Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.197 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
Skippy88

Antworten: 34
Hits: 4.741
Gestern, 22:08 Forum: Hörspiele


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mangobanane:
Andererseits hat halt zB im TV keine laufende Serie das Corona-Thema integriert.

In Grey's Anatomy spielt tatsächlich eine gesamte Staffel in der Zeit der Pandemie und das ist auch das Hauptthema in der Staffel..


Bei Seattle Firefighters auch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zog sich das Thema sogar noch in die darauffolgende Staffel. Ich war irgendwann leicht genervt. Roll Eyes Ich meine, da gab´s sogar das ein oder andere Crossover zwischen den beiden Serien.

Thema: HSP 160 - und der verschwundene Bräutigam
Skippy88

Antworten: 16
Hits: 819
13.04.2024 12:15 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Joa, was soll man dazu sagen... Der Klappentext klingt wie eine Kindergartenstory, alleine schon "festlich herausgeputzt"... WHAT?!


festlich herausgeputzt für die festliche Feier. Fettes Grinsen

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Skippy88

Antworten: 25
Hits: 1.139
11.04.2024 16:02 Forum: Fights


Dabei Thumbs Up

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Skippy88

Antworten: 210
Hits: 5.250
09.04.2024 11:43 Forum: News / Ankündigungen


zu 240
Ja mit deiner Vermutung liegst du schon richtig. Jetzt musst du nur noch die letzten drei Emojis miteinander verknüpfen.


zu 317
An dem Rätsel bin ich auch gescheitert. Es ist nicht Judo, sondern das gesuchte Wort ist allgemeiner. Und beim letzten Emoji: Es ist kein Getreide, aber fressbar und sieht vorher etwas anders aus. Zwinker

Thema: 056 - Geheimnis im Düstermoor
Skippy88

Antworten: 20
Hits: 5.726
08.04.2024 23:25 Forum: Hörspiele


Der Fall ist interessant und zumindest nicht absolut vorhersehbar, auch wenn sich mein Anfangsverdacht am Ende dann doch bestätigt. Hier hätte man am Anfang wirklich etwas weniger deutliche Hinweise geben können. Die Ermittlungsarbeiten der Mädels gefallen mir allerdings sehr gut und die Geschichte ist sehr kurzweilig. Insgesamt hätte man aus Moor-Thema aber noch etwas mehr rausholen können. Gruselatmosphäre kommt leider gar nicht auf.

Thema: 057 - Tatort Kreuzfahrt
Skippy88

Antworten: 29
Hits: 7.281
07.04.2024 13:12 Forum: Hörspiele


Achtung Spoiler!

Wir dürfen also nochmal Nick Voss hören. Pfeifend Glücklicherweise ist sein Sprechpart nicht mega groß, so dass er diese Folge nicht extrem nach unten zieht. Insgesamt finde ich die Folge und den Fall relativ stark. Es ist nicht sofort ersichtlich, worum es geht und wer die Täter sind. Auch was die Atmosphäre betrifft, finde ich die Folge durchaus gelungen. Etwas mehr Kreuzfahrt-Flair hätte ich mir vielleicht noch gewünscht… z.B. die ein oder anderen Landgang-Szene. Den (Ärger über) Videodreh finde ich jetzt nicht so spannend.

Was ich nicht so ganz verstanden habe:
Herr Gesche täuscht seinen Tod vor, damit seine Frau die Lebensversicherung abgreifen kann. Da fände ich es irgendwie schlauer, erstmal die trauernde Witwe zu spielen, unter richtigem Namen nach Hause zu fahren und Gras über die Sache wachsen zu lassen, anstatt sich direkt gemeinsam mit dem Ehegatten ins Ausland abzusetzen. Gesche wurde zu dem Zeitpunkt doch noch nicht einmal für tot erklärt. Erstaunt

Thema: 055 - Wildpferd in Gefahr
Skippy88

Antworten: 14
Hits: 4.912
07.04.2024 12:58 Forum: Hörspiele


Der Fall ist nicht wirklich vorhersehbar, braucht aber doch etwas länger, um in die Gänge zu kommen. Was die Atmosphäre betrifft, kann die Folge leider auch nicht so sehr punkten: Vom Reiterfest bekommt man gar nichts mit und die meiste Zeit hatte ich eine eher eine kleine Koppel mit max. halbwilden Pferden vor Augen, anstatt ein riesiges Naturschutzgebiet mit Wildpferden. Franzis „magisches Pferdegeflüster“ macht die Sache nicht besser. Einen weiteren Punkt ziehe ich ab, da die Mädels am Ende nochmal gefühlt ewig auf dem Schlauch stehen. Pfeifend

Letztendlich reicht es aber dennoch für 7 Punkte.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Skippy88

Antworten: 210
Hits: 5.250
06.04.2024 22:49 Forum: News / Ankündigungen


zu 31
Ich meine, dass ich die gefunden habe, indem ich das 1 Emoji gesucht habe. Ansonsten: Such mal nach einer bestimmten Farbe... aber nicht auf deutsch. Zwinker Die findet sich sowohl im Rätsel, als auch im Titel wieder Fettes Grinsen


zu 33
Denk bei Emoji Nr. 3 mal an Aktien. Fettes Grinsen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Skippy88

Antworten: 210
Hits: 5.250
05.04.2024 23:38 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Ohrenbär:
So, ich bin dann zur Hälfte durch mit Level 7. Ich schaue erstmal, ob ich Lösungen zu den Eiern finde, die mir noch fehlen. Ansonsten kann ich ja immer noch fragen.

Danke an LondonGirl* für die beiden Tipps zur 255, sonst hätte ich wohl Probleme gehabt, die Folge zu finden.

Skippy88 möchte ich für den toll formulierten Tipp zur 233 danken. Wirklich kein Wort zu wenig und es hat trotzdem noch etwas gebraucht, bis der Geistesblitz mich zur Lösung führte. Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Finden aller Ostereier. Thumbs Up Und toll, dass du so wenige Tipps benötigt hast, ganz im Gegensatz zu mir. Fettes Grinsen


Gerne und danke. Fettes Grinsen Es hat mich aber auch echt Zeit gekostet die Rätsel zu lösen. Hat aber mal wieder super viel Spaß gemacht.


Zitat von Ohrenbär:
Obwohl ich nicht denke, dass es nötig ist, packe ich meine Gedanken nach Lösung von Osterei 242 sicherheitshalber in einen Spoiler.

möglicher Spoiler zur 242

Rätsel 242 konnte ich zwar durch Zufall selbst lösen, aber mir wurde erst später klar, wie Emoji 3 mich zur Lösung führen sollte und dass Emoji 4 diesmal eine viel wörtlichere Bedeutung hat als in den anderen Rätseln.


zu 242
Da habe ich auch etwas länger gebraucht und war erstmal zu sehr auf das Wort "Spinne" fixiert. Als ich den Titel dann gelesen habe, hat es "Klick" gemacht. Genau wie du habe ich Emoji 3 und 4 plötzlich verstanden. Etwas knifflig, aber auch genial. Fettes Grinsen

Thema: Guten Tag!
Skippy88

Antworten: 21
Hits: 448
04.04.2024 23:53 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Happy

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Skippy88

Antworten: 210
Hits: 5.250
04.04.2024 21:17 Forum: News / Ankündigungen


Ich bin dann jetzt auch fertig Freuen ... leider habe ich am Ende doch nicht alle Eier ohne Hilfe finden können. Weinend Bei 4 Eiern brauchte ich doch eure Hilfe. Traurig
Wenn die Suche beendet ist, werde ich mich nochmal zu den Rätseln äußern, die mich zur Verzweiflung getrieben haben. Fettes Grinsen

zu 233
Mit Tieren hat es tatsächlich nichts zu tun. Emoji 1 und 2, sowie 3 und 4 ergeben jeweils ein Wort. Wobei ich das letzte Emoji etwas verwirrend finde. Es geht nicht um die Häuser, sondern um das, was dazwischen ist. Das erste Wort: Jemand, der etwas mit Emoji Nr. 2 macht. Ist illegal. Fettes Grinsen


zu 240
Da habe ich auch etwas gebraucht. Mit "Pflanzen" liegst du schon ganz richtig. Es ist aber kein Wald. Vor das gesuchte Wort musst du nur noch Emoji 2 und 3 setzen... die gehören zusammen

Thema: Zitate-Quiz - Gesuchte Folge anzeigen lassen?
Skippy88

Antworten: 16
Hits: 1.208
04.04.2024 12:16 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Finde ich im Prinzip eine gute Idee.

Kommt zwar nicht so oft vor und vielleicht bin ich da auch die Ausnahme, aber: hin und wieder gucke ich auch mal in die alten Quizze. Fettes Grinsen Optimal fände ich es daher, wenn die Folge dann zwar irgendwie/irgendwo angezeigt wird, aber einem die Lösung trotzdem nicht direkt ins Auge springt.

Thema: 054 - Klappe und Action!
Skippy88

Antworten: 26
Hits: 7.538
02.04.2024 12:45 Forum: Hörspiele


Achtung Spoiler!

So mega begeistert bin ich von der Folge ehrlich gesagt auch nicht. Filmset-Feeling kommt nur am Anfang auf. Dementsprechend finde ich den Titel mal wieder nicht ganz so passend. Der Überfall und dass Maries Vater zunächst unter Verdacht steht: durchaus spannend. Leider müssen sich die Mädels nicht wirklich darum bemühen, den Verdacht zu entkräften, da sich schon ziemlich bald der Zeuge meldet. An dieser Stelle muss man sich die Frage stellen, ob Herr Grevenbroich schon immer davon geträumt hat, unter Tatverdacht zu stehen. Kim versteht nicht, weshalb er der Polizei nicht sagen möchte, wo er zum Tatzeitpunkt war. Ich verstehe es auch nicht. Wegen eines , sorry, dusseligen Candlelight-Dinners? Erstaunt Klar ist es ärgerlich, aber in Anbetracht der Situation …. Wieso sagt er Kommissar Wengert nicht einfach, wie es gewesen ist? Möglicherweise hätte er dann nicht den ganzen Abend bei der Polizei verbracht. Und wenn er nichts gesagt hat: Woher weiß die Polizei dann, dass der Blumenhändler ein Zeuge ist? Kratzend Die Mädels regen sich darüber auf, dass Maries Vater trotzdem eine Speichelprobe abgeben muss. Ich kann die Polizei verstehen. Ganz abgesehen davon, dass ich sein Alibi jetzt nicht als absolut wasserdicht empfinde (Komplizen? Falschaussage?), hat er sich durch sein Schweigen verdächtigt gemacht und das Verhör/die Ermittlungen unnötig in die Länge gezogen. Roll Eyes      

Im Nachhinein sind es hier wieder viele merkwürdige und zufällige Ereignisse, welche den Fall am Laufen halten:

Das Treffen mit dem Blumenhändler, die Kratzer auf der Hand, der Kassenleerungsplan, der Ladendieb, der anhängliche Elefant. Andreas hat von Anfang an geplant, den Verdacht auf Herrn Grevenbroich zu lenken. Ein Glück für ihn, dass dieser tatsächlich zum Tatzeitpunkt eine heimliche Verabredung hat.  Am Ende verdächtigen die Mädels noch die beiden Verkäuferinnen, um dem wahren Täter dann mehr oder weniger durch Zufall auf die Spur zu kommen.

Die Grundidee (Film= Realität) finde ich eigentlich total cool. Leider ist man wieder so damit beschäftigt, die Mädels in die falsche Richtung ermitteln zu lassen, dass das eigentliche Verbrechen irgendwie viel zu kurz kommt. Das Ende habe ich zweimal hören müssen. Konzentrationskiller sind für mich u.a. die beiden Verkäuferinnen. Tut mir leid, aber ich finde die beiden Tanten dermaßen nervig, dass meine Ohren sehr schnell auf „Durchzug“ geschaltet haben. Roll Eyes

Am Ende reicht es für ganz knappe 6 Punkte.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Skippy88

Antworten: 210
Hits: 5.250
28.03.2024 22:20 Forum: News / Ankündigungen


zu 194
Suche nach dem Land und/oder guck mal, auf welchen Einzelteilen Emoji Nr. 1 besteht. Diese finden sich im Titel wieder


zu 92
Das 3. Emoji verrät dir, welches Kleidungsstück gesucht wird. Das musst du dann nur noch mit dem letzten verbinden


zu 109
Drei der Emojis verraten dir, in welcher Kategorie du suchen musst. Das letzte gibt den Hinweis zur Folge.


zu 111
Ich meine, dass ich da die ersten beiden Emojis gesucht habe.


zu 119
Nicht mehr 100 Prozent sicher, aber ich meine das letzte Emoji stellt ein bestimmtes Gebäude da. Kombiniert mir Emoji 2+3 ergibt es den Titel.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Skippy88

Antworten: 210
Hits: 5.250
28.03.2024 19:48 Forum: News / Ankündigungen


zu 165
Mich hat der Mond total irritiert. Denk bei dem 3. Emoji mal an einen bekannten Charakter.


zu 170
Ich wusste, welche Folge es ist, habe die über die Suche aber auch nicht gefunden. Kratzend Der Titel besteht aus den letzten drei Emojis und es ist nicht die Lady. Zwinker


zu 175
Ich weiß es gerade nicht mehr ganz genau, aber ich meine, dass ich keine Masken gesucht habe, sondern den Ort, wo die häufiger genutzt werden und dass das Emoji 3 auf dem Cover zu sehen ist.


zu 199
Such da nochmal genauer... nicht bei den regulären Folgen. Fettes Grinsen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Skippy88

Antworten: 210
Hits: 5.250
28.03.2024 18:01 Forum: News / Ankündigungen


Zu 83
Suche mal nach dem 3.Emoji. Das ist auch auf dem Cover zu finden.


zu 96
Da habe ich nach dem letzten Emoji gesucht. Durch das Cover kam ich auf die Lösung.


zu 100
Kombiniere die letzten beiden Emojis. Und das illegal. Zwinker

Thema: SON 002 - Kann ein Rummel ein Zuhause sein?
Skippy88

Antworten: 8
Hits: 619
27.03.2024 23:18 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Ich bin halt vor allem Fan davon, dass sowas sinnvoll in die Geschichten eingebracht wird. Kira ist ja nicht umsonst Jungreporterin, das kann sie ruhig mal mehr raushängen lassen. Da braucht es für mich keine Extraserie.


Jupp. Die Reporterin "Kira" kommt mir ja auch immer noch etwas zu kurz.

Ich habe mir die Extraserie gerade mal genauer angesehen und mir die Hörproben angehört. Dass sind ja tatsächlich "echte" Interviewpartner. Fettes Grinsen Allerdings hört es sich auch so an, als hätte man Kiras Fragen nachträglich eingesetzt bzw. die Antworten der Interviewpartner. Überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so. 2,49 € für ein ca. 18-minütiges Interview finde ich im Vergleich zu den regulären Folge ehrlich gesagt auch recht happig. Da passt für mich das Verhältnis irgendwie so gar nicht. Pfeifend

Thema: SON 002 - Kann ein Rummel ein Zuhause sein?
Skippy88

Antworten: 8
Hits: 619
27.03.2024 18:19 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Kriegen wir jetzt hier Reportagen, die man besser in ein normales Hörspiel einfügen würde, um zu zeigen, dass Kira ne echte Reporterin ist?


Gute Frage. Kratzend Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird. Könnte mir vorstellen, dass man da schon einige interessante Dinge über das Leben eines Schaustellers erfährt, allerdings bin ich diesbezüglich ja dann doch eher Fan von "echten" Reportagen und Interviews. Das wird hier ja vermutlich eher nicht der Fall sein?! Kratzend

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
Skippy88

Antworten: 28
Hits: 7.985
27.03.2024 00:02 Forum: Hörspiele


Es muss nicht immer einen super tollen Fall geben, aber diese Folge hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Highlight ist für mich das Gespräch zwischen Marie und ihrem Vater. Diese ganzen Hochzeitsplanungen finde nicht so wirklich spannend und ich bin da gedanklich immer mal wieder abgedriftet. Das hat wohl zur Folge gehabt, dass ich den anderen Ereignissen auch nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Mehr als Täter und Motiv ist leider nicht hängengeblieben. Rotwerd

Vielleicht muss ich die Folge einfach ein weiteres Mal hören. Pfeifend

Thema: 052 - Das rote Phantom
Skippy88

Antworten: 18
Hits: 5.432
26.03.2024 23:44 Forum: Hörspiele


Achtung Spoiler!
Zunächst: rotes Phantom? Kratzend Fällt diese Bezeichnung im Hörspiel überhaupt einmal? Ich glaube nicht. Keine Ahnung, ob der „rote Rächer“ dann einfach eine Anspielung auf die ??? sein soll, oder ob man dann irgendwann bemerkt hat, dass es den Titel schon bei den Jungs aus Rocky Beach gibt, aber irgendwie ist es schon komisch. Fettes Grinsen
Die Grundidee finde ich super, leider schafft man es mal wieder nicht, den Täter unauffällig in die Geschichte einzubauen und nachdem man erstmal wieder ewig den Falschen verdächtigt, löst man den Fall am Ende wieder mehr oder weniger durch Zufall (Aufkleber auf dem Helm) und steht trotzdem noch bis kurz vor Schluss auf dem Schlauch. Das rote Phantom/der rote Rächer ist doch tatsächlich eine Polizistin. Wie würde Franzi jetzt sagen: "Das ist ja echt ein Ding!" Fettes Grinsen Irgendwie wundert es mich ja auch ein wenig, dass die Joe Weidner überhaupt verdächtigen. Ich sage nur: "raue Gestalten und keine schönen Geschichten". Gerade zu Beginn haben die Mädels ja wirklich keine gute Meinung von Joe und seinem MC. Warum sollte so jemand nachts den guten Samariter spielen?

Spannung kommt leider wenig auf. Das Thema ´gefährliche Motorradclubs´ wird meiner Meinung nach auch etwas zu ungenau behandelt, was vermutlich gerade bei der Zielgruppe auch zu Missverständnissen und Vorurteilen gegenüber harmlosen Motorradclubs, -freunde und -vereinen führen kann. Die soll es ja auch geben.

Zitat von Mangobanane:
5. Wo bitte ist die spannende Verfolgungsjagd abgeblieben, die im Klappentext hervorgehoben wird (und wo die erstaunliche Überraschung, könnte man weiter fragen... aber das war ja schon Punkt 4).


Und wo ist das rote Phantom. Schockiert Klappentexte lese ich mir vorher ja meist nicht durch, daher habe ich diese spannenden Ereignisse auch nicht vermisst. Doof ist das aber wirklich.

Zitat von Mangobanane:
6. Warum fragt sich die Frau des Motorradclubvorsitzenden nicht einmal, warum ihr von völlig fremden Jugendlichen so auffällig unauffällige Fragen gestellt werden? Entweder redet sie einfach gerne (so ist die Figur aber meiner Auffassung nach nicht gezeichnet) oder ihr Gehirn hatte gerade Urlaub.


Vielleicht ist sie aber auch so sehr mit ihrem spießigen ( Roll Eyes ) Alltag beschäftigt, dass sie über solche Dinge einfach nicht lange nachdenken kann. Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.197 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH