Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 004 - in Afrika
Cosmo14

Antworten: 48
Hits: 13.111
21.04.2021 17:09 Forum: Hörspiele


Hallo,

ich habe einmal folgende Unterscheidungsmerkmale, die ich bei der vermeindlichen Erstausgabe von "in Afrika" erkannt habe:

1.) Keine Nummerierung, weder auf dem Cover, noch auf dem Rücken.
2.) Der Innentext ist senkrecht geschrieben, nicht waagerecht.
3.) Es sind innen keine weiteren Folgen aufgeführt. Nur Sprecher, Buch, Ton, Regie und Copyright 1979.
4.) Die rot-gelben Streifen auf dem Rücken sind breiter (rot: ca. 8,5mm und gelb: ca. 6mm). Die "neueren" Ausgaben haben rot ca. 7mm und gelb ca. 5mm.
5.) Keine Autorennennung, weder auf dem Cover, noch auf dem Rücken.
6.) KIOSK-Emblem mit 3 Kindern.

Gruß
Cosmo

Thema: 004 - in Afrika
Cosmo14

Antworten: 48
Hits: 13.111
Hörspielcassette ohne Nummerierung 19.04.2021 18:44 Forum: Hörspiele


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe einmal eine Frage.
Ich habe beim Durchstöbern der Hörspiele meiner Kinder eine Kassette von Benjamin Blümchen gefunden, die keine Nummerierung auf dem Cover hat.
"In Afrika" ist ja Nummer 4 und die Nummer 3, dich ich ebenfalls gefunden habe, trägt eine Nummer auf dem Cover.
Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Text innen im Cover hochkant zu lesen ist und nicht, wie bei den anderen quer.
Bei der Nummer 3 findet sich auch eine Auflistung der ersten 33 Hörspiele von Benjamin Blümchen. Diese fehlt bei meiner Ausgabe "In Afrika" vollständig.

Meine Frage ist daher, ist das vielleicht eine Ausgabe aus einem anderen Land oder waren die allerersten Kopien so?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Cosmo

PS: Falls dies das falsche Forum ist, bitte ich dies zu entschuldigen und evtl. um eine Verschiebung durch den Admin.

Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH