Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Astrofant

Antworten: 188
Hits: 23.940
04.01.2024 04:26 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich weiß, ich sollte nicht wieder damit anfangen, ABER die neue Pumuckl-Serie zeigt, dass die KI funktionieren kann. Da könnte man den Benjamin auch wieder wie Ott klingen lassen.. ich kann gerne die Parts einsprechen!

Thema: Räuber Hotzenplotz (alte bayrische Version) von Karussell
Astrofant

Antworten: 13
Hits: 4.284
24.07.2023 19:46 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Jap, das ist Folge 1 der alten Serie. Könnte ich auch mal wieder hören 😍

Komisch nur, dass das erste Buche in eine Folge passt, das zweite jedoch in drei.

Hans Baur als Erzähler ist großarig Thumb Up

Thema: 144 - Der Klimawettbewerb
Astrofant

Antworten: 88
Hits: 4.468
09.07.2023 20:24 Forum: Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Völliger Schwachsinn, sorry. Eine Tüte Haribo ist ja wohl nicht mit einer vegatarischen/veganen Mahlzeit zu vergleichen? Also bitte. Und Tipp: Ich kann auch sagen, Ich mag keinen Blumenkohl, habe ihn auch probiert, ich kann aber nicht sagen: Mir schmeckt garantiert vegane Wurst nicht, obwohl ich sie nie probiert habe.


Aber ich kann mir vorstellen, dass es mir nicht schmeckt, da mir der Wurst bzw. der Fleischgeschmack fehlt. Es schmeckt bestimmt sehr künstlich und das brauche ich nicht. Dann doch lieber echte Wurst und echter Fleischgeschmack und nichts künstliches. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Das können gerne andere machen. Guten Hunger dabei. Happy

Da esse ich doch viel lieber meine Tüte Haribo. Verliebt


Recht hast😁

Thema: 003 - Kampf dem Lärm
Astrofant

Antworten: 34
Hits: 14.968
03.07.2023 22:59 Forum: Hörspiele


Wo Neustadt liegt, wissen wir einfach nicht, aber leider gibt es diese Stadt in dem Format wirklich - nur ohne sprechendem Elefant. Dafür aber mit viel grau, viel Beton und wenig Natur.

Zeigt, dass es zwei Möglichkeiten gibt, die Straße zu blockieren. Benjamin kann wenigstens den Verkehr aufhalten Thumbs Up - Menschen machen sich da eher lächerlich Fluchend

Thema: Die Bibel (Hobysoft)
Astrofant

Antworten: 19
Hits: 735
01.07.2023 02:12 Forum: Weitere Hörspiele


Meine Meinung sag ich nicht. Aber man kann was lernen Fettes Grinsen

Thema: Otto
Astrofant

Antworten: 47
Hits: 23.201
01.07.2023 01:53 Forum: Charaktere


Erfährt man seinen Nachnamen überhaupt einmal?

Thema: Bürgermeister
Astrofant

Antworten: 88
Hits: 35.946
01.07.2023 01:51 Forum: Charaktere


Wirklich böse war er nie, sondern einfach dumm und gierig. Leider passt nicht schlecht zu unserer Regierung, so rot die auch sein mag...

Wirklich diskutieren möchte ich es aber auch nicht. Was meine Vorgänger diskutiert haben, ist nicht, gehört hier aber nicht hin. Oder sind wir in einem Politforum?


Zitat von DaDi:


Genau, wobei ich die Grünen ausschließen würde 😄 Frau Donnelly würde ich schön eher den Grünen zuschreiben, und so umweltfreundlich wie der Bürgermeister ist, glaube ich nicht, dass er deren Punkte vertreten würde.


Andererseits... doch, die Grünen können sein. Vielleicht doch eher rot, vielleicht CDU, aber grün geht auch. So umweltfreundlich sind die nur im Anschein... es gibt (oder gab?) Umweltschützer, und es gibt "Umweltschützer" Zwinker Ich glaube jedenfalls nicht, dass Habeck und Lauterbach wirklich Benjamins Umweltschutz ausüben...

Thema: Baron von Zwiebelschreck
Astrofant

Antworten: 27
Hits: 14.542
01.07.2023 01:43 Forum: Charaktere


Komisch, dass er zu Joachim Nottkes Lebzeiten nur dreimal eingesetzt wurde.

Thema: Räuber Hotzenplotz (alte bayrische Version) von Karussell
Astrofant

Antworten: 13
Hits: 4.284
01.07.2023 01:29 Forum: Weitere Hörspiele


Ist dies hier das alte Hörspiel?

Thema: Winnie Puuh
Astrofant

Antworten: 1
Hits: 408
01.07.2023 01:28 Forum: Weitere Hörspiele


Fand die auch immer toll... aber waren auch teils sehr gruslig. Siehe das eine, in dem Christopher Robin zur Schule geht.

Thema: Pettersson und Findus
Astrofant

Antworten: 26
Hits: 3.942
01.07.2023 01:28 Forum: Weitere Hörspiele


Mit Pettersson verbinde ich vor allem Harald Leipnitz. Leider schon nach der ersten Staffel verstorben. Die anderen Sprecher waren zwar auch gut, aber Leipnitz steht über allen.

Thema: Donalds Neffen
Astrofant

Antworten: 2
Hits: 763
01.07.2023 01:26 Forum: Weitere Hörspiele


GOLD Thumbs Up Thumbs Up

Thema: Spiegel: So rechts waren TKKG wirklich
Astrofant

Antworten: 66
Hits: 2.425
Spiegel: So rechts waren TKKG wirklich 01.07.2023 01:25 Forum: TKKG


Was wäre Eure Meinung zu so einem Artikel? Ich meine, politisch korrekt waren sie zumindest früher nicht unbedingt, aber man kann's auch übertreiben...
https://www.spiegel.de/panorama/tkkg-so-...00-000001156667

Thema: Benjamin literaturwissenschaftlich untersucht
Astrofant

Antworten: 4
Hits: 4.821
30.06.2023 16:08 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Dürfte in die selbe Kategorie wie Peter Lustig fallen Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Thema: Was hält ihr von KI-Verwendung bei den Sprecherrollen?
Astrofant

Antworten: 19
Hits: 1.562
30.06.2023 16:01 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Finde ich ganz schwierig. Auf der einen Seite ist es für die Fans natürlich toll, dass Sprecher:innen von "früher" wieder "zurückkehren" können.
Auf der anderen Seite haben aber so neue Sprecher:innen weniger Chancen Rollen zu übernehmen


Klar, aber wenn nun niemand Edgar Otts Ton trifft? Fragend

Thema: Was hält ihr von KI-Verwendung bei den Sprecherrollen?
Astrofant

Antworten: 19
Hits: 1.562
Was hält ihr von KI-Verwendung bei den Sprecherrollen? 30.06.2023 15:17 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich muss sagen, mit der neuen Pumuckl-Serie bin ich doch auf den Geschmack gekommen. Eigentlich mag ich sowas nicht, wenn man jedoch so die Stimmen von Edgar Ott, Joachim Nottke und Hermann Wagner wiederhaben könnte, hätte ich kein Problem Thumbs Up

Thema: Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Astrofant

Antworten: 103
Hits: 10.693
27.06.2023 17:38 Forum: Pumuckl


Mich hat der zehn Sekunden-Trailer eher positiv überrascht. Bin kein KI-Freund, doch so klingt es tatsächlich identisch zu Hans Clarin!

Thema: 049 - als Müllmann
Astrofant

Antworten: 13
Hits: 9.330
25.06.2023 15:07 Forum: Hörspiele


Eine der wohl wichtigsten Folgen. Es geht immerhin um Naturschutz - wird heute immer noch gern missachtet. Bei mir in der Nähe liegen dauernd Papier und Plastik rum... furchtbar! Sehr schade, dass die "Fridays for Future" echte Umweltverschmutzungen ignorieren... warum richtet sich keiner an Benjamin? Es ist so einfach, aber leider sind wir zu gemütlich... auch ich will nicht behaupten, dass ich unschuldig sei...

Thema: Späte Vorstellung, aber OK...
Astrofant

Antworten: 11
Hits: 1.716
Späte Vorstellung, aber OK... 23.06.2023 23:17 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Nils ...
Alter/Geburtstag: 19. Juni 1997 ...
Wohnort: München ...
Lieblingshörspiele: Schwer zu sagen... ich mag sowohl Pumuckl als auch die Benjamin Blümchen-Reihe ...
Hobbies: Ich zeichne gerne... nur nicht gut Fettes Grinsen ...

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: naja... reinen Zufall. Habe zu einem Hörspiel was recherchiert und so bin ich hier gelandet Sonnenbrille
...

Warum habe ich mich hier registriert habe: Eben aus letzterem Grund.
...

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Mein Profilbild stammt aus dem Benjamin Blümchen-Kurzfilm "Der erste Preis".
...

Thema: Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Astrofant

Antworten: 103
Hits: 10.693
20.06.2023 20:50 Forum: Pumuckl


Naja, schlimmer als das Ducktales-Remake kann es nicht sein.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH