Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.964 Treffern Seiten (99): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Die3FragezeichenFan

Antworten: 266
Hits: 9.984
Gestern, 14:25 Forum: Sonstiges


Samstagabend geht bei mir auch gar nicht.


EDIT: Die 19, 20 und 37 gingen bei mir auch nicht, habe ich alle drei nicht.

Thema: Gespenster-Krimi
Die3FragezeichenFan

Antworten: 8
Hits: 222
Gestern, 14:18 Forum: Weitere Hörspiele


@Mikosch373: Freut mich, dass dir die Folge auch gut gefallen hat. Da haben wir ja sogar mal eine ähnliche Meinung. Wie machst du es jetzt eigentlich, überspringst du dann die 2?

@MewMew: Nee, für mich war das auch in Ordnung. Es ist mir halt beim Abgleich mit den Daten hier aufgefallen.

Thema: PLA 008 - Das Dorf der Teufel
Die3FragezeichenFan

Antworten: 29
Hits: 4.647
14.04.2024 19:20 Forum: Zukünftige Hörspiele


@MewMew: Also: Das Social Media-Team kann derzeit noch nichts zu einem möglichen Release sagen, sehr seltsam das Ganze.

Thema: Gespenster-Krimi
Die3FragezeichenFan

Antworten: 8
Hits: 222
14.04.2024 17:16 Forum: Weitere Hörspiele


Großes Kino: Folge 1 ist in der Streaming-Version – warum auch immer – knapp 10 Minuten kürzer und Folge 2 fehlt ganz. Na herzlichen Glückwunsch Lübbe...


EDIT: Wahnsinn, was eine unglaubliche Folge. Was Döring und Riege da abfeuern ist echt gigantisch. Das Gröbste:
Die Story ist wahnsinnig toll, nicht wirklich vorhersehbar und steigert sich immer weiter. Während der Beginn noch eher nibulös und unheimlich ist, geht es gegen Ende richtig zur Sache. Die Produktion (btw. mein erster Döring) ist der absolute Wahnsinn. Geniale Soundeffekte und im Gesamten ein tolles Sounddesign.
Die Sprecher:innen sind ebenfalls atemberaubend gut: Nana Spier spricht hier die Rolle der Claire wirklich dermaßen überzeugend, ich wurde mehrfach sehr an Yvonne Greitzke erinnert. Sehr überzeugend sind auch Andreas Fröhlich als Bruce und Franziska Pigulla als Sophie. Udo Schenk ist gewohnt gut. Bei Lutz Mackensy muss ich sagen, dass ich ihn zwar toll fand, ihn jetzt aber nicht als SOOO atemberaubend gut empfunden habe. Was bei ihm krass war, waren die Stimmungswechsel in der Stimme. Ihr wisst was ich meine, wenn ihr die Folge gehört habe.

Was soll ich sagen: Tolle Produktion, tolle Grusel- und Horroreffekte, bahnbrechendes Sounddesign, wahnsinnig tolle Sprecher:innenleistungen und eine mitreißende Story. Was soll ich anderes geben als...

10/10 P.

PS.: @Mikosch373: Ich sage es dir: Das Ding ist spannender wie so manche Cthulhu-Folgen bei HH, zumindestens von dem, was ich bislang gehört habe.

Thema: Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 24
Hits: 1.270
14.04.2024 16:57 Forum: Weitere Hörspiele


Die aktuelle Dupin-Staffel habe ich neulich notgedrungen angefangen, als Amazon Music abends einmal ausfiel, weil ich von der 21 die CD hatte. Habe die Folge hälftig gehört und war eigentlich ganz angetan. Mal schauen, wie es weitergeht.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Die3FragezeichenFan

Antworten: 266
Hits: 9.984
14.04.2024 16:52 Forum: Sonstiges


Also ich wäre auch für alles offen, man könnte natürlich auch mal in eine Sherlock Holmes-Serie reinhören. Aber GK ist auch i.O..

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Die3FragezeichenFan

Antworten: 266
Hits: 9.984
14.04.2024 12:51 Forum: Sonstiges


Prinzipiell gerne, es kommt bei mir halt immer auf die Serie an.

Thema: Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 24
Hits: 1.270
14.04.2024 12:23 Forum: Weitere Hörspiele


Achso: Inzwischen sind auch die tödlichen Pranken in der Sneak, auch hier wird es bald eine ausführliche Ankündigung geben. Die Folge war bislang die beste der vier Untold-Folgen, was aber auch nicht sonderlich schwierig ist. Insgesamt bleibt der Fall interessant, die Auflösung finde ich vorhersehbar, aber das macht der:die Sprecher:in (ich verrate jetzt mal das Geschlecht noch nicht) definitiv wett. Tolle Folge und das obwohl sie von Duschek ist Pfeifend .

8+/10 P.

Btw.:

1: 5/10 P.
2: 7+/10 P.
3: 7/10 P.
4: 8+/10 P.

Jede Folge könnte auch noch um jeweils einen Punkt aufsteigen.

Thema: Potz Blitz - Die Zauberakademie
Die3FragezeichenFan

Antworten: 144
Hits: 18.514
13.04.2024 18:57 Forum: Weitere Hörspiele


Ich kann dir nur sagen, dass im HolyShop einschließlich Folge 9 gelistet ist. Mehr wird denke ich nicht kommen. David schaltet bei dem Thema leider auf Durchzug und da kommt gar nichts. Nervig. Daher leider auch das Einzige, was ich dir sagen kann.

Thema: Sherlock Holmes Legends (HolySoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 28
Hits: 1.336
13.04.2024 18:42 Forum: Weitere Hörspiele


Gut, von mega gut sind wir hier weit entfernt, aber man muss die kleinen Erfolge feiern Fettes Grinsen .

EDIT: Ach ja, ich muss ja die neue Holmes-Folge auch noch hören. Da habe ich ja mal richtig Lust zu, vor allem weil die letzten Folgen so toll waren...

Thema: Sherlock Holmes Legends (HolySoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 28
Hits: 1.336
13.04.2024 16:28 Forum: Weitere Hörspiele


Ich finde es auf jeden Fall ansprechender als die beiden letzten Cover.

Thema: Gespenster-Krimi
Die3FragezeichenFan

Antworten: 8
Hits: 222
13.04.2024 16:25 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe die Serie ja auf der Liste und bin da sehr gespannt drauf. In der ersten Folge ist Lutz Mackensy dabei und der Auftritt soll ja wohl bahnbrechend sein. Mal schauen.


EDIT:

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man verlässliche Sprecher:innenlisten findet? Ich habe bislang immer nur so halbgare Listen gefunden, wo nicht alle Sprecher:innen gelistet sind.

EDIT 2: Es gibt welche bei hoernews.de.

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 41
Hits: 1.597
13.04.2024 09:03 Forum: Weitere Hörspiele


David hat mittlerweile geschrieben, dass es wohl ein interner Fehler war. Warum die neuen Folgen dann immer noch nicht gelistet sind ist mir jedoch ein Rätsel. Werde da nochmals nachhaken.

Thema: Holy Horror
Die3FragezeichenFan

Antworten: 334
Hits: 24.520
13.04.2024 09:02 Forum: Weitere Hörspiele


Bereits am 10.04.2024 erschien Das Teufelsherz von Dirk Jürgensen. Die Länge liegt bei 67 Minuten.


Klappentext

Vor einem Gericht der Inquisition schildert der Landsknecht Jakob von Stein die unheilvolle Ereignisse, die ihm widerfahren sind ... Wie er und sein Kamerad Kapar sich vom alten Grafen von Eisenoff anheuern ließen, sein Anwesen und seine Familie von einem alten Fluch zu befreien. Und, wie er in den Bann des grausigen Teufelsherzens geriet ...

Cast & Crew

Crew

Produktion David Holy
Skript Dirk Jürgensen
Regie Dirk Jürgensen
Sounddesign Sebastian I. Hartmann
Dialogschnitt Arlette Wagler
Cover Colin (?)*

Cast

Jakob von Stein Charles Rettinghaus
Kaspar Hanns Jörg Krumpholz
Margarete von Eisenoff Vanessa Diana Wirth
Armin von Eisenoff/Teufelsherz Ekkehardt Belle
Leopold von Eisenoff Christian Zeiger
Graf Bertram von Eisenoff Kaspar Eichel
Inquisitor 1 Matthias Klages
Inquisitor 2 Bert Stevens
Inquisitor 3 Wolfgang Bahro
Söldner Mario Hassert

Cover

[attach]6551[/attach]

*Der Coverzeichner ist von David immer nur als "Colin" gennant worden. Daher kann ich derzeit den Nachnamen nicht zuordnen.

Außerdem erschien am Freitag Varney, der Vampir I mit Nicolás Artajo (@Mikosch373: Da freust du dich doch bestimmt Happy ).

----------

Weitere Frage an Mikosch: Hast du eigentlich in die 43 mal reingehört oder steht die noch aus?

Thema: Sherlock Holmes Legends (HolySoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 28
Hits: 1.336
13.04.2024 08:55 Forum: Weitere Hörspiele


Ich komme vor lauter Serien gar nicht mehr hinterher...

Gestern erschien Der Hund von Baskervilles I: Klauen... von Eric Zerm nach einer Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle. Die Länge liegt bei bei 78 Minuten.


Klappentext

Auf dem Geschlecht der Baskervilles liegt ein grauenvoller Fluch: Seit ihr Vorfahr Hugo mit seinem unmoralischen Leben und einem gotteslästerlichen Eid die Mächte der Hölle heraufbeschwor, wird sein Geschlecht von einem unheimlichen Geisterhund verfolgt.
Nach dem Tod Sir Charles, reist sein Erbe Henry nach England, um den Stammsitz der Baskervilles zu beziehen, doch zuvor sucht er den Rat Sherlock Holmes'. Wie wird der Meisterdetektiv gegen das Übernatürliche bestehen können?
Sir Arthur Conan Dolyes dritter Roman um Sherlock Holmes dürfte zweifellos dessen bekanntester Fall sein. Vom August 1901 bis zum April 1902 in Fortsetzungen im „Strand Magazine“ veröffentlicht, war er zudem das Comeback Holmes', den sein Autor einige Jahre zuvor eigentlich aufgegeben hatte.


Cast & Crew

Crew

Produktion David Holy
Skript Eric Zerm
Regie Dirk Jürgensen
Cover Stefan Sombetzki

Cast

Sherlock Holmes Florian Hoffmann
Dr. Watson Hannes Maurer
Mary Watson Uta Dänekamp
Mrs. Hudson Sabine Arnhold
Dr. James Mortimer Ingo Abel
Sir Henry Baskerville Fabian Kluckert
Sir Charles Baskerville Erich Räuker
Kutscher Thomas Horst Kurth
Barrymore Michael Bideller


Cover

[attach]6550[/attach]

Thema: Bibi Blocksberg Crossover mit anderen Serien - Eure Ideen und Wünsche
Die3FragezeichenFan

Antworten: 7
Hits: 199
12.04.2024 21:50 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich weiß, ich klinge schon wieder total lahm, aber ich bin da kein großer Fan von. Wenn Serien in einem Universum spielen finde ich das sehr schön, aber besagte Crossover sind meist entweder total künstlich und damit einhergehend auch oft extrem unangenehm zu hören. Auch so finde ich sollte man die Serien nicht vermischen, passt für mich dann nicht rein.

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Die3FragezeichenFan

Antworten: 34
Hits: 1.254
12.04.2024 21:49 Forum: Fights


Also ICH mag ja das Zeltlager. A propos: Ich bin gerne nochmal dabei und versuche demnächst mal ein paar Folgen aufzuholen. Vielleicht gibt es dann bald schon weniger "Enthaltungen".

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Die3FragezeichenFan

Antworten: 496
Hits: 15.797
12.04.2024 19:37 Forum: Fights


Ich bin mit dem Sieger auch fein, auch wenn ich mir persönlich einen anderen Sieger gewünscht hätte.

Vielen, vielen Dank an Mango fürs Ausrichten und für das hartnäckige Markieren. Ich hätte es sonst das ein oder andere Mal bestimmt vergessen.

Thema: HSP 160 - und der verschwundene Bräutigam
Die3FragezeichenFan

Antworten: 16
Hits: 819
12.04.2024 18:01 Forum: Zukünftige Hörspiele


Joa, was soll man dazu sagen... Der Klappentext klingt wie eine Kindergartenstory, alleine schon "festlich herausgeputzt"... WHAT?!

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 41
Hits: 1.597
12.04.2024 17:59 Forum: Weitere Hörspiele


Ich vermute ja, dass mit KIDDINX abgesprochen ist, dass die Stories schon vorher im HolyShop zu lesen sind. Wäre für mich eine schlüssige Erklärung.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.964 Treffern Seiten (99): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH