsche Freundin
Tindamerel

Antworten: 18
Hits: 8.408
28.01.2022 12:39 Forum: Hörspiele


Ich mag die Folge. Ich finde nur auch Mikosch irre anständig. Wie so ein grenzdebiler Dackel und dass dieses dumme Gummihuhn da nur Mist baut und am Ende... Verpufft das einfach und alles ist gut. Blöde Moral von der Geschichte. Aber davor schon unterhaltend

Thema: 027 - Der Pferdegeburtstag
Tindamerel

Antworten: 32
Hits: 8.294
28.01.2022 09:21 Forum: Hörspiele


Von den Covern hier im Beitrag mag ich ja das zweite in der Mitte am Liebsten. Aber alle Cover in dem Stil der Charaktere. Das heute ist mir zu... Maja, Heidi und Bob der Baumeistermäßig". Hat für mich nicht mehr den Charme.
Die Folge ist schön, die Weidenhofbäuerin mal was Anderes, könnte ich aber nicht dauernd hören

Thema: 024 - Der Millionär
Tindamerel

Antworten: 24
Hits: 8.661
27.01.2022 17:27 Forum: Hörspiele


Ich liebe diese Folge. Habe ich glaube ich von allen am Meisten gehört. Herrlich. Der Fleischer ist so ein...
Aber Karla mit ihrer Recherche ist der Wahnsinn. Was die da ausgebuddelt hat. Fand ich super, auch wenn Falko echt etwas aufpassen muss...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 170 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH