Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Leo und die Abenteuermaschine
Abenteuermaschine

Antworten: 8
Hits: 475
13.02.2022 00:11 Forum: Weitere Hörspiele


Vielen Dank für die Zusammenführung. LG

Thema: Leo und die Abenteuermaschine
Abenteuermaschine

Antworten: 8
Hits: 475
Leo und die Abenteuermaschine 17 - Leo und die Wikinger Teil 1 12.02.2022 00:41 Forum: Weitere Hörspiele


So haben Kinder die Wikinger noch nie erlebt – Endlich überall als CD, Download und im Stream: Das Abenteuer-Wissenshörspiel „Leo und die Abenteuermaschine Folge 17 – Leo und die Wikinger Teil 1“

Kurzinhalt:
Der schlaue Löwe Leo findet in Leonardo Da Vincis häuslicher Unordnung ein altes Buch, die nordische Grönlandsaga. Diese erzählt die abenteuerliche Geschichte vom wilden, kriegerischen Volk der Wikinger, die schon 500 Jahre vor Christoph Kolumbus Amerika entdeckten. Hat der Geschichtsdieb auch hier alles durcheinander gebracht? Zusammen mit Salai reist Leo in die Wikingerhafenstadt Haithabu, in das Jahr 885. Hier suchen sie den Clan der Thorvaldssons. Mitglieder dieser Familie werden erst Grönland und später Amerika bereisen. Ihnen stellt sich jedoch ein Wikinger-Krieger mit finsteren Absichten in den Weg. Ist ihr Abenteuer zu Ende, bevor es richtig begonnen hat?
Das Abenteuer-Wissenshörspiel ist für alle neugierigen Kinder geeignet und erweckt auf spannende und lustige Art und Weise Geschichte zum Leben. Ohne Geschrei, Schimpfwörter und ohne erhobenen Zeigefinger werden den kleinen und großen Abenteurern die Wikinger näher gebracht.

Hier sind Abenteuer, Wissen und Action garantiert. Zu hören sind dieses Mal unter anderem Bernd Egger (die neue dt. Stimme von Arnold Schwarzenegger) und Detlef Bierstedt (die dt. Stimme u.a. von George Clooney).

Das neueste Leo-Abenteuer unterhält 68 Minuten lang und ist ab dem 11.02.2022 im Handel als CD und auf allen bekannten Portalen als Download und im Stream zu hören.

Hier geht es zu allen Anbietern:

https://kiddinx.lnk.to/Leo17

Viel Vergnügen und bleibt neugierig.



Leo und die Abenteuermaschine 17 - Leo und die Wikinger Teil 1
Marco Rosenberg - Leo Löwe
Katrin Zierof - Erzählerin
Babette Büchner - Abenteueruhr
Sven Hasper - Salai
Lutz Mackensy - Leonardo Da Vinci
Bernd Egger - Wikinger Wache 1
Detlef Bierstedt - Wikinger Wache 2
Peter Flechtner - Pariser Schütze
Sven Plate - Wikinger Händler 1
Florian Hoffmann - Wikinger Händler 2
in weiteren Rollen: Peter Flechtner
Sandiago Ziesmar
Leonard Keilwerth
Sascha Keilwert
Felix Würgler
Cornelia Waibel

Thema: Eine Warnung? Hörspiele können graue Haare machen
Abenteuermaschine

Antworten: 0
Hits: 311
Eine Warnung? Hörspiele können graue Haare machen 09.01.2022 00:49 Forum: Sonstiges


Hallo Leute,

nicht wundern, es ist 1. spät und 2. mir fehlt die Lust am PC spielen und TV schauen. Und da ich das eh einmal niederschreiben wollte, dachte ich, jetzt ist es ein guter Zeitpunkt und hier ist vielleicht ein guter Ort (?). Aber vorab, es ist wirklich spät (nach 0 Uhr) und ich bin Legastheniker. Daher verzeiht die eventuellen Rechtschreibfehler.

Ich denke, die folgende Erläuterung der Ereignisse wird den einen oder anderen interessieren. Vielleicht auch etwas abschrecken – wer weiß.

Jedenfalls wollte ich einmal zur Tastatur bringen, wie es so ist, ein Hörspiel zu produzieren und auf den freien Markt zu werfen. Sozusagen in den großen Teich und schauen, ob etwas davon oben schwimmt.

Ich war im Jahre 2015 noch ein Cutter fürs deutsche Fernsehen. Ich nannte mich selbst eine Medienhure. Wer bezahlte, bekam mich. RTL, Sat 1. ARD, ZDF einmal alle Buchstaben des Alphabetes durch.

2011 wurde ich das erste mal Vater und mir wurde klar, dass ich mit dem ganzen TV-Schwachsinn einfach nur… wie soll man es sagen? … na ja, Schwachsinn machte. Ja, das trifft es. Brotlose Kunst, Spiele für die Masse. Daher versuchte ich, mit meinem Können einen Youtube Kanal mit Wissen für Kinder zu erstellen. Ein kleiner Löwe, Leo, erklärte den Kleinen die Welt, die doch so unendlich groß und unbekannt war. Es wurden also mehrere kleine Filme, über Cowboys, das Wetter und die Dinosaurier. Und siehe da, es gab tatsächlich ein paar tausend Leute, die sich für den kleinen Löwen mit der sächsischen Stimme (ich sprach Leo da noch selbst) erwärmen konnten.

Und da ich ein riesiger Hörspielfan war (ja, war – dazu vielleicht später mehr), ich die Tonstudios und ein paar ganz tolle Stimmen kannte, dachte ich irgendwann – also so von Arsch in den Kopf: „Hey, mache doch mal ein tolles Hörspiel – darauf hat doch die Welt gewartet.“

Ich dachte ja, in meinem jugendlichen Leichtsinn (ich hatte damals noch eine 3 im Alter): „es ist doch wie Fernsehen, nur ohne Bild.“

Also habe ich tatsächlich vier kleine Geschichten um einen kleinen Löwen mit Klugscheißer-Syndrom und mit einer Abenteuermaschine geschrieben. Es ging und Cowboys, die Gebrüder Wright und Dinosaurier. Dann schnell ein paar Anrufe bei Irina von Bentheim, Charles Rettinghaus und ein paar anderen Sprechern und Tonstudios.

Dann, blauäugig bis total überschätzt ins Tonstudio und alles aufgenommen. Noch nie habe ich in meinem Leben soviel geschwitzt. Na gut, bei den Geburten meiner Kinder vielleicht … und bei Oliver Rohrbeck. Aber der kommt später.

Also, rein und nach einer Woche wieder raus aus dem Tonstudio. Mein Büro zu Hause entrümpelt, mir schnell Wav Lap beigebracht und dann an die Mischung gemacht. Ja ja, wie Fernsehen nur ohne Bild. Du Schwachkopf. Ich saß also jeden Abend ab 22 Uhr (Frau und Kinder waren versorgt) in meinem Büro, Kopfhörer auf 120db und bis 2 Uhr Sounddesign gemacht. Nur Fernsehen ohne… ach, lassen wir das.

Es dauerte echt ewig. Soundeffekte und Musik kaufen geht auch ganz schön ins Geld, dachte ich mir irgendwann. „Müssen es denn wirklich zwei Pferde sein, oder reicht vielleicht auch nur ein Pferd?“ „Ach echt jetzt, noch ein Flugzeug.“ Ich wollte das Hörspiel immer schon veröffentlichen. Dass ich es professionell hinbekommen, war mir klar, was es am Ende kosten könnte, war mir irgendwie nicht so ganz klar.

Aber auf einer Arschbacke kann man nicht Fahrrad fahren. Also musste ich durch. Zufrieden ist man dann am Ende auch nie. Heute noch weniger, als damals. Aber ich war nach 4 Wochen echt stolz auf mich. Jetzt, was fehlt? Cover, Gema (wir bekommen Geld – egal, was sie machen), Presswerk, Sozial Media, Werbung, Amazon Seller Account … habe ich etwas vergessen? Ach ja, Geld – jeder möchte Geld haben und ich bezahlte es. Warum? Ich bin schon immer selbstständig gewesen und nichts ist schlimmer, als für Arbeit nicht bezahlt zu werden. „Kannst du das mal schnell…“ „Nein! Ich habe Hunger und der Kühlschrank ist leer!“

Das hat dann alles in allem so 10.000 graue Haare an Zeit gekostet. Dann war es endlich soweit. Mit einem echt schrecklichen Cover ging die erste Nummer ins Presswerk. 1000 CDs waren es zu Beginn. Unter dem lohnt sich eine Pressung gar nicht. Besser gesagt, unter dem macht es ein Presswerk schon fast gar nicht. Danach 900 CDs an Amazon senden.

Wir haben immerhin das Ei des Kolumbus entdeckt und jeder Mensch in Deutschland wartet nur auf Leo. Apropos Leo. Der Titel ist zu lang, dass weiß ich heute. Ich weiß auch heute, warum ein bestimmter Teil der Menschheit verblödet. Wir verkürzen alles, stampfen es ein, nur damit es Google kapiert. Und Google versteht nicht „Leo und die Abenteuermaschine Folge 1“. Njago ja – Leo und die … ihr versteht?!

Nach extrem viel Stress mit Amazon, waren die 900 CDs dann auf Lager und ich hatte die ersten Lagergebühren ausgelöst. Das Budget war schon x-mal gesprengt wurden, aber hey … die Menschen warten …

Vergesst es!

Die erste Zeit habe ich Amazon dafür bezahlt, mir im Lager eine Euro-Palette warmzuhalten. So schön kann es sein, Geld zu verbrennen.

Ich war so stolz und ich liebte meinen Leo. Er war nicht perfekt, aber in meinen Augen glänzte er wie ein Diamant und das Wichtigste, mein großer Sohn war glücklich. Was macht es, dass wir in diesem Jahr kein Geld für einen Urlaub hatten?

Eine gewisse Zeit und mehrere hundert Euro später, habe ich dann 850 CDs von Amazon zurück an mich senden lassen. War billiger. Was für ein Totalreinfall. Desaster. Katastrophe. Was für ein fulminaler Griff in die Kloake!

Tja, ich konnte mir nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte. Ich habe alles reingesteckt, was ich konnte und dabei hatte ich noch so viele Ideen. Einen kleinen Mozart, einen Inuit, Benjamin Franklin usw…

Aber ein Hörspiel nur für meinen Sohn, das war mir dann doch etwas zu viel des Guten. Also wurde der Stecker ge… „Moment mal, hier ist eine Mail!“

Tatsächlich, ich bekam Post von einer lieben Mama. Sie bedankte sich bei mir, für dieses tolle Hörspiel. Ihre Kinder würden es lieben und wann denn die Folge 2 erscheinen würde?

Tja, was soll man sagen … ich war nie jemand, der so schnell aufgibt. Was in den nächsten Jahren alles für Steine und Blumen auf mich warteten, war mir da noch nicht klar. Vielleicht hätte ich mit dem Wissen von heute nicht weitergemacht.

Aber ich habe mich Hals über Kopf in einen kleinen Löwen und seiner Abenteuermaschine verliebt. Und welche Beziehung ist schon einfach?

Ich habe keine Ahnung, ob irgendjemand überhaupt bis hier her lesen wird. Aber irgendwie ist es schön, dieses Anfang noch einmal Revue passieren zu lassen. Und wenn es nur in meiner Erinnerung lodert, wollte ich es einmal niederschreiben.

Ich weiß jetzt, die Menschen in Deutschland habe nicht auf meinen kleinen Löwen gewartet … aber das eine oder andere Kind schon. Und allein dafür haben sich alle Mühen gelohnt.

Okay, weiter wollte ich nichts sagen. Hätte man vielleicht auch kürzer machen können? Vielleicht! Aber dann wäre es nicht Leo. LG

PS: nun habe ich so viel geschrieben und mir überlegt, dass diesen Text vielleicht noch andere Leute lesen wollen. Daher nicht wundern, wenn er noch an anderen Stellen in den Weiten des WWW auftaucht. J

Thema: Leo und die Abenteuermaschine
Abenteuermaschine

Antworten: 8
Hits: 475
06.01.2022 12:57 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Ich finde das mega, wenn man sein Hobby der breiten Masse zugänglich machen kann. So was wäre auch mein Traum. Werde auf jeden Fall mal reinschnuppern. Ein kleiner Hinweis, da bin ich gerade auf deiner Webseite drüber gestolpert unter dem Punkt "Lieferungen": CDs, Bücher und Kleidung sind "physische" Waren, keine "psychischen" Zwinker


Hallo!!! Schäm.... man glaubt es nicht, 21 Hörspiele geschrieben und dann solch ein Fehler ... Danke für den Hinweis. Es wurde sofort geändert. Ein Gehemnis von mir ist ja, dass ich Legastheniker bin und mit der Rechtschreibung auf dem Kriegsfuss stehe. Aber der Inhalt war immer eine 1. :-)

LG

Thema: Leos Papa stellt sich vor
Abenteuermaschine

Antworten: 9
Hits: 505
06.01.2022 12:54 Forum: Vorstellungsrunde


Vielen lieben dank für die nette Aufnahme. Ich bin gespannt. LG an alle

Thema: Leos Papa stellt sich vor
Abenteuermaschine

Antworten: 9
Hits: 505
Leos Papa stellt sich vor 06.01.2022 11:48 Forum: Vorstellungsrunde


Ich heiße Matthias Arnold und bin (fast) 43 Jahre alt.
Ich wohne mit meiner Frau und zwei Söhnen im Norden von Berlin.
Ich höre Querbeet. Aber am meisten erfreuen mich historische Hörspielstoffe.
Ich habe mein Hobby Hörspiel zum Beruf gemacht und schreibe und produziere das Kinderhörspiel "Leo und die Abenteuermaschine" hauptberuflich.

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
ich vermisse den Austausch mit Hörern, da habe ich mich auf die Suche gemacht. :-)

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Ich kann viel über Hörspiele, Sprecher und besonders über Leo beitragen. Wer Interesse hat, kann mich auch alles fragen. :-)

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Ich bin ein Nerd durch und durch. Und, ich habe mir auf die Fahne geschrieben, mit meinem Hörspielen den Kindern etwas wichtiges im Leben zu geben - Wissen.

Ganz liebe Grüße an alle!!!! Bleibt neugierig und wir hören uns.

Thema: Leo und die Abenteuermaschine
Abenteuermaschine

Antworten: 8
Hits: 475
Leo und die Abenteuermaschine 06.01.2022 11:31 Forum: Weitere Hörspiele


Hallo an alle!

Nun bin ich einmal neugierig. Wieviele Leute kennen schon mein Abenteuer-Wissenshörspiel "Leo und die Abenteuermaschine"?



Ich habe diese Reihe vor 5 Jahren erfunden und schreibe und produziere sie seitdem im Eigenregie. Bisher sind 16 Folgen erschienen. U.a. mit Santiago Ziesmer, Oliver Rohrbeck, Svens Haspers, Irina von Bentheim und viele mehr...

Wenn Ihr möchtet, kann ich hier einmal jede Folge, oder in einem Rutsch die ganze Serie vorstellen. Habt Ihr Interesse?

Gern stehe ich auch für Fragen und Antworten zur Verfügung. Ich freue mich über jeden Austausch, der in diesen Zeiten immer schwerer fällt.

Gern halte ich euch auch über zukünftige Abenteuer des schlauen Löwen auf dem Laufenden.

LG

Matthias

Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH