Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.515 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Murphy

Antworten: 64
Hits: 1.806
Gestern, 15:05 Forum: Sonstiges


Noch eine weitere Idee für ein Special:

"Die ungewöhnlichsten Gegner von TKKG"

Mir fallen da als erstes der Gegner aus der Folge "Vampir der Autobahn" ein und dann die Buchhalterin aus der Folge "Um Mitternacht am schwarzen Fluss".

Würde der Gegner aus "Ein Toter braucht Hilfe" dazu zählen?

Ein Sonderfall ist das Yokototi, da es zu jener Folge keine Buchausgabe gibt.

Es gibt sicher noch mehr.

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Murphy

Antworten: 64
Hits: 1.806
Gestern, 14:55 Forum: Sonstiges


Ich habe eine Idee für ein neues Special:

"Die härtesten Gegner von TKKG"

Was man während der letzten ca 30 Jahre in Internetforen so gelesen hatte, sind es Manowski (30) und "Katzentod" (29) sowie gemäß einer Umfrage von offizieller Seite Herr Ossinsky (Klassenfahrt zur Hexenburg). Aber es dürften sicherlich noch mehr Kandidaten geben ... (Gefangen in der Schreckenskammer)

Thema: PLA 008 - Das Dorf der Teufel
Murphy

Antworten: 29
Hits: 4.631
Gestern, 11:08 Forum: Zukünftige Hörspiele


Gibt es noch andere Kontakt-Möglichkeiten?

Man könnte den Produktmanager der drei ??? fragen via Social Media oder Mail. Allerdings ist imho nicht der Allgemeinheit bekannt, wer der Nachfolger von Corinna Wodrich ist.

Thema: 003 - und der Karpatenhund
Murphy

Antworten: 18
Hits: 6.214
14.04.2024 17:49 Forum: Hörspiele


Meine Meinung zur Folge hatte ich ja schon in diesem Thread gepostet.

Eins von mehreren Details, dass den eigentlichen Kriminalfall so besonders macht - zumindest für Altfans:

Ich vermute, wer die Folge während der letzten ca. 20 Jahre zum ersten mal gehört hat, für den ist die Lösung des Falls (Wer ist der Täter?) wahrscheinlich vorhersehbarer, als für Altfans, die die Folge erstmals in den 80'er und 90'er Jahren gehört hatten. Begründung: Der Backround des Täters...

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Murphy

Antworten: 647
Hits: 128.629
14.04.2024 11:14 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Es ist halt unklar, was die Ursache ist.

In Frage kommen:

- Browser

- aktuell genutzter Style

- Leistung des Handys/PC

- Software - "Extern geladen"

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Murphy

Antworten: 647
Hits: 128.629
14.04.2024 10:23 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Die Emojis kann man ruhig drin lassen, weil das beschriebene Problem haben scheinbar nur vier User.

Thema: Gespenster-Krimi
Murphy

Antworten: 8
Hits: 211
13.04.2024 13:09 Forum: Weitere Hörspiele


Ich kenne die Serie (alt und neu). Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Es gibt in beiden einige Highlight-Folgen.

Ich habe die alte Serie von Lübbe im CD-Schrank. Dort sind auch die ersten 6 Folgen der neuen Serie. Ab dann hatte ich nur noch im Stream gehört. Allerdings hatte ich mir dann doch noch Folge 15 auf CD geordert, da es jene Folge nicht im Stream gibt.

Mir fällt gerade auf, dass ich die letzten Folgen der neuen Serie noch nicht gehört habe. Da habe ich noch etwas aufzuholen.

Thema: Bibi Blocksberg Crossover mit anderen Serien - Eure Ideen und Wünsche
Murphy

Antworten: 7
Hits: 188
Bibi Blocksberg Crossover mit anderen Serien - Eure Ideen und Wünsche 12.04.2024 20:34 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


In diesem Thread geht es um die Frage ob ihr Interesse an Bibi Blocksberg Crossover mit anderen Serien hättet. Eure Ideen und Wünsche könnt ihr hier posten.

Auf die Idee kam ich heute, weil im Titelsong von Bibi Blocksberg gesungen wird, dass sie das was dünn ist, dick hext. Also hext sie etwas dickes dünn. Diesbezüglich wären meiner Meinung nach Crossover mit den drei ??? oder TKKG genial! Den dicken hext Bibi Blocksberg dünn und die anderen hext sie dick. Das könnten extrem lustige Geschichten werden!!!

Aber auch andere Crossover sind denkbar, z. B. Bibi Blocksberg und ein bestimmter Kobold aus München!


Happy Happy Happy Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Joker Joker Joker

Thema: 013 - Ein verhexter Sonntag
Murphy

Antworten: 52
Hits: 16.673
12.04.2024 20:17 Forum: Hörspiele


Nach ungefähr 35 Jahren habe ich mir die Folge mal wieder angehört.

Ich hatte sie gut in Erinnerung. Heutzutage gefällt sie mir immer noch ganz gut. Happy

Das Bibi am Anfang schlecht gelaunt ist und etwas schreit, hat mich nicht gestört. Den Verlauf der Geschichte fand ich kurzweilig. Es gibt viel Humor. Der Erzähler ist mal wieder großartig.

Was bei Tante Paula und im Kino passiert, fand ich etwas lustiger als das was in vielen anderen Folgen passiert, die ich von früher kenne (1 - ca. 30).

Dass Bibi am Schluß die Zeit verhext, halte ich für innovativ! Happy

Ein Kultzitat kommt in der Folge vor:

Mona nach der Landung mit Kartoffelbrei: "Ganz schön unsanft, aua, mein Po". Fettes Grinsen

Das Zitat wurde doch für einen speziellen Audio-Zusammenschnitt verwendet. Fettes Grinsen

Aufgefallen ist mir noch der Hex-Spruch: "Eene Meene mei, der Rock am Körper sei." - Das Gegenteil hätte sie auch mal in der Serie hexen können. Nein nur Spaß.

7 Punkte.

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Murphy

Antworten: 61
Hits: 2.370
12.04.2024 20:02 Forum: TKKG


@Holger Danke für den Tipp bezüglich der Folge "Anonymer Anruf". Ich habe sie mittlerweile angeschaut. Meine Meinung an passender Stelle im Forum.

Thema: 171 - Das lebende Gemälde
Murphy

Antworten: 7
Hits: 1.461
12.04.2024 17:05 Forum: Hörspiele


@Chantal-Marie: Damals in den Nuller-Jahren wurde für die Hörspielserie "Die Dr3i" eine Folge angekündigt mit dem selben Titel "Das lebende Gemälde" von André Minninger. Allerdings wurde die Folge nie veröffentlicht. Allem Anschein nach hat er die Geschichte für TKKG umgeschrieben.

Das nur mal als zusätzliche Info.

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Murphy

Antworten: 496
Hits: 15.245
12.04.2024 09:59 Forum: Fights


Das TOP 4 Ergebnis ist auch interessant. Das Ergebnis ist für mich so OK, obwohl ich teilweise anders gevotet hatte.

Interessant finde ich die Frage, ob das ultraknappe Karpatenhund/Feuermond-Drama anders ausgegangen wäre, wenn die eine ungültige Liste noch korrigiert worden wäre. In der ungültigen Liste tauchen beide Folgen nicht auf.

Thema: 083 - Meuterei auf hoher See
Murphy

Antworten: 8
Hits: 3.516
12.04.2024 09:37 Forum: Hörspiele


Bei der Folge bin ich mir mit der Benotung unschlüssig. Squint

Cool fand ich das eine Kapitäns-Zitat:

"Das war ein Befehl, keine Einladung zu einer Diskussion"

Oder wars umgekehrt: "Das war keine Einladung zu einer Diskussion, sondern ein Befehl."

Fettes Grinsen

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Murphy

Antworten: 496
Hits: 15.245
11.04.2024 21:49 Forum: Fights


Der Countdown läuft..... Happy Popcorn

Thema: HSP 228 - Der Ruf der Krähen
Murphy

Antworten: 95
Hits: 10.629
11.04.2024 16:17 Forum: Zukünftige Hörspiele


Stimmt, an den verschollenen Piloten hatte ich nicht mehr gedacht. Beim verschollenen Piloten spoilert die Sprecherlist mächtig, wenn auch nur indirekt. Zum Glück hatte ich vor VÖ des Hörspiels das Buch gelesen. Dafür wurde ich damals bei Doppelte Täuschung gespoilert (nicht durch ein Forum sondern durch eine Fragebox. Dort wurde eine grenzdebile Frage gestellt Fettes Grinsen ).


@Andromeda Ich kenne Marianne Wischmann nur aus den TV-Serien "ALF" und "Die Nanny". Gerade in Alf hat sie gezeigt, dass sie perfekt eine solche Rolle sprechen kann.
Ihre bekannteste Synchron-Rolle war jedoch ihre kleinste: Im James Bond-Film "In tödlicher Mission" war sie in der legendären Schlussszene für Janet Brown als Margaret Thatcher zu hören. Schockiert Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


@DreiFragezeichenFan Ich dachte, Du hattest das Buch schon gelesen und weißt wer der Gegenspieler ist.

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Murphy

Antworten: 496
Hits: 15.245
11.04.2024 15:47 Forum: Fights


Finale und Fight um Platz 3
FINALE = 103 - Das Erbe des Meisterdiebes

DUELL UM PLATZ 3 = 086 - Nacht in Angst

Thema: HSP 228 - Der Ruf der Krähen
Murphy

Antworten: 95
Hits: 10.629
11.04.2024 14:02 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die 2009 verstorbene Marianne Wischmann hätte mir sehr gut in der Rolle der Goldie June gefallen. Ratet mal, warum. Zwinker

Ich weiß noch nicht, was ich von der tatsächlichen Besetzung halten soll. Fragend Fettes Grinsen

@Andromeda Noch kürzer ist die Sprecherliste wahrscheinlich nur in der Folge "Perlenvögel". In einigen Kurzgeschichten-Verhörspielungen könnten die Sprecherlisten noch kürzer ausfallen.

Thema: In Gedanken an...
Murphy

Antworten: 621
Hits: 158.099
11.04.2024 12:59 Forum: Synchronsprecher


Ich hatte nur einige Beispiele genannt.

Bei den drei ??? war er z. B. noch in folgenden Episoden dabei:

- Geister-Canyon als Mr. O'Sullivan

- Stadt der Vampire als Jonathan Black

- Der 5. Advent als Schausteller

- Das Grab der Inka-Mumie als Der Einzige Inka

Thema: In Gedanken an...
Murphy

Antworten: 621
Hits: 158.099
11.04.2024 12:47 Forum: Synchronsprecher


Hier ein Interview mit den Media-Paten, dass vor 6 Jahren veröffentlicht worden ist:


Thema: In Gedanken an...
Murphy

Antworten: 621
Hits: 158.099
10.04.2024 23:27 Forum: Synchronsprecher


Es gibt mal wieder sehr traurige Neuigkeiten. Die Sprecherlegende Eckart Dux ist gestorben.

Die Quelle ist David Holy von Holysoft via Facebook.

Im Hörspielbereich war er viel aktiv. Bei den drei ??? sprach er z. B. Dr. Hoffer (35), bei TKKG u. a. Dürrmeyer (14), Owen (15), Leierkastenmann (23), Herr Specht (161) und sonst war er in vielen weiteren Hörspielserien aktiv.

Er war auch als Synchronsprecher tätig. Da verbinde ich mit ihm vor allem seine Arbeiten für die TV-Serie King of Queens.

R. I. P. Eckart Dux Unglücklich

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.515 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH