Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 157 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Autor Beitrag
Thema: In Gedanken an...
Jankru

Antworten: 621
Hits: 158.540
24.02.2024 17:49 Forum: Synchronsprecher


Hat viel TKKG und DDF gesprochen und war Erzähler einiger Hörspielserien wie Masters of the Universe und Hanni und Nanni. Er war bei TKKG zum Beispiel der Mann mit dem Goldjacket.

Thema: Fight-Fahrplan 2024
Jankru

Antworten: 61
Hits: 7.782
04.01.2024 17:25 Forum: Fights


Ich kann nicht, hab schlicht keine Zeit dafür, leider.

Thema: Die emotionale Bindung zu den drei ???
Jankru

Antworten: 5
Hits: 865
30.07.2023 16:00 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Weniger stark. Ich hab eher eine zu TKKG, Hanni und Nanni und Masters of the Universe. Bei den Drei Fragezeichen bezieht sich das eher auf einzelne Folgen, die ich mir damals in der Bibliothek ausgeliehen habe.

Thema: Hi, ich bin Mikosch373.
Jankru

Antworten: 32
Hits: 10.343
11.07.2023 21:48 Forum: Vorstellungsrunde


Na wenn das so ist, dann sag ich auch mal herzlich Willkommen, und so. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Thema: 010 - Alarm im Zirkus Sarani
Jankru

Antworten: 20
Hits: 3.226
26.06.2023 17:47 Forum: Hörspiele


Zitat von Olle_Viri:
Giftalarm in der Millionenstadt:

Für Recherchen und Archiv: Laut Wikipedia ist Acetonitril zwar giftig, aber nicht so hochgiftig wie es in der Folge behauptet wird. Dass von einer Menge, mit der man 4 Millionen Menschen vergiften kann gesprochen wird, wirkt arg dick aufgetragen scheint mir. Vielleicht hat da jemand Ahnung.


Naja...

Zitat:
Fälle von Vergiftungserscheinungen durch Inhalation, orale Einnahme oder Hautresorption beim Menschen sind selten, aber nicht unbekannt.[20] Zu den Symptomen, die erst einige Stunden nach Exposition auftreten, zählen Atmungsschwierigkeiten, niedriger Puls, Übelkeit und Brechreiz. In ernsten Fällen können Krämpfe und Koma auftreten, gefolgt vom Tod durch respiratorisches Versagen. Die Gegenmaßnahmen sind wie bei einer Cyanidvergiftung.[20]


Hört sich jetzt nicht so harmlos an.

Thema: Konfessionszugehörigkeit der Hauptprotagonisten
Jankru

Antworten: 8
Hits: 501
11.06.2023 11:59 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


An dem Punkt sind es zum Glück normale Jugendliche, die eine Kirche nur betreten, wenn ein Verbrecher drin haust.

Es wird überhaupt nicht über Konfessionen gesprochen in der Reihe. Auch nicht über Religion.

Thema: TKKG - Neue Bücher - Sensationelles Comeback der Buchserie?
Jankru

Antworten: 33
Hits: 2.350
02.06.2023 14:07 Forum: TKKG


Also ein TKKG Buch muss sich mit dem Schreibstil von Stefan Wolf messen lassen und da wird jeder andere Autor keine Chance haben. Ich hab die Serie gesammelt bis die blauen Bände ein Ende hatten. Ich hab sofort gemerkt, dass nicht mehr Wolf schreibt und der Schreibstil der neuen Autoren, egal welcher von denen, hat mich grundsätzlich extrem gelangweilt. Den neuen Büchern nach der Pelikan Ära hab ich dann auch gar keine chance mehr eingeräumt und werde das auch nach wie vor so halten. Es ist halt einfach nur noch ein Kinderbuch ohne Anspruch und Lerneffekt draus geworden und das macht es dann uninteressant, weil da gibt es tausende andere Bessere Kinderbücher.

Thema: Ist Hermann Sauerlich der einzige reiche Mensch, der in unserem Medium positiv dargestellt wird?
Jankru

Antworten: 20
Hits: 1.021
31.05.2023 22:36 Forum: Sonstiges


Ihr habt Mr. Roswell P. Baker und Gemahlin vergessen.

Edit: Nee, doch nicht. Fettes Grinsen

Thema: TKKG - Neue Bücher - Sensationelles Comeback der Buchserie?
Jankru

Antworten: 33
Hits: 2.350
28.05.2023 18:21 Forum: TKKG


Och nööö, bitte nicht. Ohne den Originalautor ist es einfach nicht das selbe. Das wird einem bei den Büchern noch schmerzhafter Bewusst, als bei der Hörspielreihe.

Thema: Gesperrte User
Jankru

Antworten: 136
Hits: 9.427
26.05.2023 14:15 Forum: News / Ankündigungen


Das ist aber normal. Stammuser machen sich immer neue Accounts bei einer Forensperre. Nur machen die es normalerweise meistens heimlich.

Thema: 087 - Der böse Geist vom Waisenhaus
Jankru

Antworten: 7
Hits: 1.886
15.05.2023 19:38 Forum: Hörspiele


Naja, was heisst näher ausgeführt. Es ist ein kurzer Teil in einem Kapitel, wo Tim beobachtet, wie der Heimleiter mit seinen Heimkindern nen Bruch macht.

Aber ist schon zu lange her, als ich das gelesen hab.

Thema: HSP 229 - Auf den Schwingen des Totenvogels
Jankru

Antworten: 53
Hits: 3.012
14.05.2023 22:40 Forum: Zukünftige Hörspiele


Wilder Titel für TKKG.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Jankru

Antworten: 304
Hits: 15.685
12.05.2023 00:16 Forum: News / Ankündigungen


Das erklärt, warum - immer wenn ich ein Pferd gesehen habe - die Suche bei Wendy endete, weshalb ich irgendwann dazu übergegangen bin, bei Wendy zuerst zu gucken. Fettes Grinsen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Jankru

Antworten: 304
Hits: 15.685
08.05.2023 16:06 Forum: News / Ankündigungen


Ich fands super, ich fands knackig. Es hat total viel Spass gemacht. Ich hab auf Spotify während der Suche ne Menge neue Hörspiele gehört, die ich noch nicht kannte. Ich bedanke mich bei Basti, und bei den Tippgebern und freu mich auf die nächste Suche. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Jankru

Antworten: 304
Hits: 15.685
11.04.2023 23:28 Forum: News / Ankündigungen


Hätte ich auch machen sollen. Dann könnte ich jetzt besser helfen. Naja, nächstes Jahr dann. Happy

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Jankru

Antworten: 304
Hits: 15.685
10.04.2023 19:47 Forum: News / Ankündigungen


Dem Arm ging es gut, nur das Handgelenk war ein bisschen beleidigt. Fettes Grinsen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Jankru

Antworten: 304
Hits: 15.685
10.04.2023 19:44 Forum: News / Ankündigungen


Hmm, sonst macht das bei der 354 mal wie ich und geht von hinten alle Krimihörspiele durch. Ich bin mir nur sehr sicher, dass es bei TKKG nicht ist. Eventuell mit DDF anfangen. Dann weiß ich leider nicht mehr, was das genau war.

Ich bin ganz oft komplette Serien durchgegangen und hatte 50/60 Tabs gleichzeitig offen. Die hab ich dann alle nacheinander schnell runter gescrollt bis ich das Ei gefunden hab. Deswegen weiß ich auch oft nicht mehr, was das war.

Tipp 299:
Such mal nach schwarzen Pferden im Cover bei Wendy.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Jankru

Antworten: 304
Hits: 15.685
10.04.2023 18:21 Forum: News / Ankündigungen


291 wirkt fies, ist aber einfach:

Tipp: 291
Der ERste Smilie steht für eine Jahreszeit. Der zweite und dritte stehen gemeinsam für eine Himmelsrichtung. Der letzte ist wörtlich zu nehmen. Die letzten drei Smilies ergeben gemeinsam einen Ort einer kleinen Serie.


Tipp 354:
Ich weiß nicht mehr, was das war, aber geh mal die Hörspiele von hinten nach durch. Das war irgendwas aus den Krimiserien. Eventuell von der britischen Lady, ich weiß es aber nicht mehr genau.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Jankru

Antworten: 304
Hits: 15.685
10.04.2023 14:00 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Al_Stone:
Zitat von Mangobanane:

364 Serie
???

369 Serie
Lady


Eher umgekehrt, oder?


Nee, ist korrekt so.


Zitat von Al_Stone:

Hilft mir mal bitte jemand bei der 306?
ich war mir so sicher, dass,
es sich um eine Lady-Bedford-Folge handelt,
als ich das Cover mit dem Tennisball sah... Aber nein, kein Osterei auf der Seite.



306
Wenn Pferd im Rätsel handelt es sich zu 99% um eine Pferdeserie.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Jankru

Antworten: 304
Hits: 15.685
09.04.2023 23:20 Forum: News / Ankündigungen


Das war...Arbeit. Harte Arbeit. Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 157 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH