Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.440 Treffern Seiten (122): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 002 - im Zeltlager
MihaiEftimin

Antworten: 21
Hits: 2.189
11.04.2024 14:45 Forum: Hörspiele


Soweit ich mich erinnere, wurden Alkohol und Zigaretten geschmuggelt. Ich bin mir absolut sicher, dass das auch im Hörspiel so gesagt wurde.

Thema: 003 - und das Burgverlies
MihaiEftimin

Antworten: 13
Hits: 2.336
11.04.2024 14:23 Forum: Hörspiele


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Außerdem entkräftet Anne selbst im Burgverlies doch schon den Vorwurf, alle Amerikaner seien unsympathisch:
"Ich finde Amerikaner sonst sehr nett - aber nicht Mr. Henning."

Andererseits stimmt es schon, dass sich die unsympathischen Amerikaner häufen, wenn man serienübergreifend schaut: Mr Hennings samt Junior, Berta, Saddie, Marylin. Und spontan fällt mir jetzt kein sympathischer Ami ein. Andererseits sind das dann pro Serie doch auch nur ein oder zwei Fälle, da würde ich auch nicht unbedingt von System sprechen.

Ich darf meinen Witz wiederholen: Enid Blyton war Engländerin. Schon mal von Engländern gehört, die Amis leiden können? Fettes Grinsen

Aber ja, serienübergreifend häuft sich das schon auffällig. Auch wieder in 5F 13 bemerkt Dick ja sogar den "Amischlitten", wobei das, glaub ich, von HGF stammt und im Buch so nicht bezeichnet wird. Und wie gesagt, Berta kommt für mich nicht komplett unsympathisch rüber, es ist ja eigentlich nur George, die was gegen sie hat ("wonnerful! Kannst du nicht 'wonderful' sagen, wie normale Leute?!"), alle anderen finden sie ja sehr nett.

Thema: 003 - und das Burgverlies
MihaiEftimin

Antworten: 13
Hits: 2.336
11.04.2024 12:28 Forum: Hörspiele


Zitat von marcm200:

Rein statistisch gesprochen: Von wievielen Personen reden wir hier, die "negativ" dargestellt werden? 10, 20? Man befindet sich also im Millionstelbereich der amerikanischen Gesamtbevölkerung.
Enid Blyton hat sich dafür entschieden, ein paar Unsympathen darzustellen - und soviele gibt es bestimmt in jeder mittelgroßen Stadt überall auf der Welt.
Die Serie erhebt m.E. keinen Anspruch, die Sympathieverteilung innerhalb einer Population zu repräsentieren - oder gibt es da entsprechende Hinweise? Weiß jemand, ob Blyton das Bild transportieren wollte, alle Amerikaner seien eingebildet usw.?
Aussagen/Charaktere interpretieren - das klappte zumindest bei mir schon in der Schule im Deutschunterricht nicht wirklich Happy

Außerdem war Enid Blyton Engländerin, da kommen Amis eh automatisch schlecht weg. Zwinker

Spaß beiseite - in "... jagen die Entführer" wird Berta ja beispielsweise positiv dargestellt; lediglich George kann sie nicht leiden, aber wen kann sie schon leiden? Squint Bertas Vater ist ja ein Kollege von Onkel Quentin und kommt auch nicht gravierend unsympathisch rüber.

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
MihaiEftimin

Antworten: 496
Hits: 15.510
01.04.2024 12:37 Forum: Fights


Duell 1:

033 - Die bedrohte Ranch
vs.
073 - Poltergeist

Ich bin so GROB, wie es mir PASST!

Duell 2:

170 - Straße des Grauens
vs.
114 - Die Villa der Toten

Fast ein Freilos.

Duell 3:

099 - Rufmord
vs.
121 - Spur ins Nichts

Clarissa vs. Jelena ... 'nuff said.

Duell 4:

017 - Die gefährliche Erbschaft
vs.
157 - Im Zeichen der Schlangen

Wieviel Geld der Olle da noch hatte ...

Duell 5:

161 - Die blutenden Bilder
vs.
129 - SMS aus dem Grab

La-la-la la-la Layla ... ja, ich hör ja schon auf. Fettes Grinsen

Duell 6:

097 - Insektenstachel
vs.
131 - Haus des Schreckens

Laura Stryker und die fliegenden Viecher ... passt.

Duell 7:

087 - Wolfsgesicht
vs.
105 - Der Nebelberg

Präsident, Präsident, Stroh, Stressident ... oh, das ist ja kein ALF-Fight hier ... Fettes Grinsen

Duell 8:

162 - Der schreiende Nebel
vs.
096 - Der rote Rächer

Jetzt passiert es viermal. Squint

Duell 9:

102 - Doppelte Täuschung
vs.
084 - Musik des Teufels

Ich täusche mich da nicht mal EINMAL. Squint

Duell 10:

197 - Im Auge des Sturms
vs.
169 - Die Spur des Spielers

Schlägt eh alles, und nicht nur im Schach. Fettes Grinsen

Duell 11:

103 - Das Erbe des Meisterdiebes
vs.
108 - Die sieben Tore

Da bin ich gewiss kein Tor.

Duell 12:

062 - Spuk im Hotel
vs.
005 - Der Fluch des Rubins

Der dumme August bin ich da auch nicht. Fettes Grinsen

Duell 13:

119 - Der geheime Schlüssel
vs.
160 - Geheimnisvolle Botschaften

Da geh ich mal zu Mobimäc, neues Restaurant.

Duell 14:

012 - Der seltsame Wecker
vs.
001 - Der Super-Papagei

Denen bring ich das Sprechen bei!

Duell 15:

150 - Geisterbucht
vs.
140 - Stadt der Vampire

Manchmal muss es der abgedrehte Kram sein. Beispielsweise ein Vampir. Oder eine Vampirette ...? Fettes Grinsen

Duell 16:

142 - Tödliches Eis
vs.
089 - Tödliche Spur

North to the future!

Thema: SON 001 - Machen Influencer immer Urlaub?
MihaiEftimin

Antworten: 17
Hits: 836
01.04.2024 12:22 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Na ja, aber zu Kira passt das Thema Influencer ja sehr gut. Zu B&T nicht.

Ja, ich meinte das auch mehr so semi-ernst. Zu KK passt die Thematik, das stimmt.

Thema: Kommunismus im Forum
MihaiEftimin

Antworten: 19
Hits: 329
01.04.2024 10:51 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Guten Morgen, Genossen,

Wir vom ZK der Sozialistischen Einheitspartei des Minecraft-Spielplatzes können mit Stolz verkünden, dass User und Userinnen, die dem alten Stile (in der Sprache des Klassenfeindes: "Oldstyle") anhängen, weiterhin sämtliche Namen und Anzeigebilder beibehalten konnten.

Wir betrachten dies als Teil des vom Genossen Dubček seinerzeit angestrebten Sozialismus' mit menschlichem Antlitz.

Wir hoffen, dass sich diese Form des Sozialismus' längerfristig durchsetzen wird, da wir der Auffassung sind, dies sei die optimale Form des Zusammenlebens zwischen den Völkern und vor allem Menschen der Welt; lediglich übertroffen würde dies vom gemeinsamen Genusse einer guten Soljanka und anschließendem Anstoßen mit hochwertigem gesundem Kartoffeltee aus der Produktion unserer hochgeschätzten Verbündeteten aus der UdSSR.

Mit Kaffee können wir derzeit leider nicht dienen, doch wir bringen auch Mokka mit.

Bis dorthin seien die Ohren steifzuhalten; auch der Fünfjahresplan ist nach fünf Jahren erfüllt!

Solidarische Grüße an alle Genossen in die internationale Gemeinschaft des Hörspiel-Paradieses,

Mihai Eftimin,
Vorsitzender der Sozialistischen Partei der Volksrepublik Rumänien

Thema: SON 001 - Machen Influencer immer Urlaub?
MihaiEftimin

Antworten: 17
Hits: 836
30.03.2024 18:12 Forum: Zukünftige Hörspiele


Influencer mal wieder, okay ... Immerhin, schlimmer als das Viktoria-und-Sarina-Ding bei B&T kann es unmöglich werden. Fettes Grinsen

Thema: Mathildas Kirschkuchen Podcast
MihaiEftimin

Antworten: 150
Hits: 21.029
30.03.2024 11:52 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Erfahren wir dann endlich, ob Ramona und Jessy experimentelle Dinge getan ... nein, Mihai, böse Gedanken! Roll Eyes Zwinker

Ich freu mich! Thumb Up

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
MihaiEftimin

Antworten: 64
Hits: 1.819
30.03.2024 11:47 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:

Ich sehe, da ist einschlägige Erfahrung vorhanden Fettes Grinsen Zwinker

Wenn ich eins weiß, dann, wie man sich unbeliebt macht. Zwinker Fettes Grinsen

@Murphy Ja, "spiritueller Spökes" hat auch bei mir einen festen Platz im Wortschatz gefunden. Fettes Grinsen

TKKVG wäre auch eine interessante Variante. Volkers Vater als Bauunternehmer könnte zusätzlich ab der Wende Arbeitskräfte aus Osteuropa beschäftigt haben, um Kosten zu sparen, was sicherlich auch einen interessanten Fall hätte ergeben können (sei es Schwarzarbeit, oder Spritti bedient sich bei der mitgebrachten Kiste Pivo Fettes Grinsen ).

Ich denke auch, Willi wäre so oder so im ADLERNEST eingezogen, einfach weil er das ja tat, weil im Internat immer was los ist, während zuhause Langeweile herrscht (ja gut, es sei denn, jemand verschwindet spurlos von Gartenpartys ...). Wobei natürlich prinzipiell auch nicht auszuschließen wäre, dass Volker im ADLERNEST gelandet wäre, um den Problemen mit seinen Eltern zu entfliehen.

Volker als (echtes!) Entführungsopfer ... joa, den würde man wenigstens satt kriegen. Fettes Grinsen

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
MihaiEftimin

Antworten: 496
Hits: 15.510
30.03.2024 11:35 Forum: Fights


Einmal die 020 und 038 bitte. Ja, zum Mitnehmen. Happy

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
MihaiEftimin

Antworten: 64
Hits: 1.819
30.03.2024 11:24 Forum: Sonstiges


@Silbervogel Endlich wieder in einem Podcast erwähnt, und dann auch noch mit meiner eigenen Fantheorie! Thumbs Up Äh, okay, ich sehe das natürlich komplett nüchtern und erwachsen und werde nicht in Jubel... ach, was soll's. Geiööööl! Fettes Grinsen

Finde ich spannend, was man daraus so alles drehen könnte, bzw. müsste, um TKVG in dieser Form funktionieren zu lassen. Ist natürlich Spekulation, aber ja: Tarzan stört sich an Willis Fressorgien, aber Spritti Volker hätte er erst recht die Leviten gelesen. Squint Ist natürlich immer die Frage, inwieweit Willi da involviert gewesen wäre; man darf ja nicht vergessen, dass er die Strickleiter erst in Folge 4 anschafft, um nicht am dicksten Nylonseil aller Zeiten zu scheitern. Zwinker

Ich sehe Klößchen übrigens auch nicht als "punching ball", sondern eher als "comic relief". Während er anfangs vielleicht noch etwas neidisch auf Tarzans Sportlichkeit war, gefiel er sich später einfach so, wie er ist. Sprüche hat er jedenfalls immer gekontert, so wie man das unter Freunden halt macht. Ihr sagt aber richtigerweise, dass man nicht weiß, wie gut Volker diesen Part hätte übernehmen können, weil man dafür spekulieren müsste, wie er drauf war, als ihn seine familiären Probleme noch nicht so mitgenommen haben (oder sie vielleicht auch gar nicht in dieser Extremform vorhanden waren).

Gerne mehr von den What-if-Formaten, sie sind eine echte Bereicherung für die Podcastwelt! Happy

@Myrath
Justus-Jonas-Schädigung?
"In Anbetracht der Situation werden wir nicht umhinkommen, selbige möglichst akribisch zu evaluieren. Da gibt es einige Faktoren, die ..."
"Mihai?"
"Was gibt es, Kollege? Ich ..."
"Du bist doch hier unser Oberschlaumeier."
"So würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich besitze ein gewisses Grundverständnis ..."
"Na also. Und welchen Teil von 'Fresse halten' kapierst du dann nicht?"
Fettes Grinsen

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
MihaiEftimin

Antworten: 496
Hits: 15.510
25.03.2024 12:32 Forum: Fights


Für mich dann einmal die 053 und 055 bitte, danke! Happy

Thema: Guten Abend!
MihaiEftimin

Antworten: 18
Hits: 1.304
24.03.2024 12:44 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen im Paradies! Happy Und Grüße in die ehemalige größte holsteinische Stadt, von den Hanseaten gesnackt! Zwinker

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
MihaiEftimin

Antworten: 496
Hits: 15.510
22.03.2024 13:15 Forum: Fights


Duell 85:

219 - Die Teufelsklippe
vs.
041 - Das Volk der Winde

Habe ich besser im Kopf.

Duell 86:

123 - Fußballfieber
vs.
038 - Der unsichtbare Gegner

Auf nach New York! Wenn auch über Umwege ...

Duell 87:

183 - Der letzte Song
vs.
134 - Der tote Mönch

Beide kein Knaller, aber die 134 iat dann doch besser.

Duell 88:

108 - Die sieben Tore
vs.
084 - Musik des Teufels

Fast ein Freilos. Spasibo tjebje boljshoje, Jelena, i poshla ty ... znajesh ty ... Fettes Grinsen

Duell 89:

024 - Die silberne Spinne
vs.
223 - Der Knochenmann

Ich bin König von Magnusstad! Mich gelüstet es nach Köttbullar!

Duell 90:

181 - Das Kabinett des Zauberers
vs.
098 - Tal des Schreckens

Wehe, ich lande unfreiwillig im Fernsehen, dann ist Magic Mountain in Not!

Duell 91:

030 - Das Riff der Haie
vs.
099 - Rufmord

Nichts gegen Judy Winter, aber die IJN hat es doch besser gemacht. Squint

Duell 92:

101 - Das Hexen-Handy
vs.
105 - Der Nebelberg

Underdog-Bonus. Fettes Grinsen

Duell 93:

214 - Der Geisterbunker
vs.
011 - Das Gespensterschloss

Stephan Terrill is back, bro!

Duell 94:

188 - Signale aus dem Jenseits
vs.
210 - Die schweigende Grotte

Mango wird mich eh hassen, also was soll's. Fettes Grinsen

Duell 95:

164 - Fußball-Teufel
vs.
080 - Geheimakte Ufo

Von der 164 weiß ich kaum noch was; die 80 wäre ohne die nervigen Streitereien top ...

Duell 96:

010 - Die flüsternde Mumie
vs.
201 - Höhenangst

Schwer, beide an sich gut, aber Minninger hat mir halt Lesley kaputtgeschrieben. Dann lieber Hamid.

Duell 97:

085 - Feuerturm
vs.
161 - Die blutenden Bilder

Knapp, aber lieber den schottischen Schock. Fettes Grinsen

Duell 98:

133 - Fels der Dämonen
vs.
168 - GPS-Gangster

Actionkrimi am Arsch der Ewigkeit? nimm mit. Squint

Duell 99:

127 - Schwarze Madonna
vs.
092 - Todesflug

Alle hassen die 92, daher Underdogvote. Fettes Grinsen

Duell 100:

119 - Der geheime Schlüssel
vs.
034 - Der rote Pirat

Relativ hörbare Folge aus der Neuen Ära gegen einen nicht so starken Klassiker ...

Duell 101:

109 - Gefährliches Quiz
vs.
208 - Kelch des Schicksals

Die erste Lizzie er geschätzt,
doch hat die Zweite ihn versetzt.
(Oder so ... ;D)

Duell 102:

029 - Die Originalmusik
vs.
145 - Die Rache der Samurai

Wir reden von der 29 mit Bohn-Mucke ... oder ...? ODER ...?!

Duell 103:

157 - Im Zeichen der Schlangen
vs.
082 - Die Karten des Bösen

Freilos.

Duell 104:

129 - SMS aus dem Grab
vs.
165 - Im Schatten des Giganten

La-la-la la-la Layla ... Fettes Grinsen

Duell 105:

199 - Der grüne Kobold
vs.
212 - Der weiße Leopard

Mann unterm Laken vs. Weeb-Girl? Klare Kiste. Fettes Grinsen

Duell 106:

017 - Die gefährliche Erbschaft
vs.
216 - Die Schwingen des Unheils

RIP Mr. Towne.

Duell 107:

072 - Dreckiger Deal
vs.
037 - Der heimliche Hehler

In the middle of the night ... this vote ain't very tight ...

Duell 108:

224 - Die Yacht des Verrats
vs.
047 - Der giftige Gockel

Wärest du mal besser in Nanda geblieben ... in Rocky Beach gibt's leider nur vergiftete HÜHNCHEN:

Duell 109:

144 - Zwillinge der Finsternis
vs.
054 - Gefahr im Verzug

Lieber Josy als George. Oder ...? Squint

Duell 110:

175 - Schattenwelt
vs.
111 - Die Höhle des Grauens

Fast ein Freilos.

Duell 111:

005 - Der Fluch des Rubins
vs.
100 - Toteninsel

August bist du genannt,
August macht dich bekannt,
und von Makatao seist du verbannt.

Duell 112 (ebenfalls nur eine Stimme):

062 - Spuk im Hotel
vs.
209 - Kreaturen der Nacht
vs.
039 - Die Perlenvögel

God bless America ... und ja, doch lieber die ANDERE Miss Melody. Zwinker

Thema: 149 - Tims gefährlichster Gegner
MihaiEftimin

Antworten: 5
Hits: 1.352
16.03.2024 17:26 Forum: Hörspiele


Zitat von Chantal-Marie:
... und ich bezweifle, dass der Titel der Wahrheit entspricht, also da hätte ich dann schon etwas mehr erwartet

Dieter Manowsky (Folge 30)? Paul Ossinsky (Folge 116)? Also ja, gefährlicher sind sie vielleicht nicht, denkwürdiger aber schon. Zwinker

Thema: Welche Person bin ich? #187
MihaiEftimin

Antworten: 10
Hits: 525
16.03.2024 13:06 Forum: Welche Person bin ich?


Sorry für die lange Wartezeit; John Silver ist richtig!

Thema: Hörspiele in Dialekt-Fassung
MihaiEftimin

Antworten: 5
Hits: 368
12.03.2024 17:37 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich kam mal in den Genuss, in den schweizerischen "rasenden Löwen" reinzuhören. Das musste ich auch konzentriert, aber wenn man sich erst mal eingegrooved hat, geht das schon. Werde nie vergessen, wie Hitchcock sich über James lustig macht, weil er eigentlich Justus heißt. "Ein saublöder Name isch des!" Fettes Grinsen

Ach ja, Anmerkung zu fremdsprachigen Hörspielen, weil das hier angesprochen wurde: Es gibt nebst den Genannten auch zwei Adaptionen in Tschechien, als Radiohörspiele. Auf der RBC gibt es eine Übersetzung der Skripte, anhand derer ich mal den "Fluch des Rubins" hören konnte - auch der ist grundlegend anders konzipiert, beispielsweise ist die Szene enthalten, in der Justus und Peter gefangen sind und die in der deutschen Fassung wefiel; dafür wurde die "Romanze" zwischen Bob und Lisa komplett gestrichen. Und es wird eine Todesursache für Horatio August angegeben: Mord. Wer von euch Tschechisch (oder was nahe Verwandtes) spricht, gerne mal reinhören. Happy

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
MihaiEftimin

Antworten: 496
Hits: 15.510
11.03.2024 13:37 Forum: Fights


Ich kann es nicht versprechen, aber wie in meinem Arbeitszeugnis angegeben, kann ich mich bemühen. Fettes Grinsen

Thema: 034 - Brandgefährlich!
MihaiEftimin

Antworten: 14
Hits: 6.021
09.03.2024 17:27 Forum: Hörspiele


Zitat von Skippy88:

Wer mir allerdings tierisch auf den Zeiger ging: Felipe. Motzend Eine gewisse Eifersucht ist ja durchaus mal vertretbar und dass er später sauer auf Franzi ist, sogar etwas nachvollziehbar. Sein unhöfliches und dominantes, ja fast schon aggressives Verhalten missfällt mir aber total. Puh, bei dem hätte ich die Befürchtung, dass er irgendwann mal handgreiflich wird und das nicht nur gegenüber seinen (vermeintlichen) Konkurrenten. Pfeifend

Word. Thumb Up

Ohne Scheiß, was war ich froh, als sie den endlich rausgeschrieben haben ... Ja, etwas Eifersuchtsdrama gehört dazu, man muss sich als Freund auch nicht alles gefallen lassen, und ein gewisses Temperament wird schon aufgrund seiner Abstammung dabei sein. So, wie sich Felipe hier aber gibt, hätte ich aber ebenfalls Sorge, dass ihm mal die Hand ausrutscht, und das mit Sicherheit nicht, um einen nachdrücklichen Liebesbeweis loszuwerden ...

Thema Inselfeeling:
"Ich hab 'ne Inselbegabung!"
"Du kannst am Strand liegen und Bier trinken."
"Sag ich ja, Inselbegabung!"
Fettes Grinsen Zwinker

Thema: Bedeutungsverschiebung innerhalb von Synonympaaren
MihaiEftimin

Antworten: 11
Hits: 500
RE: Bedeutungsverschiebung innerhalb von Synonympaaren 09.03.2024 13:26 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Quadro:
Zitat von marcm200:
Wobei es eigentlich ja auch Sinn macht, dass überblicken und übersehen das gleiche bedeuten

In diesem Sinne sei gleich mal eingeworfen, dass etwas nur Sinn ergeben, aber nie machen kann. Wurm

Alles kann viel machen. Riecht nur meistens nicht sehr lecker. Zwinker Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.440 Treffern Seiten (122): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH