Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Die Olchis
Kaezl

Antworten: 2
Hits: 478
20.09.2021 22:34 Forum: Weitere Hörspiele


Ohja! Die Olchis habe ich früher gerne als Bücher gelesen. Bei Spotify habe ich mal einige Hörspiele entdeckt, finde sie allerdings sehr anstrengend zum Hören, da sie sich tatsächlich eher auf jüngere Zuhörer fokussieren. Zwinker

Thema: Folgenraten #124
Kaezl

Antworten: 20
Hits: 2.115
16.09.2021 22:00 Forum: Folgenraten


Mami hat Geburtstag?

Thema: Benjamin-Quiz
Kaezl

Antworten: 26
Hits: 1.368
16.09.2021 15:11 Forum: Zitate-Quiz


und der weiße Elefant ?

Thema: Gemeinsamkeiten der Kiddinx-Charaktere
Kaezl

Antworten: 6
Hits: 838
16.09.2021 00:01 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Wirklich eine spannende Frage… bei der ich gerne meinen Senf dazu gebe!

Die Gemeinsamkeiten der Hauptcharaktere wurden ja schon gut aufgezählt. Die Protagonisten sind immer gut und versuchen gemeinsam „Neustadt (die Welt)“ zu retten.
Dabei sind die „Bösewichte“ sehr ähnlich. In Neustadt ist der wirtschaftlich orientierte Bürgermeister an der Macht. Ein Politiker, der sich vielleicht auch gerne an der Stadtkasse bedient 😉 #neuesRathaus
Gerade in den etwas älteren Folgen von Bibi und Tina spielt Graf Falco eine ähnliche Rolle, er ist derjenige, der den „Bösewicht“ darstellt und wirtschaftlich denkt.
Frau Martin und Herrn Tierlieb würde ich auch mal in einen Topf werfen. Beide sind Leiter eines Betriebs, welcher Tiere hält, beide sind chronisch pleite und müssen bei dem „Bösewicht“ vorständig werden und um Geld/Aufschub bitten.

Thema: 090 - Das Zoojubiläum
Kaezl

Antworten: 25
Hits: 9.273
15.09.2021 23:48 Forum: Hörspiele


Die Folge ist absolut in meiner TOP3. Ich kann sie allerdings nicht objektiv bewerten, da ich sie als Kind schon hoch und runter gehört habe. Inzwischen kann ich sie fast mitsprechen. „Ohhh nein! Meine schöne Zoochronik Sch-Z… aufgefressen!“
Ich finde die Geschichte gut und auch nicht zu langatmig. Bis ich verstanden habe, dass das genaue Datum der Zoogründung immer mit Absicht unterbrochen wurde, hat es sehr lange gedauert. Ich vermute mal, dass man somit die Folge etwas zeitloser machen wollte.
Quicky Quasselstrippe ist auch eine sehr schöne Figur, die Karla wirklich Konkurrenz macht. Schade, dass er nie wieder auftaucht (es wäre witzig, wenn er mal wieder einen Auftritt hätte). Bei Quicky musste ich sehr oft hinhören, dass er vom Altstädter BoTen ist und nicht vom Altstädter BoDen…
Insgesamt für mich eine 8 von 10.

Thema: 136 - Spuk im Zoo
Kaezl

Antworten: 27
Hits: 8.311
15.09.2021 23:39 Forum: Hörspiele


Ich fand die Folge eigentlich ganz ok. Die Story ist etwas flach, aber zum Einschlafen vollkommen in Ordnung. Die Stimme von Kasimir war für mich als alten Freund der Folge 83 „als Gespenst“ etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut getroffen. Besonders möchte ich hier feststellen, dass Benjamin endlich wieder Türen einrennt und dies direkt mit aufgegriffen wird!

Thema: 139 - Chaos am Flughafen
Kaezl

Antworten: 77
Hits: 6.790
15.09.2021 23:29 Forum: Hörspiele


Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Ich würde ihr solide 7 Punkte geben.

Bei Chaos am Flughafen war ich auf deutlich mehr Chaos eingestellt. Das Gefühl des Chaotischen ist leider nicht wirklich rübergekommen.

Die Einführung von Kira fand ich in Ordnung. Die Sprecherin ist gut gewählt und sie bringt die Kolumnaschen Gene Fettes Grinsen gut rüber. Sie wird mit ihrem Blog bestimmt erfolgreich.

Ich freu mich schon auf die neue Serie mit Kira Kolumna!
LG Kaezl

Thema: Vorstellung
Kaezl

Antworten: 12
Hits: 850
Vorstellung 15.09.2021 23:22 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Kaezl
Alter/Geburtstag: 26
Wohnort: Bayern
Lieblingshörspiele: Benjamin Blümchen/ Bibi Blocksberg
Hobbies: Gaming/Sport/Hörspiele

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Recherche im Internet
Warum habe ich mich hier registriert habe:
Ich möchte mich hier mit anderen Fans über die neusten Folgen sowie über alte Folgen aus dem Kiddinx Universum austauschen.
Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Hallo,
hier im Forum kann man mich gerne Kaezl nennen. Durch meine Recherche über die neuesten Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Folgen bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden. Ich selbst bin ein großer Fan beider Hörspiele, bevorzuge aber eher Benjamin Blümchen. In meinem Leben begleiten mich der sprechende Elefant und die kleine Hexe schon seit ich denken kann. Zum einschlafen muss immer eine Folge mit einem der beiden Protagonisten laufen!
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich im Benjamin Blümchen Universum sehr gut auskenne. Die Liebe zu dem Elefanten konnte ich auch in meiner Bachelorarbeit gut mit einbringen. Sie drehte sich zu 100 Prozent um den zuckerstückchensüchtigen großen grauen Berg. Ich untersuchte in dieser Arbeit das politische Handeln von Benjamin Blümchen. Inzwischen ist es meinem Freundeskreis schon ein regelrechter runing Gag, wenn sie mir nur eine Zahl nennen und ich direkt die entsprechende Folge nennen kann.
In Zukunft freue ich mich, sich mit anderen Fans der Serien über die Welt von Neustadt auszutauschen.

Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH