Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Aus 2 wird 1
Blumia_Pott

Antworten: 1.411
Hits: 96.826
14.02.2022 11:04 Forum: Threadbasierte Forenspiele


ZinnXylophone

M+C

Thema: Bibis Zitatequiz #648
Blumia_Pott

Antworten: 19
Hits: 2.051
14.02.2022 10:28 Forum: Zitate-Quiz


Papa ist weg?

Thema: Hexspruch-Quiz #643
Blumia_Pott

Antworten: 3
Hits: 1.359
24.01.2022 08:26 Forum: Hexspruch-Quiz


Stimmt genau.

Thema: 130 - Mami spielt verrückt
Blumia_Pott

Antworten: 28
Hits: 7.966
19.01.2022 10:31 Forum: Hörspiele


Kinder: "Hände weg von Drogen!"

Bernhard auf dem Rasenmäher oder am Steuer des fliegenden Hauses ist ganz witzig.

Thema: Hexspruch-Quiz #643
Blumia_Pott

Antworten: 3
Hits: 1.359
Hexspruch-Quiz #643 15.01.2022 13:11 Forum: Hexspruch-Quiz


"Eene meene Hefezopf, Wasser kocht in einem Topf. Hex-Hex!"
Viel Spaß

Thema: HexHex #642
Blumia_Pott

Antworten: 5
Hits: 1.099
15.01.2022 13:02 Forum: Hexspruch-Quiz


Gut, ich starte die nächste Runde.

Thema: Folgenraten #131
Blumia_Pott

Antworten: 14
Hits: 2.528
12.01.2022 12:00 Forum: Folgenraten


Zieht aus?

Thema: HexHex #642
Blumia_Pott

Antworten: 5
Hits: 1.099
11.01.2022 16:18 Forum: Hexspruch-Quiz


Die Walpurgisnacht?

Thema: 064 - Hilfe für die Tierpension
Blumia_Pott

Antworten: 24
Hits: 9.149
07.01.2022 08:38 Forum: Hörspiele


An Anfang hatte ich etwas Panik, dass es wieder eine „Bibi findet süßes Tier“-Folge wird, aber die Folge spielt mit der Idee dass sich Bibi überhaupt nicht beherrschen kann wenn es um süße Tiere geht und schon haben Bibi und Tina einen halben Zoo angeschleppt.

Die alte Hannah ist taff und gefällt mir sehr gut und auch Freddy zeigt sich hier wieder von seiner besten Seite.
Herr Moser ist wieder der klassische Grummelkopf aber trägt in seinen Rolle gut zu Handlung bei, auch wenn alles letzten Endes ein großes Missverständnis war. Die Szene in der sie Herrn Moser über den Schuppen „in Kenntnis setzt“ ist der Hammer.

Die Auflösung finde ich allerdings etwas schwach, ich musste aber laut lachen als ich gehört habe das Kater Tom eigentlich Jerry heißt. LOL

Ich gebe der Folge 7 von 10 Freddys die das Kommando haben.

Thema: Bibi und Tina Zitate Quiz #188
Blumia_Pott

Antworten: 12
Hits: 1.600
07.01.2022 08:06 Forum: Zitate-Quiz


Papi lernt reiten?

Thema: Das Namenspiel
Blumia_Pott

Antworten: 565
Hits: 58.463
06.01.2022 16:17 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Silvester Schwarzpulver

DJ

Thema: 036 - Die weißen Enten
Blumia_Pott

Antworten: 34
Hits: 12.129
06.01.2022 10:57 Forum: Hörspiele


Ganz okay Folge, dass die Thunderstorms wieder vorkommen und die Blocksbergs besuchen wollen ist erstmal eine schöne Idee.

Leider ist die Folge etwas konstruiert, Margie ist langweilig im Flugzeug und sie will etwas lustiges Hexen und hext dann denn Spruch aus dem Hexenbuch mit Totenköpfen daneben, Kinder halt.
Durch das ganze Geschnatter, die Aufregung und Peter und Frieder die Entenjäger ist es auch keine sonderlich gute Einschlaffolge. Außerdem macht mich diese Folge extrem hungrig.
Glücklicher Zufall ist auch das Frau Gerber Schildkröteneier verkauft und das der Mäusewald nicht weit entfernt ist.

Gut sind auf jeden Fall die die Sprüche, vor allen als Bernhard sagte: „Ich raffs nicht, ich raffs nicht! Ich lass mich scheiden!“ und Babara einregnet nur „ Jaja, später.“ Oder „Da sitzen jetzt also 3 Enten vor den Fernseher und gucken ein Tennismatch.“

Ich gebe dieser Folge 6 von 10 köstliche Entenbraten aus Mutters Kochtopf.

Thema: Bibi Quiz #647
Blumia_Pott

Antworten: 26
Hits: 3.516
06.01.2022 09:29 Forum: Zitate-Quiz


Papa ist weg?

Thema: Welche Person bin ich? 164
Blumia_Pott

Antworten: 16
Hits: 2.746
06.01.2022 09:12 Forum: Welche Person bin ich?


Joscha?

Thema: 096 - Reiten verboten!
Blumia_Pott

Antworten: 14
Hits: 4.679
06.01.2022 08:45 Forum: Hörspiele


Also irgendwie fällt es mir schwer die Folge zu bewerten, da sie jetzt nicht wirklich schlecht ist, nur leider auch nicht gut.

Das Reitverbot steht nicht so wirklich im Fokus und auch die auf dem Cover präsenten Fahrräder spielen nicht wirklich eine Rolle.
Man hätte diese Folge auch durchaus „der verärgerte Fürst“ nennen können.
Die Kinder sind okay, der Fürst ist halt ein Grummelkopf aber da er fast über den Haufen geritten wurde und auch vom Pferd gestürzt ist er zu Recht verärgert.
Er ist halt etwas zu streng zu seinen Kindern und das lernt er am Ende auch.
Tina ist auch nach 96 Folgen immer noch mit Alex nur „befreundet“. Headbang
Summa Summarum ist die Folge leider recht langweilig und zieht sich, einzig unterhaltsam fand als Bibi „Holla, die Waldfee!“ sagt und Dagobert verwirrt „Wie meinen?“ entgegnete.

Deshalb bekommt diese Folge vom mir 4 von 10 verwirrte Dagoberts.

Thema: Hex-Hex
Blumia_Pott

Antworten: 9
Hits: 1.037
05.01.2022 08:32 Forum: Hexspruch-Quiz


Ein verhexter Sonntag?

Thema: Hexspruch-Quiz #640
Blumia_Pott

Antworten: 3
Hits: 1.120
04.01.2022 11:52 Forum: Hexspruch-Quiz


Stimmt genau.

Thema: Hexspruch-Quiz #640
Blumia_Pott

Antworten: 3
Hits: 1.120
Hexspruch-Quiz #640 04.01.2022 09:33 Forum: Hexspruch-Quiz


"Eene Meene Weisheitszahn, Wuschel flieg in den Vulkan. Hex-Hex."

Viel Spaß

Thema: Hexspruch-Quiz #639
Blumia_Pott

Antworten: 2
Hits: 907
03.01.2022 09:04 Forum: Hexspruch-Quiz


In der Ritterzeit

erst gestern gehört.

Thema: 074 - Der Brieffreund
Blumia_Pott

Antworten: 30
Hits: 8.229
30.12.2021 14:47 Forum: Hörspiele


Diese Folge ist für mich eine ganz besondere, da es Jahrelang die einzige war die meine Eltern im Auto hatten und mein kleiner Bruder beim Autofahren immer Kassette hören wollte.
Deshalb hing die mir echt zum Halse raus, gerade dieses "Mami! Daniel wohnt in Neustadt!" nach dem umdrehen der Kassette hat sich in mein Gehirn gebrannt.
Deswegen hab ich diese Folge beim meinem erneuten hören der Reihe lange gemieden.

Beim erneuten hören ist dann etwas seltsames passiert, ich hatte eine echt gute Zeit, als ob man eine alte Freundin wieder trifft die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
Das Geheimnis des Briefs ist erstmal interessant, auch wenn ich seltsam finde das Bibi, Babara und Bernhard Blocksberg es komisch finden das bei Daniel alles mit „D“ beginnt.
Schubia Zitate finde ich ganz großartig diese Folge, Ihre Bandansage ist klasse und das „Denken ist ne Fehler, damit kriegt man bloß Schwierigkeiten“ ist ein Satz denn ich bis heute gern benutze (natürlich nie ernst gemeint). Außerdem finde ich es sehr interessant sie auch mal ganz kleinlaut am Ende zu erleben.
Daniel und Felix habe großartige Stimmen und sind sehr sympathisch (Schade das sie nur einmal in der Reihe vorkommen).
Interessant ist auch das man im Zoo ist ohne das Benjamin vorkommt Der hätte auch echt nicht in die Folge gepasste). Bibi kann aber mit Fug und Recht behaupten das die Eisbären Lieb sind, da sie in BEN38 mit den Bären geredet hat.
Die fressen keine Menschen, die wollen lieber Supermann sein oder Donald Duck.

Klar die Folge ergibt wenig Sinn, Florian ist auf dem Cover obwohl er nur genervt stöhnt, Danis und Schubias Plan ist sehr verwirrend, warum brauchen die Wanzhaars einen Automechaniker obwohl Frau Wanzhaar auch hexen kann? Und von Jugendsprache möchte ich gar nicht erst anfangen. (die heißeste Turbobiene)
Kurzum ich liebe es: 8 von 10 Punkten.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH